Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Keine Ahnung ob Hotels geschlossen wurden ....ich muß neben meinen eigenen zahlreichen Erfahrungen nur die aktuellen Berichte und Bewertungen lesen ....da steht alles drin....dann noch die aktuellen Videos auf FB und YT und dann weiß man eigentlich, dass es keine wirklichen Corona Maßnahmen gibt.....Nada...
Hygiene Maßnahmen sind doch sowieso Humbug - durch eingepackte Handtücher und feucht Durchwisch wird kein Corona bekämpft....
Keiner trägt Masken und an der Bar und am Buffet hustet man sich in den Nacken.....gleiches beim Animationsprogramm....
Nicht alle Herkunfts - Länder sind auch wirklich gewissenhaft was das Testen angeht - von der Testlücke Mal ganz abgesehen...alle treffen ohne Abstand und Masken dann am Buffet und Bar aufeinander....Ist ja auch nicht schlimm - ich finde das voll OK!
Zudem ist das Gesundheitswesen nicht wirklich leistungsfähig...
Aber wer ängstlich in ist - der sollte das wissen - hat eben schon einen Grund warum es Hochinzidenz Gebiet ist!
Man sollte das Risiko gut informiert abwägen! -
Glaube das gehört in Osteuropa zum guten Ton sich hauteng anzuschmiegen.....war vor Corona auch schon so und hat sich null geändert.
In Belarus - derzeit grosser Anteil an Urlaubern in Ägypten - gibt es ja z.B gar kein Corona.....
In der Ukraine ham se da auch nicht viel mit am Hut....
Man ist in Ägypten eben bunt gemischt in den Hotels - das sollte man eben wissen!
Nur Engländer sind praktisch keine dort! -
Huch?!?!?! warum so negativ, Mr. Makadi? sagtest du sonst nicht immer in EG ist alles dufte, von Corona nichts zu spüren, alles nur Angstmache vom AA? und mit den Tests bei Ankunft für 30 USD läuft alles prima und unkompliziert?
-
Ist das jetzt neu:
Zudem müssen Reisende vor der Rückkehr ihre Daten beim Robert Koch Institut erfassen (Einreiseanmeldung) und sich nach der Rückkehr nach Deutschland in eine 10 tägige Quarantäne begeben, unabhängig davon ob ein negatives PCR Testergebnis vorliegt oder nicht.
-
Nö. Ist aber auch nicht vollständig.
Bei der Einreiseanmeldung bekommst du nach Auswahl von Ägypten folgende Meldung:Grundsätzlich sind Sie verpflichtet, sich nach Einreise aus einem Hochinzidenzgebiet für 10 Tage in Quarantäne zu begeben.
Die Quarantäne kann durch einen negativen Test frühestens nach 5 Tagen beendet werden. Ausnahmen von der Quarantäne bestehen u.a. für genesene und geimpfte Personen. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Bundesministeriums für Gesundheit.Merke: Ausnahmen...
-
@ronstel
Folge dem Link auf Digitale Einreiseanmeldung zur Internetseite des Bundesministeriums für Gesundheit. Dort findest du das PDF als Ersatzmitteilung in Papierform.
Aber vielleicht liest du selbst mal in Ruhe alles durch. Dann hast du ein besseren Überblick...Dank für eure Hilfe!!!!
-
@mrmakadi sagte:
Ungeimpft nach Ägypten ist sowieso leichtsinnig....
Aber im vorherigen Atemzug den Test bei Ankunft in HRG als DIE Lösung der Wahl gebetmühlenhaft anpreisen? du merkst schon, dass an deinen Aussagen etwas nicht stimmt, gell?
Oder trollst du absichtlich hier so rum? -
-
@ahotep sagte:
oder anders ausgedrückt: die Kosten für den Test werden jetzt in den Reisepreis einkalkuliert. Ist natürlich im Durchschnitt günstiger für jemanden, der den Test vor Ort macht, weil nicht alle getestet werden müssen.
-
@carloscb sagte:
Quatsch.
Dem widerspreche ich. Wenn du ungeimpft in Ägypten ohne Maske rummläufst, schleppste dir safe schneller was ein, als hier. Siehe mein Bericht vom Mai. In Ägpyten ist alles, als wäre nichts. Mit allen Vor- und Nachteilen die dadurch entstehen. Wer da keine Maske am Buffet oder sonst wo aufzieht, läuft Gefahr zu erkranken. Das sollte man nicht runter reden!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo, da musst du an deinen Kontakten noch arbeiten.
Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung und COVID-19-bedingte Reisewarnung), klick hier -
@HABERLING, Danke. Besagt aber im Grunde erstmal auch nur, dass heute noch keine Änderungen hinterlegt wurden bzw. die letzten Änderungen mit dem 24.06. datiert sind.
Wenn von Kontakten in irgendwelche Kreise gesprochen wird, gebe ich da erstmal wenig drauf. Ich hab lieber offizielle Infos vor mir.
Ich bin auch mal gespannt, ob und was sich im Laufe des heutigen und morgigen Tages in Bezug auf Reisewarnungen ergibt. Aktualisierung der Einstufungen in Risiko-, Hochrisiko- und Virusvariantengebiet wird ja in der Regel immer Freitag veröffentlicht.
-
Ich weiß ja nicht woher er seine Infos hat. Aber Heiko Maas hat vor genau 36 min. die Reisewarnung für viele Länder trotz Delta Variante aufgehoben. Maas sagte auch ,die Zeit der Pauschalbeurteilungen müsse vorbei sein. Den Rest kann man sich bei der Tagesschau anschauen. Lieben Gruß
Das würde mir allerdings auch in Nicht-Pandemie-Zeiten missfallen.