Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Wellness
  5. Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???
  6. Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???

Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Wellness
140 Beiträge 91 Kommentatoren 151.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • framicheleF Offline
    framicheleF Offline
    framichele
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich war im schon ziemlich am Anfang genannten Jagdhof im Stuabaital sehr zufrieden: der SPA-Bereich ist mit 2000m² auf zwei Etagen wirklich riesig - und hat auch diverse Auszeichnungen bekommen. Zimmer (ich hatte das "einfachste" Einzelzimmer) war super, ebenfalls das Essen. Die Nebenkosten sind halt erwartungsgemäß hoch.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dollanskyD Offline
      dollanskyD Offline
      dollansky

Hallo,
      eines der besten Wellness-Hotels in Deutschland ist sicherlich die Sonnenalp in Ofterschwang bei Sonthofen. Findet man in keinem Katalog - wird nur dirket verkauft.

Einfach mal anschauen unter www.sonnenalp.de

Gruß
      Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pleitegeierP Offline
        pleitegeierP Offline
        pleitegeier

Das beste bisher war für mich das "Conference & Spa" in Loipersdorf. Toller hauseigener Wellnessbereich, super schöne Zimmer, freundliches Personal, super Buffet zum Essen und direkter Tunnelzugang zur Therme. Nicht ganz billig aber jeden Cent wert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • heobH Offline
          heobH Offline
          heob

http://www.dersteirerhof.at/

Schau dir das mal an bzw. probier es mal aus. Du wirst begeistert sein das verspreche ich dir.

Ich war mit meiner Frau schon einige male im Steirerhof und meiner Meinung nach ist das die erste und beste Adresse in Österreich im Bezug auf Wellness.

Dieses Hotel ist im Bereich Wellness u. Entspannung eine Klasse für sich. Hier passt einfach alles Lage, Zimmer, Gastronomie (fantastisch), Service (freundlich und kompetent), Sportmöglichkeiten und vor allem der Wellnessbereich mit Saunen und der Spa-Bereich eine Klasse für sich. Bei Schönwetter die Terasse zum Frühstücken oder Abendessen einfach ein Traum (man hat das Gefühl man sitzt mitten in der Toskana) Mit einem Wort hier fühlt man sich wohl und kommt gerne wieder.

Man lässt sich zwar diesen Service gut bezahlen aber unseres Erachtens ist das auch gerechtfertigt.

Hier gilt die Devise Klasse statt Masse.

Was mir an diesem Haus besonders gefällt ist die Tatsache das es trotz 5 Sternen noch immer sehr bodenständig geblieben ist.

Grüße Hans

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • caro1963C Offline
            caro1963C Offline
            caro1963

Hi, also mein Mann war sowohl im Jagdhof als auch im Stock. Beide würde er auch unter den Top 10 ganz oben ansiedeln. Ich schau mir jetzt mal die anderen Insidertipps an. Vielen Dank nochmals.

Caro

Caro

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kruemel1312K Offline
              kruemel1312K Offline
              kruemel1312

Hallo Caro1963,

wir waren bereits zwei mal im Thermenhotel Ronacher in Bad Kleinkirchheim.
              Es ist ein 5 Sterne Hotel mit einem über 4000m² grossen Wellnessbereich. Es gibt alles was das Herz begehrt, dass Essen ist sehr gut, der Service hervorragend.
              Für uns eines der besten Wellnesshotels die es gibt.

Kruemel1312

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caro1963C Offline
                caro1963C Offline
                caro1963

"kruemel1312" wrote:
                Hallo Caro1963,

wir waren bereits zwei mal im Thermenhotel Ronacher in Bad Kleinkirchheim.
                Es ist ein 5 Sterne Hotel mit einem über 4000m² grossen Wellnessbereich. Es gibt alles was das Herz begehrt, dass Essen ist sehr gut, der Service hervorragend.
                Für uns eines der besten Wellnesshotels die es gibt.

Kruemel1312

Hi,

vielen Dank für den Tipp. Ich war grad mal auf der Webseite, die zwar keine besonders tolle Aufmachung hat, aber dafür alle notwendigen Infos bietet.

Da ich grad zum Geburtstag einen Wellnessgutschein geschenkt bekommen habe, werde ich dieses Hotel in die engere Wahl ziehen. Einzig die Anfahrt für ein Wochenende stört mich etwas. Im Umkreis von 2 Std. wäre mir lieber. Und da man in Österreich leider Geschwindigkeitsbegrenzung hat :(, fahre ich bis nach Bad Kleinkirchheim doch etwas länger. Und das geht mir dann von meiner Wellnesszeit ab.

Mal schauen, wo ich landen werde! Da wir jetzt aber bis in den Herbst mit Urlauben und Wochenendterminen ausgebucht sind, wird`s sicher Spätherbst, bis ich meinen Gutschein einlösen kann.

Gruß,

Caro

Caro

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fusslF Offline
                  fusslF Offline
                  fussl

www.stock.at
                  Dieses Hotel bietet alles was du suchst - hotelatmosphäre und service sind absolut überragend - mit abstand das beste, was ich bisher an hotels dieser kategorie besucht habe !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PasyP Offline
                    PasyP Offline
                    Pasy

www.jerznerhof.at

Nicht nur einen Kurzaufenthalt wert !
                    Die Wellnessanlage ist ein Traum (obwohl wir das ganz ganz neue
                    Aussenbecken noch nicht gesehen haben) !

lg
                    Pasy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

Pasy wrote:
                      www.jerznerhof.at

Nicht nur einen Kurzaufenthalt wert !
                      Die Wellnessanlage ist ein Traum (obwohl wir das ganz ganz neue
                      Aussenbecken noch nicht gesehen haben) !

lg
                      Pasy

Hallo Pasy, ich habe mir gerade mal die Seiten angesehen. Machen ja einen sehr guten Eindruck - kann man mal in die engere Wahl ziehen.
                      Auch sehr schön soll das Arosa Hotel am Timmendorfer Strand sein. Ist halt ganz oben in Norddeutschland. Bieten aber auch super Angebote an.
                      L.G. Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Transpirator1973T Offline
                        Transpirator1973T Offline
                        Transpirator1973

An eurer Stelle würd ich nicht nur danach schauen wie gross die Sauna ist und ob der Swimmingpool ne gegenstromanlage hat etc etc etc,sondern auch ob die Therapeuten/innen ihr Handwerk verstehen bzw die Planung bzw der Ablauf mit den Anwendungen nix zu meckern bietet.Oder würdet ihr es begrüssen,wenn die ,nicht gerade,günstige Massage,vom Therapeuten unterbrochen wird nur weil er einen anderen Hotelgast der zeitgleich in einem Wellnessbad liegt aus der Wanne rausbegleiten muss oder ne Moorpackung zu machen hat?Das heisst,Behandlung wird unterbrochen,Therapeut geht zum anderen Hotelgast und sorgt dafür dass dieser unfallfrei der Wanne entsteigt oder seine Packung erhält(vielleicht ist der andere Gast der nächste Kunde eures Therapeuten).Währenddessen vergehen 2-3 Minuten wertvolle Zeit(die man ja bezahlt hat)die nicht immer unbedingt vollständig nachgeholt wird.
                        Warum das passiert?Na weil auch solche Häuser an Personal sparen (selbst erlebt),und ich spreche hier von einem 5*Hotel ,dem führenden Haus am Platze

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kleineMick14K Offline
                          kleineMick14K Offline
                          kleineMick14

Hallo zusammen,

mein Lieblingshotel in Sachen Wellness ist das Hubertus in Balderschwang. Es liegt in einer ruhigen Umgebung, hat urige Zimmer. Die Therapeuten sind vom Fach, das Essen ist spitze und das Personal super nett. Der Chef läd zu Wanderungen in die herrliche Umgebung ein, man kann am Morgen Yoga, Qi Gong... teilnehmen und das nur gegen eine kleine Spassgebühr.
                          Die Umgebung läd zum individuellen Wandern, Wintersport, Kutschfahrten und erkunden ein.
                          Für mich ist eine Woche Urlaub dort-> die Pure Erholung und Entspannung.

L.G.
                          Sandra

Wer zu viel Ballast mit sich trägt, verliert die Leichtigkeit im Leben.

Neues Lebensmotto: "NACH dem Urlaub, ist VOR dem Urlaub."

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AckermannA Offline
                            AckermannA Offline
                            Ackermann

Hallo Caro,

da sind ja schon eine Menge Hotels zusammengekommen. Von einigen genannten würde ich dir abraten und zwar:
                            Seeresidenz Walchsee ( ganz schrecklich) 😞
                            Dorint Seefeld ( na ja) 😞
                            Astoria Seefeld ( tolle Wellnessanlage, schei... Restaurant,Bar) 😞
                            Interalpenhotel ( Riesen Klotz ohne Ambiente, die reine W.A. ist aber topp) 😞
                            auch ich würde sehr empfehlen Sporthotel Stock.Die Suiten im Naturholzlook ( riecht sehr angenehm) sind ein Traum.
                            mit kleinen Abstrichen: Hotel Engel im Tannheimer Tal. Der damals nicht so schöne Restaurantbereich ist mittlerweile kpl. restauriert-war aber noch nicht wieder da.
                            Sehr zu empfehlen in allen Bereichen sind 2 Hotels aus der Dolce Vita Gruppe in Südtirol.
                            Jagdhof und Paradies in Laatsch. Rückfragen gerne- bis dann

Hotel aus diesem Beitrag
                            92%
                            Hotel Engel
                            Hamburg/Deutschland
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • t-babeT Offline
                              t-babeT Offline
                              t-babe

Wie wäre es mit Norddeutschland? In Warnemünde die Yachthafenresidenz hohe Düne mit ca. 4000 qm super schönem Spa .... fanden wird sehr schön!

Hotel aus diesem Beitrag
                              85%
                              Hotel Yachthafenresidenz Hohe Düne
                              Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GoldchenG Offline
                                GoldchenG Offline
                                Goldchen

schnuggel1980 wrote:
                                Hallo,

ich kann das Alpina in St. Johann im Pongau empfehlen. Der Saunabereich ist sehr schön, die haben dort eine Finnische Sauna und eine Kräutersauna, auch ein Dampfbad. Der Beauty und Spa-Bereich ist wunderbar zum entspannen. Das Essen ist lecker und reichlich.
                                Auf der Homepage gibt es schöne Angebote, die du dir anschauen solltest: www.sporthotel-alpina.com

Leider kann ich nur darauf sagen das Wasser war etwas zu kalt

Weiter so schöne Bewertung schreiben und aufrichtig alles sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caro1963C Offline
                                  caro1963C Offline
                                  caro1963

Von einigen genannten würde ich dir abraten und zwar:
                                  Seeresidenz Walchsee ( ganz schrecklich)
                                  Dorint Seefeld ( na ja)
                                  Astoria Seefeld ( tolle Wellnessanlage, schei... Restaurant,Bar) 😞
                                  Interalpenhotel ( Riesen Klotz ohne Ambiente, die reine W.A. ist aber topp)
                                  auch ich würde sehr empfehlen Sporthotel Stock.Die Suiten im Naturholzlook ( riecht sehr angenehm) sind ein Traum.
                                  mit kleinen Abstrichen: Hotel Engel im Tannheimer Tal. Der damals nicht so schöne Restaurantbereich ist mittlerweile kpl. restauriert-war aber noch nicht wieder da.
                                  Sehr zu empfehlen in allen Bereichen sind 2 Hotels aus der Dolce Vita Gruppe in Südtirol.
                                  Jagdhof und Paradies in Laatsch. Rückfragen gerne- bis dann[/quote]

Hallo,

ich hab für nächste Woche kurzfristig ein paar Tage A-Rosa Kitzbühel gebucht (war super günstig über L`.....; man darf ja hier keine Werbung machen!!!). Mein Mann war zwar schon mal da und meinte, dass das Hotel zwar ansich ssehr schön sei, aber Service und Essen eher mager sind.
                                  Jetzt willich mir selbst davon auch mal einen Eindruck verschafen. Ich werde natürlich dann darüber berichten.

In der Seeresidenz war ich auch mal, bzw. im Seehotel (also dem 4* Hotel am See, das mit einem unterirdischen Gang mit der 5* Residenz verbunden ist. Ich fand`s vom Preis-/Leistungsverhältnis dort für 4* recht nett, aber nicht unbedingt luxuriös. Die anderen Hotels kenne ich größtenteils vom "Hörensagen". Mein Mann war außerdem im Jagdhof und im Stock; das sind ja wohl auch hier ziemlich so die Favoriten.

Also bis bald,

Caro

Hotel aus diesem Beitrag
                                  93%
                                  Schlosshotel Kitzbühel
                                  Tirol/Österreich
                                  Zum Hotel

Caro

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caro1963C Offline
                                    caro1963C Offline
                                    caro1963

Hallo,

grad komme ich vom A-ROSA Kitzbühel zurück..............und hab mich sehr gut erholt. Trotz der Kritik meines Mannes von einem vorherigen Aufenthalt (oder gerade deshalb), war ich eigentlich recht positiv überrascht. Die Lage des Hotels ist sehr attraktiv (umrahmt von Bergen und einem Golfplatz), die Zimmer sind modern eingerichtet und großzügig geschitten, der Service war fast immer gut bis sehr gut, das Essen war gut (trotz Buffet-Form), der Welnessbreich ist schön, wenn auch nicht ganz so üppig und die Behandlungen fand ich professionell (was man ja auch bei diesen Preisen erwarten kann). Detaillierte Infos werde ich in meiner Bewertung berichten.

Fazit: Es wir sicher nicht mein letzter Besuch in diesem Hotel!

Gruß an alle Wellness-Fans,

Caro

Caro

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • santamarinelloS Offline
                                      santamarinelloS Offline
                                      santamarinello
                                      Gesperrt

Wenns auch etwas exklusiver sein darf: Das "Bareiss" in Baiersbronn (Schwarzwald) dürfte eines der besten Hotels seiner Art sein. Absolut First-Class mit hervorragendem Restaurant und ebensolchem Wellnessbereich, da fehlts an nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JulieL.J Offline
                                        JulieL.J Offline
                                        JulieL.

Ja, das Hotel im Schwarzwald schaut auch sehr schön aus, aber ich bleib meinem Stock auch nach 37 mal noch treu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ronjaTR Offline
                                          ronjaTR Offline
                                          ronjaT

santamarinello wrote:
                                          Wenns auch etwas exklusiver sein darf: Das "Bareiss" in Baiersbronn (Schwarzwald) dürfte eines der besten Hotels seiner Art sein. Absolut First-Class mit hervorragendem Restaurant und ebensolchem Wellnessbereich, da fehlts an nichts.

Jaaaaa, auf jeden Fall, Traube in Tonbach ist auch super und das Schliffkopfhotel ist auch nicht zu verachten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag