Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Nippynell
    Nein, Deutschland ist nicht Corona frei und wir stecken uns hier - und bis jetzt noch wohl nur hier - an... und geben wenn nicht aufgepasst wird die Krankheit an andere weiter.
    Davor möchten sich andere Länder schützen. So war in einem Artikel zu Tunesien neulich zu lesen, dass Tunesien die Grenzen für die Europäer erst wieder öffnet, wenn die Fallzahlen für Europa das zulassen (hier verlinkt von fraenni unter "test" ).
    Es geht in diesem Fall ja nicht nur um die Gesundheit der Urlauber.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • THCDT THCD

Hallo Maggy,
      bei welchem Veranstalter hast du denn gebucht?
      Liebe Grüße
      Hannes

NippynellN Offline
      NippynellN Offline
      Nippynell
      schrieb am zuletzt editiert von

@THCD
      Maggy 40% das ist natürlich schon eine Hausnummer.
      Nur ich denke, mit der Angst würdet ihr auch keinen schönen Urlaub dort in der Türkei verbringen.
      Da wird es nur möglich sein, um zu buchen nach Deutschland,was natürlich nicht einfach sein wird.
      Vieleicht gäbe es die Möglichkeit den Geld- Betrag stehen zu lassen bis nächstes Jahr,oder einen Gutschein
      zu bekommen aber dann wenigstens keinen Abzug zu haben, klar weiß keiner
      was nächstes Jahr sein wird ob es den Veranstalter noch gibt, aber wir haben leider keine Glaskugel
      die uns die Entscheidung ab nimmt.
      Für dein gutes Gefühl wäre es vieleicht besser die Reise nicht an zu treten und mit den Kindern ein paar
      Unternehmungen in Deutschland zu machen, wünsch dir viel positive Entscheidungskraft.

GradischnigG alekueA 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NippynellN Nippynell

@THCD
        Nur ich denke, mit der Angst würdet ihr auch keinen schönen Urlaub dort in der Türkei verbringen.
        Da wird es nur möglich sein, um zu buchen nach Deutschland,was natürlich nicht einfach sein wird.
        Vieleicht gäbe es die Möglichkeit den Geld- Betrag stehen zu lassen bis nächstes Jahr,oder einen Gutschein
        was nächstes Jahr sein wird ob es den Veranstalter noch gibt, aber wir haben leider keine Glaskugel
        Für dein gutes Gefühl wäre es vieleicht besser die Reise nicht an zu treten und mit den Kindern ein paar
        Unternehmungen in Deutschland zu machen, wünsch dir viel positive Entscheidungskraft.

GradischnigG Offline
        GradischnigG Offline
        Gradischnig
        Verwarnt Gesperrt

Eigentlich ist es egal, wie viele Personen ein Hotel annehmen darf, ich denke, dass es viel weniger werden, als sich die Tourismusindustrie wünscht und hofft.

Unter all den Auflagen von Mundschutz beim Fliegen bis Abstandsregelungen im Hotel, Strand, Kneipen usw. werden viele darauf verzichten, eventuell sogar viel mehr Geld ausgeben zu müssen um einen sehr eingeschränkten Urluab verbringen zu können.

Ich denke, dass viele dieses Jahr ganz auf Urlaub verzichten, schon wegen der eigenen unsicheren Lage, und wegen der Einschränkungen.

Ich meine, dass viele zuhause bleiben und sehr regional viele Ausflüge machen und auf das zurückgreifen, was sie kennen und seit Jahren nicht mehr so richtig genossen haben - Heimat.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • koechin58K koechin58

Ich verstehe die Schwierigkeiten mancher Urlauber nicht. Wir wollten eigentlich auch in die Türkei, aber erst Ende September. Da uns das aber immer noch zu heikel ist, haben wir umgebucht vor ein paar Wochen. Jetzt machen wir eben keinen Urlaub im Ausland ,sondern in Deutschland. Das einzige,was wir zusätzlich bezahlen mussten, waren die Umbuchungsgebühren von 50 Euro p.P. Die Anzahlung für den Türkeiurlaub wurde mit verrechnet und einen Teil der Rücktrittskostenversicherung haben wir erstattet bekommen. Unser Veranstalter ist die TUI. Also warum bucht ihr euren Urlaub nicht um auf die Länder ,in die das Reisen wieder möglich ist ? Oder ihr macht wie wir Urlaub im Lande. Nächstes Jahr wird man dann sehen, wie alles sich eingepegelt hat. Wir urlauben übrigens an der Ostsee in einem schnuckligen kleinen Hotel mit 40 Zimmern.

DeathackD Offline
          DeathackD Offline
          Deathack
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@koechin58

XXXZitat unnötig, entferntXXX

Mein Veranstalter JT bietet dies nicht an.
          Es bleibt also nur zahlen, warten und hoffe, dass ich nicht fliegen darf, oder ich storniere nächste Woche. Abflug wäre der 29.06.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mama mariaM Offline
            mama mariaM Offline
            mama maria

Unsern Urlaub haben wir gebucht in Nov.2019 (ITS) für 21.07-4.08.20 nach Türkei.Für diesen Urlaub haben wir mit meinen Mann eisern,sehr eisern gespart und uns sehr gefreut,dass wir mit unsere Schwiegertochter und beiden Enkeln zusammen die Ferien verbringen können und uns allem ein bisschen Freude bereiten können.Die Kinder haben keinen Papa mehr(und wir unseren Sohn),ein Herzinfarkt...  wir wussten auch,dass sie sich niemals so ein Urlaub finanziell leisten können,und weil unsere Enkelin auch dieses Jahr ihr Abitur Prüfung schreibt war die Freude riesig als wir zum Weihnachten ihnen unseres gemeinsame Buchung geschenkt haben.Und dann,ja dann,kam COVIT-19 ! Angst!Panik! Vernunft! und Erkenntnis-es soll für uns doch nicht gemeinsame,unbeschwerliche -Sommerzeit geben! .Flüge,Reisen wurden abgesagt zu erst bis ende Mai,aber mir war bewusst auch in Juni und Juli kommt für uns -mein Man 69J(Diabetiker) ich 68J(COPD) nicht in Frage.Ich habe die Reise storniert, (voreilig?leichtsinnig?vernünftig?-wer weißt das schon),Wir müssten 1445,00 € 20% Storno bezahlen(unsere Anzahlung). Schade!aber wir waren uns sicher,in diesen Jahr gibt für uns keinen Urlaub im Ausland mehr.                                                                                                                                                                   Einen Versuch habe ich doch noch gestartet und mich an ITS gewendet mit eine freundliche Frage ob es für uns doch nicht eine individuelle Kulanzlösung gäbe.Die Antwort war sehr freundlich aber leider negativ, es gibt keine nachträglichen Anpassungsmöglichkeiten mehr. Trotzdem,alles ist gut!!! 😊,Wir sind gesund und...vielleicht nächstes Jahr..? Dieses Jahr verbringen wir unsere Sommer im Garten und örtlichen wunderschönem Badeparadies.Wie alles 2021 kommt werden wir sehen.                                                                                Allem anderem,egal wofür sie sich entschieden haben-viel Glück und alles Gute.👍

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NippynellN Nippynell

@THCD

alekueA Offline
              alekueA Offline
              alekue

@nippynell

XXXUnnötiges Zitat entfernXXX

ich verstehe nicht ganz , was dich annehmen lässt, dass es in Deutschland sicherer ist...

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

mama mariaM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alekueA alekue

@nippynell

XXXUnnötiges Zitat entfernXXX

ich verstehe nicht ganz , was dich annehmen lässt, dass es in Deutschland sicherer ist...

mama mariaM Offline
                mama mariaM Offline
                mama maria

@alekue
                Ob sicherer in Deutschland ist,kann ich nicht beurteilen, es geht ehe darum,dass w i r fühlen uns in Moment sicherer hier zu Hause.Es gibt einfach mehrere Faktoren die uns das Gefühl geben, wobei das wichtigste ist die gesundheitliche Vor-und Versorgung in Fall eine Erkrankung.Ich habe schon geschrieben,dass wir beide mit meinem Man gehören zu der "Risiko--Personen"Gruppe. Schade-aber so ist das eben und wir hoffen fest,das zu einem späteren Zeitpunkt wir den Urlaub unbesorgt nachholen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • meufelM Offline
                  meufelM Offline
                  meufel

@mama maria
                  du sagst das der Urlaub erst Ende Juli stattfinden sollte,demzufolge ist die Restzahlung erst Ende Juni fällig.
                  Warum stornierst du jetzt ,du schreibst ihr musstet mega sparen für die Reise.
                  Einfach abwarten oder mal um fachlichen Rat bitten,dann hättest du nicht die hohe Stornorechnung am Hals.
                  Tut mir leid für euch.Ich weis wie hart es ist sich so eine Reise zusammen zu sparen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NippynellN Offline
                    NippynellN Offline
                    Nippynell

@alekue
                    eben ,das meine ich nicht.
                    In Deutschland ist die Ansteckungsgefahr genau so möglich,
                    wie sonst auch in jedem Land.
                    Ich meinte nur als gut gemeinten Rat, wenn, ich Angst oder ein ungutes Gefühl hätte
                    würde ich nicht ins Ausland reisen.
                    Ich selbst habe keine Angst und kein ungutes Gefühl, werde ich gesund bleiben, ist mein Plan so früh es möglich
                    ist von den Regirungen aus, wieder in die Türkei zu reisen.
                    Allerdings bei meinen 3 Enkeln würde ich es schon von einer anderen Sicht sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Nippynell
                      Manche möchten nicht fliegen, weil sie aus unterschiedlichen Gründen - du schreibst es - z. B. "Angst oder ein ungutes Gefühl" haben.
                      Wieder andere haben so gar keine Lust mehr, weil sie mit den Änderungen (den "Einschränkungen") vor Ort / in den Hotels nicht zufrieden sind.
                      Wenn auf dich beides nicht zutrifft, steht deinem Urlaub natürlich nichts im Weg, ist für dich ja alles ok.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NippynellN Offline
                        NippynellN Offline
                        Nippynell

@Kourion
                        du sprichst mir aus Seele😊

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Holger141103H Holger141103

Wir haben auch in die Türk. Ägäis gebucht, Abflug am 07.07.20 ab FRA, gebucht mit X-FTI, eine Umbuchung wird von denen nicht angeboten, am 06.06.20 ist die Restzahlung fällig, vielleicht tut sich bis dahin noch etwas und hoffe dass die Reise nicht stattfindet aufgrund Reisewarnung vom Auswärtigen Amt. - es ist ja wohl so, sollte die Reise stattfinden, dann gibts ja wohl kein Büffett essen, Voraussetzung für die Buchung meines Urlaubes war für mich also, dass es möglich ist sich am Büffett zu bedienen und Getränke sich zu nehmen und dergleichen. Das ist ja wohl sehr wahrscheinlich nicht gewährleistet , dies wäre ja ein erheblicher Mangel

vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

@holger141103 sagte:

... - es ist ja wohl so, sollte die Reise stattfinden, dann gibts ja wohl kein Büffett essen, Voraussetzung für die Buchung meines Urlaubes war für mich also, dass es möglich ist sich am Büffett zu bedienen und Getränke sich zu nehmen und dergleichen. Das ist ja wohl sehr wahrscheinlich nicht gewährleistet , dies wäre ja ein erheblicher Mangel

Natürlich ist das kein "erheblicher Mangel", z.B. wenn alternativ ein Buffet mit Service angeboten wird und Getränke bestellt werden können.
                          Ein erheblicher Mangel ist dann gegeben, wenn anstelle eines Service Restaurants nur ein Selfservicebuffet angeboten wird und nicht umgekehrt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

Holger141103H 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kanoanjaK Offline
                            kanoanjaK Offline
                            kanoanja

Das ist echt traurig, zu gut hat man es noch in Erinnerung vor Corona, wenn in den Bewertungen gejammert wurde, das die Kellner nicht gleich am zweiten Tag die gewünschten Getränke vorab an den Tisch gebracht hatten und ganz übel auch wenn man sich seine Getränke auch noch selbst holen musste, weil das Personal nicht hinterher kam, SB in einem 4–5 Sterne Haus schien für so einige ein absolutes No Go, jetzt soll/muss Bedient werden und das soll jetzt ein großer Mangel sein und am besten noch ein kostenloser Stornogrund....man kann es einfach nie richtig machen😂

GradischnigG 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kanoanjaK kanoanja

Das ist echt traurig, zu gut hat man es noch in Erinnerung vor Corona, wenn in den Bewertungen gejammert wurde, das die Kellner nicht gleich am zweiten Tag die gewünschten Getränke vorab an den Tisch gebracht hatten und ganz übel auch wenn man sich seine Getränke auch noch selbst holen musste, weil das Personal nicht hinterher kam, SB in einem 4–5 Sterne Haus schien für so einige ein absolutes No Go, jetzt soll/muss Bedient werden und das soll jetzt ein großer Mangel sein und am besten noch ein kostenloser Stornogrund....man kann es einfach nie richtig machen😂

GradischnigG Offline
                              GradischnigG Offline
                              Gradischnig
                              Verwarnt Gesperrt

Macht Urlaub noch Spaß, wenn man im Hotel im öffentlichen Bereich eine Maske tragen muss, oder beim "Essen fassen" am Buffett? Wie sieht das eigentlich dann vor dem Hotel aus? Kann man dann in Restaurants gehen und wenn ja, mit welchen Auflagen?

Darf man dann nur abgezält in den Pool und muss zu anderen Abstand halten?

Ich finde, dass da dann keine Urlaubsstimmung aufkommen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Die Hygienevorgaben der türkischen Regierung sind doch noch überhaupt nicht verabschiedet--- und die Zertifizierungen für die Angestellten kommen gerade in die Praxis-
                                Der offfiziele Kompass der Regierung wird die Leitlinie und nicht die Hygiene- Punkteprogramme der Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@Gradischnig
                                  Eines läuft super derzeit, nämlich über noch ungelegte Eier spekulieren oder sich gar schon mal drüber aufregen.
                                  Einfach abwarten, was da kommen wird. Und dann urteilen... 😏

GradischnigG DeathackD 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

@Gradischnig
                                    Eines läuft super derzeit, nämlich über noch ungelegte Eier spekulieren oder sich gar schon mal drüber aufregen.
                                    Einfach abwarten, was da kommen wird. Und dann urteilen... 😏

GradischnigG Offline
                                    GradischnigG Offline
                                    Gradischnig
                                    Verwarnt Gesperrt

@Kurion
                                    Ich rege mich nicht auf, ich spekuliere nicht, ich suche nach Informationen. Ich wusste nicht, dass das in diesem Forum nicht erlaubt ist.

Ich werde aber definitv bei dieser "Datenlage" keinen Urlaub buchen. Und hätte ich einen Urlaub für den Sommer gebucht, würde ich diesen jetzt stornieren. Bei diesen vielen Fragezeichen ist das wohl die sinnvollste Entscheidung. Lieber einen Tagesausflug in Deutschland als ein Urlaub mit Maske und Mindestabstand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rishouR Offline
                                      rishouR Offline
                                      rishou

Auch hier in Deutschland herrscht Maskenpflicht und Abstandsgebot!!!

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rishouR rishou

Auch hier in Deutschland herrscht Maskenpflicht und Abstandsgebot!!!

SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

@Gradischnig

Du hast hier nach Informationen gefragt und die Antwort bekommen, dass es zur Zeit keine endgültigen Informationen gibt. Dazu von @Kourion den guten Rat "einfach mal abzuwarten"! Wo wurde Dir denn verboten, nach Informationen zu suchen?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • altlöwin63A Offline
                                          altlöwin63A Offline
                                          altlöwin63

Kourion hat recht, es bringt nichts über ungelegte Eier zu spekulieren. Ich fliege da im Spätherbst mal für eine Woche hin. Eine Woche geht schnell vorbei und dann sehe ich schon ob ich mit den Einschränkungen, wenn es denn welche geben soll, leben kann oder nicht. Und mit so fatalen Auswirkungen das man am nächsten Tag schon weg will rechne ich nicht. Wir sind ohne Kinder, da ist eh alles einfacher. Anschließend wir die weitere Urlaubsplanung danach ausgerichtet..
                                          Es gibt überall schöne Gegenden und Hotels, nicht nur in der Türkei.
                                          Eines ist wohl jedem erfahrenen Türkei Urlauber bekannt. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und Papier und strikte Vorschriften sind Auslegungssache😄. Lasst Sie dort mal machen...

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                          (Zitat Horst Seehofer-2015)

Holger141103H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 15 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag