Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schauinsland Teil II
  6. Schauinsland Teil II

Schauinsland Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
727 Beiträge 174 Kommentatoren 302.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Detlef MD Offline
    Detlef MD Offline
    Detlef M
    schrieb am zuletzt editiert von

Also kann man sagen, momentan versendet SLR die Reiseunterlagen etwa 10 Tage vor Reisebeginn.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ArminA Offline
      ArminA Offline
      Armin

Gute Kommunikation mit Schainsland:

Ich wurde heute per email darüber informiert daß mein gebuchtes Hotel Mena Palace Sonnenstrand am 20.09., also 2 Tage vor meinem Urlausende, schließt. Mir wurde alternativ ohne Mehrpreis das Hotel Sentido Neptun Beach, ebenfalls am Sonnenstrand, für die ganzen 2 Wochen angeboten.

Ich habe mich hier nicht lange bitten lassen😊...

Super, innerhalb einer Stunde war alles erledigt, inklusive Bestätigung durch SLR..

..so soll es sein😊

Hotel aus diesem Beitrag
      78%
      Hotel Mena Palace
      Bulgarien Süden/Bulgarien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ladylike88L Offline
        Ladylike88L Offline
        Ladylike88

Hallo,
        wir haben vor einigen Wochen über Schauinsland Reisen eine Reise für nächstes Jahr gebucht und zwar mit dem Flex2relax Tarif. Somit können wir kostengünstig stornieren und zweimal kostenfrei umbuchen. Nun müssen wir tatsächlich leider umbuchen, ich habe Holidaycheck diesbezüglich bereits vergangene Woche angeschrieben. Telefonisch keine Chance, da unsere Reise noch mehr als 150 Tage hin ist. Ich habe bisher keine Antwort erhalten und da ich natürlich Angst habe das die neuen Reisedaten teurer werden, wollte ich fragen, ob ihr Tipps habt was ich noch versuchen kann und ob ihr generell Erfahrungen mit Umbuchungen bei Holidaycheck gemacht habt? Dauert es immer so lange und habe ich gar keine Möglichkeit selbstständig umzubuchen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Schwierig da irgendwelche Tipps zu geben--
          Du hast das Reisebüro angeschrieben, der Travelstart ist erst in fünf Monaten.
          Ganz generell zu dem Thema:
          In allen derartigen Fällen muss zuerst mal der Reiseveranstalter kontaktiert werden--- das hatte Dir aber unser Admin Ahotep im geschlossenen Thread schon geschrieben- und das dauert eben bis da eine Rückmeldung kommt.. Gerade wenn es bis zum Urlaub noch lange hin ist.
          Einfach ein wenig Geduld haben-- die Kollegen vom Reisebüro melden sich schon. Nachhaken bringt da nichts und vergessen wirst Du auch nicht.
          Zudem ist momentan überall viel los, bei Veranstaltern und bei Reisebüro. Versprechen kann ich nichts -aber mache die Kollegen mal auf Dich aufmerksam.

Ladylike88L Günter/HolidayCheckG 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

Bei mir ging es innerhalb weniger Tage und die neuen Zeiten waren sogar günstiger.

Ellert

Ladylike88L 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

In allen derartigen Fällen muss zuerst mal der Reiseveranstalter kontaktiert werden--- das hatte Dir aber unser Admin Ahotep im geschlossenen Thread schon geschrieben- und das dauert eben bis da eine Rückmeldung kommt.. Gerade wenn es bis zum Urlaub noch lange hin ist.
              Einfach ein wenig Geduld haben-- die Kollegen vom Reisebüro melden sich schon. Nachhaken bringt da nichts und vergessen wirst Du auch nicht.
              Zudem ist momentan überall viel los, bei Veranstaltern und bei Reisebüro. Versprechen kann ich nichts -aber mache die Kollegen mal auf Dich aufmerksam.

Ladylike88L Offline
              Ladylike88L Offline
              Ladylike88

Das überall viel los ist ist mir natürlich klar. Nur mit jedem Tag der ins Land geht wächst das Risiko das die gewünschte Reise ausgebucht ist oder deutlich teurer wird. Wenn ich wüsste das überhaupt schon irgendwas passiert wäre das ja okay. Aber komplett ohne Feedback überlegt man halt für 60€ zu stornieren und die neue Reise selber zu buchen.. Aber natürlich würde ich mir diese Kosten lieber sparen, deshalb die Frage ob man selber irgendwas in die Wege leiten kann. Stornieren kann man selber, umbuchen nicht, das ist unglücklich.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miniellertM miniellert

Bei mir ging es innerhalb weniger Tage und die neuen Zeiten waren sogar günstiger.

Ladylike88L Offline
                Ladylike88L Offline
                Ladylike88

@miniellert sagte:

Haben Sie sich auch über das Kontaktformular an Holidaycheck gewandt?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

Nein ich hatte eine normale email geschrieben an die Buchung… und meinen konkreten umbuchungswunsch
                  War im Frühling ist ne Reise jetzt

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ladylike88L Ladylike88

Das überall viel los ist ist mir natürlich klar. Nur mit jedem Tag der ins Land geht wächst das Risiko das die gewünschte Reise ausgebucht ist oder deutlich teurer wird. Wenn ich wüsste das überhaupt schon irgendwas passiert wäre das ja okay. Aber komplett ohne Feedback überlegt man halt für 60€ zu stornieren und die neue Reise selber zu buchen.. Aber natürlich würde ich mir diese Kosten lieber sparen, deshalb die Frage ob man selber irgendwas in die Wege leiten kann. Stornieren kann man selber, umbuchen nicht, das ist unglücklich.

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@ladylike88 sagte:

Stornieren kann man selber, umbuchen nicht, das ist unglücklich.

Sehr witzig ... du fändest also glücklicher, die neue Reise dann eben mal selbst einzubuchen?
                    Eine Umbuchung ist nichts anderes als ein Storno und eine Neubuchung. 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

Ladylike88L 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

@ladylike88 sagte:

Stornieren kann man selber, umbuchen nicht, das ist unglücklich.

Sehr witzig ... du fändest also glücklicher, die neue Reise dann eben mal selbst einzubuchen?

Ladylike88L Offline
                      Ladylike88L Offline
                      Ladylike88

@vonschmeling sagte:

Mit dem Unterschied das ich für eine Stornierung 60 Euro bezahle und für eine Umbuchung 0 Euro, die Umbuchung aber nicht selbst vornehmen kann. Aber danke für den hilfreichen Kommentar.

Ich schließe das Thema jetzt auch für mich. Danke für die Antworten.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ladylike88L Ladylike88

@vonschmeling sagte:

Mit dem Unterschied das ich für eine Stornierung 60 Euro bezahle und für eine Umbuchung 0 Euro, die Umbuchung aber nicht selbst vornehmen kann. Aber danke für den hilfreichen Kommentar.

Ich schließe das Thema jetzt auch für mich. Danke für die Antworten.

miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert

Versuch nochmals anzurufen ehe du dich weiter ärgerst dann kennst du auch den Sachstand , ggf lügt es an etwas das Du garnicht bedenkst

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Günter/HolidayCheck
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

.... Versprechen kann ich nichts -aber mache die Kollegen mal auf Dich aufmerksam.

Das hatte sie sicher überlesen, das Reisebüro ist informiert, die werden sich vermutlich rasch bei ihr melden.

Nachtrag: Ist schon gestern erfolgt, lese ich gerade...alles wird gut 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@Ladylike88
                            Nein, der eigentliche Unterschied besteht darin, dass eine Umbuchung natürlich nur über den Weg OTA/Veranstalter möglich ist, da die neue Reise ja eingebucht werden muss.
                            Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?!😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING

Und @Ladylike88 hat es ob der raschen Eingreiftruppe Günter/HC die Sprache verschlagen...😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH HABERLING

Und @Ladylike88 hat es ob der raschen Eingreiftruppe Günter/HC die Sprache verschlagen...😉

TangomausT Offline
                                TangomausT Offline
                                Tangomaus

Wie geht nochmal das Sprichwort :
                                Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man......

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TangomausT Tangomaus

Wie geht nochmal das Sprichwort :
                                  Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man......

miniellertM Offline
                                  miniellertM Offline
                                  miniellert

Ich fände es auch schön dann eine Rückmeldung zu bekommen… oder an danke an Günther, uns hat er auch schonmal sehr geholfen !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Hier mal ein interessantes Kurzinterview, mit dem dem in der Szene sehr bekannten Touristikchef von Schauinsland- er hatte hier im Forum auch schon mal - mit unserem Einverständnis --einiges zum Thema Malediven geschrieben.Andreas ist einer der großen Könner der Branche.
                                    Knapp gefasst alles , aber mit guten Hinweisen für aktuelle Kurzfrist- aber auch Frühbuchungen für den Winter 2021/2022 *
                                    Andreas Rüttgers in der schweizerischen aboutravel., klickmal

* Frühbucherpreise könnten für diesen Winter wieder aktueller als früher werden, weil die Hotels, die für die Preisnachlässe und damit für den Rabatt verantwortlich sind- natürlich überall Nachholbedarf haben.
                                    So sichert man sich als Hotel einen Sockel an Buchungen, der freilich immer von der Anzahl der Zimmer limitiert ist. Die Rendite für die Hoteliers ergibt sich dann im Mix mit den "normalen" Buchungen also mit denen ohne Rabatt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert

Meine Erfahrung aus dem jetzigen Urlaub, wir hätten unsere Wunschreise auf die Malediven der Flüge wegen nicht mehr bekommen außer bei anderen Anbietern. Mit der neuen flex Option ist man besser dran als je zuvor - das Risiko würde ich eingehen früh zu buchen. Ob es die noch lange geben wird ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Gute Frage, miniellert!
                                        Experimente, also Flex einfach nicht mehr anbieten-- das wird momentan keiner machen. Flex wird sich durchsetzen, vielleicht auch in modifizierter Form.
                                        Wobei die momentanen Aufpreise die wirklichen Folgekosten nicht decken.
                                        Nach Meinung von vielen Fachleuten wird es zukünftig mehr automatisierte Schritte bei den RV geben, dann sieht es wieder anders aus.
                                        Auch für die Reisebüros, denn die brauchen solche Lösungen dringend.
                                        Geht aber nur, wenn die Partner der RV komplett mitziehen(Airlines, Hotels, Incoming, z.B.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Detlef MD Offline
                                          Detlef MD Offline
                                          Detlef M

Unser Flug nach Kos geht am 21.09. Eben hat mich unser RB darüber informiert, das unsere Reiseunterlagen da sind und wir diese abholen können. Pass also mit 10 tage vor der Abreise. Und damit ist wohl auch sicher, das nicht nur noch per email versendet wird.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 27 von 37
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag