Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gringo22G Offline
    Gringo22G Offline
    Gringo22
    schrieb am zuletzt editiert von

Der Bundesrat in der Schweiz hat gut gearbeitet.Neu ab Morgen 4.Dezember aus allen Ländern dürfen Einreisende ab 16 Jahren in die Schweiz einreisen.Nur mit PCR Test Negativ.und ab 4.bis maximum 7 Tag in der Schweiz muss ein Zweiter PCR Test gemacht werden und dem Kanton wo man lebt gemeldet werden.Natürlich alle Pesonen mit den Nötigen Einreisepapiere.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gringo22G Offline
      Gringo22G Offline
      Gringo22

Das heisst die kürzlich beschlossene Quarantäne für Einreisende in die Schweiz ist aufgehoben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gringo22G Offline
        Gringo22G Offline
        Gringo22
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BienekindB Offline
          BienekindB Offline
          Bienekind
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • webstr65W Offline
            webstr65W Offline
            webstr65

Gestern von SSH nach Berlin zurück geflogen. Beim Check In CovPass und digitale Einreiseanmeldung vorgezeigt. Beim CoVPass hat sie auch genau die Daten gecheckt. Bei der Passkontrolle in Berlin die gleiche Prozedur. Alles über Smartphone. Wüsste auch nicht, wieso ich das als Papier mit mir rum schleppen sollte. Auf dem Flughafen trugen weniger als die Hälfte der Menschen eine Maske. Im Flieger hatte eine Frau eine Stoffmaske und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht gestattet sei. Hat dann von der Crew eine Maske bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Domino27D Offline
              Domino27D Offline
              Domino27
              schrieb am zuletzt editiert von Domino27

Bei unserem Flug von Frankfurt nach Hurghada wurde nach dem Aussteigen die CovPass App gecheckt, danach Fiebermessung und weiter zum Bankschalter, dann Einreise.
              Beim Rückflug wurden beim Check-in die CovPass App, sowie die Einreiseanmeldung gecheckt. Nach Ankunft in Frankfurt keinerlei Kontrolle.
              Am nächsten Morgen erhielten wir von unserer Gemeinde die Info, dass die Einreiseanmeldung eingegangen ist, die Quarantäne aber aufgrund der übermittelten Impfnachweise aufgehoben ist.
              Maskenpflicht auf beiden Flügen, ebenfalls auf beiden Flughäfen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Bei Condor gilt nun auch bei Reisen nach Ägypten die 3 G Regel. Bedeutet, kein PCR Test mehr erst bei Ankunft. Dieser muss schon vor Abflug vorgezeigt werden klick

Daher bitte auch die Beförderungsbedingungen der jeweiligen Airline studieren, um nicht vor Abflug schon abgewiesen zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

Ich bin heute schwer von Begriff... 😂
                  Deshalb formuliere ich mal um, @Ahotep.
                  Fliegt man mit Condor, muss man ab sofort geimpft, genesen oder vor max. 48h negativ getestet sein, um überhaupt an Bord zu kommen/mitgenommen zu werden. Egal was die Einreiseregelungen des Ziellandes sind.
                  Posten wir das noch in den Condor-Thread?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ja, sollten wir. Gilt ja nicht nur für Ägypten.

Ich denke, das andere Airlines nachziehen und man bald ungeimpft nicht mehr ohne PCR Test nach u.a. Ägypten fliegen darf.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DeadwatcherD Deadwatcher

Beim Ankommen in Egypt schon. Wir haben dann beim Heimflug das ausgedruckte Zertifikat gebraucht. Die App war nur bei der Einreise für uns gültig von den Ägyptischen Behörden am Flugplatz.. Bei der Ausreise mussten**** wir das Ausgedruckte Zertifikat vorzeigen. Ob man mit der App alleine auch druchgekommen wäre kann ich nicht sagen, weil jeder Fluggast die Zertifikate ausgedruck mit hatte. Das weiss ich, da wir fast die letzten waren, welche eingequeckt haben.

KitzelbacherK Offline
                      KitzelbacherK Offline
                      Kitzelbacher
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@deadwatcher

XXXXxlass doch bitte die Zitate sein, setze ein @ und alles ist gutXXX

Rückflug heute mit CORENDON vom (alten) Terminal 2. Beim Check-in wurde der Impfnachweis in der CovPass-App akzeptiert! Ein weiteres Vorzeigen des Impfnachweises an einer anderen Kontrolle war nicht erforderlich.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Pat SatanusP Offline
                        Pat SatanusP Offline
                        Pat Satanus

Mahlzeit.

So langsam verstehe ich es nicht mehr, ob das Altersverwirrheit ist?
                        Wir möchten zwischen den Jahren für ein bis zwei Wochen wieder nach Hurghada. Mit Einreise, Visum, Reisepässe, Covid-Nachweise usw. habe ich alle verstanden.

Nur...
                        Meine beiden Kids sind unter 12 Jahre, somit von der Nachweispflicht ausgenommen. Brauchen die nun einen PCR-Test für die Einreise?
                        Und müssen sie wirklich per se nach Rückkehr in Deutschland fünf Tage in Quarantäne? Sie sind ja noch nicht geimpft, fallen aber nicht unter die Meldepflicht.

Denn wenn sie einen PCR vor Einreise Ägypten benötigen, sollte man den ja maximal 72 Stunden vor Einreise machen. Was ist, wenn der dann positiv ausfällt? Hohe Stornogebühren abdrücken und nicht fliegen??
                        Und wenn wir erst am 07. Januar zurückreisen, dann dürften sie ja aufgrund der Quarantäne erst ab dem 13. Januar in die Schule (was wohl mächtig Ärger nach sich ziehen würde).

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
                        Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Bin um jede Hilfe dankbar.

Grüße,
                        Pat

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Pat SatanusP Pat Satanus

Mahlzeit.

So langsam verstehe ich es nicht mehr, ob das Altersverwirrheit ist?
                          Wir möchten zwischen den Jahren für ein bis zwei Wochen wieder nach Hurghada. Mit Einreise, Visum, Reisepässe, Covid-Nachweise usw. habe ich alle verstanden.

Nur...
                          Meine beiden Kids sind unter 12 Jahre, somit von der Nachweispflicht ausgenommen. Brauchen die nun einen PCR-Test für die Einreise?
                          Und müssen sie wirklich per se nach Rückkehr in Deutschland fünf Tage in Quarantäne? Sie sind ja noch nicht geimpft, fallen aber nicht unter die Meldepflicht.

Denn wenn sie einen PCR vor Einreise Ägypten benötigen, sollte man den ja maximal 72 Stunden vor Einreise machen. Was ist, wenn der dann positiv ausfällt? Hohe Stornogebühren abdrücken und nicht fliegen??
                          Und wenn wir erst am 07. Januar zurückreisen, dann dürften sie ja aufgrund der Quarantäne erst ab dem 13. Januar in die Schule (was wohl mächtig Ärger nach sich ziehen würde).

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
                          Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Bin um jede Hilfe dankbar.

Grüße,
                          Pat

BienekindB Offline
                          BienekindB Offline
                          Bienekind
                          schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

Wenn deine Kinder älter als 6 sind, brauchen sie lt. Auswärtigem Amt einen PCR-Test für die Einreise. Und die Frage, was du machen sollst, wenn der Test positiv ist, beantwortest du dir besser selbst 😟

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

ok... das wird jetzt ausführlich. Oder nimm' deine Aussagen und kehre sie um 😏
                            Die Quellen vorab:
                            Auswärtiges Amt >>> klick <<<
                            Einreiseanmeldung >>> klick <<<
                            FAQs zur Einreiseanmeldung >>> klick <<<
                            Deine Kids brauchen für die Einreise nach EG einen PCR Test wenn sie älter als 6 sind.
                            Sie unterliegen sehr wohl der Meldepflicht bei Rückkehr nach D, müssen also eine ausgefüllte Einreiseanmeldung vorzeigen können.
                            Wenn der PCR Test in EG positiv ausfällt, habt ihr die Karte mit dem A gezogen und positives Kid mit 1 Elternteil darf noch ein wenig bleiben. Mit einem positiven PCR Test kommst du in keinen Flieger. Wobei es in letzter Zeit keine Berichte gab, dass jemand positiv getestet wurde. Honi soit qui mal y pense...
                            Deine Schlußfolgerung bzgl. Quarantäne sind richtig: die Quarantäne ist erforderlich für die Kids und endet automatisch nach 5 Tagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Pat SatanusP Offline
                              Pat SatanusP Offline
                              Pat Satanus

Also, PCR bei Einreise wäre somit geklärt, denke. Und diie Frage, ob ich nach einem positiven Test fliege, stellt sich nicht. Es war eher auf die Stornokosten bezogen.

Jetzt muß ich nur noch bei dieser Quarantäne-Geschichte erhellt werden, denn laut AA ist die Quarantäne vorgeschrieben, beim Schulamt hört man was anderes... Hauptsache verunsichern...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Pat SatanusP Offline
                                Pat SatanusP Offline
                                Pat Satanus

Danke erstmal.
                                Hatte gerade ein nettes Gespräch mit einem bekannten Advokaten, der mich ein wenig aufklären wollte. Wahrscheinlich bin ich nun dümmer als vorher (und habe gerade gar keine Lust mehr auf Urlaub...).

@REJBodenheim:

Sie unterliegen sehr wohl der Meldepflicht bei Rückkehr nach D, müssen also eine ausgefüllte Einreiseanmeldung vorzeigen können.

Nicht die Meldepflicht ist gemeint, sondern die Nachweispflicht. Die Einreiseanmeldung ist klar und eine Formalie, die bekannt ist. Was ich seltam finde ist, daß meine Kinder per se in Quarantäne müssen, egal, ob negativ getestet oder gar vollumpfänglich geimpft. Warum? Weil sie ein gewisses Alter nicht erreicht haben und deswegen nicht der Nachweispflicht unterliegen. Soll man nicht verstehen...

Eigentlich wollte ich heute buchen, aber wenn die Einreise für Kinder so erschwert wird, macht das keinen Spaß.

Drei Möglichkeiten sehe ich nun:
                                1.) Buchen und hoffen, daß der PCR-Test negativ bleibt, bzw. die Stornokosten im positiven Fall gering bleiben.
                                2.) Ca. 60 Stunden vor Einreise den Test machen, dann buchen.
                                3.) Einen Tag vor Weihnachten den ****** abschließen, Wecker auf 09. Januar 2022 stellen und schauen, ob die Welt noch da ist... 😉

Florian815F 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Pat SatanusP Pat Satanus

Danke erstmal.
                                  Hatte gerade ein nettes Gespräch mit einem bekannten Advokaten, der mich ein wenig aufklären wollte. Wahrscheinlich bin ich nun dümmer als vorher (und habe gerade gar keine Lust mehr auf Urlaub...).

@REJBodenheim:

Nicht die Meldepflicht ist gemeint, sondern die Nachweispflicht. Die Einreiseanmeldung ist klar und eine Formalie, die bekannt ist. Was ich seltam finde ist, daß meine Kinder per se in Quarantäne müssen, egal, ob negativ getestet oder gar vollumpfänglich geimpft. Warum? Weil sie ein gewisses Alter nicht erreicht haben und deswegen nicht der Nachweispflicht unterliegen. Soll man nicht verstehen...

Eigentlich wollte ich heute buchen, aber wenn die Einreise für Kinder so erschwert wird, macht das keinen Spaß.

Drei Möglichkeiten sehe ich nun:
                                  1.) Buchen und hoffen, daß der PCR-Test negativ bleibt, bzw. die Stornokosten im positiven Fall gering bleiben.
                                  2.) Ca. 60 Stunden vor Einreise den Test machen, dann buchen.
                                  3.) Einen Tag vor Weihnachten den ****** abschließen, Wecker auf 09. Januar 2022 stellen und schauen, ob die Welt noch da ist... 😉

Florian815F Offline
                                  Florian815F Offline
                                  Florian815

Mit der Quarantäne für die Kinder ist das auch so eine Sache, was überall gleich ist, sind die 5 Tage Quarntäne.
                                  Bei uns in Hessen ist das mit der Schule überhaupt kein Thema, die Kinder bleiben dann länger zuhause und lernen dort. Es sind auch keine Fehltage,da in Quarantäne. In Bayern und NRW sieht die Sache anders aus, dort kann es dir passieren das du eine Strafe zahlen musst. Die meisten Schule können dir aber auch keine Info geben, wie die Vorschriften sind. Am besten man wendet sich direkt an das Kultusministerium.
                                  Solltest du geimpfte Kinder haben, müssen sie laut unserem Gesundheitsamt nicht in Quarantäne.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BienekindB Offline
                                    BienekindB Offline
                                    Bienekind

Wenn deine Kinder geimpft oder genesen sind und du das vor Einreise im Rahmen der Einreiseanmeldung nachweist, ist keine Quarantäne fällig. Ist aber unwahrscheinlich, da bisher Kinder unter 12 noch nicht geimpft wurden. Folglich ist Quarantäne angesagt, die nach 5 Tagen automatisch endet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReneK1887R Offline
                                      ReneK1887R Offline
                                      ReneK1887

Moin,

hab eine Frage an alle die vor kurzem in Ägypten waren. Hab jetzt gelesen das man bei der Einreise einen Nachweis über eine Auslandskrankenversicherung mit sich führen muss. Auf der Seite des Auswärtigen Amts habe ich dazu nix gesehen. Was ist denn jetzt richtig?

Vielen Dank schonmal

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2

Hallo Rene1887,

im Flugzeug füllst Du ja die Gesundheitserklärug aus. Je nach Formular, gibt man die AuslandsKK an. Braucht man ja eh, man reist nicht ohne. Und Ägypten will sich auch absichern, wer z.B. bei schwerem Coronaverlauf für die Kosten aufkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReneK1887R Offline
                                          ReneK1887R Offline
                                          ReneK1887

Hallo,

um es kurz zu fassen: In der Kreditkarte meiner Sparkasse ist eine AuslandsKK inkludiert. Brauch ich bei der Einreise ein extra Schreiben das ich vorzeigen muss? Oder bestätige ich nur das ich eine habe und sonst fragt keiner weiter?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 279
                                          • 280
                                          • 281
                                          • 282
                                          • 283
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 281 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag