Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Reise : 226,- €
Corona Test's :230,- € -
Catwoman was sind das denn für Aussagen... zum einen dürfen nur Hotels mit Hygienezertifikat öffnen, natürlich haben die ein Hygienekonzept und wenn du pauschal gebucht hast ist weder eine Bestätigung noch eine bezahlte Reise, noch Reiseunterlagen eine Garantie das die Reise stattfindet. Manchmal wurde ne Stunde vor Abflug storniert....
@kanoanja sagte:
Catwoman was sind das denn für Aussagen... zum einen dürfen nur Hotels mit Hygienezertifikat öffnen, natürlich haben die ein Hygienekonzept und wenn du pauschal gebucht hast ist weder eine Bestätigung noch eine bezahlte Reise, noch Reiseunterlagen eine Garantie das die Reise stattfindet. Manchmal wurde ne Stunde vor Abflug storniert....
Nee, keine pauschalreise gebucht ich habe Flug Hotel einzeln gebucht. Reiseveranstalter dertour
-
von wo fliegst du,
handelt es sich um eine Pauschalreise,
selber gebucht und um welchen Veranstalter + Airline handelt es sich denn?Es dürfen ja auch nur Hotels öffnen die ein anerkanntes Hygienekonzept haben.
@tuerkeirot sagte:
von wo fliegst du,
handelt es sich um eine Pauschalreise,
selber gebucht und um welchen Veranstalter + Airline handelt es sich denn?Es dürfen ja auch nur Hotels öffnen die ein anerkanntes Hygienekonzept haben.
Berlin,Easyjet,keine Pauschalreise,Hotel : Long Beach Resort
-
Warum hast du den EasyJet Flug über DERTOUR gebucht? war das billiger?
-
@rejbodenheim sagte:
Nein! Den easyJet Flug habe ich über Flüge Google gebucht. Dort sind die Flüge immer billig
-
@rejbodenheim sagte:
Nein! Den easyJet Flug habe ich über Flüge Google gebucht. Dort sind die Flüge immer billig
Keine Ahnung ob ich das hier erwähnen darf? Wenn nicht Beitrag bitte löschen!
Ich bin über Google auf Flüge gegangen. Endpreis für zwei Personen, hin und zurück : 303 Euro
Dann gutes Hotel für guten Preis gesucht und gefunden: Endpreis für zwei Personen 7 Tage all inclusive 270 €
-
Hab vor paar Tagen ausnahmsweise mal eine Pauschalreise nach EGY gekauft. Durch Zug zum Flug ab deutsche Grenze war dies etwas günstiger als Bausteine. Nix wurde abgesagt. Ich sitz jetzt am Gate in MUC. Es geht via SAW nach SSH. Für den Transit-Flug ist kein PCR-Test erforderlich. Test erfolgt bei Ankunft in SSH. 30 €. In MUC kostet das Teil 128€. Freu mich nun auf die Lagune in Dahab. Kitesurfen.
-
Hab vor paar Tagen ausnahmsweise mal eine Pauschalreise nach EGY gekauft. Durch Zug zum Flug ab deutsche Grenze war dies etwas günstiger als Bausteine. Nix wurde abgesagt. Ich sitz jetzt am Gate in MUC. Es geht via SAW nach SSH. Für den Transit-Flug ist kein PCR-Test erforderlich. Test erfolgt bei Ankunft in SSH. 30 €. In MUC kostet das Teil 128€. Freu mich nun auf die Lagune in Dahab. Kitesurfen.
Überflüssiges Zitat entfernt!
@unglaeubiger
128 Euro? Wie krass ist das denn bitte schön?! Hier in Berlin kostet der Test 69 € -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@unglaeubiger
Oh Gott Transit über Istanbul?
Na hoffentlich hast du keine Pegasus Airline gebucht.ich wünsche dir einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub
-
Ja, Pegasus, 7 h Aufenthalt in SAW. Café, WLAN, Laptop. Nicht so schlimm.
Die PCR sind in MUC sauteuer. Express Test gibt's für 184€ !! Antigen Schnelltest dagegen an allen Ecken für 30€. Aber es gibt ja in SSH und HRG die Möglichkeit. -
Ja, Pegasus, 7 h Aufenthalt in SAW. Café, WLAN, Laptop. Nicht so schlimm.
Die PCR sind in MUC sauteuer. Express Test gibt's für 184€ !! Antigen Schnelltest dagegen an allen Ecken für 30€. Aber es gibt ja in SSH und HRG die Möglichkeit.Überflüssiges Zitat entfernt - bitte "Antworten" benutzen.
@unglaeubiger
Aha sehe gerade bei dir 12:20 Uhr. Boarding.Ich überlege gerade ob ich die ganzen Tests vor Ort machen lasse? Die Preise vor Ort sollen ja angeblich günstiger sein! So na dann, wie gesagt guten Flug und komm gesund wieder nach Hause.
-
Überflüssiges Zitat entfernt - bitte "Antworten" benutzen.
@unglaeubiger
Aha sehe gerade bei dir 12:20 Uhr. Boarding.Ich überlege gerade ob ich die ganzen Tests vor Ort machen lasse? Die Preise vor Ort sollen ja angeblich günstiger sein! So na dann, wie gesagt guten Flug und komm gesund wieder nach Hause.
Auf alle Fälle günstiger. Um die 30 €. Ich werde berichten. Bei den paar Leuten wird das dort ratzfatz gehen.
Ja, 12.20 Uhr. Etwas Verspätung wegen den Übergepäck-Gästen Diskussionen am check-in. Immer das gleiche. Bei mir dauert das 1 min. 6kg Sturmgepäck. Sag beim check-in, dass du Test in Ägypten machst. Die fragen nämlich. -
Wieso "angeblich günstiger"? sie kosten 30 USD. Siehe z.B. >>> hier <<<
Die Tests vor Ort haben auch den Vorteil, dass man dann bei (falsch) positivem Ergebnis in EG in Selbstisolation / Quarantäne geht und auch die örtliche medizinische Versorgung genießen darf, wenn es schlimmer wird.
Und man ist sich des Danks der Mitflieger sicher, die man ggf. angesteckt hat. -
Die Tests vor Ort haben auch den Vorteil, dass man dann bei (falsch) positivem Ergebnis in EG in Selbstisolation / Quarantäne geht und auch die örtliche medizinische Versorgung genießen darf, wenn es schlimmer wird.
Und man ist sich des Danks der Mitflieger sicher, die man ggf. angesteckt hat.Genau, 30 $ = 25 €. Ein Schnäppchen.
-
Und man ist sich des Danks der Mitflieger sicher, die man ggf. angesteckt hat.@rejbodenheim sagte:
...
Und man ist sich des Danks der Mitflieger sicher, die man ggf. angesteckt hat.Ich hab während des gesamten Fluges meine Hände ,sowie Nase und Mund geschützt.Von daher..!
-
Also, wir werden uns in Berlin vorab testen lassen.
Meine Frage dazu: muss ich mein negativ Test bei der Einreise dort abgeben oder kann ich es behalten? Benötigt man diesen negativ Test nicht auch fürs Hotel? -
-
Ich kann bestätigen, dass der PCR-TEST in SSH problemlos verläuft. Am Ausgang ist ein Zelt. Pass, Hotelvoucher, 28€, Nase, 10 min erledigt.