Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied373554H Offline
    HC-Mitglied373554H Offline
    HC-Mitglied373554
    schrieb am zuletzt editiert von

Genau so ist es v.Schmeling, wobei hier auch noch ein paar Vorgaben der EU zu berücksichtigen sind, aber die Zahl der Covidioten steigt Weltweit daher wundert mich das ein oder andere uneinsichtige Verhalten von vielen nicht mehr. Und warum man sich nur in der Türkei entspannen kann entbehrt wohl auch jeglicher Grundlage. Am Ende alles sehr mühsam wenn man hier liest. Vielleicht schreiben wir dieses Jahr einfach mal den Auslandsurlaub ab, ich war schon im Mai betroffen, Geld in den Sand gesetzt, na und, Gesundheit geht vor. Das ewige gejammer wir auch langsam unerträglich finde ich, hier sehr auffällig Türkeireisende und die Türkei als solches. Alle haben Ihren Schaden durch Corona Weltweit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

Es fing als Pandemie an, jetzt ist es ein Intelligenztest... 😈

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • VasilisaV Offline
        VasilisaV Offline
        Vasilisa
        schrieb am zuletzt editiert von Vasilisa

@ ichhaumichweg Na ja, hier ist ja auch der Corona/Türkei/Thread. Also gibt es hier alles Mögliche, ob Gejammer oder anderes, zum Thema Türkei/Urlaub. Ich sehe es auch so, dieses Jahr gibt es keinen Urlaub im Ausland für mich, egal wo.

Mehr Meer geht immer 🌅

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR REJBodenheim

Es fing als Pandemie an, jetzt ist es ein Intelligenztest... 😈

sanne678S Offline
          sanne678S Offline
          sanne678
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          vpuweV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sanne678S sanne678

vpuweV Offline
            vpuweV Offline
            vpuwe
            Verwarnt Gesperrt
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NippynellN Nippynell

@vonschmeling
              aller Ehren deiner hochgeschätzten Meinung hier im Forum,nur leider ist es Tatsache dass die Reisewarnung von der Politik ausgesprochen
              wurde, unverständlicherweise,denn warum und weshalb wurde bis heute noch nicht sinnvoll erklärt oder bekannt gegeben,wiso,weshalb,warum?es wird nur um den heißen Brei geredet und das Robert Koch- Institut vorgeschoben,die sich auch schon vertan haben, so ist es nicht,somit gehört es hier auch mit zum Thema,für dich mag es nicht schlimm sein, aber für andere Mrenschen ist dieser Erholungsurlaub vom Jährlichen Stress einfach extrem wichtig,dann lass es einfach so stehen,schön für dich dass du ihn nicht brauchst,die Meinung über Corona ist einfach auch unterschiedlich,nicht jeder hat Todesangst,dies sollte auch respektiert werden.

KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Nippynell
              Nein, nicht jeder hat "Todesangst", du gewiss auch nicht, denn du möchtest ja sehr gern fliegen.
              Was ich nicht verstehe: Du hast einen Vertrag, aus dem du (noch) kostenfrei aussteigen kannst. Warum stornierst du nicht, buchst getrennt oder auch über Bentour ? Letzterer scheint's ja anzubieten.
              Hier mal die aktuellen Hotelbewertungen - klick 😉
              Ok, es gibt sie nicht en masse für Juli / Juni / Mai 2020. Aber es gibt welche. (Sie sind aber nicht nach Datum geordnet, sind auch ältere drunter).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UnglaeubigerU Offline
                UnglaeubigerU Offline
                Unglaeubiger
                Verwarnt Gesperrt

Die Anmerkung "Intelligenz Test" ist provokant, aber irgendwas ist dran. Mach es oder lass es halt.
                Jetzt stattdessen nach Usedom zu pilgern, wäre eher nicht sehr intellent. Sorry.
                Auch in München war es heute "gefährlicher". 1 Mio Menschen zwischen Stachus und Viktualienmarkt. Kannst dir nicht vorstellen... Leberkäse

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NippynellN Offline
                  NippynellN Offline
                  Nippynell

@Kourion
                  ja, ich möchte gerne fliegen,ich lieb dieses Land einfach,wenn das auch nicht jeder versteht.Ich kann noch bis Anfang August zurücktreten,
                  somit hab ich noch Zeit,was mich so fertig macht,ist diese unbegründete Reisewarnung,was ich einfach nicht akzeptieren kann,ich bin über 60 und sehr gewissenhaft,damit möchte ich sagen dass auch ich mich an die Vorschriften halten werde,auch wenn ich nicht so ängstlich bin,
                  ich kann einfach verstehen warum man so was macht,das Land so schädigen möchte,nicht aus gesundheitlicher Sicht,da hätte ich noch eher Verständniss dafür,sondern aus anderen Gründen,die ich vieleicht nicht verstehen will. In der starken Krise der Türkei wurde auch geraten nicht zu fliegen,wir sind immer geflogen ohne schlechte Erfahrung und schönem Urlaub,aber eine Reisewarnung ist einfach noch mal was anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UnglaeubigerU Offline
                    UnglaeubigerU Offline
                    Unglaeubiger
                    Verwarnt Gesperrt

Der Airport Antalya ist übrigens weiterhin sehr gut klimatisiert. Auch die 2 Apartments die ich hatte. Kann man natürlich auch ausschalten. Alles kein Problem.
                    Draußen ist aber sehr heiß. Sehr heiß. Sehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Nippynell
                      Deine Behauptung, die Reisewarnung bliebe unbegründet aufrecht erhalten, wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

HC-Mitglied1237655H 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Nippynell
                        Es wird weitere Beratungen im 2 Wochen-Takt geben - klick (kann ich gerade noch so lesen). Musst du halt abwarten.
                        Ansonsten zu dem Treffen der beiden Außenminister (auch zu Covid-19) hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim
                          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@Nippynell
                          Und dass für Menschen über 65 eine Ausgangssperre zwischen 20:00 und 10:00 gilt. Siehe Seite des AA. Falls es für dich zutrifft.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Enjoy the silence...E Offline
                            Enjoy the silence...E Offline
                            Enjoy the silence...

Ok, wir haben bei unseren letzten postings emotional bedingt wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen. Dafür entschuldigen wir uns bei @unglaeubiger und @vonschmeling.

Allerdings sind wir der Ansicht, dass wenn nun mal eine Reisewarnung, warum und wo auch immer, besteht, sollte jeder sich an die gegebenen Vorgaben halten. Gerade zum Schutz seiner nahen Liebsten und allen anderen. Also nach Rückreise beim Gesundheitsamt melden, Test machen (oder vor Rückreise schon) und wenn er negativ ist, sind alle glücklich. Fällt dieser positiv aus, hat man auch Gewissheit. Nur eine allgemeine Einstellung à la „Bin nicht kontrolliert worden, pfff. alles prima“ mag zwar gemütlich sein, ist aber aufgrund der aktuellen weltweiten Situation auf die Masse gesehen nur schadend.

We´re gonna stay young ´til we die...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE Nicht stören
                              editheE Nicht stören
                              edithe
                              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Eine vor Ort lebende gute Bekannte die in einem Ausflugsbüro arbeitet, bestätigte mir soeben dass die Ausgangssperre seit ca. 3 Wochen aufgehoben ist... Es gab dann eine Ausgangsbeschränkung, für ü65 von 20.00 - bis 9.30 . Aber Reisende und Touristen sind sowieso davon ausgenommen, nach Aussage der TÜRSAB. Sie macht Ausflüge nach deren Bestimmungen. Eine Teilnehmerliste muss mitgeführt werden. Masken im Bus sind Pflicht.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • silvana2308S Offline
                                silvana2308S Offline
                                silvana2308
                                schrieb am zuletzt editiert von silvana2308

Die Preise einer Pauschalreise sind von Donnerstag auf heute rapide nach oben gestiegen. Außerdem bietet jetzt nun auch Condor Flüge an, das war vor einer Woche noch nicht der Fall. Ich denke, dass sich im Bezug auf die Reisewarnung in den nächsten 2 Wochen etwas ändern wird.
                                Ich hoffe es, wir wollen am 01.09 fliegen.

NippynellN 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

@Nippynell
                                  Deine Behauptung, die Reisewarnung bliebe unbegründet aufrecht erhalten, wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer.

HC-Mitglied1237655H Offline
                                  HC-Mitglied1237655H Offline
                                  HC-Mitglied1237655
                                  Gesperrt

@vonschmeling sagte:

@Nippynell

Das ist ja das Problem....dann soll die Bundesregierung doch einfach mal die genauen Gründe sagen damit man es auch "nachvollziehen" kann...ich "versteh" für meinen Teil gern Dinge anstatt sie einfach nur hinnehmen zu müssen.
                                  Ich kann keinen wirklichen Grund erkennen und nur weil innerhalb der EU ein Abkommen gilt heißt es nicht das dir dortigen "Voraussetzungen " oder das aktuelle Geschehen sooooo viel besser ist...

Corona macht vor keinem Land halt aber so wird es uns leider schon irgendwie "verkauft" .Ich weiß nicht welches Land was für Anstrengungen unternimmt um alles so im erforderlichem Rahmen zu gewährleisten aber daran kann es in der Türkei halt nicht liegen...

charlyjacksonC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied1237655H HC-Mitglied1237655

@vonschmeling sagte:

@Nippynell

Das ist ja das Problem....dann soll die Bundesregierung doch einfach mal die genauen Gründe sagen damit man es auch "nachvollziehen" kann...ich "versteh" für meinen Teil gern Dinge anstatt sie einfach nur hinnehmen zu müssen.
                                    Ich kann keinen wirklichen Grund erkennen und nur weil innerhalb der EU ein Abkommen gilt heißt es nicht das dir dortigen "Voraussetzungen " oder das aktuelle Geschehen sooooo viel besser ist...

Corona macht vor keinem Land halt aber so wird es uns leider schon irgendwie "verkauft" .Ich weiß nicht welches Land was für Anstrengungen unternimmt um alles so im erforderlichem Rahmen zu gewährleisten aber daran kann es in der Türkei halt nicht liegen...

charlyjacksonC Offline
                                    charlyjacksonC Offline
                                    charlyjackson

Diese Liste wird der "kleine Hansel" nicht zu Gesicht bekommen, aber so nach und nach wird sie doch abgearbeitet.
                                    Dieser Punkt war bestimmt drauf und zwar ganz oben

https://www.tagesschau.de/kommentar/steudtner-freispruch-kommentar-101.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • silvana2308S silvana2308

Die Preise einer Pauschalreise sind von Donnerstag auf heute rapide nach oben gestiegen. Außerdem bietet jetzt nun auch Condor Flüge an, das war vor einer Woche noch nicht der Fall. Ich denke, dass sich im Bezug auf die Reisewarnung in den nächsten 2 Wochen etwas ändern wird.
                                      Ich hoffe es, wir wollen am 01.09 fliegen.

NippynellN Offline
                                      NippynellN Offline
                                      Nippynell

@silvana
                                      ich weiß jetzt nicht genau was du gebucht hast nur,mein Hotel was ich gebucht habe,Raum Side für August und die anderen Hotels die ich
                                      immer im Auge habe,sind bis jetzt Preis stabil,da kann ich keine Erhöhung erkennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • UnglaeubigerU Offline
                                        UnglaeubigerU Offline
                                        Unglaeubiger
                                        Verwarnt Gesperrt

Die derzeit noch gültige Reisewarnung für die Türkei, kann man auch mit einem Augenzwinkern hinnehmen. Es gibt sie zwar, aber letztlich ist sie belanglos.
                                        Deutschland spielt seine politische Macht im Hinblick auf einige wenige Strafverfahren gegen Deutsche aus. Ob die berechtigt sind oder nicht, weiß der Geier. Mit PKK -Unfug ist jedenfalls nicht zu spaßen. Ich mache in Antalya keine PKK-Promotion oder brummel im FB gegen die Regierung rum. Da hab ich besseres vor.
                                        Stillschweigend gibt es hier wohl eine Vereinbarung über freie Ein- und Ausreise. Egal ob mit türk. oder dt. Pass. Meinen Joker, die ital. ID-Card musste ich nicht ausspielen. Hatte ich aber im Plan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nf_und_mfN Offline
                                          nf_und_mfN Offline
                                          nf_und_mf

Gibt es denn schon Infos ob die Klimaanlagen laufen dürfen oder nicht?

Kann mir das nicht vorstellen, im Restaurant ohne Klima.
                                          Wir hatten einmal eine ausgefallene Klima.....pppfffuuuuuuuuu.....übel........

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 89 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag