Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Dertour Group
  6. Dertour Group

Dertour Group

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
827 Beiträge 190 Kommentatoren 409.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bibikommtB bibikommt

Nächstes Update

Ich hatte den Tipp bekomme, dass man eine Nachricht über die Facebook Seite von DERtour senden kann.
    Das habe ich gemacht und geschrieben, dass ich ungern die Rückbuchung der Lastschrift in Auftrag geben würde, da das für den RV ja unnötige Kosten verursacht. Ich bekam am gleichen Tag die Antwort, dass man es weitergeleitet hat .....

Egal was jetzt die Ursache war, heute war der Betrag wieder auf unserem Konto gutgeschrieben. Da gibt es nix zu meckern, super Service!

Ich frage mich dennoch wie man auf der einen Seite so gut arbeiten kann und es auf der anderen Seite nicht hinbekommt korrekte Buchungsbestätigungen/Rechnungen auszustellen?

Wir haben ja gleichzeitig für Juni und Herbst gebucht, beide Rechnungen nennen als Anzahlung nur die 200€ Ersparnis, die es zu dem Zeitpunkt gab, man Bucht aber trotzdem eine Anzahlung ab und vor allem ist auf keiner der kostenfreie Rücktritt bis 14 Tage vorher genannt. Alles muss über HC nachgefragt werden ...... das ist doch unnötiger Mehraufwand.

Eine korrekte Buchungsbestätigung/Rechnung ist ja kein Hexenwerk, habe ich aber bis heute für die 2. Reise nicht. Diese ist übrigens mittlerweile 200€ günstiger als zum damaligen „Sonderpreis“.

Du_darfstD Online
    Du_darfstD Online
    Du_darfst
    schrieb am zuletzt editiert von

@bibikommt sagte:

Ich frage mich dennoch wie man auf der einen Seite so gut arbeiten kann und es auf der anderen Seite nicht hinbekommt korrekte Buchungsbestätigungen/Rechnungen auszustellen?

Auf so eine Frage käme ich nicht. Zumindest wenn ich sehe was trotz aller ansonsten existierenden Professionalität und Verlässlichkeit in unserer eigenen Firma manchmal so schiefläuft.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Vor allem ist so eine Frage 100% ergebnislos. Wie man sieht kann man - und tatsächlich halte ich das im Lichte der Umwälzungen seit 2020 für einen recht verzeihlichen Holperer ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Anja54A Offline
        Anja54A Offline
        Anja54

Hallo,
        kann jemand Auskunft geben? Haben über XDer eine Reise auf die Malediven gebucht. Für den Fall dass die Malediven Hochrisikogebiet werden, sagt der Veranstalter dann die Reise ab? Oder muss man trotzdem reisen? Hatte auch schon mal gelesen, dass man vom RV gefragt wird ob man die Reise antritt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
        Lieben Gruss
        Anja

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ich habe beides schon erlebt - eine kategorische Absage und eine Wahlmöglichkeit.
          Die Handhabe hat weniger mit dem Veranstalter zu tun als mit den Buchungsdetails der Reise. Bei dir ist es XDER, also dynamisch paketiert. Falls der Flug abgesagt wird dürfte die Möglichkeit zur Wahl entfallen.
          Am allerbesten aber fragst du deinen Veranstalter, denn - wie schrieb jl so treffend! - die Bedingungen sind ausgesprochen volatil.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Domino27D Offline
            Domino27D Offline
            Domino27

Meier's Weltreisen hat am 27.04.2021 unsere Hotelbuchung (komplett bezahlt) für Mai storniert. Heute ist das Geld wieder auf der Kreditkarte gutgeschrieben. Nach 6 Tagen, top Service.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HörnchenPWH Offline
              HörnchenPWH Offline
              HörnchenPW

Hallöchen,
              mal eine Frage in die Runde. Kann mir hier zufällig einer sagen, was ein nachträgliches Upgrade von Economy auf Premium Economy auf Langstrecke bei einer Pauschalreise kostet? Flug wäre nach PUJ wahrscheinlich mit EW Discover. Auf den Seiten der Veranstalter findet sich nichts. Oder lohnt sich das eher, beim Checkin upzugraden?

Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Die Preise sind höchst unterschiedlich, dazu kannst du hier auch mit mehr Spezifikationen keine seriösen Auskünfte erwarten.
                Am besten fragst du präzise nach deinem Flug über den Veranstalter.
                Generell ist allerdings zu bemerken:
                Upgrades beim Check-In sind längst von der Liste der smart bookings zu eliminieren.
                Da bleiben dann auch schon mal Sitze frei - das kostet das LVU am Ende aber weniger als das Gezocke.
                Fairer ist es außerdem, also mach deinen Deal wenn´s dir passt aber löse dich von der Vorstellung, dass unmittelbar vor Abflug ne Versteigerung stattfindet.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

Hallo HörnchenPW, ich vermute du fliegst von Frankfurt aus und die Differenz von Economy auf Premium Economy liegt so bei ca.250.-€ pro Person und Strecke.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

HörnchenPWH 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH HABERLING

Hallo HörnchenPW, ich vermute du fliegst von Frankfurt aus und die Differenz von Economy auf Premium Economy liegt so bei ca.250.-€ pro Person und Strecke.😉

HörnchenPWH Offline
                    HörnchenPWH Offline
                    HörnchenPW

@haberling sagte:

Das mit Frankfurt ist richtig und bei der LH habe ich schon mal nachgesehen, wie die Preisdifferenz liegt. Kam da auf ca. 125€ pro Pax und Strecke. Ich vermute, der RV wird es mir dann für 150€ anbieten. Ich schreibe den mal an. Mal sehen, was da preislich kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING
                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wowowow ... ?
                        Ihr habt schon auf dem Schirm, dass ihr reichlich im Trüben fischt?
                        Aber sei´s drum ... Versuch macht kluch!😏
                        Die Option gibt´s übrigens auch noch.
                        Des Pudels Kern liegt bei "wahrscheinlich mit EW Discovery" und möglichen Einschränkungen seitens des Veranstalters.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

vs. diese Option gibt es nicht mehr, da die Langstrecke bei Eurowings nicht mehr buchbar ist.😟

Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Na warten wir´s ab - wie die restlichen Ergebnisse.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH HABERLING

vs. diese Option gibt es nicht mehr, da die Langstrecke bei Eurowings nicht mehr buchbar ist.😟

HörnchenPWH Offline
                              HörnchenPWH Offline
                              HörnchenPW

Wahrscheinlich ist es für die Veranstaltung komplizierter, als wir denken. Ausgeschrieben war der Flug eigentlich mit Discover. Die sollten ab Juni starten. Nun fehlt denen aber immer noch die Zulassung durch das LBA. Aktuell werden die Flüge durch die LH selbst durchgeführt und das soll wohl auch im Juni so laufen. In anderen Foren ist durchgesickert, das EW Discover mit der Langstrecke erst im Juli startet. Bleibt abzuwarten…

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Naja da muss nichts durchsickern, weil das längst öffentlich gemacht wurde.

Teilweiser Ausriss /leicht angepasst- aus einem Online Artikel der FVW:
                                "....Die AOC erwartet der LH-Konzern einer Sprecherin zufolge im Juni. Das Management ist zuversichtlich, dass es dabei zu keinen größeren Problemen kommen wird....
                                Noch zwei Schnipsel:

"Einer LH-Information an den Vertrieb zufolge werden die Langstreckenflüge zu Ferienzielen für Reisen per Juni 2021 dann aber zunächst auf Lufthansa (LH) Flugnummern – operated by Lufthansa – umgestellt. "Dies betrifft alle aktuell veröffentlichten Eurowings-Flugverbindungen zwischen Frankfurt und Anchorage, Bridgetown (Barbados), Las Vegas, Mauritius, Montego Bay, Punta Cana, Varadero und Windhoek", heißt es in der Mitteilung.
                                Die Umstellung von LH auf 4Y soll dann rechtzeitig vor dem Start von Eurowings-Discover vorgenommen werden"

Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Nachtrag für die , die es interessiert- oder sofern manchen noch nicht bekannt
                                  Die Zusammensetzung der Discover-Flotte:
                                  4 Airbus A330
                                  Zwei davon kommen von der LH Group Tochter Edelweiss/Schweiz
                                  Und die anderen zwei aus der bisherigen Eurowings Langstreckenflotte(bis 2020 von Sunexpress betrieben)

(Alle Infos aus FVW Traveltalk Online=Quelle)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Naja da muss nichts durchsickern, weil das längst öffentlich gemacht wurde.

Teilweiser Ausriss /leicht angepasst- aus einem Online Artikel der FVW:
                                    "....Die AOC erwartet der LH-Konzern einer Sprecherin zufolge im Juni. Das Management ist zuversichtlich, dass es dabei zu keinen größeren Problemen kommen wird....
                                    Noch zwei Schnipsel:

"Einer LH-Information an den Vertrieb zufolge werden die Langstreckenflüge zu Ferienzielen für Reisen per Juni 2021 dann aber zunächst auf Lufthansa (LH) Flugnummern – operated by Lufthansa – umgestellt. "Dies betrifft alle aktuell veröffentlichten Eurowings-Flugverbindungen zwischen Frankfurt und Anchorage, Bridgetown (Barbados), Las Vegas, Mauritius, Montego Bay, Punta Cana, Varadero und Windhoek", heißt es in der Mitteilung.
                                    Die Umstellung von LH auf 4Y soll dann rechtzeitig vor dem Start von Eurowings-Discover vorgenommen werden"

HörnchenPWH Offline
                                    HörnchenPWH Offline
                                    HörnchenPW

@guenter-holidaycheck

Zitat ist doch nicht erforderlich--@ genügt-- daher herausgenommenXxx

Ok. Den Artikel habe ich noch nicht gelesen. Hatte die Info nur aus einem anderen Forum. Aber dann weiß ich wenigstens genau Bescheid 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Kein Thema, immer gerne:
                                      Noch zwei, drei Sätze dazu- da kommen wir dann wieder zu DER Touristik zurück:
                                      Veranstalter buchen, wenn sie nicht gerade mal einen Vollcharter haben was momentan wohl kaum der Fall ist, es läuft zu wenig-völlig anders ein.

Es wird also nur gekauft was man für die aktuellen Buchungen braucht.Völlig automatisiertes Verfahren .
                                      Die Flüge kommen entweder von einem Fluggeber-- oder direkt über eine Schnittstelle. Und auf dem gleichen Weg erhält der Veranstalter auch die Änderungen. Flugdatenbanken heisst das Zauberwort.Änderungen werden automatisch weitergegeben an den Kunden
                                      Das sorgt also nie für irgendwelche Verwirrungen.
                                      Es sind meist auch Spezial- Tarife- also solche die man sonst nicht buchen kann..
                                      Und gilt natürlich nicht nur für DER-Touristik, sondern auch für die allermeisten anderen Veranstalter und nicht nur für Fernflüge, aber da sind Block und Teilcharter, wie auch Vollcharter häufiger zu finden. Selbst in diesen Zeiten....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • headpro81H Offline
                                        headpro81H Offline
                                        headpro81

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich habe bei Dertour direkt online eine Reise nach Teneriffa für August 21 gebucht.
                                        Mittleierweile habe ich auch schon eine Reisebestätigung mit Sicherungsschein.
                                        Aber bis jetzt wurde kein Geld von meiner KK abgebucht.
                                        Die in der Reise enthaltenen LH-Flüge sind auch nach Auskunft von LH noch nicht gebucht bzw. die Tickets
                                        sind noch nicht ausgestellt und ich kann deswegen keine Sitzplätze reservieren. Ist das normal??

Die Hotline bei Dertour kann mir auch nicht weiterhelfen...

Danke für die Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

Hallo, deine Reiseunterlagen bekommst du wenn die Reise bezahlt ist und Sitzplätze reservieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 25 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag