Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Ja schade das Lidl JT aufgibt. Früher habe ich fast nur bei JT gebucht. Genauen Grund warum kann ich nicht so recht sagen.
Nebenbei, in Antalya am Flughafen, bekommst doch so ein Umschlag mit allerlei unnötigen Kram drin, u.A. mit Treffpunkttermin für den Reiseleiter. Ich sage mal 90% aller Termin sind geplatzt, da kein Reiseleiter erschienen ist. Einmal wurde ich gar bei der Heimreise vergessen. Eben weil kein RL erschienen ist.
Der Manager vom Hotel hat es gerichtet, "Du wirst pünktlich geholt". Ich wurde allein im Bus nach Antalya gekarrt in Bestzeit. Seither sind Pauschalreisen mit Transfer für mich Geschichte. -
Ja schade das Lidl JT aufgibt. Früher habe ich fast nur bei JT gebucht. Genauen Grund warum kann ich nicht so recht sagen.
Nebenbei, in Antalya am Flughafen, bekommst doch so ein Umschlag mit allerlei unnötigen Kram drin, u.A. mit Treffpunkttermin für den Reiseleiter. Ich sage mal 90% aller Termin sind geplatzt, da kein Reiseleiter erschienen ist. Einmal wurde ich gar bei der Heimreise vergessen. Eben weil kein RL erschienen ist.
Der Manager vom Hotel hat es gerichtet, "Du wirst pünktlich geholt". Ich wurde allein im Bus nach Antalya gekarrt in Bestzeit. Seither sind Pauschalreisen mit Transfer für mich Geschichte. -
Und darum möchte ich auch bitte. Das ultraschnelle Ende von JT oder auch von Lidl Holidays hat mit dem Thread hier nichts zu tun.
Aber kurz noch zum Thema Reiseleitung:
Das ist doch nichts Neues-- gerade bei Veranstaltern wie EX- JT sogar der Normalfall--die hatten nie eigene Reiseleiter,so läuft das bei meisten anderen Veranstalter inzwischen auch.Wozu braucht man die denn noch?
Telefonnummern zum Nachfragen bei der Incoming gibt es immer, die gab es definitiv auch bei JT--siehe Thema "Vergessen beim Transfer"
JT hat nicht aufgegeben-- Lidl hat die kurzerhand aus dem Markt genommen--weil sie nur noch Verluste produziert hatten.
Aber auch das ist alles OT. Das Thema ist hier Corona/Türkei. Danke. -
@edithe vielen Dank für die Auflistung, das Roma Beach Resort & Spa will auch ab dem 01.07.2020 wieder öffnen (sofern genügend Buchungen und dass die Touristen einreisen dürfen)
(Quelle Facebook, Familie Roma) -
Ist auch meine Meinung, Edith ist spitze,Sie kann
soviel Fragen kompetent,verständlich beantworten,
herzlichen Dank.
Möchte den letzten Satz oben aufschnappen,sofern
Touristen einreisen dürfen ,wann wird denn die Katze endlich
aus dem **** gelassen(nicht EU Länder), solangsam sollte meiner Meinung
nach mal was bekannt gegeben werden,wie und wann und wo.
Diese kurzfristigen Bekanntgaben finde ich eh nicht gut,es wäre doch
besse 4 Wochen vorher zu sagen,wenn die Zahlen so bleiben wie jetzt
dann kann man im Sommer(August) wieder da... und da... hinreisen.
Damit wäre der Reisebranche doch besser geholfen wie Anfang August
zu sagen, so jetzt könnt ihr reisen
Ich denke jeder normale Mensch hat jetzt auch gelernt, sich und andere
zu schützen,das machen wir doch zu Hause auch. -
Die Limak Hotels werden ab dem 19.06. wieder öffnen, lt. GR-Manager.
-
@oliverq121171 sagte:
Hoffentlich erfährt man bald was bzgl. Grenzöffnungen. Wir müssten am 22.07. ins Limak Lara fliegen. Man möchte endlich Gewissheit haben, was jetzt Sache ist.
-
Morgen gibt Maas etwas bekannt:
-
@Der Klaus dies gilt aber nicht für die Türkei, nur für die EU....
-
Wie würden am 19.6. fliegen und haben immer noch keine Planungssicherheit. Stornieren geht nur zu immensen Gebühren. Umbuchung ausgeschlossen. FTI sagt Reisen nach Italien, Spanien, Bulgarien etc. ab - die Türkei jedoch nicht. Kann mir einer sagen wie die zu so einer Entscheidung kommen können?
Wir wollen nicht fliegen unter diesen ganzen Einschränkungen, mit Kleinkind, und ich als Asthmatiker.

-
Wie würden am 19.6. fliegen und haben immer noch keine Planungssicherheit. Stornieren geht nur zu immensen Gebühren. Umbuchung ausgeschlossen. FTI sagt Reisen nach Italien, Spanien, Bulgarien etc. ab - die Türkei jedoch nicht. Kann mir einer sagen wie die zu so einer Entscheidung kommen können?
Wir wollen nicht fliegen unter diesen ganzen Einschränkungen, mit Kleinkind, und ich als Asthmatiker.

-
Vermutlich dynamisch gepackt, dann ist eine Umbuchung leider ausgeschlossen.
-
Hallo, kann mir auch evtl.jemand sagen wann das Royal Wings öffnet? Ich wollte eigentlich auch erstmal abwarten, ob wir morgen schon etwas neues erfahren, wollte eigentlich für nächsten Sommer umbuchen, aber bin geschockt, das Hotel kostet dann 500 Euro mehr.
Oder kann mir jemand ein schönes Hotel empfehlen, Rutschen, Strand, grosser Pool, also was für 8 jähriges Kind.
Waren schon sehr oft in der Türkei, aber sind halt bei Royal Wings geblieben, nur preislich fast nicht mehr bezahlbar in den Ferien. -
Hallo, kann mir auch evtl.jemand sagen wann das Royal Wings öffnet? Ich wollte eigentlich auch erstmal abwarten, ob wir morgen schon etwas neues erfahren, wollte eigentlich für nächsten Sommer umbuchen, aber bin geschockt, das Hotel kostet dann 500 Euro mehr.
Oder kann mir jemand ein schönes Hotel empfehlen, Rutschen, Strand, grosser Pool, also was für 8 jähriges Kind.
Waren schon sehr oft in der Türkei, aber sind halt bei Royal Wings geblieben, nur preislich fast nicht mehr bezahlbar in den Ferien.@grit35 sagte:
Für diese Frage ist dies nicht der richtige Thread. Hier geht's nur um Infos, etc. zu Corona.
Schau doch mal in die Threads, in denen es um das von dir Gewünschte geht - hier klicken und poste ggf. deine Frage dort. -
@i-love-holidays19 sagte:
Das soll auch für die Türkei gelten
siehe ---> Link Touristik aktuell
-
@i-love-holidays19 sagte:
Das soll auch für die Türkei gelten
siehe ---> Link Touristik aktuell
-
Ich habe gestern mal Vonresort direkt angeschrieben und nach der Öffnung vom Golden Beach gefragt.
Die Antwort ist, dass es momentan noch zu ist und ich in einer Woche nochmal nachfragen soll.
Hier geht's um Corona.