Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xxursulaxxX xxursulaxx

@Kourion
    Kannst du dir nicht vorstellen, dass ich hier auch für andere versuche zu kämpfen, damit jeder wieder in den Genuss seiner Grundrechte kommen kann. Alleine reisen macht bestimmt keinen Spaß

BienekindB 1
    BienekindB 1
    Bienekind
    schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

Seit wann gehört Reisen zu den Grundrechten???😳 Und außerdem verbietet dir niemand das Reisen, du musst dich eben nur an die geltenden Bedingungen halten.

xxursulaxxX 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • xxursulaxxX xxursulaxx

Und warum kann ich nicht als Genesene, mit einem bestätigten Antikörpertest, auch die gleichen Rechte haben? Wir Genesenen sind in Deutschland mittlerweile über 2,5 Millionen Menschen.

DerewigReisendeD Offline
      DerewigReisendeD Offline
      DerewigReisende
      schrieb am zuletzt editiert von

@xxursulaxx sagte:

Und warum kann ich nicht als Genesene, mit einem bestätigten Antikörpertest, auch die gleichen Rechte haben? Wir Genesenen sind in Deutschland mittlerweile über 2,5 Millionen Menschen.

Ich antworte mal als einer der 80 Millionen Hobbyvirologen.
      "Es gibt einzelne bestätigte Fälle wo sich bereits Infizierte erneut mit COVID19 (vlt. durch Mutation) infiziert haben. Es gibt aber keine genauen Zahlen.
      Das ist aber das Argument des RKI. Wobei wenn die Impfung auch nur 7x, 8x oder 9x % Sicherheit vor einer Infektion hat, verstehe ich auch nicht den Unterschied

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BienekindB Bienekind

Seit wann gehört Reisen zu den Grundrechten???😳 Und außerdem verbietet dir niemand das Reisen, du musst dich eben nur an die geltenden Bedingungen halten.

xxursulaxxX Offline
        xxursulaxxX Offline
        xxursulaxx
        schrieb am zuletzt editiert von xxursulaxx

@ Bienekind
        Ich habe hier meine Antwort gegeben, bezogen aufs Reisen, weil ich im Forum von Holiday Check geschrieben haben. Wenn ich im Forum von "Amazon " schreibe, meine ich die Grundrechte die das Einkaufen betreffen.😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

[...]dass ich hier auch für andere versuche zu kämpfen, damit jeder wieder in den Genuss seiner Grundrechte kommen kann.[...]

Aber bitte nicht hier - danke. Von mir aus gerne bei Amazon...
          Es gibt weder für das Reise noch für das Einkaufen Grundrechte.

[...] wir Genesene [...]

Wenn ich das schon lese... Erinnert mich an "wir zerschossene des Krieges"....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UnglaeubigerU Offline
            UnglaeubigerU Offline
            Unglaeubiger
            Verwarnt Gesperrt

@bodenheim, sei nicht so depressiv. Lass uns ein Efes am Konyaaltı Beach trinken. Du ermittelst ohnehin wo ich momentan logiere. Bring vs gleich mit. Der gefällt das garantiert auch hier...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@xxursulaxx
              Du kannst reisen und einkaufen, und du kannst "kämpfen" soviel du willst - es wird sich nichts ändern. Die aktuellen Maßnahmen sind vom Gesetzgeber sanktioniert.
              Außer vielleicht deine Sympathierate bei Foris, die sich über deine Attitüde wundern und sich fragen, wie man so starrsinnig an offensichtlich Risiken vorbeisehen kann?!
              Ferner kämpfst du nicht nur gegen Windmühlen sondern musst dir zudem vorhalten lassen, dass es einigermaßen rücksichtslos anmutet, was du verlangst.
              Wenn du in die Türkei reisen willst bist du verpflichtet, die geltenden Bestimmungen einzuhalten. So einfach ist das ...
              Last not least dürfte das für etliche Reisewillige vollkommen selbstverständlich sein - soviel nur zu deiner Befürchtung, man bliebe allein nur weil man beharrlich an Regeln herumquängelt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied2162603H Offline
                HC-Mitglied2162603H Offline
                HC-Mitglied2162603
                Gesperrt

@ xxursulaxx
                hinzu kommt noch, das es zum einen bereits laender gibt, die den genesenen mit nachweis eine einreise erlauben
                und der impfpass der eu, welcher kommen soll, diese gruppe den geimpten gleichstellt

ich verstehe echt deine aufregung nicht😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • xxursulaxxX xxursulaxx

@Kourion
                  Kannst du dir nicht vorstellen, dass ich hier auch für andere versuche zu kämpfen, damit jeder wieder in den Genuss seiner Grundrechte kommen kann. Alleine reisen macht bestimmt keinen Spaß

Ahotep2A 1
                  Ahotep2A 1
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@xxursulaxx sagte:

@Kourion

Hier muss Du nicht um Grundrechte kämpfen. Reisen und Shoppen gehören wohl nicht dazu. Du kannst jederzeit verreisen und musst die Einreisebedingungen anderer Länder akzeptieren, wie alle Ungenesenen auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Oh wie schön ist Panama ... 😉
                    Nun kann man endlich los und dann ist es noch zuviel verlangt, der Reiseapotheke einen PCR Test beizufügen?
                    Halleluja!?!

Das Schlimmste überhaupt ist imho diese Impflahmarschigkeit dank bürokratischem Korsett.
                    Wenn man sich umsieht möchte man nur mehr Speiben!
                    Und in all dem Abwägen, ob es wohl Privilegien geben darf für Geimpfte stehen jetzt auch noch die "Genesenen" auf und reklamieren Sonderbehandlung? Noch dazu mit Berufung auf " Kampf für die Grundrechte" - unfassbar.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wieslochW Offline
                      wieslochW Offline
                      wiesloch

Meines Erachtens muß trotzdem ein negativer PCR Test vorgelegt werden.
                      Und der Impfpass stößt seitens der WHO nicht auf Gegenliebe, da man nicht weiß wie lange die Impfung einen Schutz bietet. Darüber gibt es schlichtweg keine Anhaltszahlen.
                      Bei dem Impftempo werden bis zum Sommer die wenigsten Reisenden geimpft sein es entsteht eine Benachteiligung der Nichtgeimpften, das finde ich absolut nicht gut.
                      Auch will sich nicht jeder impfen lassen da der Impfstoff viel zu wenig erprobt ist, das sollte jeder für sich entscheiden.
                      Daher ist die Regelung des PCR Testes für mich völlig in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A 1
                        Ahotep2A 1
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ich starte eine Petition für die Erweiterung der Grundrechte: Artikel 19 a und 19 b müssen her, betreffend das uneingeschränkte Recht auf Reisen ohne Hindernisse sowie Shoppen für Genesene!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

Und Geimpfte, bitte. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Genau ... die dann schön den Mutanten weiterreichen aber Hauptsache nicht fundamental benachteiligt! 😳
                            Wären alle vernünftig und einsichtig bräuchten wir solche Diskussionen überhaupt nicht zu führen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RumpelmurzR Offline
                              RumpelmurzR Offline
                              Rumpelmurz

Hallo zusammen,
                              für alle Thüringer gute Nachrichten. Die Thüringer Quarantäneverordnung hat sich geändert. Ab morgen kann man sich wieder nach 5 Tagen „frei testen“ , wenn man aus einem Risikogebiet einreist. Vorher musste man 14 Tage in Quarantäne ohne Möglichkeit, diese früher zu beenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

@vonschmeling
                                und die Mutantin, bitte. Danke.
                                Wenn wir schon auf diesen Niveau sind...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Mutant m/w/d ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • graniniG Offline
                                    graniniG Offline
                                    granini

gestern im Fernsehen,
                                    Ohne Corona-Impfung wird der Urlaub teurer: Das sagen Reiseanbieter beim RTL-Urlaubsgipfel (vip.de)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • xxursulaxxX xxursulaxx

@Kourion

KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@xxursulaxx sagte:

@Kourion

Dein Versuch bleibe dir umbenommen, allerdings gibt es kein Grundrecht auf Reisen. Und es gibt - wie schon geschrieben - kein Reiseverbot. Wenn du reisen willst, reise - in Gesellschaft oder allein. Macht dir Letzteres keinen Spaß, ist das schade, ist aber deine persönliche Sache.
                                      Die Länder (Dt. einbezogen) schützen sich so gut wie möglich vor der Ausbreitung, die Regelungen sind unterschiedlich. Wenn's dich interessiert, hier schreibt der ADAC, in welchen Urlaubsländern man momentan keinen PCR Test zur Einreise benötigt, wo man nach Ankunft erst einmal in Quarantäne muss, usw. usf. - hier klicken (Quelle des ADAC: RKI, Stand: 14.03.2021) Über sonstige Beschränkungen, Hygienemaßnahmen in den Ländern berichtet das AA.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Tja, granini - wieder mal so eine Schlagzeile, auf die wenig Substanz folgt.
                                        Ferner gab´s im "Gipfel" nichts, was hier nicht schon z.B. von Günter beigetragen wurde, Foris brauchen Herrn B. schlichterdings nicht ... 😉

Für mich ein Trost, dass überhaupt wieder über das Reisen geredet wird! Ich bin sicherlich nicht allein mit der Haltung, dafür sämtliche Hürden zu nehmen.

"Im Herzen barfuß!"

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

Tja, granini - wieder mal so eine Schlagzeile, auf die wenig Substanz folgt.
                                          Ferner gab´s im "Gipfel" nichts, was hier nicht schon z.B. von Günter beigetragen wurde, Foris brauchen Herrn B. schlichterdings nicht ... 😉

Für mich ein Trost, dass überhaupt wieder über das Reisen geredet wird! Ich bin sicherlich nicht allein mit der Haltung, dafür sämtliche Hürden zu nehmen.

KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@vs
                                          Nein, bist du gewiss nicht. Und wenn ich mich dann Richtung Flughafen begebe, bin ich geimpft und habe auch vor Abreise einen PCR-Test gemacht - egal ob verlangt oder nicht. Wird noch dauern, sicher, aber soo eilig bin ich nicht. Ist halt so, sind mistige Zeiten.
                                          Ich kenne aber so einige, die sich nicht impfen lassen werden. Muss jeder für sich entscheiden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 394
                                          • 395
                                          • 396
                                          • 397
                                          • 398
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 396 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag