Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
-
@vs, es der wieder der erste Link eine neue Seite, ich kann es. Nicht aufmachen, nicht kopieren, nix, es ist langsam ein wenig nervig, es ändert sich nicht!
kannst du es nochmals schreiben? danke -
@vonschmeling sagte:
Jetzt müsste es klappen.

Tipp: Blockiere die Werbung auf Deinem Browser, dann funktioniert auch der 1. Link auf der Forenseite.
Die IT arbeitet bereits an diesem Problem, siehe auch Thread "Frage zum Forum allgemein".
-
@Sandra HBC
Konjunktiv ...
Es geht auch weniger um eine Auswahl seitens der Urlauber als vielmehr um Änderungen der Flugzeiten, die die Passagiere zwangsläufig in Schwierigkeiten bringen. Zum Check-In müsste man um 4 Uhr erscheinen - funktioniert also nicht.
Herr Spahn sagte jedoch deutlich: Auf Urlaubsreisen soll verzichtet werden.
Den Entscheidern dürfte es daher reichlich wumpe sein, wie sich Urlaubsreisende mit der Situation arrangieren.@ von Schmeling
Darum sag ich ja: pauschal wird wohl schwierig....Linienflüge kann ich zu bestimmten Zeiten buchen....und ja, den Entscheidern ist das wumpe. Wollen sie doch einerseits die Unternehmen unterstützen ( mit fetten krediten) lassen sie aber andererseits vor die Pumpe laufen.
Wir haben im Mai Urlaub und sind dann auch durchgeimpft. Wären gerne da schon geflogen, aber so wird das nix...könnte mir gut vorstellen dass sich auf Grund dieser Unsicherheit noch mehr Leute zurück halten. Wer weiss was denen noch einfällt....wenn die zahlen nicht sinken wird ausgeweitet auf 18 Uhr bis 8 Uhr.
-
-
Das ist ein neuer Kontext aber die übliche Handhabe.
Zwar werden Betroffene akut eindeutig benachteiligt durch die behördlichen Anordnung, der Sphäre des LVU oder des Veranstalters unterfällt dies jedoch nicht.
Es gibt aber nicht nur schwarz & weiß - man kann durchaus versuchen, mit den Beteiligten eine kostenneutrale Lösung zu finden.
Der verlinkte Artikel ist denkbar oberflächlich - schade! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
-
Hallo Bineline.
stand jetzt ist Griechenland Risikogebiet, somit wäre eine Quarantäne verpflichtend ,bei Rückkehr.
diesbezüglich wird sich in den nächsten sechs Wochen noch einiges ändern, da kann man von ausgehen.
bei Einreisen aus Risikogebieten neben der zehntägigen Quarantänepflicht eine ‚Zwei-Test-Strategie‘: Ein erster PCR-Test muss verpflichtend bei der Einreise aus einem Risikogebiet durchgeführt werden,
Den vollständigen Text kannst du dort nachlesen.... -
@bineline
Momentan haben wir in Niedersachsen 14 tage Quarantäne . Nach 5 Tagen kann man sich freitesten lassen -
https://www.niedersachsen.de/download/167403
Ich hoffe, es klappt und ich habe es richtig gemacht
-
https://www.niedersachsen.de/download/167403
Ich hoffe, es klappt und ich habe es richtig gemacht
-
..... Das ist vom 30. Oktober 2020, siehe bitte oben ,meinen Beitrag von 15:32Uhr.
Das ist, so denke ich, der aktuelle....
@sanne678
ja, das ist die Verordnung, gültig seit 30.Oktober 2020- da kommen ja immer Änderungen und neueste "Stände" dazu. Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Quarantänezeit 14 Tage beträgt und suche jetzt mal den korrekten Link. Möchte nicht unnötig Verwirrung hier stiften.
Wenn ich den korrekten Link gefunden habe, melde ich mich wieder -
@sanne678
ja, das ist die Verordnung, gültig seit 30.Oktober 2020- da kommen ja immer Änderungen und neueste "Stände" dazu. Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Quarantänezeit 14 Tage beträgt und suche jetzt mal den korrekten Link. Möchte nicht unnötig Verwirrung hier stiften.
Wenn ich den korrekten Link gefunden habe, melde ich mich wieder...... deshalb verwies ich auch meinen Beitrag, Mit dem Link,das müsste der aktuelle Link sein.
-
@sanne678
Wenn ich den korrekten Link gefunden habe, melde ich mich wieder@Sanne 678 Nächster Versuch! Wichtig wird es ab dem Satz: bereits seit der zweiten Januarwoche