Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
In SH kenne ich nur (ein wenig! ) Bad Segeberg und Scharbeutz. In der Lübecker Bucht / in Scharbeutz war die Ostsee lt. Infos unter Google heute teils zugefroren. Wart ihr dort ?
Wobei ich Scharbeutz auf deinem Bild nicht erkannt habe.
-
Nein, nicht Scharbeutz, das hat keinen Yachthafen, aber Lübecker Bucht ist schon ganz gut.
-
Nein, nicht Scharbeutz, das hat keinen Yachthafen, aber Lübecker Bucht ist schon ganz gut.
-
ja
PS: Für Kourion: Das Rote hinten ist der Seenotrettungskreuzer.
-
Meist am Rhein?
-
Wo sind denn die freilebenden Bären?

-
Meist am Rhein?
-
Auf dem Brunnen steht "Kein Trinkwasser". Zumindest also ein Deutsch sprachiges Land.
-
ja ich bin in Deutschland
-
Ich hab ne Idee, wir waren mal zum Wandern an der Mosel, da erinnere ich einen derartigen Brunnen dunkel, in Bernkastel. Stimmt das?
-
Ich hab ne Idee, wir waren mal zum Wandern an der Mosel, da erinnere ich einen derartigen Brunnen dunkel, in Bernkastel. Stimmt das?
-
Na, Gedächtnis geht also noch. Reisen wir weiter, wohin?
Das ist nur wenig schwer, da waren bestimmt schon einmal welche von Euch hoch gewandert.

-
Nee.. sagt mir spontan nichts. Bist du dort in Südeuropa ? Und ist das ein Sonnenschirm, der oben rechts zu sehen ist ? Versuche zu entziffern. was auf dem blauen Schild (?) daneben steht. Die letzten drei Buchstaben könntten LIS sein. POULIS ? Und wie es aussieht kann man dort Früchte (?) kaufen ?
Nach dem Namen (?).... bist du in Griechenland ?
Aahh... du warst ja öfter auf Rhodos. Zur Akropolis in Lindos hoch ? Kann mich da nicht an so eine Treppe auf dem Weg erinnern, ist aber auch schon lange her.
Aber... warst du einfach so wandern in Lindos ? Gibt dazu einen Reisetipp - klick zum RT Wandern in Lindos -
Na, du hast es doch gelöst. Es ist der Weg hoch zur Akropolis von Lindos. Ja, am Rand des Weges kannst schon mal Äpfel, Wasser, Häkeldecken, Dosen Bier und werweiswas kaufen.
-
-
Wen habe ich denn hier besucht?

Bist du in