Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
ja, ich bin in Deutschland und auch in der Eifel
-
Ich hab jetzt mal eingegeben "mächtige Stadtmauer in der Eifel".
Google KI sagt "Die mächtigste und am besten erhaltene Stadtmauer in der Eifel befindet sich in Bad Münstereifel. " - hier klicken
Bist du in Bad Münstereifel ? -
@nonetl Das ist ja heiß... Heinos Café. Ich musste prompt an ein Lied von Wendland denken, das mein Vater so gern mochte "Die Welt ist groß und rund, ich bin ein Vagabund".
Aber ich bleib doch mal mit meinem Bild in Deutschland
. Wo bin ich hier ?
-
es gab Zeiten, wo wir überall hin mit dem Auto gefahren sind. Aber nicht nur Autobahn, sondern auch rechts und links davon. So sind wir auch auf dem Weg nach Bielefeld in Rheda- Wiedenbrück gelandet. Und dort konnten wir vor der Sparkasse dein Bild bewundern.? Bulle und Bär.
-
Stimmt. Und ich war überwiegend in Alt-Rheda, Schöne Gegend mit den alten Häusern, dem Schloss, usw. . Hab mir eben überlegt, dass ich meine erste kleine Tour in diesem Jahr nach Wiedenbrück machen könnte, R-W ist ja fast hier nebenan. Hab nämlich damals erst nach meinem Aufenthalt festgetellt, dass ich da was verpasst hatte.
BenB -
Da ich auch alte Steine liebe.... Wo sind wir denn hier?

-
Wieder in Süditalien?
-
Nein, nicht in Süditalien.
-
Meinst du mit Süditalien das Festland ?
Warst du viellleicht auf Sardinien ? Und dort z. B. auf der Stätte Nora ?
Oder der Stätte Tharros ? -
@Kourion du hst Recht, mit Süditalien meinte ich tatsächlich das Festland und ja, ich war auf Sardinien und habe die antike Stätte Nora besichtigt.
Wo fahren wir jetzt hin?
-
ja das neue Bild war gefragt.! Wer möchte uns denn mit einem neuen bild erfreuen?
-
Wo ist das?

-
Wow, das ging schnell und stimmt. BnB

Ich gebe frei. Wer möchte ?