Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Dann hier noch ein Bild von den Fischerbooten am Hafen der im Norden von Menorca gelegenen schönen Stadt: Hiermit und den Angaben auf der Vorseite sollte es jetzt einfach sein.


dann probier ich es doch mal mit dem Hafen von Fornells?
-
Fornells vielleicht?
-
ok. Moskau ist es nicht, aber da ist ein orthodoxes Kreuz zu sehen. Das könnte dann schon in einem osteuropäischen Land sein. Bist du in Polen ? Oder in Rumänien ? Oder doch in Russland ?

-------------------------------------
Gibt natürlich noch mehr Länder, z.B. Griechenland. Da hab ich mir das auch mal näher angesehen. Aber orthodoxe Gottesdienste dauern ja sehr lange. Die Männer gingen schon mal zwischendurch raus. Ach ja... und man konnte sich vorn ein Stück Brot holen. Aber war schön. So ganz anders. -
doch in Russland
-
@ Kourion weder noch
-
Ist das ein Kloster?
-
Ist das ein Kloster?
der Herr steht vor einem Kloster
-
Ich habe jetzt mal Google nach bekannten Heiligen in Russland gefragt. Geoogle sagt: Sergius von Radonesch und und Serafim von Sarow und Nikolaus von Myra (Nikolaus usw, usw, - klick Es gibt ziemlich viele.
Die Eingabe des ersten Namens war wohl ein Volltreffer (?) - klick
Von Sergius gibt es allerdings so mehrere Statuen....an verschiedenen Orten.
Zu der bekanntesten (?) Statue sagt der google-Übersetzer: "Dreifaltigkeitskloster des Hl. Sergius, SERGIJEW POSAD, OBLAST MOSKAU, RU" - klick
Da deine Statue vor einem KLoster steht wie ich geradegelesen habe... ist es das Genannte ?Und besser verständlich und genauer sagt Google zum Ort : "Das Dreifaltigkeitskloster des Hl. Sergius (Troize-Sergijew-Lavra) befindet sich in der Stadt Sergijew Possad, etwa 70 bis 80 km nordöstlich von Moskau, " - hier klicken
-
@Kurion da hat Tante Google aber kräftig geholfen. Aber gemeinsam habt ihr die richtige Lösung gefunden. Der Klosterkomplex von Sergijew Possad ist UNESCO Welterbe und mehr als sehenswert. Und der Heilige davor ist der Heilge Sergius.
Also hast du alles richtig gemacht und gibst uns bitte ein neues Bild. -
@nonetl
Naja, ich wüßte nicht, was / wer außer Google mir da hätte helfen können.
Was meine Urlaubsziele betrifft, so liegen die hauptsächlich im Mittelmeerraum, in der Nähe der dortigen Ausgrabungsstätten. Obwohl es da auch das eine oder andere In Deutschland gibt, in Xanten z. B.
Und hier ein neues BIld mit der Frage: Wo bin ich hier ?
-
Auf jeden Fall auf römischen oder griechischen Pfaden. Ist das der Stumpf eines Meilensteins?
-
Auf jeden Fall auf römischen oder griechischen Pfaden. Ist das der Stumpf eines Meilensteins?
-
Sieht aus wie der Eingang zu einer Ausgrabungsstätte. Kreta?
-
Faistos?

