Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland
  8. Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland

Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
174 Beiträge 25 Kommentatoren 58.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Joe171J Joe171

Wir sollen am Samstag ab Frankfurt abfliegen und haben bisher keine Reiseunterlagen bekommen...

Ich müßte meine Tochter und mich bis spätestens morgen früh registrieren, um die mindestens 48 Stunden einzuhalten.

Wird wohl in die Hose gehen. Tolle Wurst... ☹️

sanne678S Offline
    sanne678S Offline
    sanne678
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben auch noch keine Reiseunterlagen und ich habe uns anhand der Daten auf der Buchungsbestätigung registriert.

Joe171J 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sanne678S sanne678

Auf den offiziellen Seiten der griechischen Behörden ist man aber auch nicht auf dem neuesten Stand und es ist durchaus möglich, dass diese automatisierte SMS nach dem aktuellen Stand, eben nicht mehr aktuell ist.

es wurde ja einiges von der Insel Rhodos berichtet, wo niemand in eine selbstIsolation muss, was von der hiesigen Gesundheitsbehörde dort als Information an die Urlauber weitergegeben Wurde.

da verlasse ich mich dann doch lieber auf Erfahrungsberichte, als auf eine SMS Nachricht....

REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

@sanne678 sagte:
      ...

Ist die Frage: Ausage der Regierung oder von Privatpersonen. Habe gerade nachgeschaut: Rhodos gehört noch zu Griechenland 😊

Wo ist mein Popcorn...

Vive la FranceV sanne678S 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch

Vielen Dank Nadine!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR REJBodenheim

@sanne678 sagte:
          ...

Ist die Frage: Ausage der Regierung oder von Privatpersonen. Habe gerade nachgeschaut: Rhodos gehört noch zu Griechenland 😊

Wo ist mein Popcorn...

Vive la FranceV Offline
          Vive la FranceV Offline
          Vive la France
          schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Also klar ist das der SMS Absolut aktuell ist. Es gibt nur zwei Stelle wo ich meine Handynummer gegeben habe als ich diese QR-Code beantragt habe und auf dem Formular im im Flugzeug. Der Formular im Flugzeug muss erst mal gesammelt werden ausgewertet werden etc. ich glaube der Formular im Flugzeug ist schon eine länger laufende Geschichte, Für den Fall dass es ein COVID-19 krank am Bord gewesen wäre das sie finden wo die Leute die in dem Flieger waren sie überhaupt aufhalten.

Und was der SMS sagt „random“ Bedeutet zufällig, man kann mehrere Schlüsse ziehen. Beide basieren aber auf diese random Verfahren, bedeutet jeder vierte oder jede fünfte oder der sechste.

Das könnten zum Beispiel die Leute beim Ankunft selber entscheiden.

Oder aber es hat vorher eine random Verfahren der von einem Computer gemacht worden ist in dem er eine bestimmte Person hier wieder die oder die oder die, eine bestimmte Nummer gegeben hatte dass die Leute beim Ankunft wissen okay diese bestimmte Person müssen wir testen.

Also ob beim Ankunft oder schon vorher nach meinem Gefühl gibt es kein System. Beziehungsweise es gibt schon ein System das ist der random System das wird auch benutzt für Erhebungen in die Statistik. Beziehungsweise es gibt schon ein System das ist der random System das wird auch benutzt für Erhebungen und in die Statistik. Einfache Stichprobe.

Ich glaube schon das ist das zweite Verfahren ist, sprich die Nummer werden so vergeben dass der jenige der sie sieht beim Ankunft weißt schon okay die testen wir. Weil ich nicht den Eindruck hatte dass es wird gezählt sie haben schon ganz genau geguckt auf der Kode.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

@sanne678 sagte:
            ...

Wo ist mein Popcorn...

sanne678S Offline
            sanne678S Offline
            sanne678
            schrieb am zuletzt editiert von sanne678

..... Wenn man bedenkt, dass offiziell die wenigsten von uns bisher überhaupt eine Info seitens der Veranstalter haben, kann man sich wahrscheinlich zur Zeit eher auf die Erfahrungswerte der Urlauber verlassen, die heute oder in den nächsten Tagen fliegen......

wenn man sieht, dass die Seite des auswärtigen Amtes in Griechenland auf dem Stand vom 15. Juni ist, da können sich schon die Nackenhaare sträuben...

oder wir essen Popcorn😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@sanne678
              Die Seite des AA von GR ist "Stand - 01.07.2020 (Unverändert gültig seit: 29.06.2020)" - klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

@Kourion du warst schneller. Ich war im anderen Thread, auch mit dem Link zum AA. Ich glaube @sanne678 arbeitet mit 2 Bildschirmen, um diese Post-Frequenz zu erreichen...

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

@Kourion du warst schneller. Ich war im anderen Thread, auch mit dem Link zum AA. Ich glaube @sanne678 arbeitet mit 2 Bildschirmen, um diese Post-Frequenz zu erreichen...

sanne678S Offline
                  sanne678S Offline
                  sanne678

@rejbodenheim sagte:

... Dann ess nicht so viel Popcorn, dann schaffst du das auch😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

Und hier ein Lin von @sanne678 zu einem Artikel im Handelsblatt. Die Helenen haben etwas gemerkt...

https://amp2.handelsblatt.com/politik/international/coronakrise-griechenland-will-reise-restriktionen-nach-tourismus-fehlstart-lockern/25966992.html

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sanne678S sanne678

Wir haben auch noch keine Reiseunterlagen und ich habe uns anhand der Daten auf der Buchungsbestätigung registriert.

Joe171J Offline
                      Joe171J Offline
                      Joe171

@sanne678 sagte:

Die stimmen bei uns definitiv nicht mehr. Da sind noch Flüge mit der Aegean drauf. Jetzt soll der Flug mit Condor zu ganz anderen Zeiten gehen. Die Angaben sollten schon stimmen denke ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Kourion

@sanne678
                        Die Seite des AA von GR ist "Stand - 01.07.2020 (Unverändert gültig seit: 29.06.2020)" - klick

sanne678S Offline
                        sanne678S Offline
                        sanne678

@korion

ich habe nicht die Reise Hinweise auf der Seite unseres auswärtigen Amtes gemeint sondern diese Seite.
                        Das ist ,glaube ich das Außenministerium von Griechenland

https://www.mfa.gr/en/current-affairs/statements-speeches/greece-welcomes-the-world-update-15-june-2020.html

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim
                          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@sanne678 Sauber verwandelt! Respekt!😂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nachdem sich die Themen jetzt nahezu auschliesslich auf die neuen Einreisevorschriften konzentrieren- versuchen wir mal die Beiträge besser zu kanalisieren und zu bündeln--
                            Eine Info hier- eine andere im Einreise-Thread- das macht so keinen Sinn.
                            Ich mach hier mal zu --temporär- und als Versuch-- klappt das nicht, dann schauen wir weiter
                            Wir machen hier auch weiter, wenn sich--hoffentlich bald- diese unsinnige Testerei nach Codes als "Begrüssung in Griechenland " erledigt hat

Danke für Euer Verständnis
                            Nutzt bitte diesen Thread für alle Test- und Einreisethemen ---klick mal hier

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Es ist leider erforderlich , den Thread erneut zu öffnen.
                              Das Thema Maskenpflicht und ggf. weitere Maßnahmen in Griechenland (?) macht leider schon wieder die Runde.

Ausriss aus einer Online Meldung* die ich nicht verlinken kann, daher gibt es auch nur kleine Zitat---Schnipsel.
                              "Weil die Fallzahlen insbesondere in den beliebten Urlaubsregionen rasant ansteigen, könnten schon bald neue Corona-Maßnahmen in Kraft treten...
                              ....Die Covid-Kommission der griechischen Regierung ist alarmiert. Wegen rasant steigender Fallzahlen, insbesondere der BA4- und BA5-Varianten, erwägen die Experten nun eine Wiedereinführung der Maskenpflicht...Auf Kreta, den Ionischen Inseln sowie auf den Inseln der südlichen Ägäis und der Region Attika würden derzeit besondere viele Corona-Fälle registriert..."

*Quelle: Ausriss aus einer aktuellen Online-Meldung der FVW Traveltalk

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING

Corona-Kurve zeigt nach oben: Gedanken über Wiedereinführung der Maskenpflicht, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Und schon haben wir die nächste Überraschung, es kommt anders als man denkt ......

Online Meldung der FVW/Traveltalk*(leider nur Auszüge)
                                  Griechenland gesamt:
                                  "....Nun hat auch Griechenland die Corona-Regeln für Touristen gelockert: Wer sich im Urlaub mit Covid infiziert, ist nicht verpflichtet sich in Quarantäne zu begeben. Das hat die griechische Regierung diese Woche im Rahmen der nationalen Gesundheitsprotokolle beschlossen. Somit gibt es offiziell auch keine Quarantänehotels mehr."
                                  Und weiter:
                                  "...Den Urlaubern sei es somit selbst überlassen, ob sie sich für die Zeit ihres gebuchten Aufenthalts isolieren möchten. Zudem dürften Gäste, die positiv auf Corona getestet sind, jederzeit mit der Fähre, dem Flugzeug oder anderen Verkehrsmitteln reisen. Einzige Bedingung ist dabei, dass eine FFP2- oder KN95-Maske getragen wird...."

*Quelle= Traveltalk/FVW--auszugsweise, nicht verlinkbar...

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Und schon haben wir die nächste Überraschung, es kommt anders als man denkt ......

Online Meldung der FVW/Traveltalk*(leider nur Auszüge)
                                    Griechenland gesamt:
                                    "....Nun hat auch Griechenland die Corona-Regeln für Touristen gelockert: Wer sich im Urlaub mit Covid infiziert, ist nicht verpflichtet sich in Quarantäne zu begeben. Das hat die griechische Regierung diese Woche im Rahmen der nationalen Gesundheitsprotokolle beschlossen. Somit gibt es offiziell auch keine Quarantänehotels mehr."
                                    Und weiter:
                                    "...Den Urlaubern sei es somit selbst überlassen, ob sie sich für die Zeit ihres gebuchten Aufenthalts isolieren möchten. Zudem dürften Gäste, die positiv auf Corona getestet sind, jederzeit mit der Fähre, dem Flugzeug oder anderen Verkehrsmitteln reisen. Einzige Bedingung ist dabei, dass eine FFP2- oder KN95-Maske getragen wird...."

*Quelle= Traveltalk/FVW--auszugsweise, nicht verlinkbar...

Holly-manH Offline
                                    Holly-manH Offline
                                    Holly-man
                                    Gesperrt

Die Urlauber fließen m.W auch nicht in die offizielle Coronastatistik mit rein.

Alles sehr merkwürdig .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Wie? jetzt müssen nur noch Positiv getestete in öffentlichen Verkehrsmitteln eine Maske tragen? das wird lustig... Aber ich habe da bestimmt etwas falsch verstanden... hoffe ich...

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

Wie? jetzt müssen nur noch Positiv getestete in öffentlichen Verkehrsmitteln eine Maske tragen? das wird lustig... Aber ich habe da bestimmt etwas falsch verstanden... hoffe ich...

KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

In Haberlings oben verlinktem Artikel ist ja die Rede von erneuter obligatorischer Maskenpflicht - klick
                                        Plus die Aussage des Präsidenten des Ärzteverbandes „Ich habe keine Ahnung, was einem Menschen durch den Kopf geht, der in ein völlig ausgebuchtes Flugzeug steigt und keine Maske trägt.“
                                        Tja... frag ich mich auch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Kourion

In Haberlings oben verlinktem Artikel ist ja die Rede von erneuter obligatorischer Maskenpflicht - klick
                                          Plus die Aussage des Präsidenten des Ärzteverbandes „Ich habe keine Ahnung, was einem Menschen durch den Kopf geht, der in ein völlig ausgebuchtes Flugzeug steigt und keine Maske trägt.“
                                          Tja... frag ich mich auch.

Holly-manH Offline
                                          Holly-manH Offline
                                          Holly-man
                                          Gesperrt

Kann sich jeder seine eigene Meinung bilden

https://www.heise.de/tp/features/Griechenland-Widerspruechliche-Massnahmen-zur-Pandemie-7169807.html?wt_mc=rss.red.tp.tp.atom.beitrag.beitrag

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag