Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UnglaeubigerU Offline
    UnglaeubigerU Offline
    Unglaeubiger
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Der PCR-Test in SAW Airport ist für Transit-Reisende leider nicht möglich, weil sich das Testcenter in der Ankunftshalle (nach der Passkontrolle = Einreise) befindet. Der Test in HRG und SSH geht aber sehr schnell, weil das nur wenige nutzen. Die allermeisten Fluggäste sind aus RU und UA und die haben die Tests alle dabei. Sollte der Test am Flughafen positiv ausfallen, wird das Hotel informiert und es erfolgt Quarantänisierung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hexenhammer666H hexenhammer666

Servus in die Runde.

Mich würde interessieren wie Ihr derzeit über Reisen nach Ägypten im Zusammenhang mit Corona denkt. Bucht ihr trotzdem oder haltet Ihr Euch zurück und wartet die Lage ab?

Soraja-RenateS Offline
      Soraja-RenateS Offline
      Soraja-Renate

Hallo. Wir haben oper Holidaycheck-Flex für Ende September gebucht, und hoffentlich klappt das auch. Geimoft sind wir dann, aber 5,5 stunden mit Maske im Flieger ist schon viel.

MonikasyM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kanoanjaK Offline
        kanoanjaK Offline
        kanoanja

Meine Güte, ich trage bei der Arbeit 8Std am Tag die Maske und natürlich privat beim Einkauf etc. und ich bin Asthmatikerin, Einstufung COPD und was soll ich sagen, ich überlebe es, da trag ich mit Freuden die Maske beim Flug.....vielleicht kann man auch mal Dinge positiv sehen...

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kanoanjaK kanoanja

Meine Güte, ich trage bei der Arbeit 8Std am Tag die Maske und natürlich privat beim Einkauf etc. und ich bin Asthmatikerin, Einstufung COPD und was soll ich sagen, ich überlebe es, da trag ich mit Freuden die Maske beim Flug.....vielleicht kann man auch mal Dinge positiv sehen...

miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert
          schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Ich bin auch der Ansicht dass das Thema Maske übertrieben wird, ich habe auch schon Flüge hinter mir damit, arbeite ( und muss dabei viel reden) mit ffp 2 . Glückwunsch zur Impfung, ggf weiss man bis dahin ob man wirklich nichtmehr anstecken kann, dann hätte sich das Thema ja für Euch erledigt, bis dahin ist ja noch ne Weile

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Dulcinea1966D Offline
            Dulcinea1966D Offline
            Dulcinea1966

Ich finde, man sollte nicht pauschal sagen "oh das Thema Maske wird aber übertrieben", nur weil es einem selbst glücklicherweise nichts ausmacht. Mir macht es extrem viel aus, ich gehe nicht mehr zum Arzt (all meine Ärzte sind in Bayern, d.h. FFP2 über Stunden, geht auch mit durchgepieksten Stanzungen nicht!) und vermeide auch sonst jeden Kontakt, weil es keine Kontakte sind, sondern unschöne Begegnungen mit gesichtslosen Zombies. Der psychologische Aspekt, dass man keine menschlichen Gesichter mehr sieht, spielt für viele Menschen eine entscheidende Rolle abgesehen von der Tatsache, dass Masken - besonders FFP2 - hochgradig gesundheitsgefährdend sind.

Dies nur am Rande.

Ich habe gestern Kontakt gehabt mit dem Omega Labor in Hurghada und gefragt, ob man statt Nasenabstrich auch nur einen Rachenabstrich machen kann, und sie sagten, dies sei kein Problem. Der Hotelarzt im Albatros Citadel würde ebenfalls einen PCR-Test organisieren, so die Aussage des dortigen Front Desk.

Es scheint also einem Urlaub in Ägypten nichts mehr im Wege zu stehen, außer dem PCR-Test vorher, aber da wir seit 1 Jahr ohne jede Rücksichtnahme auf uns selber gesund sind, bin ich da entspannt. Sollten wir fliegen, werde ich natürlich danach ausführlich berichten 🙂

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dulcinea1966D Dulcinea1966

Ich finde, man sollte nicht pauschal sagen "oh das Thema Maske wird aber übertrieben", nur weil es einem selbst glücklicherweise nichts ausmacht. Mir macht es extrem viel aus, ich gehe nicht mehr zum Arzt (all meine Ärzte sind in Bayern, d.h. FFP2 über Stunden, geht auch mit durchgepieksten Stanzungen nicht!) und vermeide auch sonst jeden Kontakt, weil es keine Kontakte sind, sondern unschöne Begegnungen mit gesichtslosen Zombies. Der psychologische Aspekt, dass man keine menschlichen Gesichter mehr sieht, spielt für viele Menschen eine entscheidende Rolle abgesehen von der Tatsache, dass Masken - besonders FFP2 - hochgradig gesundheitsgefährdend sind.

Dies nur am Rande.

Ich habe gestern Kontakt gehabt mit dem Omega Labor in Hurghada und gefragt, ob man statt Nasenabstrich auch nur einen Rachenabstrich machen kann, und sie sagten, dies sei kein Problem. Der Hotelarzt im Albatros Citadel würde ebenfalls einen PCR-Test organisieren, so die Aussage des dortigen Front Desk.

Es scheint also einem Urlaub in Ägypten nichts mehr im Wege zu stehen, außer dem PCR-Test vorher, aber da wir seit 1 Jahr ohne jede Rücksichtnahme auf uns selber gesund sind, bin ich da entspannt. Sollten wir fliegen, werde ich natürlich danach ausführlich berichten 🙂

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul
              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@dunjachapman
              Abgesehen davon, dass der erste Absatz Deines Postings absolut OT ist, solltest Du Dich mal bei neutralen Stellen über die Fakten (nicht "alternativen Fakten") informieren - KLICK! - ehe Du hier im Forum Panik verbreitest!

Ich war übrigens im November und Dezember 20 zweimal auf den Kanaren - natürlich PCR-getestet und unter Einhaltung sämtlicher Corona-Schutz-Maßnahmen zusammen 18 Stunden mit FFP2-Maske im Flugzeug unterwegs, ohne gesundheitliche Schäden körperlicher oder seelischer Art davon getragen zu haben und das mit Baujahr 1947 (also Gruppe 2).

Das ebenfalls am Rande und völlig OT!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Soraja-RenateS Soraja-Renate

Hallo. Wir haben oper Holidaycheck-Flex für Ende September gebucht, und hoffentlich klappt das auch. Geimoft sind wir dann, aber 5,5 stunden mit Maske im Flieger ist schon viel.

MonikasyM Offline
                MonikasyM Offline
                Monikasy

@Soraja-Renate
                Nur Mut. Wir dachten auch oh je so lange eine Maske tragen. Wir waren dann im Oktober auf Kreta und es war kein Problem. Im Januar haben wir dann Lanzarote gewagt, mit Aufenthalt am Flughafen und Umsteigen waren es viele Stunden mit Maske. Man gewöhnt sich tatsächlich daran. Einen schönen Urlaub wenn es soweit ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KinderliedK Offline
                  KinderliedK Offline
                  Kinderlied
                  schrieb am zuletzt editiert von Kinderlied

Hallo zusammen.
                  Unsere Reise ist 1 bis 11 April geplant ( bis jetzt hat der Veranstalter noch nicht abgesagt). Wir wohnen in Niedersachsen, am 12 .04 sollte unsere Tochter zur Schule. Aber falls wir fliegen- soll sie in der Quarantäne bleiben? Kriegen wir dann Problemen( vom Jugendamt oder weiß ich nicht)?

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@kinderlied
                    Was die Quarantäne nach einer Rückreise aus einem Hochinzidenz-Gebiet betrifft, so findest du auf der Niedersachsen-Seite derzeit:
                    "Bei Hochinzidenz- bzw. Virusvariantengebieten gilt die vierzehntägige Pflicht der Absonderung ausnahmslos." ( klick ).
                    Zum Fehlen in der Schule gab es im Sommer 20 einen Artikel / geht dort um Schleswig-Holstein - Wer nach dem Urlaub in Quarantäne muss, fehlt unentschuldigt

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

KinderliedK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Kourion

@kinderlied
                      Was die Quarantäne nach einer Rückreise aus einem Hochinzidenz-Gebiet betrifft, so findest du auf der Niedersachsen-Seite derzeit:
                      "Bei Hochinzidenz- bzw. Virusvariantengebieten gilt die vierzehntägige Pflicht der Absonderung ausnahmslos." ( klick ).
                      Zum Fehlen in der Schule gab es im Sommer 20 einen Artikel / geht dort um Schleswig-Holstein - Wer nach dem Urlaub in Quarantäne muss, fehlt unentschuldigt

KinderliedK Offline
                      KinderliedK Offline
                      Kinderlied

Danke. Alles klar. Ich verstehe nur nicht warum der Veranstalter die Reise nicht absagt...
                      Oder wird die überhaupt nicht storniert storniert sondern ich soll entweder fliegen da ich bei der Bezahlung das Risiko in Kauf nehmen sollte. Oder wird nur kostenpflichtig storniert...
                      Bis jetzt alle unsere Reisen nach Risikogebieten von 2020 wurden vor dem Veranstalter kostenlos storniert...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Kinderlied
                        Über welchen Veranstalter habt ihr denn gebucht ?
                        Hast du dir z. B. hier klicken schon die aktuellen Regelungen deines Veranstalters angeschaut ?
                        Sind aber noch rund 3 Wochen bis Reiseantritt. Manche RV stornieren früher, andere später. Siehst du auch auf der verlinkten Seite.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

@Kinderlied
                          Über welchen Veranstalter habt ihr denn gebucht ?
                          Hast du dir z. B. hier klicken schon die aktuellen Regelungen deines Veranstalters angeschaut ?
                          Sind aber noch rund 3 Wochen bis Reiseantritt. Manche RV stornieren früher, andere später. Siehst du auch auf der verlinkten Seite.

KinderliedK Offline
                          KinderliedK Offline
                          Kinderlied

FTI- Touristik
                          Ägypten bis 15.03.2021-Für Abreisen aus DE,  und NL: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN

wird dann wahrscheinlich die Information nach dem 15.03 aktualisiert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

FTI fliegt Dich nach Ägypten, wenn Du reisen möchtest und dies auch mitteilst.
                            Warte bis nach dem 15.3.21, was aktualisiert wird zum Reisezeitpunkt, dann hast Du genaue Infos.
                            Ägypten wird aller Wahrscheinlichkeit nach Hochinzidenzgebiet bleiben und dann wird weiter abgesagt mit Option "Reisen"....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sarahh_S Offline
                              Sarahh_S Offline
                              Sarahh_

Hallo zusammen,

unsere Reise mit anex für die Osterferien wurde soeben storniert, weil die Flüge gestrichen wurden. Direktflug ab Hannover.
                              Lg

Antworten Zitieren
                              • Sarahh_S Sarahh_

Hallo zusammen,

unsere Reise mit anex für die Osterferien wurde soeben storniert, weil die Flüge gestrichen wurden. Direktflug ab Hannover.
                                Lg

KinderliedK Offline
                                KinderliedK Offline
                                Kinderlied

Wir sollten auch von Hannover fliegen...
                                Dann warte ich auch auf die Stornierung...

Sarahh_S 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KinderliedK Kinderlied

Wir sollten auch von Hannover fliegen...
                                  Dann warte ich auch auf die Stornierung...

Sarahh_S Offline
                                  Sarahh_S Offline
                                  Sarahh_

Mit corendon? Sonntags früh?

Hattet ihr auch eine Pauschalreise gebucht?

Antworten Zitieren
                                  • Sarahh_S Sarahh_

Mit corendon? Sonntags früh?

Hattet ihr auch eine Pauschalreise gebucht?

KinderliedK Offline
                                    KinderliedK Offline
                                    Kinderlied

Ja, mit Corendon. Am Do, 1.04.2021

Sarahh_S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KinderliedK Kinderlied

Ja, mit Corendon. Am Do, 1.04.2021

Sarahh_S Offline
                                      Sarahh_S Offline
                                      Sarahh_

Vielleicht hast du Glück und ab April findet was statt. 28.3. wurde storniert.

Drücke die Daumen. Halte uns auf dem laufenden

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KinderliedK Kinderlied

Hallo zusammen.
                                        Unsere Reise ist 1 bis 11 April geplant ( bis jetzt hat der Veranstalter noch nicht abgesagt). Wir wohnen in Niedersachsen, am 12 .04 sollte unsere Tochter zur Schule. Aber falls wir fliegen- soll sie in der Quarantäne bleiben? Kriegen wir dann Problemen( vom Jugendamt oder weiß ich nicht)?

HC-Mitglied2162603H Offline
                                        HC-Mitglied2162603H Offline
                                        HC-Mitglied2162603
                                        Gesperrt

@kinderlied sagte:

Wir wohnen in Niedersachsen, am 12 .04 sollte unsere Tochter zur Schule. Aber falls wir fliegen- soll sie in der Quarantäne bleiben? Kriegen wir dann Problemen( vom Jugendamt oder weiß ich nicht)?

in d haben eltern egal in welchem bundesland das recht ihrem kind eine entschuldigung zu schreiben, wenn es in der schule fehlt
                                        hierzu muß auch kein grund auf dieser entschuldigung stehen
                                        wenn ihr fliegt, kind bleibt nach dem urlaub zuhause in quarantaene, wird es telefonisch in der schule entschuldigt und bekommt am ersten schultag an dem es die schule wieder besucht eine entschuldigung in die hand gedrueckt, fertig

wieso sollte sich das jugendamt fuer euch interessieren ?

Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

@kinderlied sagte:

Wir wohnen in Niedersachsen, am 12 .04 sollte unsere Tochter zur Schule. Aber falls wir fliegen- soll sie in der Quarantäne bleiben? Kriegen wir dann Problemen( vom Jugendamt oder weiß ich nicht)?

in d haben eltern egal in welchem bundesland das recht ihrem kind eine entschuldigung zu schreiben, wenn es in der schule fehlt
                                          hierzu muß auch kein grund auf dieser entschuldigung stehen
                                          wenn ihr fliegt, kind bleibt nach dem urlaub zuhause in quarantaene, wird es telefonisch in der schule entschuldigt und bekommt am ersten schultag an dem es die schule wieder besucht eine entschuldigung in die hand gedrueckt, fertig

wieso sollte sich das jugendamt fuer euch interessieren ?

KinderliedK Offline
                                          KinderliedK Offline
                                          Kinderlied

Wie im Artikel oben geschrieben...
                                          Untentschuldigtes Fehlen.
                                          Bußgeld in Niedersachsen bis zum 1000 Euro.
                                          Jugendamt wahrscheinlich war übertrieben.
                                          Der Grund glaube ich soll in der Entschuldigung stehen ( Krankheit, Termin und s w)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 214
                                          • 215
                                          • 216
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 214 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag