Dertour Group
-
Nächstes Update
Ich hatte den Tipp bekomme, dass man eine Nachricht über die Facebook Seite von DERtour senden kann.
Das habe ich gemacht und geschrieben, dass ich ungern die Rückbuchung der Lastschrift in Auftrag geben würde, da das für den RV ja unnötige Kosten verursacht. Ich bekam am gleichen Tag die Antwort, dass man es weitergeleitet hat .....Egal was jetzt die Ursache war, heute war der Betrag wieder auf unserem Konto gutgeschrieben. Da gibt es nix zu meckern, super Service!
Ich frage mich dennoch wie man auf der einen Seite so gut arbeiten kann und es auf der anderen Seite nicht hinbekommt korrekte Buchungsbestätigungen/Rechnungen auszustellen?
Wir haben ja gleichzeitig für Juni und Herbst gebucht, beide Rechnungen nennen als Anzahlung nur die 200€ Ersparnis, die es zu dem Zeitpunkt gab, man Bucht aber trotzdem eine Anzahlung ab und vor allem ist auf keiner der kostenfreie Rücktritt bis 14 Tage vorher genannt. Alles muss über HC nachgefragt werden ...... das ist doch unnötiger Mehraufwand.
Eine korrekte Buchungsbestätigung/Rechnung ist ja kein Hexenwerk, habe ich aber bis heute für die 2. Reise nicht. Diese ist übrigens mittlerweile 200€ günstiger als zum damaligen „Sonderpreis“.
@bibikommt sagte:
Ich frage mich dennoch wie man auf der einen Seite so gut arbeiten kann und es auf der anderen Seite nicht hinbekommt korrekte Buchungsbestätigungen/Rechnungen auszustellen?
Auf so eine Frage käme ich nicht. Zumindest wenn ich sehe was trotz aller ansonsten existierenden Professionalität und Verlässlichkeit in unserer eigenen Firma manchmal so schiefläuft.
-
Vor allem ist so eine Frage 100% ergebnislos. Wie man sieht kann man - und tatsächlich halte ich das im Lichte der Umwälzungen seit 2020 für einen recht verzeihlichen Holperer ...

-
Hallo,
kann jemand Auskunft geben? Haben über XDer eine Reise auf die Malediven gebucht. Für den Fall dass die Malediven Hochrisikogebiet werden, sagt der Veranstalter dann die Reise ab? Oder muss man trotzdem reisen? Hatte auch schon mal gelesen, dass man vom RV gefragt wird ob man die Reise antritt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Lieben Gruss
Anja -
Ich habe beides schon erlebt - eine kategorische Absage und eine Wahlmöglichkeit.
Die Handhabe hat weniger mit dem Veranstalter zu tun als mit den Buchungsdetails der Reise. Bei dir ist es XDER, also dynamisch paketiert. Falls der Flug abgesagt wird dürfte die Möglichkeit zur Wahl entfallen.
Am allerbesten aber fragst du deinen Veranstalter, denn - wie schrieb jl so treffend! - die Bedingungen sind ausgesprochen volatil. -
Meier's Weltreisen hat am 27.04.2021 unsere Hotelbuchung (komplett bezahlt) für Mai storniert. Heute ist das Geld wieder auf der Kreditkarte gutgeschrieben. Nach 6 Tagen, top Service.
-
Hallöchen,
mal eine Frage in die Runde. Kann mir hier zufällig einer sagen, was ein nachträgliches Upgrade von Economy auf Premium Economy auf Langstrecke bei einer Pauschalreise kostet? Flug wäre nach PUJ wahrscheinlich mit EW Discover. Auf den Seiten der Veranstalter findet sich nichts. Oder lohnt sich das eher, beim Checkin upzugraden? -
Die Preise sind höchst unterschiedlich, dazu kannst du hier auch mit mehr Spezifikationen keine seriösen Auskünfte erwarten.
Am besten fragst du präzise nach deinem Flug über den Veranstalter.
Generell ist allerdings zu bemerken:
Upgrades beim Check-In sind längst von der Liste der smart bookings zu eliminieren.
Da bleiben dann auch schon mal Sitze frei - das kostet das LVU am Ende aber weniger als das Gezocke.
Fairer ist es außerdem, also mach deinen Deal wenn´s dir passt aber löse dich von der Vorstellung, dass unmittelbar vor Abflug ne Versteigerung stattfindet. -
Hallo HörnchenPW, ich vermute du fliegst von Frankfurt aus und die Differenz von Economy auf Premium Economy liegt so bei ca.250.-€ pro Person und Strecke.

@haberling sagte:
Hallo HörnchenPW, ich vermute du fliegst von Frankfurt aus und die Differenz von Economy auf Premium Economy liegt so bei ca.250.-€ pro Person und Strecke.

Das mit Frankfurt ist richtig und bei der LH habe ich schon mal nachgesehen, wie die Preisdifferenz liegt. Kam da auf ca. 125€ pro Pax und Strecke. Ich vermute, der RV wird es mir dann für 150€ anbieten. Ich schreibe den mal an. Mal sehen, was da preislich kommt.
-
Wowowow ... ?
Ihr habt schon auf dem Schirm, dass ihr reichlich im Trüben fischt?
Aber sei´s drum ... Versuch macht kluch!
Die Option gibt´s übrigens auch noch.
Des Pudels Kern liegt bei "wahrscheinlich mit EW Discovery" und möglichen Einschränkungen seitens des Veranstalters. -
Na warten wir´s ab - wie die restlichen Ergebnisse.
-
vs. diese Option gibt es nicht mehr, da die Langstrecke bei Eurowings nicht mehr buchbar ist.

Wahrscheinlich ist es für die Veranstaltung komplizierter, als wir denken. Ausgeschrieben war der Flug eigentlich mit Discover. Die sollten ab Juni starten. Nun fehlt denen aber immer noch die Zulassung durch das LBA. Aktuell werden die Flüge durch die LH selbst durchgeführt und das soll wohl auch im Juni so laufen. In anderen Foren ist durchgesickert, das EW Discover mit der Langstrecke erst im Juli startet. Bleibt abzuwarten…
-
Naja da muss nichts durchsickern, weil das längst öffentlich gemacht wurde.
Teilweiser Ausriss /leicht angepasst- aus einem Online Artikel der FVW:
"....Die AOC erwartet der LH-Konzern einer Sprecherin zufolge im Juni. Das Management ist zuversichtlich, dass es dabei zu keinen größeren Problemen kommen wird....
Noch zwei Schnipsel:"Einer LH-Information an den Vertrieb zufolge werden die Langstreckenflüge zu Ferienzielen für Reisen per Juni 2021 dann aber zunächst auf Lufthansa (LH) Flugnummern – operated by Lufthansa – umgestellt. "Dies betrifft alle aktuell veröffentlichten Eurowings-Flugverbindungen zwischen Frankfurt und Anchorage, Bridgetown (Barbados), Las Vegas, Mauritius, Montego Bay, Punta Cana, Varadero und Windhoek", heißt es in der Mitteilung.
Die Umstellung von LH auf 4Y soll dann rechtzeitig vor dem Start von Eurowings-Discover vorgenommen werden" -
Nachtrag für die , die es interessiert- oder sofern manchen noch nicht bekannt
Die Zusammensetzung der Discover-Flotte:
4 Airbus A330
Zwei davon kommen von der LH Group Tochter Edelweiss/Schweiz
Und die anderen zwei aus der bisherigen Eurowings Langstreckenflotte(bis 2020 von Sunexpress betrieben)(Alle Infos aus FVW Traveltalk Online=Quelle)
-
Naja da muss nichts durchsickern, weil das längst öffentlich gemacht wurde.
Teilweiser Ausriss /leicht angepasst- aus einem Online Artikel der FVW:
"....Die AOC erwartet der LH-Konzern einer Sprecherin zufolge im Juni. Das Management ist zuversichtlich, dass es dabei zu keinen größeren Problemen kommen wird....
Noch zwei Schnipsel:"Einer LH-Information an den Vertrieb zufolge werden die Langstreckenflüge zu Ferienzielen für Reisen per Juni 2021 dann aber zunächst auf Lufthansa (LH) Flugnummern – operated by Lufthansa – umgestellt. "Dies betrifft alle aktuell veröffentlichten Eurowings-Flugverbindungen zwischen Frankfurt und Anchorage, Bridgetown (Barbados), Las Vegas, Mauritius, Montego Bay, Punta Cana, Varadero und Windhoek", heißt es in der Mitteilung.
Die Umstellung von LH auf 4Y soll dann rechtzeitig vor dem Start von Eurowings-Discover vorgenommen werden"Zitat ist doch nicht erforderlich--@ genügt-- daher herausgenommenXxx
Ok. Den Artikel habe ich noch nicht gelesen. Hatte die Info nur aus einem anderen Forum. Aber dann weiß ich wenigstens genau Bescheid

-
Kein Thema, immer gerne:
Noch zwei, drei Sätze dazu- da kommen wir dann wieder zu DER Touristik zurück:
Veranstalter buchen, wenn sie nicht gerade mal einen Vollcharter haben was momentan wohl kaum der Fall ist, es läuft zu wenig-völlig anders ein.Es wird also nur gekauft was man für die aktuellen Buchungen braucht.Völlig automatisiertes Verfahren .
Die Flüge kommen entweder von einem Fluggeber-- oder direkt über eine Schnittstelle. Und auf dem gleichen Weg erhält der Veranstalter auch die Änderungen. Flugdatenbanken heisst das Zauberwort.Änderungen werden automatisch weitergegeben an den Kunden
Das sorgt also nie für irgendwelche Verwirrungen.
Es sind meist auch Spezial- Tarife- also solche die man sonst nicht buchen kann..
Und gilt natürlich nicht nur für DER-Touristik, sondern auch für die allermeisten anderen Veranstalter und nicht nur für Fernflüge, aber da sind Block und Teilcharter, wie auch Vollcharter häufiger zu finden. Selbst in diesen Zeiten.... -
Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich habe bei Dertour direkt online eine Reise nach Teneriffa für August 21 gebucht.
Mittleierweile habe ich auch schon eine Reisebestätigung mit Sicherungsschein.
Aber bis jetzt wurde kein Geld von meiner KK abgebucht.
Die in der Reise enthaltenen LH-Flüge sind auch nach Auskunft von LH noch nicht gebucht bzw. die Tickets
sind noch nicht ausgestellt und ich kann deswegen keine Sitzplätze reservieren. Ist das normal??Die Hotline bei Dertour kann mir auch nicht weiterhelfen...
Danke für die Hilfe!