Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
Auf der TUI Seite steht folgendes:
Unserer Hotelpartner (wie z. B. Robinson, RIU und Grupotel) treffen ebenfalls vorbereitende Maßnahmen, um Ihnen den Zugang zu möglichen Testoptionen zu erleichtern. Wie immer gilt, sollte es zu kurzfristigen Entscheidungen und Auswirkungen für unsere Reisenden im Zielgebiet kommen, stehen unsere Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.
Ich würde beim Reiseveranstalter oder Hotel nachfragen, ob eine Testmöglichkeit im Hotel besteht.@tontilon5 sagte:
Ich würde beim Reiseveranstalter oder Hotel nachfragen, ob eine Testmöglichkeit im Hotel besteht.
Eben, genau das hatte ich auch in meinem Beitrag weiter oben geschrieben-- man ist doch mit dem Thema nicht alleine im Hotel!
Macht es nicht so kompliziert, was die Türken mit den Tests leisten können, das bringen die Profis aus Malle genauso. -
Ich will jetzt niemanden verunsichern, aber auf der Seite von T-Online ist gerade die neue Nachricht gekommen, das die Maßnahmen auf Mallorca aufgrund erhöhter Infektionen verschärft werden. U.a. wird dort auch von einem PCR-Test bei der Einreise geschrieben.
siehe hier -
Was ist daran nun neu?
-
Der PCR Test wird dann direkt am Flughafen durchgeführt, oder? Was passiert dann eigentlich, falls man dort positiv gestestet wird?
-
Ich habe vor 6min in den Nachrichten gehört, dass für die Rückreise ein Antigentest ausreichend sei ... okay, auch Radio ...

-
Also wenn ich das richtig verstanden habe (in diesen Zeiten kann man sich aber nie sicher sein, ob das was man um 11 Uhr versteht um 12 Uhr noch gilt) benötigt man einen PCR-Rest vor der Einreise nach Spanien, also auch nach Mallorca. Bei der Rückreise nach D/CH genügt ein Schnelltest - und der ist ja tatsächlich easy überall in 15 Minuten kostengünstig zu bekommen.
Danke übrigens @Günter für den Link zum Focus (den hatte ich bislang nicht unbedingt als hochseriöses Medium auf dem Schirm, aber man lernt ja nie aus!) da ist das recht gut und sachlich zusammengefasst!
-
Auf eigene Kosten in Quarantäne, klick hier
So lange, bis sie einen negativen Corona-Test präsentieren könnten.
-
@tontilon5 sagte:
Ich würde beim Reiseveranstalter oder Hotel nachfragen, ob eine Testmöglichkeit im Hotel besteht.
Eben, genau das hatte ich auch in meinem Beitrag weiter oben geschrieben-- man ist doch mit dem Thema nicht alleine im Hotel!
Macht es nicht so kompliziert, was die Türken mit den Tests leisten können, das bringen die Profis aus Malle genauso.@guenter-holidaycheck sagte:
Macht es nicht so kompliziert, was die Türken mit den Tests leisten können, das bringen die Profis aus Malle genauso.
Genau. Es gibt auch schon anderen Länder aus denen man nur mit PCR Test zurückkommt. Ist also nicht die Erfindung des Rads, die hier notwendig ist...
@vonschmeling sagte:dass für die Rückreise ein Antigentest ausreichend sei .
Ich habe zuerst "Augentest" gelesen....
Aber jetzt tritt die Regelung erst in der Nacht von Montag auf Sonntag in Kraft. Wir haben also noch mehr Zeit zu spekulieren.
Der Vorteil ist, dass keine Fragen kommen, wie in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Zeitumstellung einzurechnen ist... Böse Zungen behaupten, das wäre der Grund für die Verschiebung.

-
@guenter-holidaycheck sagte:
Macht es nicht so kompliziert, was die Türken mit den Tests leisten können, das bringen die Profis aus Malle genauso.
Genau. Es gibt auch schon anderen Länder aus denen man nur mit PCR Test zurückkommt. Ist also nicht die Erfindung des Rads, die hier notwendig ist...
@vonschmeling sagte:dass für die Rückreise ein Antigentest ausreichend sei .
Aber jetzt tritt die Regelung erst in der Nacht von Montag auf Sonntag in Kraft. Wir haben also noch mehr Zeit zu spekulieren.
Der Vorteil ist, dass keine Fragen kommen, wie in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Zeitumstellung einzurechnen ist... Böse Zungen behaupten, das wäre der Grund für die Verschiebung.

@rejbodenheim sagte:
Aber jetzt tritt die Regelung erst in der Nacht von Montag auf Sonntag in Kraft. Wir haben also noch mehr Zeit zu spekulieren.Montag auf Dienstag, oder? Vielleicht doch Augentest?

-
@rejbodenheim sagte:
Aber jetzt tritt die Regelung erst in der Nacht von Montag auf Sonntag in Kraft. Wir haben also noch mehr Zeit zu spekulieren.Montag auf Dienstag, oder? Vielleicht doch Augentest?

Hinsichtlich Antigentest liest man hier klicken : "Schnelltests mit bestimmten Mindestanforderungen"
Welche Test anerkannt werden - hier klicken oder gleich zur Antigen-Liste - klick -
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/mallorca-ostern-urlaub-101.html
da wird weit unten im Artikel behauptet, dass wenige positive Fälle auf Mallorca (als Bsp. wurde ein Fall in einem Dorf genannt), die Inzidenz der ganzen Insel hochtreiben würde. Für das Dorf mag das so sein, aber für die Insel werden doch alle positiven Fälle innerhalb von 7 Tagen gezählt und auf 100.000 bezogen. Oder?
Grüße, Steffen
-
@rejbodenheim sagte:

@guenter-holidaycheck sagte:
Montag auf Dienstag, oder? Vielleicht doch Augentest?

Termin ist schon gemacht...

-
Nein, echt jetzt ?
Sorry--- Lies doch bitte mal weiter oben oder meinetwegen auch ein paar Seiten zurück-- nissan-- alles schon lange gepostet -
Leider spielte das Wetter über Ostern nicht wirklich mit. Freitag bis Sonntag ist Regen angesagt aus Mallorca.
Am Ende wird sich die Regierung selbst auf die Schulter klopfen und ihre Maßnahmen loben dass doch bucht so viele Deutsche auf die Insel "geflohen" sind. Dabei waren es v.a. die Einschränkungen vor Ort und das miese Wetter
-
@Steffen59
In die Inzidenz-Berechnung für Gesamt-Mallorca fließen die Fallzahlen aller Gemeinden ein. -
Leider spielte das Wetter über Ostern nicht wirklich mit. Freitag bis Sonntag ist Regen angesagt aus Mallorca.
Am Ende wird sich die Regierung selbst auf die Schulter klopfen und ihre Maßnahmen loben dass doch bucht so viele Deutsche auf die Insel "geflohen" sind. Dabei waren es v.a. die Einschränkungen vor Ort und das miese Wetter
@taddeusbart sagte:
----------
Warum spielte (Vergangenheit)? Ostern kommt doch erst noch! Bist Du auf Mallorca?