Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
@vpuwe
Ich denke, du sollst ihm mal genau den Schuh aufblasen!
Hautnaher und spannender kann vermutlich kaum jemand berichten für all jene, die sich authentische Tripinfos wünschen.
Verzichtbar sind hingegen Nebenkriegsschauplätze wegen schnoddriger Bemerkungen oder so völlig entbehrliche Fragen, was von "uns" (ich schließe mich da explizit aus!!!) denn nun erwartet würde.
Nix.
Der Ungläubige trifft bewiesenermaßen seine Entscheidungen, packt seine Plörren und zieht los.
Eine großartige Gelegenheit für die Foristen, dass er seine Erlebnisse zur Verfügung stellt mit all seiner Lockerheit und überspringenden Freude über die Reise - und zudem noch ganz ohne "Nie wieder Meeting Point!" ...
-
Wir sehen das genauso wie @vonschmeling! Dein post war vollkommen überflüssig und unqualifiziert!
Es ist total klasse von @unglaeubiger, dass er uns quasi "live" miterleben lässt, wie die Situationen vor Ort so sind. Das ist nicht selbstverständlich! Von daher beide Daumen hoch! Wir alle, die noch einen Funken Hoffnung auf Sommerurlaub 2020 in der Türkei haben, sind hin und her gerissen. Unsicher! Wie sieht es dort aus? Von daher ist es mehr als lobenswert, wenn ein Forenmitglied uns in seinem Urlaub, also seiner wertvollen, schönen Zeit, informiert. Vielen Dank dafür @unglaeubiger!
Danke von uns auch an @Edithe für die neuen, sehr interessanten News.
-
Gestern am späten Abend habe ich eine Email von FTI erhalten, dass wenn ich möchte meine Reise umbuchen kann, Türkei fällt aus.
Gebucht wurde eine XFTI- Reise. Für die Umbuchungoption würde ich 100,- € Rabatt erhalten. -
-
Diese Angebot habe ich auch bekommen von FTI,meine Reise würde Mitte August stattfinden,nun mein Gedanke wird hier nicht schon zu früh die Flinte ins Korn geworfen,es könnte sich doch noch ändern,wie schon geschrieben wurde es kann sich jeden Tag was ändern.
Danke Edith für deine hilfreiche Information.Was ich noch nicht ganz verstehe,vieleicht könnte jemand dazu was schreiben,wenn FTI jetz dazu animiert,geht dann der Flug überhaupt,den ich gebucht habe wenn ich nicht storniere?.Das mit dem Test finde ich gut sag ich ja schon lange,wurde hier im Forum dafür vor Monaten belächelt,diese 60€ wären es uns wert nicht in Quarantäne zu müssen.
Wie sieht es denn allgemein aus ,sehe und höre nichts mehr die letzten 2 Tage in den Medien.
Wenn sich mein Schreiben wieder mit Abständen verschiebt tut es mir leid ich habe Zeile an Zeile geschrieben,bring es nicht in Griff
SORRY
-
Hallo Holger,
wann wäre euer Abflug gewesen? -
Guten Morgen an Alle aus Kemer.
Flug ohne Problem. Hab mich mit 30% verschätzt. Eher 10% Passagiere, türkische Münchner.
Im Flieger Zettel ausfüllen (Adresse, Gesundheit...) und vor der Passkontrolle abgeben. Kein Fiebermessen. Wärmebildkameras.
Die Transferbusse fahren nicht. Alles zu. Öffis fahren normal. Rechts von der Ankunft Havas Bus und 600er oder die Tram. Ca. 5.30-24 Uhr. Zum Busbahnhof Antalya. Automaten für die Antalya Card am Bus Platz. Richtung Side natürlich nicht zum Otogar fahren, sondern an der Hauptstraße Airport warten. Manavgat/Side aller 30min großer Bus.
Wetter könnt ihr selbst schauen. Es ist noch nicht zu heiß. vonschmeling.
Am Strand ganz vereinzelt türkisch Leute.
Der geniale Seabus Antalya-Kemer geht noch nicht.
Habe bisher kein offenes Hotel gesichtet.
Gerade via Expedia Mail vom Vermieter bekommen. Wann kommst du ?
Mein Telefon loogt sich neben allen von mir bewohnten Hotels und Bars automatisch ins WLAN ein. Die haben das Kennwort nicht geändert. Werde heute aber eine Sim für 150 TL erwerben.
Kurzum, es ist seeehr schön.
Ich beantworte gerne Fragen.Ein Türke hat mir gerade im Internet gezeigt, dass in Kemer 1 Mensch Corona hatte. Mittlerweile gesund. In Antalya auch nicht viel. Eher im Osten.
Unläubiger
-
-
Gleich hebt Turkish Airlines ab.
Ich schätze 30%,
Morgen sim Card Turkcell kaufen.
Dann geb ich wieder das gewohnte Feuer ab. Es wird krass, versprochen.@Unglaeubiger, danke für deine Berichte,mach weiter so und alles gute in der Türkei,meintest du 30% Auslastung
im Flugzeug,da wärten die Abstände ja mehr als erwüscht,klar das würde im August denke ich, eher nicht der Fall sein. -
Tolle Idee vom Ungläubigen uns teilhaben zu lassen .
Vielleicht könnte sich HC ein Beispiel daran nehmen und uns mal die Lage vor Ort objektiv schildern . Die Vorort-Berichte eines führenden Reisefernsehsender sind derart gestellt und plump ( ständig gelbe Desinfektoren die pausenlos sprühen , offensichtlich berauschte Moderatoren die krampfhaft versuchen jegliche Einschränkung / Änderung als Verbesserung zu deklarieren ) , das erinnert mich regimetreue Propagandefilme . Am besten inkognito und nicht Nina Heinemann schicken . -
@Unglaeubiger,
1 Mensch,dafür mach man den ganzen Tourismus zu nichte,Chapeau den Mut muss man haben. -
Ich denke in der Region Antalya weden es auch nicht Unmengen an Corona Erkrankten sein.In Deutschland werden doch auch verschiedene Landkreise unterschiedlich eingestuft und geöffnet, das könnte doch in der Türkei auch gemacht werden.
Wo ein Wille ist findet man auch ein Weg. -
@Nippynell, man kann seine Beiträge auch noch editieren und muss nicht drei hintereinander absetzen.Vermeide das zukünftig bitte.
Einen habe ich jetzt gelöscht.
Ob das mit der einen Erkrankung stimmt--ist ja keineswegs gesichert, sondern bislang eine einzige Aussage.
@ nissan ---Interessanter Beitrag-- nur---Nina H. arbeitet schon viele, viele Jahre nicht mehr bei uns. Und wie kommst Du ausgerechnet darauf, dass das HC machen muss?
Nicht unsere Aufgabe.Dafür gibt es Reiseveranstalter mit ihren Hygienevorgaben, den TÜV Süd der zertifiziert und überwacht---und andere.
Ich finde es mal schön, jetzt einen Foren-User vor Ort zu haben, der uns berichtet. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@Holger die 100€ Sofortabzug gibts aber nur wenn du eines der ca. 25 angebotenen Hotels nimmst.
rishou,
ok, besten dank für die Info, Da werde ich mich mal umsehen, da ist vielleicht was dabei, das gute ist auch das ich direkt bei HC buchen kann (ist auch eine Tel.Nr. dabei)LG Holger
-
@Holger Nein über HC geht das glaub nicht,muss direkt bei Fti hotline gemacht werden bis 3.7 steht so in der Mail zumindest hatte ich das so verstanden.
ok, dann weiss ich bescheid