Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Natürlich @Ahotep, stimme ich Ihnen zu.
Deshalb möchte ich die PCR noch in Deutschland machen.
Meine einzige Sorge ist, dass das Format dieses Tests so viele Anforderungen stellt.
Mir ist sehr unklar, wie genau es aussehen soll, akzeptiert zu werden.Ich habe gelesen, dass sie den Stempel und die Unterschrift benötigen, aber ich finde kein Testzentrum mit Originalstempeln und Unterschrift, weil sie nur das Zentrum sind, keine Laboratorien!
Natürlich gibt es den Stempel und die Unterschrift darauf, aber es wird damit gedruckt, es wird nach dem Drucken nicht gestempelt.
Und ich mache mir Sorgen, dass sie es nicht akzeptieren.
Aber wie kann ich es möglicherweise abstempeln lassen, wenn ich nicht ins Labor gehe, um mich testen zu lassen... -
Verwechselst Du hier den Antigentest und PCR Test?
-
Ich denke mal, 19km94 macht sich zu viele Sorgen.
-
Hallo

️ wenn du einen PCR Test in Kopie hast wo auch PCR draufsteht mit Datum der Entnahme, deiner Daten und Passnummer wirst du keinen neuen Test machen müssen. Im März wollte easyjet das erste mal meinen Corona Test beim Check in sehen. Mein Drucker macht es in Farbe, reicht auch schwarz weiß.... die Labore schicken es immer per e-mail. Hoffe das ich etwas helfen konnte und viel Spaß in Hurghada
️

-
Kann Corona FreePass in Deutschland empfehlen, schnell und günstig. Vergessen zu erwähnen!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
Hallo an alle,
ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird für vollständig geimpfte.Denn ich habe nur mit bekommen das ,wenn man wieder nach Deutschalnd einreist keine Quarantäne und Test braucht.Aber wie ist es in Ägypten? Bisher braucht man noch einen PCR Test um einzureisen oder? Wir haben jetzt für September gebucht und sind dann vollständig geimpft und hoffendas auch alleds klappt.Einen schönen Sonntag euch allen
-
Hallo an alle,
ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird für vollständig geimpfte.Denn ich habe nur mit bekommen das ,wenn man wieder nach Deutschalnd einreist keine Quarantäne und Test braucht.Aber wie ist es in Ägypten? Bisher braucht man noch einen PCR Test um einzureisen oder? Wir haben jetzt für September gebucht und sind dann vollständig geimpft und hoffendas auch alleds klappt.Einen schönen Sonntag euch allen
-
Derzeitiger Stand ist, dass eine Impfung für die Einreiseformalitäten nach EG keine Berücksichtigung findet. Wie es morgen, übermorgen, in einer Woche, im September sein wird steht noch in den Sternen. Also: Sterne beobachten!

@ronstel: wo soll es denn hingehen? -
Derzeitiger Stand ist, dass eine Impfung für die Einreiseformalitäten nach EG keine Berücksichtigung findet. Wie es morgen, übermorgen, in einer Woche, im September sein wird steht noch in den Sternen. Also: Sterne beobachten!

@ronstel: wo soll es denn hingehen?@REJBodenheim
ja wir werden die Sterne beobachten.
Es soll nach Marsa Alam gehen ins Malikia.
SCHAUEN wir mal was die Zeit bringt. Hoffe nur gutes. -
Hallo an alle. Wir haben bereits im Januar zwei Wochen Fantazia resort in Marsa Alam gebucht. Los geht es am 15.06. Meine Frage an alle die in letzter Zeit in Marsa Alam gelandet sind, wie läuft das mit der Gesundheitskarte bezüglich aktueller Krankenversicherungsstand? Muss ich eine versicherungspolice in englischer Sprache vorlegen? Oder reicht die Versicherungssumme aus? Bei unser Auslands Krankenversicherung sind Pandemien mit eingeschlossen.
-
Hallo Weobow...
Das mit der Gesundheitskarte wird oft übertrieben dargestellt. Nach derzeitigen Informationen mutiger Reisender, gibt es 2 Versionen, die je nach Airline ausgeteilt werden:
https://www.condor.com/us/fileadmin/dam/pdf/PLF_Egypt.pdf
https://egypt.mfa.gov.ua/storage/app/sites/26/declaration-form.pdf
In der einen wird gar nicht nach der Versicherung gefragt, in der anderen nur nach dem Namen.
Die Police mitzunehmen kann helfen, falls du vor Ort nachlesen möchstest, was abgedeckt ist oder sie kontaktieren musst. Den Mitarbeiter beim CheckIn oder bei der Passkontrolle in EG wird es nicht interessieren. Es ist auch nicht zu erwarten, dass ihr in EG von multilingualen Versicherungsexperten erwartet werdet, die alle Bedingungen durchschauen, ob das Sinn macht.
Bedeutet natürlich nicht, dass man ohne angemessene Versicherung losziehen sollte.
.
Falls jemand hier live und in Farbe von erst kürzlichen Erlebnissen berichten kann, wäre es natürlich eine Bereicherung.