Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Abwesend
    REJBodenheimR Abwesend
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke, Unglaeubiger, für deine Rückmeldung aus der Quarantäne bis zum Vorliegen des Testergebnisses.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UnglaeubigerU Unglaeubiger

Ich kann bestätigen, dass der PCR-TEST in SSH problemlos verläuft. Am Ausgang ist ein Zelt. Pass, Hotelvoucher, 28€, Nase, 10 min erledigt.

Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@unglaeubiger sagte:

Ich kann bestätigen, dass der PCR-TEST in SSH problemlos verläuft. Am Ausgang ist ein Zelt. Pass, Hotelvoucher, 28€, Nase, 10 min erledigt.

Was kannst Du zum Touristenaufkommen auf dem Sinai sagen? Ist es sehr ruhig?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

Danke, Unglaeubiger, für deine Rückmeldung aus der Quarantäne bis zum Vorliegen des Testergebnisses.

Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

@rejbodenheim sagte:

Die ja im Hotelzimmer stattfinden darf--gibt sicher Schlimmeres😏

@Unglaeubiger
        ich würde mich gerne an die Frage von Ahotep dranhängen--wie ist die Belegung in dem von Dir gewählten Hotel?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

catwoman12349C Offline
          catwoman12349C Offline
          catwoman12349
          Verwarnt

@unglaeubiger sagte:

Freut mich zu hören ,dass du gut angekommen bist.
          28 €ist ja wirklich ein cooler Preis. Aber: in die Nase? Oh nein. Habe nämlich schlechte Erfahrungen mit gemacht (aua aua hat wehgetan) musst du jetzt im hotelzimmer bleiben oder kannst du die gesamte hotelanlage nutzen, bis dein Ergebnis eintrudelt?

So, dann genieße deinen verdienten Urlaub komm gesund wieder und bitte bring die Sonne mit denn es schneit hier teilweise in Deutschland

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • catwoman12349C catwoman12349

@unglaeubiger sagte:

Freut mich zu hören ,dass du gut angekommen bist.
            28 €ist ja wirklich ein cooler Preis. Aber: in die Nase? Oh nein. Habe nämlich schlechte Erfahrungen mit gemacht (aua aua hat wehgetan) musst du jetzt im hotelzimmer bleiben oder kannst du die gesamte hotelanlage nutzen, bis dein Ergebnis eintrudelt?

So, dann genieße deinen verdienten Urlaub komm gesund wieder und bitte bring die Sonne mit denn es schneit hier teilweise in Deutschland

TangomausT Offline
            TangomausT Offline
            Tangomaus

musst du jetzt im hotelzimmer bleiben oder kannst du die gesamte hotelanlage nutzen, bis dein Ergebnis eintrudelt?

@catwoman12349
            Was versteht man unter "Quarantäne"?
            Vielleicht mal die Definition nachlesen.

catwoman12349C 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Abwesend
              REJBodenheimR Abwesend
              REJBodenheim
              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Um sowas wie Quarantäne, macht sich U. doch keine Gedanken. Er war heute schon in Dahab unterwegs.
              Siehe sein Bericht im anderen Thread.

Oder waren die Testergebnisse so schnell da? von Mitten in der Nacht bis heute Morgen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TangomausT Tangomaus

musst du jetzt im hotelzimmer bleiben oder kannst du die gesamte hotelanlage nutzen, bis dein Ergebnis eintrudelt?

@catwoman12349
                Was versteht man unter "Quarantäne"?
                Vielleicht mal die Definition nachlesen.

catwoman12349C Offline
                catwoman12349C Offline
                catwoman12349
                Verwarnt
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Xx Ein @ reicht vollkommen aus-- Zitat gelöschtXx
                @tangomaus : ich habe mir die Antwort bereits selbst gegoogelt. Man kann die gesamte hotelanlage nutzen. Man darf sie nur nicht verlassen, sprich in eine Stadt reinfahren an irgendwelchen Safari Fahrten teilnehmen .....
                . Kurz gesagt man muss nicht im Hotel Zimmer hocken

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer

Eine interessante Definition von Quarantäne..... man muss also erst die Menschen in der Hotelanlage infizieren damit diese Infektionen nach außen tragen ? *Ironiemodus aus ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Eine interessante Definition von Quarantäne..... man muss also erst die Menschen in der Hotelanlage infizieren damit diese Infektionen nach außen tragen ? *Ironiemodus aus ....

miniellertM Offline
                    miniellertM Offline
                    miniellert

genau der Grund der uns vom Reisen abhält - es wird nicht ernstgenommen.

Ellert

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miniellertM miniellert

genau der Grund der uns vom Reisen abhält - es wird nicht ernstgenommen.

TangomausT Offline
                      TangomausT Offline
                      Tangomaus

@catwoman12349.

Das ist dann wohl die ägyptische Art der Quarantäne.

uli69U 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UnglaeubigerU Offline
                        UnglaeubigerU Offline
                        Unglaeubiger
                        Verwarnt Gesperrt

Hab ich schon erzählt, dass ich im Test-Zelt in SSH zunächst den Mund weit aufgemacht habe und der junge Mann mir stattdessen seeehr tief in die Nase gefahren ist ?
                        Jetzt bin ich schon 9x getestet und jedesmal anders.
                        Kannste dir nicht ausdenken.
                        Ich will jetzt aber nicht die Diskussion über diverse Quarantäne-Theorien unterbrechen....

catwoman12349C 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2

Auszug aus den Einreisebestimmungen...Für die Wartezeit bis zum Vorliegen eines negativen Testergebnisses gilt eine verpflichtende Quarantäne (z.B. im Hotelzimmer). Bei einem positiven Test erfolgen Quarantänemaßnahmen, deren genaue Umsetzung aber unklar ist.

Scheinbar sind diese Bestimmungen sehr dehnbar oder frei nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn"

Aus Rücksicht auf die anderen Miturlauber und Angestellten im Hotel, sollte man sich auch daran halten. Die Quarantänekrankenhäuser sind kein Kuraufenthalt und nicht mit hiesigen KH zu vergleichen. Es sei denn, man checkt in El Gouna Hospital ein und legt das Geld bar auf den Tresen. Soviel ich gelesen habe, ist catwoman in einem Hotelbunker in Hurghada mit irgendwas von 700 Zimmern. Und da diese zur Zeit evtl. nur zu 25% belegt sind, könnte man genügend Abstand halten.....

Aber Anfang Februar kommt endlich der Tourismus aus Russland zurück und fliegt alle Flughäfen wieder an und nicht nur über Kairo. Dann haben die Hotels endlich wieder mehr zu tun. Ebenso die Anbieter vor Ort.

wiener-michiW 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A 1
                            Ahotep2A 1
                            Ahotep2

Die Defination von Quarantäne, ist eine vorübergehende Isolierung von Personen oder Tieren...., da gibt es keinen Spielraum für Theorien oder Auslegungen m.M. nach. Sicherlich alles andere als schön, in heissen Ländern 24 Stunden in Selbstisolation zu verbringen, aber notwendig, sonst sind die ganzen Einreiseregeln ein Witz. Und Ägypten macht dann wieder dicht und lässt keinen mehr rein. Eigentlich war eine strenge Kontrolle der Umsetzung in den Hotels angekündigt, sonst ist das Zertifikat futsch. Einige wurden schon wieder geschlossen, die sich nicht daran hielten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Abwesend
                              REJBodenheimR Abwesend
                              REJBodenheim

Aber das gilt bestimmt nicht für Dahab, wenn man dem Bericht von U. glauben darf. Da darf man schon am selben Tag die Hotel-Anlage verlassen und in die Stadt gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A 1
                                Ahotep2A 1
                                Ahotep2

Vielleicht gabs Frühstück auf Balkonien un dann ab aufs Fahrrad ins Städtchen. Da begegnen Dir nicht viele Menschen, eher Kamele😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

Hab ich schon erzählt, dass ich im Test-Zelt in SSH zunächst den Mund weit aufgemacht habe und der junge Mann mir stattdessen seeehr tief in die Nase gefahren ist ?
                                  Ich will jetzt aber nicht die Diskussion über diverse Quarantäne-Theorien unterbrechen....

catwoman12349C Offline
                                  catwoman12349C Offline
                                  catwoman12349
                                  Verwarnt
                                  schrieb am zuletzt editiert von catwoman12349

@unglaeubiger sagte:

Und genau aus diesem Grund, lasse ich mich lieber vorab in Berlin testen. Rachenabstrich kein Problem.... aber Nase?.. Nein danke ! wie bereits schon vorab erwähnt, schlechte Erfahrung mit gemacht ganz ganz ganz ganz ganz schlechte Erfahrungen.
                                  Ja und zur Quarantäne : jeder Reiseveranstalter handhabt es anders .da fehlen einem echt nur die Worte.

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TangomausT Tangomaus

@catwoman12349.

uli69U Offline
                                    uli69U Offline
                                    uli69

@tangomaus sagte:

@catwoman12349.

Auf Sri Lanka wird es ähnlich gehandhabt... Innerhalb des Hotels darf man sich frei bewegen, und in sogenannten "Bio-Bubbles" sind sogar vorgegebene Ausflüge erlaubt.

Meine Meinung dazu sage ich jetzt lieber mal nicht....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

@elsamak. Kannst doch den Test auch in Sharm El Sheik bei Ankunft machen.

elsamakE Offline
                                      elsamakE Offline
                                      elsamak

@unglaeubiger sagte:

Okay, wie ist das denn dann bei Einreise wenn man ebend nur Flug hat, bei Pauschalreise geht man ja ins Hotel und wartet auf das Ergebnis, muss man bei Nur Flug dann Im Flughafen warten und abwarten bis das Ergebnis da ist

Zum anderen angenommen es wäre dann positiv, dann werde ich ja direkt isoliert

Da lass ich den Test lieber in Deutschland machen, mehr oder weniger ohne Stress

Übrigens als Info für Leute die den Test in Sharm El Sheik vor Rückflug machen, hab das nämlich heute alles soweit durch

Ich war im Internationalen Krankenhaus in Sharm

Man braucht
                                      Den Originalen Reisepass
                                      Kopie vom Einreise Stempel
                                      Kopie vom Pass (nur die Seite wo Passbild ist)

Damit kann man ab aktuell 9 Uhr sich vorne anmelden für den Test, dann zeigt man alle Sachen vor und zahlt den Preis für Ausländer der aktuell 480le dort beträgt
                                      Für Leute die dort wohnen (Ausländer) sowie für Ägypter ist es teurer

Sobald man bezahlt hat bekommt man einen Zettel und es wird dann eine Probe genommen, bei mir war es die Nase

Entnahme war um ca 9.20
                                      Abholen konnte ich das ganze um 18.30 am selben Tag, ich fliege schon in wenigen Stunden nach Deutschland über die Türkei

Macht es aber besser 1 bis 2 davor vorher,
                                      Sicher ist sicher

Einer von den getesteten war positiv, der wird es morgen erfahren und wohl direkt isoliert....

Soviel kann ich dazu berichten.

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • catwoman12349C catwoman12349

@unglaeubiger sagte:

Und genau aus diesem Grund, lasse ich mich lieber vorab in Berlin testen. Rachenabstrich kein Problem.... aber Nase?.. Nein danke ! wie bereits schon vorab erwähnt, schlechte Erfahrung mit gemacht ganz ganz ganz ganz ganz schlechte Erfahrungen.
                                        Ja und zur Quarantäne : jeder Reiseveranstalter handhabt es anders .da fehlen einem echt nur die Worte.

Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@catwoman

---

Glaube nicht, das er Unglaeubige ein Pauschaltourist ist. Abgesehen davon kommen die Bestimmungen vom Ägyptischen Gesundheitsministerium und den Richtlinien der WHO, nicht von den Veranstaltern. Die Hotels bekommen ein strenges Hygienekonzept, welches umgesetzt werden sollte. Aber es sind letztlich Hotels und keine JVA, wo man die Quarantäne überwacht bzw. vor dem Zimmer einen Aufpasser postiert. Man erwartet, das die Gäste sich daran halten, bis zur Bekanntgabe des Testergebnisses .

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • elsamakE elsamak

@unglaeubiger sagte:

Okay, wie ist das denn dann bei Einreise wenn man ebend nur Flug hat, bei Pauschalreise geht man ja ins Hotel und wartet auf das Ergebnis, muss man bei Nur Flug dann Im Flughafen warten und abwarten bis das Ergebnis da ist

Zum anderen angenommen es wäre dann positiv, dann werde ich ja direkt isoliert

Da lass ich den Test lieber in Deutschland machen, mehr oder weniger ohne Stress

Übrigens als Info für Leute die den Test in Sharm El Sheik vor Rückflug machen, hab das nämlich heute alles soweit durch

Ich war im Internationalen Krankenhaus in Sharm

Man braucht
                                          Den Originalen Reisepass
                                          Kopie vom Einreise Stempel
                                          Kopie vom Pass (nur die Seite wo Passbild ist)

Damit kann man ab aktuell 9 Uhr sich vorne anmelden für den Test, dann zeigt man alle Sachen vor und zahlt den Preis für Ausländer der aktuell 480le dort beträgt
                                          Für Leute die dort wohnen (Ausländer) sowie für Ägypter ist es teurer

Sobald man bezahlt hat bekommt man einen Zettel und es wird dann eine Probe genommen, bei mir war es die Nase

Entnahme war um ca 9.20
                                          Abholen konnte ich das ganze um 18.30 am selben Tag, ich fliege schon in wenigen Stunden nach Deutschland über die Türkei

Macht es aber besser 1 bis 2 davor vorher,
                                          Sicher ist sicher

Einer von den getesteten war positiv, der wird es morgen erfahren und wohl direkt isoliert....

Soviel kann ich dazu berichten.

Ahotep2A 1
                                          Ahotep2A 1
                                          Ahotep2

@elsamak s

--------

Danke für die Infos. Ein Tourist aus einer Hotelanlage war positiv (?) und hat vermutlich wohl schon einige angesteckt, bevor er isoliert wird. Das ist kein Spass in Ägypten, das wird er dann feststellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 197
                                          • 198
                                          • 199
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 197 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag