Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 19km941 19km94

Hallo.
    Bald komme ich von Hurghada nach Frankfurt zurück. Ich weiß, dass ich vor dem Rückflug entweder einen pcr-Test brauche, der nicht älter als 72 Stunden ist, oder einen Antigen-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. Dies sind die von den deutschen Behörden akzeptierten Tests. Ich habe jedoch einen Zweifel. Ich fliege mit Air Cairo. Kann ich wirklich nur den Antigentest machen? Oder kann Air Cairo pcr verlangen, auch wenn die deutschen Behörden entweder pcr oder Antigen verlangen? Ist kürzlich jemand mit Air Cairo nach Deutschland zurückgekehrt? Welchen Test haben Sie gemacht?

jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmer
    schrieb am zuletzt editiert von

@19km94 sagte:

Oder kann Air Cairo pcr verlangen, auch wenn die deutschen Behörden entweder pcr oder Antigen verlangen?

selbstverständlich kann (und muss !) jede Airline das verlangen, was die Gesetzeslage im jeweiligen Land vorschreibt.

Ist kürzlich jemand mit Air Cairo nach Deutschland zurückgekehrt?

Was kürzlich - wie auch jeder diese Zeitspanne für sich selbst definieren mag - war , muss nicht zwingend auch am Tag deines Fluges gelten.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 19km941 Offline
      19km941 Offline
      19km94

Ich glaube, ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Entschuldigung, ich bin kein Deutscher und benutze den Google Übersetzer. Ich meinte das so: Rechtlich brauche ich JEDEN pcr- oder Antigen-Test (beide werden von den deutschen Behörden akzeptiert), ich wollte nur wissen, ob die Fluggesellschaft eine Regel haben kann, die zum Beispiel NUR pcr erlaubt. Weißt du was ich jetzt meine? Oder wenn Deutschland beide Tests akzeptiert, muss die Fluggesellschaft auch beide Typen akzeptieren? Das wäre sinnvoller, aber ich möchte nur sicher sein

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

Ja, sie kann. Aber die wenigsten tun es. Emirates z.B. hatte früh die Regel, dass man nur mit negativem PCR Test an Bord kommt, egal wohin man fliegt.
        Falls Air Cairo andere Bedingungen, als die für Deutschland erforderlichen haben sollte, wäre das sicher auf der Seite von SunExpress erwähnt (siehe hier). Air Cairo ist Partner von SunExpress und wenn du einen Flug bei SunExpress buchst, kann es sein, dass du Air Cairo fliegst.
        Da keine Sonderregelungen genannt sind (also z.B. dass ein Boarding einer Air Cairo Maschinen nur mit PCR und nicht mit Antigen Test möglich ist), wird Air Cairo auch nur die Einhaltung der vom jeweiligen Zielland vorgeschriebenen Protokolle kontrollieren.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 19km941 19km94

Hallo.
          Bald komme ich von Hurghada nach Frankfurt zurück. Ich weiß, dass ich vor dem Rückflug entweder einen pcr-Test brauche, der nicht älter als 72 Stunden ist, oder einen Antigen-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. Dies sind die von den deutschen Behörden akzeptierten Tests. Ich habe jedoch einen Zweifel. Ich fliege mit Air Cairo. Kann ich wirklich nur den Antigentest machen? Oder kann Air Cairo pcr verlangen, auch wenn die deutschen Behörden entweder pcr oder Antigen verlangen? Ist kürzlich jemand mit Air Cairo nach Deutschland zurückgekehrt? Welchen Test haben Sie gemacht?

fu86F Offline
          fu86F Offline
          fu86
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@19km94 sagte:

XXXZitat entferntXx

Lass dir das vom Reiseleiter vor Ort bestätigen, bei uns in der FTI Mappe im Hotel steht Antigen.

auf der Seite von AirCairo steht auch PoC Antigen, also mach dir nen screenshot und genieß den Urlaub

https://www.egyptair.com/en/about-egyptair/news-and-press/Pages/EGYPTAIR%20is%20back%20to%20the%20Sky%20as%20of%2001July%202020.aspx

Zitat
          The test can be PCR or Antigen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@fu86
            Du hast gesehen, dass du Air Egypt und nicht Air Cairo verlinkt hast? Absicht? dann gut.
            .
            Auf der Air Cairo Seite steht nur, was erforderlich ist für Einreisen nach Ägypten und das auch nur sehr kurz gefasst.
            Was für die Einreise nach D gebraucht wird, kann auch bei LH nachgelesen werden, auch wenn man nicht LH fliegt. Hier oder hier.
            Merke: aktuell ist Ägypten Hochinzidenzgebiet.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • amykimmyA Offline
              amykimmyA Offline
              amykimmy

Hallo eine Frage, weiß jemand ob ich mit einem Gurgel-Pcrtest von Deutschland nach Ägypten reisen kann?

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

Wenn's dazu eine gescheite Testbescheinigung/Zertifikat gibt, dann ja. Siehe AA und Egypt Air. Wenn es doch nicht akzeptiert werden sollte, kannst du immer noch in HRG einen Test bei Ankunft machen.
                Oder frag' direkt bei deiner Airline. Die wird entscheiden, ob du mit den Getesteten oder mit den Ungetesteten aussteigen darfst.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • amykimmyA amykimmy

Hallo eine Frage, weiß jemand ob ich mit einem Gurgel-Pcrtest von Deutschland nach Ägypten reisen kann?

jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer

@amykimmy sagte:

Und du kannst exakt unter den Voraussetzungen reisen, die am Tag der Leistungserbringung vorgeschrieben sind. Da niemand weiß, wann in deinem Fall die Leistungserbringung erfolgt, wird dir auch niemand eine präzise Auskunft geben können.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mr.MakadiM Offline
                    Mr.MakadiM Offline
                    Mr.Makadi
                    Gesperrt

Die Airline entscheidet gar nix......wenn Du aussteigst, wird die Ägyptische health authority entscheiden ob Dein Test OK ist oder nicht! Wenn nicht kannst Du völlig unkompliziert für $30 in 10 Minuten einen neuen Test machen - oder Du fliegst gleich ohne Test und machst den direkt nach der Landung - einfach und günstig und unkompliziert!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dulcinea1966D Offline
                      Dulcinea1966D Offline
                      Dulcinea1966

@amykimmy Wir sind am 8.4.21 mit einem Gurgel-PCR problemlos eingereist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dulcinea1966D Offline
                        Dulcinea1966D Offline
                        Dulcinea1966

@amykimmy Wir sind am 8.4.21 mit einem Gurgel-PCR problemlos eingereist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hotschH Offline
                          hotschH Offline
                          hotsch
                          schrieb am zuletzt editiert von hotsch

Hallo Zusammen,
                          langsam ist es echt mühselig den Überblick zu behalten.

Zur Einreise nach Hurghada benötigen 2x geimpfte sowie auch genesene und geimpfte definitiv einen PCR-Test? Ein beglaubigter Schnelltest wird NICHT anerkannt. Richtig?

Entschuldigt bitte diese wahrscheinlich schon oft gestellte Frage aber meine Eltern fliegen im Juni und Fragen mich fast täglich. Sie haben noch was gelesen, das ein Nachweis erbracht werden muss, das eine Auslandskrankenversicherung besteht. Ist das richtig? Bisher galt ja, eine zu haben ist gut. Muss jetzt eine Nachgewiesen werden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Richtig und Richtig.
                            Die offiziellen Bedingungen an den Test kanst du / deine Eltern hier und hier nachlesen. Dort wird auch kurzfristig aktualisiert, falls sich etwas ändert.
                            Die Geschichte mit dem Nachweis hat sich verselbständigt und ist immer größer geworden: es gibt 2 mögliche Formulare, die bei Einreise (Im Flieger) ausgefüllt werden müssen. In einem wird nach der Versicherung gefragt, im anderen nicht.
                            Formular 1 ohne Frage nach der Versicherung (PDF); Formular 2 mit Frage nach der Versicherung (PDF)

hotschH 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR REJBodenheim

Richtig und Richtig.
                              Die offiziellen Bedingungen an den Test kanst du / deine Eltern hier und hier nachlesen. Dort wird auch kurzfristig aktualisiert, falls sich etwas ändert.
                              Die Geschichte mit dem Nachweis hat sich verselbständigt und ist immer größer geworden: es gibt 2 mögliche Formulare, die bei Einreise (Im Flieger) ausgefüllt werden müssen. In einem wird nach der Versicherung gefragt, im anderen nicht.
                              Formular 1 ohne Frage nach der Versicherung (PDF); Formular 2 mit Frage nach der Versicherung (PDF)

hotschH Offline
                              hotschH Offline
                              hotsch

Vielen Dank REJBodenheim,

Ich hoffe bis zu meiner Reise im Oktober hat es sich noch weiter gelockert!

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Wenn alles nach Plan läuft, werde ich berichten... 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Eric_89E Offline
                                  Eric_89E Offline
                                  Eric_89
                                  schrieb am zuletzt editiert von Eric_89

Kann jemand von seinen Erfahrung mit der Rückreise bzw. Einreise in Deutschland berichten? Vermutlich bei der Passkontrolle wird das in Ägypten durchgeführte Test verlangt. Wird denn auch geprüft, ob man sich bei https://www.einreiseanmeldung.de/ regestiert hatte oder wie läuft das ab?

Danke für eure Infos!

carlosCBC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Eric_89E Eric_89

Kann jemand von seinen Erfahrung mit der Rückreise bzw. Einreise in Deutschland berichten? Vermutlich bei der Passkontrolle wird das in Ägypten durchgeführte Test verlangt. Wird denn auch geprüft, ob man sich bei https://www.einreiseanmeldung.de/ regestiert hatte oder wie läuft das ab?

Danke für eure Infos!

carlosCBC Offline
                                    carlosCBC Offline
                                    carlosCB

Ich kann jetzt aktuell nur von einem Rückflug aus der Türkei berichten....PCR Test würde nur beim Check-in geprüft. Die "Rückreiseanmeldung" nur bei der Passkontrolle in DE.

("der Test", "registriert")

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Das die Passkontotrolle in D unabhängig von GR oder EG ist, sollte das verallgemeinert werden können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer
                                        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Ob sie das tatsächlich sind ? Immerhin ist GR EU-Binnengrenze und EG EU-Aussengrenze..... im übrigen ist die Art und Gewissenhaftigkeit einer Kontrolle meiner Erfahrung nach mehr von einer Person als von einer Nation abhängig ; die gültigen Gesetze und Verordnungen , an die man sich halten sollte sind aber immer die gleichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Mmmhhh... Stimmt natürlich, @jl. Ich hatte diesen Unterschied irgendwie verdrängt, da sich ja alles mehr oder weniger als Außengrenze anfühlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 225
                                          • 226
                                          • 227
                                          • 228
                                          • 229
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 227 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag