Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Welche ist denn deine Heimatstadt ? Aber... wenn du die Römer meinst, mit denen Asterix und Obelix sich immer amüsierten, dann ist das gut möglich.

-
Ja, dann haben deine und meine Stadt etwas gemeinsam: Es waren einst römische Städte. Wobei Tolbiacum älter zu sein scheint und eher zu Asterx und Obelix passt. Aber egal. Es geht auf jeden Fall um "die alten Römer"
.
Und wie heißt meine ex-römische Stadt heute ? Gefiel mir übrigens richtig gut. Und die Anlage

-
Ja, dann haben deine und meine Stadt etwas gemeinsam: Es waren einst römische Städte. Wobei Tolbiacum älter zu sein scheint und eher zu Asterx und Obelix passt. Aber egal. Es geht auf jeden Fall um "die alten Römer"
.
Und wie heißt meine ex-römische Stadt heute ? Gefiel mir übrigens richtig gut. Und die Anlage

-
Das ist es. Ich war in Colonia Ulpia Traiana, heute Xanten, gegründet von Kaiser Trajan.
Witzig im Park der Tunnelgang mit Käfigen und Verliesen für die Gladiatoren und die wilden Tiere. Das Gebrüll des Bären hörte man von weitem und er richtete sich gerade auf.
: BenB
-
Befindet sich diese Serpentine in Griechenland?
-
Und wenn dann auf Kreta?
-
Und wenn dann auf Kreta?
-
Also Google sagt, dass es in mehreren Gegenden auf Kreta diese Serpentinen gibt. Ich kann mich an keine erinnern, aber an die echt tolle Straße / Brücke über die Schlucht bei Rodakino. Aber waren dort Serpentinen in der Nähe ? Weiß ich nicht mehr.
Serpentinen soll es z. B. zwischen Kapsodasos und Kallikrátis geben. Warst du dort ? -
Diese Nase und die beiden Felsen davor, ist das Triopetra? Oder muss ich noch mehr Ost?
-
Diese Nase und die beiden Felsen davor, ist das Triopetra? Oder muss ich noch mehr Ost?
-
Ich hab mir noch einmal dein Bild angeguckt und was da im Meer zu sehen war. Und das kam mir doch irgendwie bekannt vor. Ich bin mal mit dem Öffi von Agios Nikolaos nach Ierapetra und von Agios Nikolaos nach Sitia gefahren. Hab die erstere Strecke dann mal bei Google eingegeben und hab dies gefunden - hier klicken Das sieht aus wie dein Bild.
Hast du dort fotografiert ? -
Ja…Kreta ist schon schön. Xerokampos, war ich noch nie…
-
Ich hab mir noch einmal dein Bild angeguckt und was da im Meer zu sehen war. Und das kam mir doch irgendwie bekannt vor. Ich bin mal mit dem Öffi von Agios Nikolaos nach Ierapetra und von Agios Nikolaos nach Sitia gefahren. Hab die erstere Strecke dann mal bei Google eingegeben und hab dies gefunden - hier klicken Das sieht aus wie dein Bild.
Hast du dort fotografiert ? -
Kourion, du hast das doch raus bekommen, nun mach….ich hab doch bloss bei Dir abgeschrieben.

bist du paar Std. unterwegs.