Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
"Bei Philippi sehen wir uns wieder" sagte Cäsars Geist zu Brutus.

Und wegen Philippi habe ich in Kavala gebucht: Philippi ist eine riesige Anlage. Sehr schön.
Aber ab dort bin ich dann auch mal per Öffi Richtung Norden (und etwas westlich) in die Stadt mit dem etwas seltsamen Namen und dem schönen Stadtpark gefahren. Wie heißt sie denn ? -

Und wegen Philippi habe ich in Kavala gebucht: Philippi ist eine riesige Anlage. Sehr schön.
Aber ab dort bin ich dann auch mal per Öffi Richtung Norden (und etwas westlich) in die Stadt mit dem etwas seltsamen Namen und dem schönen Stadtpark gefahren. Wie heißt sie denn ? -
fraenni, ja, ein kleines Drama
. Und darum verlassen wir Dráma lieber ganz fix. 
Du hast bestimmt noch ein schönes Foto. -

Aber ab dort bin ich dann auch mal per Öffi Richtung Norden (und etwas westlich) in die Stadt mit dem etwas seltsamen Namen und dem schönen Stadtpark gefahren. Wie heißt sie denn ?Dann versuche ich es doch mal mit dem Agia Barbara Park in Drama. Kann das passen?
-
nonetl, ich hab keine Ahnung, ob der Park einen Namen hat. Ist ein netter Park beim Busbahnhof, der wiederum ist nahe beim Zentrum, den Geschäften, der schönen Kirche. Dráma ist eine kleine Stadt. Hier klicken zur Reisetippbewertung.
Ich war auch nicht im Park , wartete ja auf den Bus.
Nur der Name der Stadt war gefragt. Darum klar... bitte ein neues Bild.
fraenni hat ja frei gegeben. -
Wo liegt denn dieses tolle Schiff?

-
-
Auch KI hat nicht immer Recht. Ich hatte nämlich selber nachgeschaut. Es ist nicht die Gorch Fock und ich bin auch nicht in Stralsund.
-
Alles klar und nee, KI habe ich dafür nicht bemüht, Wiki ja.
Von tollen (und bekannten) Schiffen habe ich nur im Zusammenhang mit Gorch Fock gehört, wusste aber nicht, dass es mehrere gibt. Lt. Wiki gibt es "fünf Schiffe der Gorch-Fock-Klasse bis heute" - klick
Nette kleine Schiffe hab ich z. B. in Papenburg gesehen. Die Friederike... In Bremen die Touristenschiffe (an der Schlachte)... Ok. aber ich lasse das Raten, denn da hab ich null Ahnung.
-
nein, nicht in meiner Lieblingsstadt Hamburg
-
Oder Rostock?
-
Roald Amundsen?
-
Das ist die Alexander von Humboldt bekannt aus der Becks Werbung

-
Aber die ist doch gerade auf Atlantiküberquerung in Ponta Delgado (Azoren), habe sie im Januar noch bei Antigua gesehen
-
Und? Das Bild ist ja wohl schon älter. Da lag sie mal in HWI.
-
Ein brandaktuelles Foto aus dem Jahr 2011.