Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • editheE Offline
    editheE Offline
    edithe
    Admin Türkei Experte Türkische Riviera
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen,
    Hier mal etwas zum Airport Antalya, ich habe beides schon erlebt, ruhig und schnell durch aber auch dass es dauern kann.
    Wie es funktioniert wird man sehen, die Voraussetzungen sind dazu da >Klick
    LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Stephan 240S Offline
      Stephan 240S Offline
      Stephan 240

Was was man nicht vergessen darf, wir befinden uns dann in der Hauptreisezeit. Und ich habe es und ca 25 Türkei Urlauben nur einmal erlebt dass es nicht so voll war. Und das war in dem Jahr als die russischen Gäste nicht einreisen durften .

Die Bilder sind ja gut und schön und wirken auf viele auch beruhigend. Wenn das in der Realität auch durchgesetzt werden kann Hut ab .( was ich mir nicht vorstellen kann) .

Und und dann ist noch der Punkt mit den Kindern. Wir sind in unserer Region hier ( Mitteldeutschland) ziemlich verschont geblieben. Jetzt kommen wir in der Türkei an und alle sind vermummt. Wir wissen alle dass die Türkei sooooo kinderfreundlich ist. Wie soll ich meinen Kindern erklären dass sie zu den Angestellten des Hotels Abstand halten müssen, und letztes Jahr haben sie sich noch geknuddelt 🤔

Wie gesagt , im Endeffekt muss das jeder für sich selber entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchlangenfangerS Offline
        SchlangenfangerS Offline
        Schlangenfanger
        Gesperrt

Na ja , das mit dem Knuddeln dürfte das kleinste Problem sein . Die Angestellten wissen doch auch was sie tun dürfen und was nicht . Wenn wir früher im Hotel ankamen lagen wir uns zuerst mit allen in den Armen . Das tun wir halt beim nächsten Aufenthalt nicht . Man kann doch auch anders zeigen , wie man sich freut jemanden zu sehen . Auch die Türken wissen , wie man sich in Coronazeiten verhält .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Stephan 240S Offline
          Stephan 240S Offline
          Stephan 240

Es geht ja es geht ja auch nicht um die Hotelangestellten, sondern z.b. um meine 5 jährige Tochter. Die sich an solche Regeln bestimmt nicht halten würde. Wie auch viele andere 2 3 4 jährige Kinder dort.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchlangenfangerS Offline
            SchlangenfangerS Offline
            Schlangenfanger
            Gesperrt

Gibt es denn in Deutschland keine Regeln , an die sich auch Kinder halten sollten ?

Stephan 240S 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Vive la FranceV Offline
              Vive la FranceV Offline
              Vive la France

@stephan
              Nach dem gleichen Prinzip darfst du auch nicht in Rheinland reisen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Gibt es denn in Deutschland keine Regeln , an die sich auch Kinder halten sollten ?

Stephan 240S Offline
                Stephan 240S Offline
                Stephan 240

Ich wäre mal gespannt, wie du das kleinen Kindern erklären würdest und sie mit Regeln versehen würdest . Wenn selbst bei uns Grundschulen zu sind . Lach .

Vive la FranceV Stephan 240S 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Stephan 240S Stephan 240

Ich wäre mal gespannt, wie du das kleinen Kindern erklären würdest und sie mit Regeln versehen würdest . Wenn selbst bei uns Grundschulen zu sind . Lach .

Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France

Wenn es dich schwierig erscheint Kleinkinder Regel beizubringen dann hoffe ich für dich dass ihr in Mittel Deutschland weiter von Covid verschont bleibt. Hier in NRW haben Kleinkinder es lernen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

Stephan 240S Offline
                    Stephan 240S Offline
                    Stephan 240

Wir werden dieses Jahr zu Hause Urlaub machen. Mit Pool im heimischen Garten und ohne Regeln. Und auf Urlaub im überfüllten Deutschland dieses Jahr, habe ich bestimmt keine Lust.

Stephan 240S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

Wir werden dieses Jahr zu Hause Urlaub machen. Mit Pool im heimischen Garten und ohne Regeln. Und auf Urlaub im überfüllten Deutschland dieses Jahr, habe ich bestimmt keine Lust.

Stephan 240S Offline
                      Stephan 240S Offline
                      Stephan 240

Wie gesagt wie gesagt, jeder so wie er will. Und damit beende ich meinerseits das Thema. Euch noch einen schönen Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A 1
                        Ahotep2A 1
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Phoenix Reisen sagt alle Türkeireisen bis 12.7.2020 ab klick

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MakeniM Offline
                          MakeniM Offline
                          Makeni

@ vive la france - Die Kinder in den Kindergärten werden sich überall gleich verhalten. Ob NRW oder Mitteldeutschland. Die Regeln haben die schnell vergessen, wenn man sie mal los lässt, einfach spielen lässt. Das hat nichts mit "schwierig erscheinen" zu tun.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NippynellN Offline
                            NippynellN Offline
                            Nippynell
                            schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Wir können jetzt natürlich alle hin und her spekulieren, letztendlich werden wir es erst genau beurteilen können, wenn es läuft und die ersten Urlauber in die Türkei reisen dürfen, klar ist damit zu rechnen dass es wieder Rückschläge gibt ,so wie in jedem Land, wenn wir Glück haben nicht.
                            Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als viele meinten man könnte nicht mehr in die Türkei reisen, wir sind immer geflogen und hatten in der Türkei nie mals ein Gefühl der Angst und Unsicherheit, so werden wir es auch weiter machen ,klar ist mir schon, dass es mit Kindern eine andere Liga ist, denn für diese haben die Eltern die Verantwortung, wenn sich alles beruhigt werden wir auch wieder im Oktober mit Kindern und jetzt 3 Enkelkindern dort hin reisen.
                            Wir werden jetzt im Sommer die Lage uns anschauen, wenn möglich, dann für Oktober entscheiden. Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird (altes Sprichwort)

Zur besseren Lesbarkeit die Absätze nach jeder Zeile entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kanoanjaK Offline
                              kanoanjaK Offline
                              kanoanja

Alle Grundschulen zu mag ich mal bezweifeln, am Montag sitzt mein Kleiner mit allen Kindern, 26! Kinder, wieder täglich ohne Abstand und Mundschutz in seinem Klassenraum...und natürlich kann man Kindern beibringen sich in dieser Zeit anders zu verhalten, unser Jung spielt Fußball im Verein und das Training hat wieder begonnen in kleinen Gruppen und mit Abstand und es funktioniert, warum sollte es also im Urlaub nicht funktionieren. Unser Zwerg ist wirklich ein aufgeweckter hippliger Kerl, der gern auf andere zu rennt, aber auch er hat es verstanden, das es im Moment anders laufen muss und hat trotzdem Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MakeniM Makeni

@ vive la france - Die Kinder in den Kindergärten werden sich überall gleich verhalten. Ob NRW oder Mitteldeutschland. Die Regeln haben die schnell vergessen, wenn man sie mal los lässt, einfach spielen lässt. Das hat nichts mit "schwierig erscheinen" zu tun.

Vive la FranceV Offline
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France
                                schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ makeni

ich glaube schon dass man Kleinkinder Regeln beibringen kann, sollten sie die vergessen haben, müssen sie nur erinnert werden, außerdem sind die Kleinkinder ohne Eltern Aufsicht, oder?

ausserdem hatte ich Stephan gefragt weil er meinte dadurch dass sie in Mitteldeutschland wohnen sie müssten sich mit der Thematik Kleinkinder/Covid/richtiges Verhalten nicht auseinander setzen.

wir können der Thema schließen, es gibt verschiedene Ansichten.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sandmaus 31S Offline
                                  Sandmaus 31S Offline
                                  Sandmaus 31

genau @Nippynell, "Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird", nun, so sehen wir es auch.

Anfang Juli wirds langsam losgehen. Wahrscheinlich sogar Animation am Strand bis 15 Personen, Boccia, Beachvolleyball sollte möglich sein, siehe Mallorca, das wird sich dann bis Ende Juli, Anfang August in die Normalität steigern. Die Hotels werden von Tag zu Tag dazulernen und ganz ehrlich, es wird auch mit Kindern ein entspannter Urlaub werden.

Wir fliegen Mitte August mit 2 Kindern und freuen uns bereits riiiiesig darauf!
                                  Deutschland und auch Ihr alle braucht, nach dem bisherigen Covid 19 Beschränkungen, so glaube ich mal ein bisschen mehr Mut und Zuversicht. Raus aus der Depression. Auch unsere Politik versucht doch alles um die Stimmung wieder aufzuhellen. Siehe Maßnahmenpakete. Ohne uns -Alle- wird das aber nicht klappen.

Dieser permanente Pessimismus macht, nicht nur hier im Forum, auch bei Ladengeschäften, Gastronomie etc. soviel unnötig, zusätzlich kaputt...
                                  Hoffe Ihr versteht was Ich meine. Seid mutig, aber auch vernünftig.

Das ist keineswegs ein Widerspruch, auch Kindern kann man Regeln und Verhalten, zB. Abstand zu halten, beibringen. Die meisten davon halten sich teils sogar strickter daran als so mancher Erwachsene! Ausgenommen vielleicht sehr kleine Kinder ca.unterhalb 4 Jahren.
                                  Diese gehen aber, seit doch ehrlich, ohnehin nicht ohne Elternaufsicht irgendwo hin!

Caro151C 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • freaky00F Offline
                                    freaky00F Offline
                                    freaky00

Man sollte jetzt einfach öffnen, es ändert sich doch so oder so nichts mehr an der Situation. Die Zahlen werden auf einem bestimmten Niveau stagnieren (Genesene gleich hoch wie Neuinfizierte). Jeder ist für sein Leben und das seiner Familie, Freunde etc. selbst verantwortlich. Wenn jetzt Menschen aus verschiedenen Ländern zusammenkommen, ist das Risiko natürlich sehr gross. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Womöglich zögert man noch, weil es in Russland und England nicht unbedingt so rosig aussieht. Dann muss man eben Touristen aus solchen Ländern erst später ins Land lassen. Man braucht jetzt einfach erste Zahlen, was im Ulaub alles so passiert. Und dann kann im Fall der Fälle auch ganz schnell wieder dicht gemacht werden. Wie man dann länderübergreifend Kontaktwege nachvollziehen will und das ganze bewerten will, kann ich nicht so ganz verstehen. Die Schnittstellen sind ja quasi unendlich gross. Wie bei der Belegung und den ganzen Massnahmen alles wirtschaftlich auf lange Sicht für alle Beteiligten funktionieren soll, ist mir ein Rätsel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NippynellN Offline
                                      NippynellN Offline
                                      Nippynell

@freaky00
                                      Du sprichst (schreibst) mir und ich denke vielen Urlaubern, vom Herzen👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sandmaus 31S Sandmaus 31

genau @Nippynell, "Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird", nun, so sehen wir es auch.

Anfang Juli wirds langsam losgehen. Wahrscheinlich sogar Animation am Strand bis 15 Personen, Boccia, Beachvolleyball sollte möglich sein, siehe Mallorca, das wird sich dann bis Ende Juli, Anfang August in die Normalität steigern. Die Hotels werden von Tag zu Tag dazulernen und ganz ehrlich, es wird auch mit Kindern ein entspannter Urlaub werden.

Wir fliegen Mitte August mit 2 Kindern und freuen uns bereits riiiiesig darauf!
                                        Deutschland und auch Ihr alle braucht, nach dem bisherigen Covid 19 Beschränkungen, so glaube ich mal ein bisschen mehr Mut und Zuversicht. Raus aus der Depression. Auch unsere Politik versucht doch alles um die Stimmung wieder aufzuhellen. Siehe Maßnahmenpakete. Ohne uns -Alle- wird das aber nicht klappen.

Dieser permanente Pessimismus macht, nicht nur hier im Forum, auch bei Ladengeschäften, Gastronomie etc. soviel unnötig, zusätzlich kaputt...
                                        Hoffe Ihr versteht was Ich meine. Seid mutig, aber auch vernünftig.

Das ist keineswegs ein Widerspruch, auch Kindern kann man Regeln und Verhalten, zB. Abstand zu halten, beibringen. Die meisten davon halten sich teils sogar strickter daran als so mancher Erwachsene! Ausgenommen vielleicht sehr kleine Kinder ca.unterhalb 4 Jahren.
                                        Diese gehen aber, seit doch ehrlich, ohnehin nicht ohne Elternaufsicht irgendwo hin!

Caro151C Offline
                                        Caro151C Offline
                                        Caro151
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@sandmaus-31

XXXEin @User reicht doch, statt ellenlanger Zitate...entfernt...X

Ich würde mich freuen, wenn du und alle anderen Türkeireisenden, uns auf dem Laufenden hältst!!!
                                        Informiert und über Möglichkeiten den Urlaub so entspannt wie möglich genießen zu können, reist es sich eben besser.
                                        Liebe Grüße & bis Bald

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Vive la FranceV Offline
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France

Meinte natürlich sind die kleinen Kindern nicht ohne Eltern Aufsicht

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 37 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag