Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, das passt schon, du hast ja zwei Impfungen...😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Panviman75P Offline
      Panviman75P Offline
      Panviman75

Hallo, wir Fliegen Ende Februar nach Ägypten , was brauchen wir alles wo fülle ich ein Gesundheitsbogen aus . Bin 3 Fach geimpft ! PCR Test ?

danke

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A 1
        Ahotep2A 1
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Stand heute: Das Gesundheitsformular gibt es im Flugzeug. Und nein, kein PCR Test nötig. Schaue und lese wenigstens mal ein paar Seiten zurück und verfolge die Hinweise auf der Seite des AA (wird hier ständig verlinkt) klick auf diesen Link

Panviman75P 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Abwesend
          REJBodenheimR Abwesend
          REJBodenheim

Und hier das Formular, das wahrscheinlich ausgeteilt wird. Du kannst es auch zu Hause ausfüllen.
          https://egypt.mfa.gov.ua/storage/app/sites/26/declaration-form.pdf

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Ahotep2

Stand heute: Das Gesundheitsformular gibt es im Flugzeug. Und nein, kein PCR Test nötig. Schaue und lese wenigstens mal ein paar Seiten zurück und verfolge die Hinweise auf der Seite des AA (wird hier ständig verlinkt) klick auf diesen Link

Panviman75P Offline
            Panviman75P Offline
            Panviman75

Danke schön

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING

Aber alles auf ein Blatt drucken, vor- und Rückseite!😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Micha_auf_ReiseM Offline
                Micha_auf_ReiseM Offline
                Micha_auf_Reise

Hallo,

ich fliege im April - 5 Pers., 3 Personen geimpft, 2 Personen unter 12 und über 6 Jahre ungeimpft.
                Aktuell brauchen also die zwei kleinsten einen PCR Test für die Einreise.
                Braucht man generell für die Rückreise oder Hinreise einen AntigenTest? Habe gehört das soll bei Flugreisen generell verpflichtend werden?

Zweite Frage, meine Versicherung vom ADAC zahlt nur im Krankheitsfall, nicht für Quarantäne oder anderen Flug bei Infektion vor Ort. Begründung: War schon Hochrisikogebiet bei Buchung. Kann ich das irgendwo günstig absichern? Lg und lieben Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Abwesend
                  REJBodenheimR Abwesend
                  REJBodenheim

Willkommen im Forum!
                  Bis April ist ja noch ein wenig... also Stand Heute:
                  Auch wenn das AA noch 6 Jahre als Altergrenze nennt, gilt für Einriese nach Ägypten (siehe hier) 12 Jahre für PCR Test oder nicht.
                  ABER das bringt dich nicht weiter, da mittlerweile die Airlines, die dich von und nach Deutschland bringen 3G ab 6 Jahren verlangen, um an Bord zu kommen unabhängig vom Ziel. Bedeutet die Jüngsten müssen für den Hin- und für den Rückflug getestet sein. Siehe z.B. hier für Condor und hier für Lufthansa.
                  Mit wem fliegst du?

Micha_auf_ReiseM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR REJBodenheim

Willkommen im Forum!
                    Bis April ist ja noch ein wenig... also Stand Heute:
                    Auch wenn das AA noch 6 Jahre als Altergrenze nennt, gilt für Einriese nach Ägypten (siehe hier) 12 Jahre für PCR Test oder nicht.
                    ABER das bringt dich nicht weiter, da mittlerweile die Airlines, die dich von und nach Deutschland bringen 3G ab 6 Jahren verlangen, um an Bord zu kommen unabhängig vom Ziel. Bedeutet die Jüngsten müssen für den Hin- und für den Rückflug getestet sein. Siehe z.B. hier für Condor und hier für Lufthansa.
                    Mit wem fliegst du?

Micha_auf_ReiseM Offline
                    Micha_auf_ReiseM Offline
                    Micha_auf_Reise

Hallo,

das ist ja super, wenn für unter 12 Jahren kein PCR Test mehr nötig ist.
                    Antigen Tests gibt es ja für lau in Deutschland. Ein Kostenfaktor weniger.

Wir fliegen mit Corendon Airlines - gilt bei denen auch 3G? Auf der Webseite habe ich nix gefunden. Das interessante ist, wir fliegen auch von Österreich aus und landen dort. Dann Transit mit dem Auto nach D.
                    Müsste ich mich dann in Egypt selbst um die Antigen Tests für die beiden kleinsten ungeimpften kümmern?

Gibt es irgendwo günstige Zusatzversicherungen die rein den Fall Quarantäne bzw. anderer Rückflug wegen Infektion versichern? Reise- und Krankenversicherung habe ich über den ADAC bereits.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MKlumpM Offline
                      MKlumpM Offline
                      MKlump

Moin, man liest ja gerade in den Medien immer wieder unterschiedliche Informationen, wer bei der Einreise nach D was warum darf oder nicht. Nützlich hierzu finde ich diesen Link, der das ganze recht anschaulich grafisch darstellt. Vielleicht hilfts ja

Grüße Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
                      Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sabine_pS Offline
                        sabine_pS Offline
                        sabine_p

Hallo,

Ich hätte es so gelesen, dass Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr keinen PCR-Test für die Einreise nach Ägypten benötigen:

Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Ägypten – BMEIA, Außenministerium Österreich

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheim
                          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@Micha_auf_Reise
                          ok....
                          Da ihr von Österreich fliegt nehme ich zurück, was ich zu den 3G Regelungen der Airlines ab Deutschland gesagt habe. Ich bin davon ausgegangen, dass ihr von Deutschland fliegt.
                          Da ihr von Österreich fliegt, müsst ihr auch schauen, was Österreich ggf. für Einreise- oder Transitbedingungen hat. Kann von denen von D abweichen.
                          Corendon sagt für die Reise nach Ägypten (auch noch im April?), dass Passagiere, die älter als 6 Jahre sind, einen negativen PCR-Test vorweisen müssen. Anscheinend ist da auch noch nicht aktualisiert worden. Da die Regel gilt "ihr Flieger, ihre Regeln", wäre ich vorsichtig. Wäre doof wenn ihr die Kleinsten am Flughafen zurücklassen müsstet...😈
                          In Ägypten wird entweder eure Reiseleitung oder euer Hotel in der Lage sein euch zu helfen, was die Rückkehrtests betrifft.
                          ...
                          @Sabine_p
                          Du hast das in deinen Quellen richtig gelesen. Nur: Ägypten hat am 20.12.2021 die IATA Informationen aktualisiert, während die Seite des AA noch Stand 05.11.2021 hat.
                          Was dann in diesem speziellen Fall auch nicht von Belang ist, da die Corendon Regel alles übertrumpft.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Micha_auf_ReiseM Offline
                            Micha_auf_Reise

Hallo zusammen,

danke für die Hinweise. Da ich ja auch wegen Versicherung bei Reisewarnung für Quarantäne in Ägypten fragte, hier das Ergebnis meiner Recherche.
                            Ich war bis jetzt 12 Jahre beim ADAC glücklich versichert und sogar 2 mal problemlos in Anspruch genommen. Nach intensiver Recherche bietet die Ergo eine günstige Reiserücktritt mit Quarantäne Zusatz in Ägypten an. Das wichtige: Schutz auch bei bestehender Covid Reisewarnung vor Reiseantritt. Ein wenig teurer aber dafür finanzieller Schutz.

Wisst ihr was für Kosten für nen Antigen Test zur Rückreise in Ägypten veranschlagt werden? Im Forum wurden große Preisspannen genannt. Wir sind nicht in Hurghada sondern bei der Makadi Bucht. Da hats ja nur Hotels und ich würde ungern einen Tag durchs rumschippern mit 5 köpfiger Familie verlieren. Ist ja auch ne Kostenfrage mit Taxi, Tests etc auf eigene Kappe. Gibts dort rund um Labranda Royal bzw. Club günstige Testmöglichkeiten?

Letze Frage, hat jemand schon ne Hotel Quarantäne durchgemacht. Hab ja schon Schiß davor 14 Tage im Hotelzimmer mit Kind zu sitzen. Zuhause wär das easy. Ohne Technik, Komfort, Platz, gutes Wlan, Spielzeug und Netflix kann das ja echt lange sein...

Lieben Dank Micha

Micha_auf_ReiseM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2

Mail mal das Hotel an oder frage hier klick.
                              Viele bieten einen Shuttle zur Teststation oder es kommt jemand zum testen ins Hotel. Irgendwo dort bei Fragen zum Hotel steht: kann man für 65 USD im Hotel machen oder für 35 Euro in Hurghada.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheim

Aktualisierung AA: der Satz mit dem Antigentest aus den IATA Regeln wurde endlich eingebaut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A 1
                                  Ahotep2A 1
                                  Ahotep2

Danke REJBodenheim, hier mal der entscheidende Auszug aus der Aktualisierung des Auswärtiges Amtes:

..Für die Einreise aus Deutschland sind eine vollständige Impfung oder ein negativer COVID-19-Test (PCR- oder Antigentest) erforderlich. Der PCR-Test darf nachweislich nicht älter als 72 Stunden sein, bei Einreise über den Flughafen Frankfurt nicht älter als 96 Stunden. Der Antigentest darf nicht älter als 24 Stunden sein. Das Testergebnis muss in englischer oder arabischer Sprache vorgelegt werden und muss einen QR-Code enthalten....
                                  Ebenso aktualisiert: Bei Reisen im Land kann der Impfnachweis/Testnachweis erforderlich sein. Ebenso in öffentlichen Einrichtungen (Behörden etc.)

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Micha_auf_ReiseM Offline
                                    Micha_auf_Reise

Ein wichtiger Nebesatz bzgl. Kosten für Kinder

"Kinder unter zwölf Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen."

und ich habe telefonisch erfragt: Corendon Airlines hat keine Testpflicht für den Transport. Nur staatliche Regeln müssen beachtet werden.

Hoffe das bleibt so, Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR REJBodenheim

@Micha_auf_Reise
                                      ok....
                                      Da ihr von Österreich fliegt nehme ich zurück, was ich zu den 3G Regelungen der Airlines ab Deutschland gesagt habe. Ich bin davon ausgegangen, dass ihr von Deutschland fliegt.
                                      Da ihr von Österreich fliegt, müsst ihr auch schauen, was Österreich ggf. für Einreise- oder Transitbedingungen hat. Kann von denen von D abweichen.
                                      Corendon sagt für die Reise nach Ägypten (auch noch im April?), dass Passagiere, die älter als 6 Jahre sind, einen negativen PCR-Test vorweisen müssen. Anscheinend ist da auch noch nicht aktualisiert worden. Da die Regel gilt "ihr Flieger, ihre Regeln", wäre ich vorsichtig. Wäre doof wenn ihr die Kleinsten am Flughafen zurücklassen müsstet...😈
                                      In Ägypten wird entweder eure Reiseleitung oder euer Hotel in der Lage sein euch zu helfen, was die Rückkehrtests betrifft.
                                      ...
                                      @Sabine_p
                                      Du hast das in deinen Quellen richtig gelesen. Nur: Ägypten hat am 20.12.2021 die IATA Informationen aktualisiert, während die Seite des AA noch Stand 05.11.2021 hat.
                                      Was dann in diesem speziellen Fall auch nicht von Belang ist, da die Corendon Regel alles übertrumpft.

REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheim

@rejbodenheim sagte:

Corendon sagt für die Reise nach Ägypten (auch noch im April?), dass Passagiere, die älter als 6 Jahre sind, einen negativen PCR-Test vorweisen müssen. Anscheinend ist da auch noch nicht aktualisiert worden. Da die Regel gilt "ihr Flieger, ihre Regeln", wäre ich vorsichtig. Wäre doof wenn ihr die Kleinsten am Flughafen zurücklassen müsstet...

Corendon hat ihre Seite noch nicht aktualisiert, kommt aber bestimmt noch....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchneewieS Offline
                                        SchneewieS Offline
                                        Schneewie

Wie hoch ist denn z.Z. der Indiz in Ägypten?

Wünsche schönen Urlaub :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A 1
                                          Ahotep2A 1
                                          Ahotep2

Du meinst den Inzidenzwert?
                                          Da die korrekte Angabe in Ägypten nicht möglich ist, spielt der auch keine Rolle. Offiziell ist der natürlich niedrig. Du wirst Dich eh in einem Hotelresort aufhalten. Die Antworten auf deine Frage am 30.12. hast Du gelesen ein paar Seiten zurück? Von daher verstehe ich diese Frage nicht. Auf den offiziell angegeben Inzidenzwert kannst Du nichts geben in Ägypten😏

Coronazahlen und Inzidenzwert Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 284
                                          • 285
                                          • 286
                                          • 287
                                          • 288
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 286 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag