Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

@StefanWF
    Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!

Dein Ansprechpartner ist das Reisebüro - ausgenommen du hast direkt im Vertrieb von FTI gebucht?

kevin70806K Offline
    kevin70806K Offline
    kevin70806
    schrieb am zuletzt editiert von

Stimmt. Ich hatte direkt über die Presse Buchungsstelle gebucht. Und die / eine sehr freundliche Dame hat mich heute Nachmittag angerufen.

JR - CARPE DIEM -

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Enjoy the silence...E Offline
      Enjoy the silence...E Offline
      Enjoy the silence...

@vonschmeling

Schön, dass Du es einsiehst. Es ist unvernünftig!

Die "Wutz" kam von Dir, kannten wir vorher nicht, haben uns aber entsprechendes vorstellen können.

Natürlich ist es selbstverständlich in dieser gegebenen Zeit immer wieder auf den Egoismus und die Unvernunft einiger Leute hinzuweisen. Alles andere wäre nicht nur unangemessen, sondern fahrlässig.

In diesem Sinne...

We´re gonna stay young ´til we die...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@Enjoy the silence
        Der von dir fokussierte User braucht sich nicht der Verantwortungslosigkeit bezichtigen zu lassen.
        Punkt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Enjoy the silence...E Offline
          Enjoy the silence...E Offline
          Enjoy the silence...
          schrieb am zuletzt editiert von Enjoy the silence...

@vonschmeling

Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung.

Punkt.

We´re gonna stay young ´til we die...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nilsommer2012N Offline
            Nilsommer2012N Offline
            Nilsommer2012

Guten Morgen,
            vor einigen Tagen wurde hier nach den Flügen gefragt.
            Am 30. Juni von Frankfurt nach Antalya war die Boeing 737 zu etwa 80 Prozent gefüllt. Auf dem Rückweg am 14. Juli waren im gleichen Flugzeug nur 66 Fluggäste, also ei eine Auslastung von etwa 30 Prozent. Man trug vom Betreten bis zum Verlassen der Flughäfen seine Maske. An Bord wurden abgepackte Hygienetücher verteilt. Es waren sonst ganz normale Flüge. In Antalya haben wir 20 Minuten benötigt von der Kofferabgabe über Pass- und Sicherheitskontrolle bis zum Boarding benötigt, gähnende Leere überall. 90 Prozent der Läden in AYT sind geschlossenen. Der Bundespolizei in Frankfurt fragte nach unserer Herkunft, wollte aber keinen negativen Coronatest sehen. Den haben wir ans Ordnungsamt geschickt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NippynellN Offline
              NippynellN Offline
              Nippynell
              schrieb am zuletzt editiert von Nippynell

@Unglaeubiger
              ich sags ja schon immer mit der Angst kann man alles lenken,,wurde schon sehr gut hinbekommen in unserem Land.
              Mal sehen wie die Meinung in 2 Jahren sein wird,wenn der Virus immer noch da ist,alle noch in den Keller gehen
              oder mit der Tüte vor dem Mund im Supermarkt in die Regale greifen,da werden die nicht zu ängstlichen im Vorteil sein,
              auch Risikopatienten wie ich,oder Leute wie du und noch ein paar User hier,die haben wenigstens die Zeit genutzt und
              trotzdem die Türkei besucht oder ein anderes Land ohne Angst, aber mit der Absicht sich selbst und andere zu schützen.
              Was mir noch sehr stark auffällt, es wurde von sehr vielen Medien-berichten die letzt Woche eine anzunehmende positive Entscheidung
              prophezeit, eben so die hoffnungsvollen Worte im TV von Thomas Bareiß,was ist davon eingetroffen,gar nichts.

flaggdeF 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@Nippynell
                Du schreibst, dass du als Risikopatient die Türkei trotzdem besucht hast. Wann fliegst du denn jetzt ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • freaky00F Offline
                  freaky00F Offline
                  freaky00

Es wäre mal interessant zu wissen, was die meisten Familien jetzt machen, nachdem in wenigen Tagen dann auch im letzten Bundesland die Ferien beginnen. Die finanzielle Grundlage dürfte ja auch nicht unbedingt bei allen die gleiche wie sonst sein. Ich glaube da wird eine eventuelle Lockerung Anfang oder Mitte August auch nicht mehr so die grosse Rolle spielen. Ich tippe darauf, dass man erst nach den Sommerferien die Urlauber wieder ohne größere Massnahmen in alle Länder lässt, weil dann viele eh ihren Urlaub für den Sommer aufgebraucht haben und die Ströme wieder etwas übersichtlicher werden. Ein Kollege von mir ist nach Rhodos und meinte, dass an den Flughäfen viele ihre Nasen komplett frei hatten bei den Masken, teilweise hingen die auch bis zum Kinn runter, weil es einfach total anstrengend ist, gerade für die älteren. Ich sehs mal positiv, in 23 Wochen ist schon wieder Weihnachten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NippynellN Offline
                    NippynellN Offline
                    Nippynell
                    schrieb am zuletzt editiert von Nippynell

@Kourion
                    so wie ich heute Morgen, hier lesen konnte, werde ich wahrscheinlich die nächsten Tage eine Stornierung von FTI bekommen.
                    Dann werden wir bei Bentour einsteigen,hoffe das das wenigstens klappt,wäre dir sehr dankbar für jeden Tipp.
                    Weißt du @Kourion möchte mich nicht gerne von anderen bestimmen lassen,ich weiß am besten selbst, was gut oder schlecht für mich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Online
                      Günter/HolidayCheckG Online
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Nippynell
                      Ich würde einfach mal bei Bentour /Schweiz anrufen, sofern Du das wirklich planst . Soweit mir bekannt- die Info ist aber schon ein paar Tage alt- kann oder vielleicht auch konnte man sich kostenlos für eine Auslands-Krankenversicherungen der Hanse Merkur registrieren lassen.
                      (Diese übernimmt wohl - im Fall der Fälle --die Kosten der Behandlung bei einer Covid Erkrankung in der Türkei)
                      Zudem ist der -nicht zwingend vorgeschriebene- Covid Test vor Rückreise offensichtlich kostenlos für Bentour Kunden.
                      Wie das mit FTI Schweiz- die ja auch in die Türkei fliegen- läuft, das kann man vermutlich auch nur über FTI Schweiz erfragen.
                      Dazu habe ich leider keine weiteren Infos.
                      Die Schweizer fliegen- wie bekannt-- inzwischen wieder in die Türkei.
                      Hinweise zum Türkei Urlaub mit Bentours findest Du hier, klickmal

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NippynellN Offline
                        NippynellN Offline
                        Nippynell

@Günter/HolidayCheck
                        Herzlichen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Anna9166A Offline
                          Anna9166A Offline
                          Anna9166
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NippynellN Nippynell

@Unglaeubiger
                            ich sags ja schon immer mit der Angst kann man alles lenken,,wurde schon sehr gut hinbekommen in unserem Land.
                            Mal sehen wie die Meinung in 2 Jahren sein wird,wenn der Virus immer noch da ist,alle noch in den Keller gehen
                            oder mit der Tüte vor dem Mund im Supermarkt in die Regale greifen,da werden die nicht zu ängstlichen im Vorteil sein,
                            auch Risikopatienten wie ich,oder Leute wie du und noch ein paar User hier,die haben wenigstens die Zeit genutzt und
                            trotzdem die Türkei besucht oder ein anderes Land ohne Angst, aber mit der Absicht sich selbst und andere zu schützen.
                            Was mir noch sehr stark auffällt, es wurde von sehr vielen Medien-berichten die letzt Woche eine anzunehmende positive Entscheidung
                            prophezeit, eben so die hoffnungsvollen Worte im TV von Thomas Bareiß,was ist davon eingetroffen,gar nichts.

flaggdeF Offline
                            flaggdeF Offline
                            flaggde
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von flaggde

@nippynell sagte:

Sagt ausgerechnet jemand, dessen liebstes Urlaubsziel die Türkei ist, wo Journalisten noch nicht einmal einen Kommentar zu Emines Handtasche abgeben dürfen... 😳

Stammtisch lässt grüssen!

Weißt du @Kourion möchte mich nicht gerne von anderen bestimmen lassen, ich weiß am besten selbst, was gut oder schlecht für mich ist.

Du sagtest ja bereits, dass du trotzdem fliegen wirst – mach‘s doch einfach!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchlangenfangerS Offline
                              SchlangenfangerS Offline
                              Schlangenfanger
                              Gesperrt

flaggde , lass einfach gut sein . Du willst doch nur überall rumstänkern , wie eh und je .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • flaggdeF Offline
                                flaggdeF Offline
                                flaggde
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von flaggde

@schlangenfanger

Die meisten User hier – und dabei schliesse ich mich ein – möchten wichtige Hinweise (s. Überschrift!) oder sogar Erfahrungsberichte aus dem Urlaub lesen! Die ewige, alte Leier von @Nippynell gehört nicht dazu. Tausch dich mit ihr doch per PN aus, wenn‘s dich so brennend interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UnglaeubigerU Offline
                                  UnglaeubigerU Offline
                                  Unglaeubiger
                                  Verwarnt Gesperrt

@nippynell. Lass dich nicht verunsichern und tu es einfach. Halte dich in der Türkei an die Regeln und meide Märkte und ähnlichen Klimbim. Es ist noch immer sehr ruhig dort und findest sicher einen netten Strand, wo du ganz allein spazieren kannst. Oder auf Waldwegen.
                                  Falls das mit der Pauschalreise Bentour nicht klappen sollte, kannst du das auch einfach selbst organisieren. Flüge gibts jede Menge, guckst du Skyscanner usw. Das Hotel kannst ja via HC dazubuchen. Transfer ist auch kein Problem. Busse, Straßenbahn, Privat
                                  Viel Spaß wünscht dir der Ungläubige

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchlangenfangerS Offline
                                    SchlangenfangerS Offline
                                    Schlangenfanger
                                    Gesperrt

Genau Nippynell , wenn dir nicht wichtig ist nur in ein bestimmtes Hotel zu kommen , dann buch einfach . Ich sehe täglich Berichte auf Facebook von Urlaubern , die schon dort sind und es ist toll .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Inzwischen sind wohl auch sehr viele Residenten wieder dort-- in und rund um Alanya , da leben um die Zehntausend Deutsche , auch in Incekum/Avsallar und Umgebung. Ich hab zu einigen direkten Kontakt-- muss wirklich sehr entspannt sein, überall.
                                      Die Waren auf den Gemüse und Obstmärkten sind -leider für die Anbieter, die meist auch Erzeuger sind-- preislich auf einem Tiefpunkt.
                                      Da kann man wohl durchaus hingehen- sofern man frisches Obst etc. kaufen will --auch da ist es momentan entspannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Nachtrag: Übrigens sind die Urlauber aus Russland inzwischen wohl in Wartestellung--- da gibt es aktuell keine Beschränkungen mehr.
                                        Das dürfte dem Tourismus an der Riviera auch helfen..
                                        Nur mal die Zahl:
                                        Es waren in 2019 7 Mio Russen, die Urlaub in der Türkei gemacht haben- natürlich nicht nur an der Riviera.*
                                        Deutsche hingegen "nur" 5 Mio.
                                        Übrigens entwickelt sich auch da eine - "Weg vom Hotelurlaub" - Variante. Russische Urlauber die es sich leisten können, mieten sich Ferienhäuser oder Wohnungen. Und offensichtlich sind das noch nicht mal wenige.

*Quelle: Zahlen wurden von der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu genannt-- die Aussage kam hierzu von den türkischen Verkehrsminister Adil Karaismailoglu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UnglaeubigerU Offline
                                          UnglaeubigerU Offline
                                          Unglaeubiger
                                          Verwarnt Gesperrt

Die berühmte 7-Tage-Inzidenz liegt für die Türkei momentan bei 8,4. Also weit unter 50 auf 100k Einwohner. Da sind natürlich die Hotspots Istanbul, Ankara, Kayseri, Diyarbakir eingerechnet. Raum Antalya weit darunter. Nach diesen Zahlen ist die Türkei nach RKI kein Risikogebiet.
                                          Die Gründe für die Reisewarnung liegen also anderswo, z.B. Zweifel an den Zahlen usw
                                          Quelle NTV, RTL heute

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 106 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag