FTI Teil II
-
Auch bei mir gab es hinsichtlich FTI sowohl bei der Pauschalreise nach Phuket im April als auch bei einem Nur-Hotelaufenthalt (türkische Ägäis) keinerlei Unregelmäßigkeiten.
Ich habe die Hoffnung daß es mit dem neuen Investor Certares ebenso vergleichbar gut klappt wie bei Condor mit Attestor wo die "Marke" mit Weitsicht erhalten bleibt.
-
Ja, sind erlaubt - sollten aber nicht hinter eine paywall führen. Ich habe das auch gelesen, es geht im wesentlichen um die 595 Mio an Staatshilfen, die FTI während der Pandemie beansprucht hat. Lt. Presseberichten soll am Wochenende verhandelt werden.
-
Seit gestern lassen sich keine "Nur Hotel Angebote" bei FTI mehr buchen, nur noch Pauschalangebote mit Flug. Merkwürdig

LG
Vadder -
Ich vermute die hatten einen Bug auf der Strecke von/ zu einer externen Bedbank, vor der sie sich die allermeisten Hotels für HotelOnly ziehen ja inzwischen viele VA auf diese Art und Weise.
Sollte aber jetzt wieder funktionieren, hab aber nur oberflächlich geschaut -
Sehr warme Temperaturen!

-
@Tobi_88
Reisepapiere habt ihr ? Koffer sind gepackt ?
Dann wünsche ich euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub.

@kourion sagte:
@Tobi_88
Reisepapiere habt ihr ? Koffer sind gepackt ?
Dann wünsche ich euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub.

Ja haben alles seit ein paar Wochen.. Aber die Schlagzeilen heuze Nachmittag haben uns erschrocken.. Wenn man liest dass Hotels nicht gezahlt werden..

-
@Günter
nein, geht weiterhin nichts auf der FTI Seite.
So ganz scheint es ja nicht rund zu laufen bei FTI. Wie ich heute Abend in einer Schlagzeile gelesen habe hat man in den letzen Tagen intensiv mit den Incomming Agenturen verhandelt um bei den Hoteliers ect. Zahlungaaufschub zu erhalten. Laut der Zeitungsmeldung fehlen aktuell bis zu 200 Millionen € liquide Mittel bis August weil die derzeitige Eigentümerfamilie nichts nachschießt.
LG
Vadder -
@vadder.meier
Warum verlinkst du nicht ? Deine Quelle ist doch eh schnell zu finden. Steht doch alles fast wörtlich in der BILD.
-
@vadder.meier
Warum verlinkst du nicht ? Deine Quelle ist doch eh schnell zu finden. Steht doch alles fast wörtlich in der BILD.
@vadder.meier
Natürlich läuft es schon seit langem nicht rund bei FTI, diese deine Erkenntnis birgt daher eher geringes Potenzial zur Überraschung!
Jetzt an einem banalen Bug (Nur Hotelbuchung) ein Untergangsszenario festmachen zu wollen ist allerdings vollkommen banane!
Wie es im worst case geht wurde hier ja im Zusammenhang mit der Thomas Cook Inso schon episch beschrieben.@tobi_88
Lass dir die Vorfreude nicht verderben, der Drops ist noch lange nicht gelutscht! -
Ich habe es schon öfters erlebt daß zeitweise gewisse Reisen bzw. Bausteine bei verschiedenen Veranstaltern nicht buchbar waren. Ich gehe auch davon aus daß es sich um Schnittstellenprobleme handelte bzw. hier handelt. Hätte das die anderen vermuteten Ursachen dann wären sicher nicht nur Hotelbuchungen betroffen und dann sicher auch die anderen Marken von FTI. Nur Hotelangebote von BigXtra (Marke der FTI-Gruppe) sind buchbar.
-
Wir haben auch gebucht für Ende Juli. Wir haben schon öfter diesen Veranstalter genutzt. Dieses mal ging die Bezahlung komischerweise nur per Kreditkarte. Ich musste bei meiner Bank fast betteln, dass sie mir mein Limit hochsetzen. Mein Vermittler meinte, dass sie das erst kürzlich geändert hätten und ihm dies auch komisch vorkommt. Naja mal schauen. Noch ist nichts bezahlt.
-
Ich habe nun wirklich etwas Angst was unsere gebuchte Reise in die Türkei Ende August, Anfang September angeht. Bis Montag 19:00 kann ich noch kostenfrei stornieren. Was denkt ihr? Eigentlich freuen wir uns tierisch auf unser Hotel und den Urlaub....
-
Ich war auch ein wenig bestürzt, als ich den Artikel sah Ich hoffe, dass es noch einige Gespräche geben wird. Ich werde am Mittwoch abreisen. Ich hoffe, dass die Reisse reibungslos verlaufen wird. Bis jetzt haben sie noch nicht Konkurs angemeldet, "nur" Zahlungsprobleme.
-
weil Ihr das sofort wieder rausnehmt wegen der Werbung auf den Seiten.
spar Dir doch einfach die Tinte meine Beiträge gebetsmühlenartig zu zerlegen.
LG
Vadder -
So langsam nervt es nur noch vor 10 Tagen hätte ich noch stornieren können und hätte sogar günstiger bei nem anderen Veranstalter buchen können, da es nur 90 günstiger war haben wir es nicht gemacht. Jetzt muss man anscheinend wieder bangen.
-
@vadder.meier
Was heißt "ihr" ?
Ansonsten... was vs schreibt, stimmt doch. Die Sache ist seit Monaten bekannt, ist darüber nachzulesen.