Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vpuweV Offline
    vpuweV Offline
    vpuwe
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Unglaeubiger,

du weißt schon, was viele (einige) hier zu deinen Posts gemeint haben.

Versuche einfach einmal, Ängste oder Zweifel, ernst zu nehmen. Gerade von Familien.

Wenn du eben der ganz Schlaue bist, der vieles zu umgehen weiß, mache es so, aber gib hier keine Tipps, die manch einer später bereuen könnte.

PS.: Bleib ' doch einfach bei deinen wirklich interessanten Urlaubserlebnissen.

Diese sind wirklich gut!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Enjoy the silence...E Offline
      Enjoy the silence...E Offline
      Enjoy the silence...

Ihr könnt Euch Eure Mühe zur Belehrung sparen.

Der Typ (U.) ist beratungsresistent und sein Handeln hier ist vollkommen verantwortungslos.

Jetzt kommen von ihm wieder Tipps zur Vermeidung von staatlichen Anordnungen, die uns alle schützen sollen.

Und wenn dann jemand wie @kastenwagen das kritisiert, zieht er den Schw... ein, und plant natürlich Quarantäne & co. ein. Das klang vor 100 Seiten noch anders, Zitat: "Ich gehe mit Sicherheit nicht in Quarantäne".

Warum das alles hc duldet? Keine Ahnung. Er hat hier wohl einen Freibrief, oder sie haben Angst vor weiteren Stornierungen.

Uns wird dieses verantwortungslose Verhalten langsam zu viel.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miezemusch1604M Offline
        miezemusch1604M Offline
        miezemusch1604

Um mal zum Thema zu kommen.. Coronatest bei Rückreise. Wir sind sein 14 Jahren Türkeireisende und ich war erst heilfroh das die Reisewarnung aufgehoben wurde, da wir Anfang September gern fliegen wollten. Dann kamen die Zweifel.. der Test machte mir Magenschmerzen. Nicht wegen dem Test oder das ich Angst habe mich anzustecken.. Vielmehr aus Angst vor der Bürokratie, der verlorenen Urlaubszeit, die man augenscheinlich damit verbringen muß das man rechtzeitig das Ergebnis hat. Wir haben vor zwei Tagen unser Stammhotel angemailt ob sie eine Ahnung haben wie sie das handhaben. Antwort: Sie wußten noch garnichts davon. Dann waren wir heute im Tui Reisebüro. Erst wußten die noch weniger als ich, aber dann kam gerade eine Mail rein von Tui. Ungefährer Wortlaut: Die Reiseveranstalter und Hotels werden dafür sorgen das die Tests IM Hotel gemacht werden können. Nun waren wir noch verunsicherter und da ja zwei Tage vergangen waren haben wir im Hotel angerufen. Antwort: Das die Tests im Hotel gemacht werden, davon wußten sie nichts, aber jedes größere Hotel wäre im Moment dabei Vereinbarungen mit den Teststellen/ Kliniken abzuschließen, und dann dafür zu sorgen das die Gäste rechtzeitig zum Test tranportiert werden und das Ergebnis dann per Mail ins Hotel zu bekommen. Leider hätten sie noch keinen Abschluss, wollen sich aber bis Montag melden. Puh.. ich bin hin und her gerissen. Soll ich fliegen oder besser dieses Jahr ausweichen? Aber ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben mit den Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Petra999P Petra999

In Baden Württemberg und Mecklenburg Vorpommern musst bei Rückreise aus einem risikogebiet trotz negativ test in quarantäne und zwar bis frühestens 5 Tage nach Einreise ein zweiter Test, negativ vorliegen muss. Andere Bundesländer prüfen, ob sie nachziehen. Da du ja aussteigekarten im Flugzeug hast, die an die gesundheitsaemter weiter gegeben werden wird das sporadisch kontrolliert, bei testverweigerern drohen 25000 Euro Bußgeld

Bademeister2020B Offline
          Bademeister2020B Offline
          Bademeister2020

@petra999 sagte:

In Baden Württemberg und Mecklenburg Vorpommern musst bei Rückreise aus einem risikogebiet trotz negativ test in quarantäne und zwar bis frühestens 5 Tage nach Einreise ein zweiter Test, negativ vorliegen muss. Andere Bundesländer prüfen, ob sie nachziehen. Da du ja aussteigekarten im Flugzeug hast, die an die gesundheitsaemter weiter gegeben werden wird das sporadisch kontrolliert, bei testverweigerern drohen 25000 Euro Bußgeld

Das ist dann eigentlich für uns nicht machbar. Was wäre die Alternative? Anreise wäre der 03.10.2020. Storno und 30 % (ca.1500,-€) zahlen?
          Ob sich der RV auf eine Umbuchung einlässt?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KastenwagenK Offline
            KastenwagenK Offline
            Kastenwagen

Ich möchte ihn , den Herr U., nicht in Schutz nehmen, aber er hat schon was erfrischendes und es wäre ja wirklich langweilig hier , wenn er seine Kommentare nicht abgegeben würde. Und sein, jedenfalls aus meiner Sicht, grosses Plus : er liest was geschrieben wird. Auch und sogar den Inhalt von Links ! ! Halleluja !

Mit seiner Einstellung gehe ich nicht konform, aber er ist ja hoffentlich noch flexibel...😏

KastenwagenK Enjoy the silence...E 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KastenwagenK Kastenwagen

Ich möchte ihn , den Herr U., nicht in Schutz nehmen, aber er hat schon was erfrischendes und es wäre ja wirklich langweilig hier , wenn er seine Kommentare nicht abgegeben würde. Und sein, jedenfalls aus meiner Sicht, grosses Plus : er liest was geschrieben wird. Auch und sogar den Inhalt von Links ! ! Halleluja !

Mit seiner Einstellung gehe ich nicht konform, aber er ist ja hoffentlich noch flexibel...😏

KastenwagenK Offline
              KastenwagenK Offline
              Kastenwagen
              schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Guten Abend Bademeister2020,

falls Du aus BW kommst, hast Du gesehen / gelesen was ich geschrieben habe ?
              Wenn Du natürlich aus Meck-Pom kommst, dann wird es schwierig.

Bademeister2020B 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UnglaeubigerU Offline
                UnglaeubigerU Offline
                Unglaeubiger
                Verwarnt Gesperrt

@enjoythesilence. Schön dass ihr trotz Aufregung wieder dabei seid. Zum Kommentieren des eigentlichen Themas nicht in der Lage ? Zur Erinnerung, es geht um den türk. Test bei Rückflug z.B. in die Schweiz. Nicht mehr und nicht weniger.

Enjoy the silence...E 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

Enjoy the silence...

@kastenwagen

Lies Dir bitte ältere Kommentare durch.

Er mag ja seinen Stil haben, den der eine oder andere gut findet oder nicht. Aber letztendlich suggeriert er hier und da Mitlesern, das es doch alles nicht so schlimm sei, und er zeigt vermeintliche Wege zum Umgehen von Schutzanordnungen. Und das geht gar nicht! Hier lesen viele mit.

Wir verfolgen auch täglich, was es neues in der Presse gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

Guten Abend Bademeister2020,

falls Du aus BW kommst, hast Du gesehen / gelesen was ich geschrieben habe ?
                    Wenn Du natürlich aus Meck-Pom kommst, dann wird es schwierig.

Bademeister2020B Offline
                    Bademeister2020B Offline
                    Bademeister2020
                    schrieb am zuletzt editiert von Bademeister2020

MV
                    Das soetwas nicht zum kostenfreien Storno berechtigt hatte Ich nie erwartet.
                    Frühbucher werde Ich nie wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UnglaeubigerU Unglaeubiger

@enjoythesilence. Schön dass ihr trotz Aufregung wieder dabei seid. Zum Kommentieren des eigentlichen Themas nicht in der Lage ? Zur Erinnerung, es geht um den türk. Test bei Rückflug z.B. in die Schweiz. Nicht mehr und nicht weniger.

Enjoy the silence...

Ach @Unglaeubiger,

wir regen uns nicht auf, weil wir Dich nicht mehr ernst nehmen können.

Es bleibt die Frage, ob Du Deine super kontraproduktiven Tipps aus Geltungsbedürfnis heraus erteilst oder es wirklich ernst meinst. Letzteres wäre natürlich sehr traurig.

Du suggerierst hier schon seit längerem, dass Reisende sich nicht an Schutzmaßnahmen halten sollten. Hat ja auch bei Dir geklappt, à la: "Hat mich ja keiner angesprochen, also nix wie weg"

Das ist schon ziemlich traurig und nicht mehr zu akzeptieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UnglaeubigerU Offline
                        UnglaeubigerU Offline
                        Unglaeubiger
                        Verwarnt Gesperrt

@Kastenwagen, wir verstehen uns. Flexibel bin ich freilich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UnglaeubigerU Offline
                          UnglaeubigerU Offline
                          Unglaeubiger
                          Verwarnt Gesperrt

@enjoy the silence. Unfug. Meine Juni Türkei Reise stand unter ganz anderen Vorzeichen und verlief selbst für meine Ansprüche atypisch. Ich suggeriere nichts, ich berichte. Euch scheint jegliches Verständnis dafür abzugehen. Ich kann dieses ewige Gejammere nicht vertragen.

Enjoy the silence...E 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Oh! müssen wir uns jetzt Sorgen um deine Fassung machen?
                            Und jetzt ducke ich mich schnell wieder, sonst gibt's wieder Schelte von Mama VS.....🙇😇

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

@enjoy the silence. Unfug. Meine Juni Türkei Reise stand unter ganz anderen Vorzeichen und verlief selbst für meine Ansprüche atypisch. Ich suggeriere nichts, ich berichte. Euch scheint jegliches Verständnis dafür abzugehen. Ich kann dieses ewige Gejammere nicht vertragen.

Enjoy the silence...

@unglaeubiger

Andere Vorzeichen? Glaubst Du doch selber nicht. Und lies´ Dir bitte mal Deine älteren posts durch!

Und nun fängst Du wieder an zu versuchen, Reisenden (wenn auch vergebliche) Umwege zu zeigen, um Anordnungen zu Vorsichtsmaßnahmen entgehen zu können. Hier lesen viele mit, und deswegen sind Deine Äußerungen nicht mehr zu akzeptieren!

Wir jammern nicht. Wir hoffen nur, dass durch die uns allen gegebene Möglichkeit zum Urlaub in dieser schlimmen Zeit diese schlimme Pandemie nicht weiter verbreitet wird. Das klappt nur, wenn sich alle (!) an die Vorsichtsmaßnahmen halten! Und Du kommst wieder damit, Reisenden "Alternativen" zu bieten. Was soll das? Du hast es anscheinend noch immer nicht begriffen, um was es geht!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim
                                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Mal was informatives, was ich hier noch nicht gesehen habe:
                                Das RKI hat per heute, 19:45 seine Liste der Risikogebiete aktualisiert. Es wird noch immer die Türkei insgesamt genannt und nicht nach einzelnen Provinzen unterschieden worden, wie z. B. bei Spanien.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

Enjoy the silence...

@unglaeubiger

Wir konnten unseren letzten post nicht mehr bearbeiten. Deswegen ein neuer.

Und wir haben keine Lust mehr mit Dir über Deine vollkommen unverantwortliche Einstellung zu diskutieren.

Wir haben den Forumsverlauf und ältere Ansichten von Dir gesichert. Da hc nichts gegen Dein Handeln unternimmt, werden wir das jetzt weitergeben. Deine Einstellung schadet allen und ist nicht mehr tragbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UnglaeubigerU Offline
                                    UnglaeubigerU Offline
                                    Unglaeubiger
                                    Verwarnt Gesperrt

@REJBodenheim. Ich bin tatsächlich gerade etwas verärgert, weil Turkish Airlines mir noch nicht geantwortet hat, ob man mit dt. Pass ohne türk. Test aus der Türkei in die Schweiz fliegen darf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UnglaeubigerU Offline
                                      UnglaeubigerU Offline
                                      Unglaeubiger
                                      Verwarnt Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      Enjoy the silence...E 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

Enjoy the silence...
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HasanSas11H Offline
                                          HasanSas11H Offline
                                          HasanSas11

Ich verstehe das jetzt nicht. Wenn ich jetzt nach Antalya fliege, kann ich nicht in Köln ein Covid-19 Test machen?
                                          Oder muss ich zwingend das in der Türkei machen?

Enjoy the silence...E KastenwagenK 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 137
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 139 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag