Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
@Gute.Fee207 und @Kourion nein, nicht in Norddeutschland und auch keine Stadtmauer
-
In Holland

-
@reiselilly nein auch nicht in Holland
-
Ein Ort an der Memel vielleicht?
Kaunas? Vilnius? -
Nicht Vilnius, da die Stadt nicht an der Memel liegt. Kaunas kommt der Lösung schon näher.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Irgendwie läuft was mit den BIldern und der Beschriftung / dem Namen dazu im Netz durcheinander.
Ich habe jetzt ein Bild von nonetles Kirche aber mit einem anderen Namen / anderen Text gefunden:
Hier klicken zum Bild und dem Namen : "Mariä Himmelfahrtskirche ( Vytautas-Magnus-Kirche) älteste Kirche Kaunas, einzige gotische Kirche die in Form eines Kreuzes errichtet wurde. Man muss zum BIld in ordentliches Stück runterscrollen.Und hier klicken zu Wikipedia und dort auch auf das BIld.
-
Dann irrt googlemaps vielleicht?
-
Das ist definitiv die Mariä Himmelfahrts Kirche in Kaunas. Oder auch Vytautas-Magnus-Kirche.
Glückwunsch an Kourion und ein neues Bild bitte
-
@GuteFee
Die beiden Kirchen werden bei Google relativ oft verwechselt, inbesondere im englischen Google Bereich. Guckst du dir das Bild von nonetl an und dann das Bild der Gertruden-Kirche auf der alamy Seite - hier klicken, sieht man den Unterschied am Turm und an den Häusern links daneben.
Und ja, da gibt's dann wohl Fehler bei google und maps übernimmt die falschen google Infos. Anders kann ich es mir nicht erklären. -
Irgendwo in Norddeutschland? Niedersachsen vielleicht?
-
Sind wir in der Heide?

Wo habe ich diesen Aktivstall entdeckt ? (Leider war gerade nur ein Pferd unterwegs.)