Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AdaA Ada

Ich kann mich auch an die Meldungen erinnern, dass die mittleren Plätze unbelegt bleiben sollen, im Zusammenhang, dass die Hotels nur zu 60% ausgelastet werden sollen. Mal schauen, was wirklich nun umgesetzt wird. Wie schon weiter oben gesagt, mich stört am meisten die Ungewissheit, dass fast täglich anderes berichtet wird.
    in unserem Krankenhaus erhalten (notwendige) Besucher einen einfachen MNS, damit sie niemanden anstecken. Das Pflegepersonal trägt FFP2-Masken im Patientenkontakt und je nach Schwere des Krankheitsbildes und erforderlicher Maßnahme dann die sicherste FFP3-Maske. Liebe gd1911, Du darfst darauf vertrauen, dass diese sicher sind, sofern du sie ununterbrochen trägst und erst berührst/abnimmst, wenn du deine Hände desinfiziert hast. Mein Mann gilt als Risikopatient und hat eine FFP3. Er würde es aus seiner Sicht nicht aushalten, diese 6-8 Stunden ununterbrochen tragen zu müssen.

KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@ada sagte:

... mich stört am meisten die Ungewissheit, dass fast täglich anderes berichtet wird.

Ja, ist noch nichts festgetackert. Derzeit kann eh noch nicht geflogen werden. Mit einem Blick auf die Fallzahlen sieht's aber nicht soo schlecht aus.
    Und in diesem Zusammenhang: Abwarten, ob sich hier an die Vorgaben gehalten wird. Denn steigen die Fallzahlen, machen andere Länder uns wieder die Tür vor der Nase zu.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AdaA Ada

Ich kann mich auch an die Meldungen erinnern, dass die mittleren Plätze unbelegt bleiben sollen, im Zusammenhang, dass die Hotels nur zu 60% ausgelastet werden sollen. Mal schauen, was wirklich nun umgesetzt wird. Wie schon weiter oben gesagt, mich stört am meisten die Ungewissheit, dass fast täglich anderes berichtet wird.
      in unserem Krankenhaus erhalten (notwendige) Besucher einen einfachen MNS, damit sie niemanden anstecken. Das Pflegepersonal trägt FFP2-Masken im Patientenkontakt und je nach Schwere des Krankheitsbildes und erforderlicher Maßnahme dann die sicherste FFP3-Maske. Liebe gd1911, Du darfst darauf vertrauen, dass diese sicher sind, sofern du sie ununterbrochen trägst und erst berührst/abnimmst, wenn du deine Hände desinfiziert hast. Mein Mann gilt als Risikopatient und hat eine FFP3. Er würde es aus seiner Sicht nicht aushalten, diese 6-8 Stunden ununterbrochen tragen zu müssen.

gd1911G Offline
      gd1911G Offline
      gd1911

@Ada
      ich habe es auch so in Erinnerung, mittlere Plätze frei, in Flugzeugen 60 % Auslastung der Hotels, hier in D ja auch nicht anders.

Und ja, ich traue den FFP-2 oder 3 Masken, habe mich ja nur darüber aufgeregt, dass von den Fluggesellschaften " suggeriert " wird ist alles gut. Und sie wollen keine Umsatzeinbußen ,ja das will keiner, weder die Kurzarbeiter, noch Restaurants oder Hotels, aber sie müssen das akzeptieren, werden nicht gefragt, ob dann das Geld noch reicht.

@Kourion,

logisch dass Lufthansa nicht mit Billigfliegern zu vergleichen sind, mir ging es auch nicht um " Geiz ist geil ".

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@gd1911
        Das erwähnte Vive la France. Ich schrieb, dass ich einen Preisanstieg wegen der Corona-bedingten gewünschten Vorgaben nachvollziehen kann, da mit Preisen, die man bei Ryanair findet, wohl keine freien Mittelsitze zu erwarten sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • I*love*holidays19I I*love*holidays19

Das ist jetzt zwar ein RTL Bericht, so verkehrt fand ich den Test aber gar nicht, es kann jeder etwas dafür tun, damit es sich nicht knubbelt beim Ein- bzw. Aussteigen, indem man einfach wartet.... der Flieger fliegt nicht ohne mich los, wenn ich geboarded bin 😆. Egal, ob ich als erstes oder als letztes Einsteige....
          RTL Extra - Wie wird unser Sommerurlaub? (Simulation einer Flugreise mit Coronaregeln)

@Ada, alle Masken sollten nach 3-4h gewechselt werden (Durchfeuchtung).

AdaA Offline
          AdaA Offline
          Ada

@i-love-holidays19 sagte:

Danke, das weiß ich sehr gut. Es gibt im Moment aber wohl kaum eine anderen Umstand als das Reisen, was eine so lange Tragezeit notwendig macht. Ein Wechsel der Maske ändert ja leider nichts am Befinden, dass man nach so einer langen Tragezeit verspürt. Nicht wenige verspüren Beklemmung /Angst nicht genug Luft zu bekommen usw. schon nach sehr viel kürzerer Zeit. Man braucht sich nur umsehen beim Einkaufen usw., was den Umgang und das Tragen der Masken angeht ... Dass man dann Unbehagen verspürt, unter solchen Bedingungen in ein Flugzeug zu steigen, kann ich gut verstehen.

zuhause in Schleswig-Holstein

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AdaA Ada

@i-love-holidays19 sagte:

Danke, das weiß ich sehr gut. Es gibt im Moment aber wohl kaum eine anderen Umstand als das Reisen, was eine so lange Tragezeit notwendig macht. Ein Wechsel der Maske ändert ja leider nichts am Befinden, dass man nach so einer langen Tragezeit verspürt. Nicht wenige verspüren Beklemmung /Angst nicht genug Luft zu bekommen usw. schon nach sehr viel kürzerer Zeit. Man braucht sich nur umsehen beim Einkaufen usw., was den Umgang und das Tragen der Masken angeht ... Dass man dann Unbehagen verspürt, unter solchen Bedingungen in ein Flugzeug zu steigen, kann ich gut verstehen.

Vive la FranceV Offline
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France
            schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Hallo,
            Alles eine Frage der Alternative. Und Alternativen gibt es im Moment nicht. Wer halbwegs sicher fliegen will soll diese Maske tragen. Ich trage sie auch wenn ich einkaufen gehe ich trage sie auch wenn ich arbeite in Krankenhäuser oder in Arztpraxen, es ist nicht angenehm aber man gewöhnt sich dran. Am Anfang hat man den Eindruck man kriegt keine Luft aber es trügt, man kriegt Luft und es ist sogar gut für die Lungen weil sie werden trainiert. Die Lungen selbst hat keine Muskulatur aber für die Atembewegungen ist sie auf das Zwerchfell und die Muskulatur des Thorax angewiesen (netdoktor.at), mit dem Maske müssen Sie mehr arbeiten und dadurch werden sie aber auch stärker, also wenn man mit eine positive Haltung an dieser rein geht dann wird es ein bisschen weniger unangenehm.
            wenn sie feucht sind wechselt man sie aus und das wär’s. Zu Hause kann man sie wieder verwenden wenn man sie im Backofen, ja im Backofen bei 70° 1 Stunde rein lässt. Auf Reisen geht es natürlich nicht dann muss man eben ein paar mehr kaufen.
            Nadine

PS Ich will natürlich gerne Werbung für diese Maske machen, letzt Ende muss sie das wissen und es gibt auch Leute mit bestimmte Erkrankungen die sie nicht tragen sollten zum Beispiel Leute die ich will natürlich gerne Werbung für diese Maske machen, letzt Ende muss sie das wissen und es gibt auch Leute mit bestimmte Erkrankungen die sie nicht tragen sollten zum Beispiel Leute die COPD haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gd1911G gd1911

@ Vive la France und @ Kourion,

Ihr habt beide natürlich Recht. Was mich daran stört sind zwei Punkte.

1. Die Fluggesellschaften sind nicht bereit , den Mittelsitz frei zu lassen, geschweige dann eine ganze Reihe aus finanziellen Gründen.

Ich verstehe, dass jemand Geld verdienen will , nur dann sollte man auch dazu stehen und nicht den trügerischen Eindruck erwecken
              es sei alles sicher. Das wird doch in den Maschinen seitens des Personals, auf gar nichts geachtet, egal, Mundschutz an oder auch
              nicht
              es wird gegessen, getrunken, gedrängelt, alles völlig ok ???

2. Die FFP 2 oder 3 Masken, wurden mit keinem Wort erwähnt. Es wird suggeriert, der " Lappen " reicht, selbst wenn er nicht getragen
              wird, und das spezielle Belüftungssystem eines Flugzeugs regelt sowieso alles.........
              Das heißt also, der Passagier muss gucken wie er klar kommt, sich selbst die richtige Maske besorgen und im Zweifelsfall ist natürlich
              jeder alles selbst Schuld, weil er zu blöd war sich zu schützen........... Nee, also so nicht.

jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer

@gd1911 sagte:

Die Fluggesellschaften sind nicht bereit , den Mittelsitz frei zu lassen, geschweige dann eine ganze Reihe aus finanziellen Gründen.

Selbstverständlich wären sie ....... sofern der Reisende bereit ist, die Kosten zu tragen die für seine ureigenste Sicherheit entstehen. Niemand kann erwarten , dass eine Airline doppelte Leistung (zwei Sitze) zum einfachen Preis erbringt.
              Hier ist es vermutlich wieder genauso wie immer : alle fordern, aber wenn eine Leistung zur Verfügung gestellt würde will sie keiner weil sie ja kostet.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

gd1911G 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@gd1911 sagte:

Die Fluggesellschaften sind nicht bereit , den Mittelsitz frei zu lassen, geschweige dann eine ganze Reihe aus finanziellen Gründen.

Selbstverständlich wären sie ....... sofern der Reisende bereit ist, die Kosten zu tragen die für seine ureigenste Sicherheit entstehen. Niemand kann erwarten , dass eine Airline doppelte Leistung (zwei Sitze) zum einfachen Preis erbringt.
                Hier ist es vermutlich wieder genauso wie immer : alle fordern, aber wenn eine Leistung zur Verfügung gestellt würde will sie keiner weil sie ja kostet.

gd1911G Offline
                gd1911G Offline
                gd1911

Ja, das stimmt natürlich, keine Frage. Das alle verdienen müssen und wollen , alles plausibel.

Mir ging es darum, dass man den Passagieren keine Sicherheit vorgaukelt, die mit dem normalen Mundschutz nicht gegeben ist, und dann auch noch toleriert , wenn der Mundschutz im Flugzeug gar nicht oder nur zeitweise getragen wird. Die Geschichte mit der " Luft im Flieger wie im OP " stimmt so auch nicht wirklich.
                Also ehrlich bleiben und den Leuten FFP-2 oder 3 Masken verkaufen.

jlechtenboehmerJ KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gd1911G gd1911

Ja, das stimmt natürlich, keine Frage. Das alle verdienen müssen und wollen , alles plausibel.

Mir ging es darum, dass man den Passagieren keine Sicherheit vorgaukelt, die mit dem normalen Mundschutz nicht gegeben ist, und dann auch noch toleriert , wenn der Mundschutz im Flugzeug gar nicht oder nur zeitweise getragen wird. Die Geschichte mit der " Luft im Flieger wie im OP " stimmt so auch nicht wirklich.

jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer

@gd1911 sagte:

Vielleicht gleich in den Ticketpreis kalkulieren ? Das kostet nicht die Welt und niemand käme umhin eine solche zu tragen .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Antworten Zitieren
                  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@gd1911 sagte:

Vielleicht gleich in den Ticketpreis kalkulieren ? Das kostet nicht die Welt und niemand käme umhin eine solche zu tragen .....

gd1911G Offline
                    gd1911G Offline
                    gd1911

Ja, warum nicht, kommt auf den Ticket Preis an. Bei Ryanair würde ich das natürlich nicht erwarten. Ich würde sie auch zusätzlich bezahlen, kein Problem, oder vorher selbst besorgen.

meufelM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Der KlausD Offline
                      Der KlausD Offline
                      Der Klaus

Nebenbei:
                      Ich konnte mit dem von uns gebuchtem Hotel in Belek telefonieren und mir wurde mitgeteilt das die Hotels wohl erst ab dem 26.06. öffnen sollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gd1911G gd1911

KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@gd1911 sagte:

Mir ging es darum, dass man den Passagieren keine Sicherheit vorgaukelt, die mit dem normalen Mundschutz nicht gegeben ist,... Also ehrlich bleiben und den Leuten FFP-2 oder 3 Masken verkaufen.

Ich schrieb es schon: Die Sache mit den unterschiedlichen Masken ging durch alle Medien... und nicht erst seit gestern. Hier ein Artikel vom 25. März - tagesschau.de - Welche Masken bieten welchen Schutz?
                        Und in diesem Zusammenhang: Es gibt nicht nur eine Bringschuld. Es gibt auch eine Holschuld. Und in Internet-Zeiten ist das Info-Einholen sehr sehr einfach. Außerdem gibt's für diesen speziellen Fall der unterschiedlichen Masken noch die Apotheke und den Arzt. 😏

Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

@gd1911 sagte:

Mir ging es darum, dass man den Passagieren keine Sicherheit vorgaukelt, die mit dem normalen Mundschutz nicht gegeben ist,... Also ehrlich bleiben und den Leuten FFP-2 oder 3 Masken verkaufen.

Ich schrieb es schon: Die Sache mit den unterschiedlichen Masken ging durch alle Medien... und nicht erst seit gestern. Hier ein Artikel vom 25. März - tagesschau.de - Welche Masken bieten welchen Schutz?
                          Und in diesem Zusammenhang: Es gibt nicht nur eine Bringschuld. Es gibt auch eine Holschuld. Und in Internet-Zeiten ist das Info-Einholen sehr sehr einfach. Außerdem gibt's für diesen speziellen Fall der unterschiedlichen Masken noch die Apotheke und den Arzt. 😏

gd1911G Offline
                          gd1911G Offline
                          gd1911

Das weiß ich alles Kourion, ich informiere mich grundsätzlich. Ich bezog es doch nur auf die gestrige Sendung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gd1911G gd1911

Ja, warum nicht, kommt auf den Ticket Preis an. Bei Ryanair würde ich das natürlich nicht erwarten. Ich würde sie auch zusätzlich bezahlen, kein Problem, oder vorher selbst besorgen.

meufelM Offline
                            meufelM Offline
                            meufel

@gd1911
                            Ich denke wenn man Urlaub macht und ich mir solche Sorgen mache wie du, OP ähnliche Zustände im Flieger ect .da bleib ich doch zu Hause.
                            Ich bin seit vielen Jahren stiller Mitleser bei HC. Seit Corona schaue ich öfters hier rein,ich habe 2 Türkei -Reisen für dieses Jahr gebucht,wie auch viele Jahre zu vor.Die erste im Juni wurde storniert auf die zweite hoffen wir... ,das sie stattfindet.
                            Ja ich habe auch den Gutschein akzeptiert und freue mich wenn trotz Corona die Hotels in der Ägäis und Riviera die Hotels nicht pleite gehen.

Antworten Zitieren
                            • editheE Offline
                              editheE Offline
                              edithe
                              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Ich hatte den Beitrag auch gesehen gestern, auch die Stellungsnahme,
                              da muss sich wie gezeigt einiges tun,aber auch von uns,und selbst abschätzen ob man bereit ist das ein zu gehen..
                              Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte und durchaus bei einigen anderen Airlines kommen kann soll nach jetzigen Stand bei Turkish Airlines z.b kein Bordgepäck mehr mit genommen werden. Man kennt es ja ,kaum darf man die Gurte öffnen und alles springt auf und möchte sein Gepäck von oben holen.. Da denken dann die wenigsten an den Abstand.

Interessant aber immer wieder die unterschiedlichen Aussagen wie z.b hier >klick
                              Eine absolute Sicherheit wird es kaum geben, aber man kann selbst etwas bei tragen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

Antworten Zitieren
                              • System BlueS System Blue

Interessant. HC und andere Veranstalter bieten Pauschalreisen an in "mein Hotel" welches zu diesen Termin bereits wieder geschlossen hat im November.

editheE Offline
                                editheE Offline
                                edithe

@System Blue ,
                                mich hätte das Hotel auch interessiert und ob deine Info aktuell ist?
                                Nach Info aus der Türkei haben einige Hotels vor ihre Öffnungszeiten zu verlängern bis in den November hinein, deshalb kann es durchaus sein dass das " Hotel" aus diesem Grund auch im November verfügbar ist..
                                LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • editheE edithe

Ich hatte den Beitrag auch gesehen gestern, auch die Stellungsnahme,
                                  da muss sich wie gezeigt einiges tun,aber auch von uns,und selbst abschätzen ob man bereit ist das ein zu gehen..
                                  Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte und durchaus bei einigen anderen Airlines kommen kann soll nach jetzigen Stand bei Turkish Airlines z.b kein Bordgepäck mehr mit genommen werden. Man kennt es ja ,kaum darf man die Gurte öffnen und alles springt auf und möchte sein Gepäck von oben holen.. Da denken dann die wenigsten an den Abstand.

Interessant aber immer wieder die unterschiedlichen Aussagen wie z.b hier >klick
                                  Eine absolute Sicherheit wird es kaum geben, aber man kann selbst etwas bei tragen..

Vive la FranceV Offline
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France
                                  schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Hallo,

Der Beispiel von gestern war aber besonders krass finde ich, ich kann mir nicht vorstellen dass es bei jeder Checkin so läuft.

Bezüglich der Luft in der Kabine, hatte ich im Fernsehen in einem Beitrag gehört Das sobald die Klimaanlage eingeschaltet ist ist eben die Luft sozusagen rein und dass der kritischen Moment wäre die erste Minute in den Flieger weil die meisten Fluggesellschaft schalten die Klimaanlage beim Start oder kurz nach dem Start um Sprit zu sparen.

Lufthansa hatte dazu gesagt dass sie das in Zukunft nicht machen und dass sie jetzt der Klimaanlage schon eher die Passagieren einsteigen anmachen. Vielleicht machen das andere Airlines auch, man kann auf die verschiedene Homepage gehen und gucken was für besondere Maßnahmen der jeweilige Airline hat.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Offline
                                    editheE Offline
                                    edithe

Ich hatte dies auch für krass empfunden, wie ich bisher mit bekam werden noch immer gewisse Standards erarbeitet und umgesetzt werden müssen..
                                    Welche Airline es war weiss ich gerade nicht mehr, aber dass die Klimaanlage schon eingeschaltet wird bevor man ein steigt und nicht erst wenn man an Bord ist, das macht man bestimmt auch nicht ohne Grund..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ich hab nochmal den Artikel von Anfang März rausgesucht, in dem von den Filtern, der Luftzirkulation in Fliegern, auf KF-Schiffen, in der Bahn, U-Bahnen und Bussen die Rede ist. Wen's interessiert - klick

Antworten Zitieren
                                      • KourionK Kourion

Ich hab nochmal den Artikel von Anfang März rausgesucht, in dem von den Filtern, der Luftzirkulation in Fliegern, auf KF-Schiffen, in der Bahn, U-Bahnen und Bussen die Rede ist. Wen's interessiert - klick

Vive la FranceV Offline
                                        Vive la FranceV Offline
                                        Vive la France

Liebe Anne,

Danke der hatte ich auch gelesen aber irgendwo gibt es ein über „nur“ Flieger und eben das Einschalten der Klimaanlage am Boden.

ich habe ein Alte Artikel gefunden in aero Telegraph von 2012 der schon zeigt wie wichtig die Klimaanlage am Bord um ein Ansteckung zu verhindern

Hier

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meufelM meufel

@gd1911
                                          Ich denke wenn man Urlaub macht und ich mir solche Sorgen mache wie du, OP ähnliche Zustände im Flieger ect .da bleib ich doch zu Hause.
                                          Ich bin seit vielen Jahren stiller Mitleser bei HC. Seit Corona schaue ich öfters hier rein,ich habe 2 Türkei -Reisen für dieses Jahr gebucht,wie auch viele Jahre zu vor.Die erste im Juni wurde storniert auf die zweite hoffen wir... ,das sie stattfindet.
                                          Ja ich habe auch den Gutschein akzeptiert und freue mich wenn trotz Corona die Hotels in der Ägäis und Riviera die Hotels nicht pleite gehen.

gd1911G Offline
                                          gd1911G Offline
                                          gd1911

@meufel
                                          Es ging mir hier nicht um Angst, ich hatte lediglich die lasche Handhabung am Flughafen und im Flieger kritisiert, bezüglich des Beitrags im Fernsehen.
                                          Natürlich soll jeder selbst entscheiden ob er nun ins Ausland fliegt. Dabei kommt es ja auch immer auf die persönliche Lebenssituation an wie Alter, vielleicht Risikogruppe ect.
                                          Ich wünsche jedem einen super Urlaub und nur das Beste.
                                          Meine Freundin und ich haben uns entschieden, den geplanten Urlaub im September in der Türkei zu stornieren, weil meine Freundin Asthma hat und weder mit Mundschutz und erst recht nicht mit FFP 2 oder 3 Maske, stundenlang im Flieger sitzen kann ohne Probleme zu bekommen.
                                          Wir hatten schon gebucht, bevor Corona kam.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 28 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag