Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Dertour Group
  6. Dertour Group

Dertour Group

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
827 Beiträge 190 Kommentatoren 409.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Alles klar, Du_darfst, es hatte allerdings auch keiner geschrieben dass die Anzahlungssumme die Preise für die (Linien)Flüge abdecken muss.
    Bezahlt werden müssen die Linienflüge mit relativ kurzer Zahlungsfrist - dennoch quasi "sofort "(kurzes Zahlungsziel)
    Das sind allerdings auch spezielle Tarife.Die Veranstalter gehen also selbst auch ein ein Stück in die Vorkasse.
    Das ist schon anders als bei den üblichen Charterkontingenten oder Flug-Einkäufe für die Warmwasserziele bei Fluggebern, da haben die zumindest geringfügig mehr Zeit.
    Dennoch beachtet DER die Regelung der 20% .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ArminA Offline
      ArminA Offline
      Armin
      schrieb am zuletzt editiert von

@Du darfst
      Auch ich kann deine positiven Erfahrungen mit der DERTOUR-Gruppe nur bestätigen. Sehr transparent wurden bei mir bei den dynamisch paketierten Reisen die Flugpreisanteile in der Rechnung immer separat ausgewiesen. So erschließt sich auch der erhöhte Stornosatz bzw. auch die steilere Stornostaffel. Die Anzahlung meiner kürzlich durch ITS stornierten Bulgarienreise wurde mir innerhalb 1 Woche zurückerstattet.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Erdal40E Offline
        Erdal40E Offline
        Erdal40

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe letzten Freitag für mich und meinen 8 Jährigen Sohn eine Reise in die Türkei gebucht (22.06 bis 28.06). Ich habe alle Daten hier auf Holidaycheck soweit ausgefüllt und meine Kreditkartendaten hinterlegt. Am Samstag habe ich dann von DerTour die gesamten Reiseunterlagen bekommen (HotelVoucher, Rail and Fly Tickets sowie Flugbestätigung) ...jedoch wird meine Kreditkarte nicht belastet 路.

- Ich habe soeben online bei der Airline angefragt ob die Flugtickets gebucht sind, und tatsächlich sind wir dort Angemeldet.

- Daraufhin habe ich im Hotel in der Türkei angerufen, dort hat man jedoch keine Reservierung für uns beiden obwohl mir ein Voucher vorliegt.

Nun habe ich mehrfach versucht bei DerTour eine Antwort zu erhalten, doch niemand kann mir etwas sagen oder man kommt über Stunden in der Warteschleife nicht weiter. Bei Holidaycheck verweist man auf DerTour mit: "Die wollen ja das Geld haben", melden sie sich da 路...

Ich stehe gerade etwas im Luftleeren Raum! Ich kann nicht neu buchen, weil ich Angst davor habe, dass meine KK doch noch belastet wird. Gleichzeitig laufe ich aber Gefahr, dass unser Urlaub in den Sand fällt, weil DerTour nicht abbucht und somit auch nicht Reserviert in der Türkei...

Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann um Klärung in die Sache zu bekommen? 

Lieben Gruß und tausend Dank!

HC-Mitglied2678109H Alica+HakanA 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING

Hallo, das mit dem Hotel würde ich nicht so eng sehen, eventuell bekommen sie deine Daten im laufe der Woche und alles andere Passt doch und dein Geld wirst du auch noch los.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@Erdal40
            Namentliche Reservierungen der Hotels erfolgen zumeist kurzfristig, insbesondere jetzt nach all dem Durcheinander.
            Du hast die Reiseunterlagen vollständig bekommen, ich sehe nicht den geringsten Anlass über eine erneute Buchung nachzudenken.
            Badehose bügeln und entspannt bleiben! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Erdal40E Erdal40

ich habe letzten Freitag für mich und meinen 8 Jährigen Sohn eine Reise in die Türkei gebucht (22.06 bis 28.06). Ich habe alle Daten hier auf Holidaycheck soweit ausgefüllt und meine Kreditkartendaten hinterlegt. Am Samstag habe ich dann von DerTour die gesamten Reiseunterlagen bekommen (HotelVoucher, Rail and Fly Tickets sowie Flugbestätigung) ...jedoch wird meine Kreditkarte nicht belastet 路.

- Ich habe soeben online bei der Airline angefragt ob die Flugtickets gebucht sind, und tatsächlich sind wir dort Angemeldet.

- Daraufhin habe ich im Hotel in der Türkei angerufen, dort hat man jedoch keine Reservierung für uns beiden obwohl mir ein Voucher vorliegt.

Nun habe ich mehrfach versucht bei DerTour eine Antwort zu erhalten, doch niemand kann mir etwas sagen oder man kommt über Stunden in der Warteschleife nicht weiter. Bei Holidaycheck verweist man auf DerTour mit: "Die wollen ja das Geld haben", melden sie sich da 路...

Ich stehe gerade etwas im Luftleeren Raum! Ich kann nicht neu buchen, weil ich Angst davor habe, dass meine KK doch noch belastet wird. Gleichzeitig laufe ich aber Gefahr, dass unser Urlaub in den Sand fällt, weil DerTour nicht abbucht und somit auch nicht Reserviert in der Türkei...

HC-Mitglied2678109H Offline
              HC-Mitglied2678109H Offline
              HC-Mitglied2678109
              schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2678109
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JuliamaiJ Offline
                JuliamaiJ Offline
                Juliamai
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erdal40E Erdal40

Alica+HakanA Offline
                  Alica+HakanA Offline
                  Alica+Hakan

Hallo @Erdal40,
                  hat das dann geklappt?
                  Wir sind gerade in gleicher Situation.
                  Gebucht vor 3 Wochen, Reiseunterlagen da,Urlaub in ein paar Tagen aber im Hotel kennen sie unsere Namen nicht und das Flugticket auch noch nicht gebucht. Vielleicht kannst du uns unser Angst weg nehmen und schreiben wie es bei dir war. Danke und liebe Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Du_darfstD Offline
                    Du_darfstD Offline
                    Du_darfst

Die Erwartungen an eine Reaktion von Erdal40 solltest du in Grenzen halten. Es würde mich wundern wenn er antwortet. Vielleicht probierst du es mit einer PN wenn du explizit von ihm eine Antwort möchtest.

Im übrigen hat vonschmeling doch schon ausgeführt, dass die Hotels regelmäßig erst kurz vor Anreise die Namen der Gäste bekommen. Und was hat es mit dem nicht gebuchten Flugticket auf sich? Das habe ich nicht verstanden.

Wenn ihr eine Pauschalreise bei DERTouristik gebucht habt, eine Buchungsbestätigung für die gebuchten Leitungen in Händen haltet und auch schon die Reiseunterlagen, dann macht euch locker und freut euch auf den Urlaub.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Alicia+Hakan ... ☀
                      Ich nehme an, Erdal40 liegt gerade entspannt am Strand! 😉

Wie kommst du auf die Idee, der Flug sei noch nicht gebucht?
                      Wenn ihr eure Reiseunterlagen vollständig bekommen habt sollte alles tutti sein. Tatsächlich bringen so eigenmächtige Recherchen nicht mehr als Verunsicherung.
                      Ihr habt einen Vertrag mit einem grundseriösen Veranstalter und wirklich keinen Grund euch Sorgen zu machen.
                      Happy holidays!
                      Edit
                      Sorry @Du_darfst ... hatte ohne freshup losgepinselt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • romsoR Offline
                        romsoR Offline
                        romso

Hallo zusammen,

ich habe für November über Holidaycheck eine Reise mit Meiers Weltreisen in die Dom. Rep. gebucht.
                        Ich habe auf Rechnung bestellt und es hieß, dass als Anzahlung 20 % sofort fällig wären. Soweit kein Problem, allerdings ist in der Bestätigungsmail, die ich von MWR bekommen habe womit ich mich bei "Mein Meiers Weltreisen" registrieren kann, keine Zahlungsinformation enthalten. Auch in dem Portal, in dem ich mich registriert habe, ist von einem Restbetrag bis 07.10.21 die Rede, aber kein Hinweis auf die Anzahlung. Kommt da noch etwas per Post oder ähnliches?

Das zweite, das mir aufgefallen ist. Am 04.11. haben wir einen Direktflug von Frankfurt nach Punta Cana mit Eurowings Discover gebucht. In deren Flugplan ist aber aufgelistet, dass dieser Flug donnerstags nicht stattfindet. Sollte ich mir hier Gedanken machen? Ich würde ungern z.B. auf Air France umgebucht werden mit 5 Std Aufenthalt in Paris..

Vielen Dank schon mal

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Willkommen im Reiseforum romso

Du hast bei der Buchung über HC bei MWR , die Zahlungsart Überweisung gewählt. Die Buchung wurde bestätigt und die Anzahlung getätigt, richtig? Und Du vermisst nun eine Bestätigung zum Zahlungseingang der Anzahlung? Wann war denn das? Diese bekommt man nicht immer, steht auch irgendwo im Kleingedruckten. Der RV meldet sich aber, wenn Zahlungen nicht pünktlich eingehen. Post kommt in Form einer Mail. Schau auch mal in den Spamordner.

Zur Airline haben wir einen Thread, vielleicht gibt es dort weitere Infos klick
                          Bis November ist noch hin, ich würde mir da keinen Kopf machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • romsoR Offline
                            romsoR Offline
                            romso
                            schrieb am zuletzt editiert von romso

Ich dachte Meiers Weltreisen gehört zu DER Touristik? Falls es da einen eigenen gibt, sorry.

Ja, ich habe Zahlung auf Rechnung/Überweisung gewählt. Ich habe noch keine Anzahlung geleistet, weil mir nirgendswo Zahlungsinformationen zugekommen sind. Das Konto kann man ja im Internet noch recherchieren aber Betreff und Betrag nicht. Weder per Mail noch im Portal ist hierzu etwas zu finden. Im Spam ist auch nichts gelandet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2

Jetzt ist der Groschen gefallen. War etwas schwer zu lesen. Wann hast Du denn gebucht? Das dauert in jetzigen Zeiten leider bei fast allen Veranstaltern mit dem Mailverkehr. Was stand denn in der Bestätigungsmail? Kein Link oder Hinweis zur Zahlung, nur eine Bestätigung der Buchung? Was findest Du denn für Infos in deinem meinHolidayCheck Bereich unter der Rubrik meine Buchungen?

romsoR 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2

Nach erfolgter Buchung erhalten Sie sofort eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Zusätzlich erhalten Sie eine Reisebestätigung / Rechnung (inkl. Überweisungsträger bei Zahlung per Überweisung) per Post an die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse. Diese wird üblicher Weise nach 3 Tagen verschickt....

So steht es auf der Seite von MWR klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Ahotep2

Jetzt ist der Groschen gefallen. War etwas schwer zu lesen. Wann hast Du denn gebucht? Das dauert in jetzigen Zeiten leider bei fast allen Veranstaltern mit dem Mailverkehr. Was stand denn in der Bestätigungsmail? Kein Link oder Hinweis zur Zahlung, nur eine Bestätigung der Buchung? Was findest Du denn für Infos in deinem meinHolidayCheck Bereich unter der Rubrik meine Buchungen?

romsoR Offline
                                  romsoR Offline
                                  romso
                                  schrieb am zuletzt editiert von romso

Da hab ich mich vllt. ein bisschen undeutlich ausgedrückt 😀

In der Mail von MWR mit Betreff "Ihr Lieblingsurlaub ist erfolgreich gebucht" steht:

"Lieber Herr X,
                                  vielen Dank für Ihre Buchung bei DER Touristik. Sicher freuen Sie sich schon riesig auf Ihren Urlaub!

Um Sie bestmöglich auf Ihre Reise vorzubereiten, stellen wir Ihnen vorab alle Informationen rund um Ihre gebuchten Leistungen auf unserem Serviceportal „Mein MEIERS WELTREISEN“ zur Verfügung. Werfen Sie beispielsweise einen Blick auf Ihre Rechnung oder das aktuelles Reisewetter.

→​ Hier direkt registrieren**"**

Im Portal ist nach Registrierung nur zu sehen, dass der gesamte Reisebetrag noch offen ist mit Fälligkeit 07.10.. Ein Teilbetrag zur Anzahlung mit Kontoinformationen ist nicht zu finden.

Im Portal von HC steht, dass eine Anzahlung von 880€ sofort fällig wäre und ich die Zahlungsinformationen von MWR per Mail bekommen würde.

Wenn es doch per Post kommt, warte ich vllt. ein paar Tage. Würde nur ungern irgendwelche Zahlungen versäumen und ggf. daher storniert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2

wann hast Du gebucht? Wie geschrieben, das kann momentan wirklich etwas länger dauern als üblich. Auf der HP steht es kommt Post an Rechnungsadresse mit Überweisungsträger....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • romsoR Offline
                                      romsoR Offline
                                      romso

War erst Freitag, die ausgewiesene sofortige Fälligkeit (bzw. bis gestern stand dort noch Zahlung bis 02.08.), macht leicht panisch. Ich denke dann warte ich erst einmal ab. Vielen Dank für deine Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2

Kann eine gute Woche dauern. Falls es im Bauch grummelt, kannst Du im Bereich deiner Buchung an das HC Reisebüro eine Nachfrage zu den fehlenden Zahlungsinfos zwecks Anzahlung schicken. Öffne dazu deine Buchung und scrolle die Seite ganz nach unten zum Kontaktformular.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • romsoR Offline
                                          romsoR Offline
                                          romso

Kurzes Update: Rechnung ist mittlerweile per Mail angekommen! 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 29 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag