Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
Neue Maßnahmen, Rauchverbot im Freien und verschärfte Maskenpflicht:
-
DAS ist aber nicht neu...war bisher auch schon so...
...verstehe es so, dass überall , eben auch im Freien ( Sicherheitsabstand egal ) eine Maske zwingend sein soll..
...mag sein , dass ich den " google-übersetzer" nicht richtig verstehe...
-
Masken im Freien immer und überall, nicht nur bei fehlendem Abstand. Hat mir gestern ein von mir angefragtes Hotel mitgeteilt, ebenso wie eine Bekannte, die auf GC lebt schon letzte Woche.
Auch z.B. hier nachzulesen
In besagtem Hotel gilt die Maskenpflicht grundsätzlich auch überall, ausser am Pool und am Tisch im Restaurant.Für uns der Grund, die Kanaren als geplantes Ersatzziel für den Moment zu streichen.
-
Am Strand ja wohl nicht, das ist ja noch nicht mal auf Mallorca der Fall.
-
-
„Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird“
Rolle Rückwärts? Kanaren planen vorerst doch keine neuen Corona-Beschränkungen, klick mich -
es wird weiter gekocht...

Rauchverbot und Maskenpflicht auf den Kanaren beschlossen, klick hier -
@june2
Die Maskenpflicht gilt überall, in offenen und geschlossenen Räumen, die öffentlich zugänglich sind und auch auf der Straße. -
Das hat doch nix mit Urlaub zu tun. Dann soll das AA eben wieder eine Reisewarnung aussprechen.
Was würde das ändern? Es gab/gibt Reisewarnungen für Länder und es wurde trotzdem fleißig gebucht.
Wenn die K**** am dampf** ist, wird Zeter und Mordio geschrien." In Natur- oder Freiflächen außerhalb von Ballungszentren ist die Maskenpflicht ausgeschlossen"
ist z.B. ein Auszug aus der Verordnung. Wenn ich mich im Urlaub natürlich nur im Hotel und dem Pool aufhalte, schaut es schlecht aus.
-
a) Auf öffentlichen Straßen, in Freiflächen und in geschlossenen Räumen zur öffentlichen Nutzung oder für die Öffentlichkeit zugänglich, unabhängig davon, ob ein zwischenmenschlicher Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern eingehalten wird
d) In Naturräumen oder im Freien außerhalb von Bevölkerungszentren ist die Verpflichtung zur Verwendung einer Maske ausgeschlossen, solange der Zustrom von Personen die Einhaltung eines zwischenmenschlichen Sicherheitsabstands von mindestens 1,5 ermöglicht Meter.
ich finde das widersprüchlich...
für mich ist Strand definitiv Natur und da muss ich die Maske auch tragen
-
@Betsy1970
Jau, Strand ist Natur - hier klicken
-
@Betsy1970
Lies noch mal was du gepostet hast:- In Naturräumen oder im Freien außerhalb von Bevölkerungszentren ist die Verpflichtung zur Verwendung einer Maske ausgeschlossen,
Strand = Naturraum, also keine Maske