Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@vader70 sagte:
Und das mein Beitrag im Forum bleibt, zeigt dass es hier noch Meinungsfreiheit gibt. Danke HC.
Nein, das zeigt nur, dass die Admins noch keine Zeit hatten Off Topic Beiträge aufzuräumen.
-
Doch
--gerade--
OTs entfernt..leider auch einige konkreten Antworten darauf-sorry aber der Zusammenhang wäre nicht mehr da.Wir lassen es hier nicht zu, dass User angegangen werden, manche Beiträge waren wirklich unfassbar daneben, inkl. Beleidigungen.
In solchen Fälle verzichten wir auch auf manche Informationen, die vielleicht darin versteckt waren.
Thema ist hier : Wichtiger Hinweis Thema Corona für alle Türkeiurlauber
Das wollen die User lesen- sonst nichts. Danke für die Beachtung! -
@jankiel1970
Nach gestriger Mitteilung verstehen sie nach der Reisewarnung dass keine Gäste anreisen, freuen sie sich auf ihre Gäste und hoffen alle bald wieder im Glamour Resort zu sehen. -
@kourion sagte:
@Makeni
Am 2.7. wurde im Handelsblatt berichtet ( klick ), dass sich die beiden Außenminister im 2 Wochen-Takt treffen wollen. Der 15. passt somit in etwa.In 2 Wochen Takt wird EU Kommission entscheiden, für welche Länder wird Reisewarnung aufgehoben. Erste Entscheidung kam am 1 Juli, deshalb wird nächste am 15 Juli... sowie ich es verstanden habe
-
Ok, ich dachte, dass es klar sei, dass ich mich auf die gestrigen Aussagen des Herrn Bareiß beziehe (daher hatte ich auf eher gehofft, zudem die Annahme das Deutschland die Reisewarnung zurücknimmmt, nicht auf EU wartend, alles Bezug gestern, mit den 14 Tagen ist ja schon lange bekannt)
-
@Makeni
Die Entscheidungen in D haben bekanntlich keine Auswirkungen auf A.
Du solltest dein Anliegen im Blick behalten und den Veranstalter in Kenntnis setzen lassen, dass du keine Zahlung vornimmst bevor du nicht konkrete Hinweise erhältst, dass die Reise tatsächlich durchgeführt werden kann - und zwar wie gebucht und nicht etwa ex VIE oder FRA ... und in einem abweichenden Hotel. -
@vonschmeling
ich weiss er ist schwierig zu verstehen da sehr unklar mit der Aussage des Hotels..
Ich habe nur weiter gegeben in Auszügen was das Hotel schrieb.
So wie ich es verstehe öffnen sie, aber ich habe auch nochmal extra angefragt, lesen sie zwar wie so viele, reagieren aber nicht..
Es bleibt ab zu warten..
Ich würde @ jankiel den Tipp geben mal an zu rufen wenn die Reisewarnung wieder Erwarten doch nicht fällt und er bald reisen möchte, da es für einige Hotels sich nicht mehr lohnen würde. -
Habt ihr gesehen, dass die Preise für die Türkische Riviera ganz schön angezogen haben? Ich habe jetzt explizit für Ende August geschaut, gleiches Hotel, geicher Reisezeitraum, +1000€ mehr
. Und unseren Rückflug gibts auch nicht mehr bei Sunexpress, sollte mir im Rahmen einer Pauschalreise aber eigentlich egal sein
. Hoffen wir einfach, dass zum 01.08. das Reisen an die Riviera möglich ist, und die Hotels dann auch öffnen.... -
Heut nacht hab ich noch etwas recherchiert:
Der Kurs der TL knappert am Allzeithoch von 8.
Es gibt immer mehr Flüge von sämtlichen dt. Airports.
Zum Teil sehr günstig. Ich nehm manchmal Pegasus und steige in Istanbul um. Ist oft billiger, Füße vertreten, shoppen, rauchen.
Die Sommerpreise für Pauschalreisen oder nur Hotel sind jetzt recht heftig. Mir wäre das zu teuer.
Es gibt aber jede Menge Apartments bei den türkischen Leuten. Die freuen sich.
Ich getrau mich wegen der Hitze erst Mitte September wieder nach Antalya. -
aaaaaaalso heute wieder ne Mail von FTI mit der Mitteilung das unsere Reise am 21.07 statt finden kann 🥳🥳🥳
Vielleicht erweckt euch das neue Hoffnungen. Wir sind erleichtert und die heißen Kohlen unterm.... werden jetzt Kühler
-
Heut nacht hab ich noch etwas recherchiert:
Der Kurs der TL knappert am Allzeithoch von 8.
Es gibt immer mehr Flüge von sämtlichen dt. Airports.
Zum Teil sehr günstig. Ich nehm manchmal Pegasus und steige in Istanbul um. Ist oft billiger, Füße vertreten, shoppen, rauchen.
Die Sommerpreise für Pauschalreisen oder nur Hotel sind jetzt recht heftig. Mir wäre das zu teuer.
Es gibt aber jede Menge Apartments bei den türkischen Leuten. Die freuen sich.
Ich getrau mich wegen der Hitze erst Mitte September wieder nach Antalya. -
Lechtenboehmer
Ich hau immer Hochs und Tiefs durcheinander.
8 ist mehr 7. Das reicht mir und der Nachbarin -
@Malamei
Falls du die Zahlart Überweisung gewählt hast, wird bei Nichterfüllung eine Nachfrist gesetzt - i.d.R. 7 oder 14 Tage.
Hast du hingegen ein SEPA Mandat zum Einzug des Betrages erteilt, kannst du die Zahlung innerhalb von min. 6 Wochen wieder "zurückholen" sollte die bezahlte Leistung nicht erbracht werden.
Wenn in A eine Reisewarnung für die Türkei gilt hast du ferner das Recht um Aufhebung des Vertrages zu bitten.@vonschmeling
Danke für deine Hilfe! Ich hatte mir als Deadline den 8.7. gesetzt - heute ist die Absage des Veranstalters gekommen per Mail - leider!
Danke nochmals, lg -
Schauinsland hat heute auch unsere Reise storniert...sollte am 21.07 losgehen....