Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vive la FranceV Vive la France

Ja und nun? Was machst du denn?

Glaub mir wenn du blickst auf das Meer ist alles vergessen!

HC-Mitglied2621322H Offline
    HC-Mitglied2621322
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Vive la France
    Guten Morgen, du lässt mich von Kreta träumen. 🙂
    Wir haben noch ein bisschen Zeit, weil wir erst im September nach Kreta kommen.
    Hier ist jetzt schon viel diskutiert worden, wer wie und wann getestet wird.
    Viel interessanter wäre es zu wissen, was die Hotels für Pläne haben, wenn jemand der
    nicht getestet wurde, im Hotel plötzlich Symtome zeigt. Was haben die Hotels dann
    für Pläne? Ich denke da nur an die vielen Gestrandeten im Februar/März in aller Welt.
    Es haben sich auch noch nicht viele gemeldet, die berichten, wie es mit dem Essen an den Buffets klappt.
    Oder wie sieht es mit Unterhaltungsprogrammen, Sport und Animation aus.
    Vielleicht sollten sich die, die bereits Hotelgäste sind, melden. Hier melden sich meistens die, die noch zu Hause sind,
    und das wurde ja jetzt genug diskutiert, oder? 🙂 Grüße LissyS

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied2621322H HC-Mitglied2621322

@ Vive la France
      Guten Morgen, du lässt mich von Kreta träumen. 🙂
      Wir haben noch ein bisschen Zeit, weil wir erst im September nach Kreta kommen.
      Hier ist jetzt schon viel diskutiert worden, wer wie und wann getestet wird.
      Viel interessanter wäre es zu wissen, was die Hotels für Pläne haben, wenn jemand der
      nicht getestet wurde, im Hotel plötzlich Symtome zeigt. Was haben die Hotels dann
      für Pläne? Ich denke da nur an die vielen Gestrandeten im Februar/März in aller Welt.
      Es haben sich auch noch nicht viele gemeldet, die berichten, wie es mit dem Essen an den Buffets klappt.
      Oder wie sieht es mit Unterhaltungsprogrammen, Sport und Animation aus.
      Vielleicht sollten sich die, die bereits Hotelgäste sind, melden. Hier melden sich meistens die, die noch zu Hause sind,
      und das wurde ja jetzt genug diskutiert, oder? 🙂 Grüße LissyS

Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France

Hi Lissy,

ich werde fragen ob es überhaupt einen Plan gibt,

jetzt Gehe ich frühstücken, da gibt es schon ein Büffet, Wie am Schalter an der Bank vor jedem dem Buffet Tisch Ist ein Glasplatte die lässt genug Öffnung um etwas durch zu reichen und hinter dem Buffet ist jemand dann zeigst du auf die Sache die du gerne hättest. Die einzelnen Sachen sind in lauter kleine Schälchen Oder aber in größere Schüssel und dann sagst du ich hätte gern ein bisschen davon bisschen davon ein bisschen davon, also funktioniert wunderbar.

Alles Gute

Nadine

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sanne678S Offline
        sanne678S Offline
        sanne678

Guten Morgen Lissy,

natürlich melden sich hier meistens die, die noch zu Hause sind, denn hier geht es ja auch um die Einreise nach Griechenland😉

was das Buffet angeht, wird es einfach keine Selbstbedienung geben, dieses Jahr und wenn das Hotel nur wenig Gäste hat, wird halt Menü am Tisch serviert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Vive la FranceV Vive la France

Hi Lissy,

ich werde fragen ob es überhaupt einen Plan gibt,

jetzt Gehe ich frühstücken, da gibt es schon ein Büffet, Wie am Schalter an der Bank vor jedem dem Buffet Tisch Ist ein Glasplatte die lässt genug Öffnung um etwas durch zu reichen und hinter dem Buffet ist jemand dann zeigst du auf die Sache die du gerne hättest. Die einzelnen Sachen sind in lauter kleine Schälchen Oder aber in größere Schüssel und dann sagst du ich hätte gern ein bisschen davon bisschen davon ein bisschen davon, also funktioniert wunderbar.

Alles Gute

Nadine

sanne678S Offline
          sanne678S Offline
          sanne678

Guten Morgen Nadine, guten Appetit, 😉noch neun Tage bis Samos😎

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fstone75F Offline
            fstone75F Offline
            fstone75

Wir sind heute Morgen in Heraklion gelandet, wir wurden beide nicht getestet (Ziffer 2 am Anfang). So wie ich das sehen konnten, wurden aus unserem Flieger insgesamt sehr wenige zum Test geschickt. Ich habe allerdings keine Ahnung welche Ziffer die Mitreisenden hatten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panchaliP Offline
              panchaliP Offline
              panchali
              schrieb am zuletzt editiert von panchali

Hallo,
              nachdem auch ich sehr verunsichert war, durch die neuen Einreisebestimmungen sind wir gestern Abend pünktlich auf Kos gelandet. Einige wenige mussten sich einem Test unterziehen, wurde direkt an der selben Stelle gemacht, wo man die Koffer abholt in einem abgesperrten Bereich. Ein kurzer Blick auf den Code, ohne zu wissen, welche Ziffer letztlich eine Rolle spielt. Nun ist man angekommen, und im Grunde genommen fühlt es sich nicht anders an, als die Jahre zuvor auch. Keine Maskenpflicht im Hotel, vermutlich wg der geringen Auslastung, nur die Angestellten tragen eine. Ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig ist das Buffet hinter Plexiglas, aber hygienischer allemal. Allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Freut euch auf euren Urlaub, und wenn ihr erstmal da seid, sind alle manchmal auch unbegründete Sorgen mit dem ersten Schwimmen im herrlichen Meer verschwunden 😀

HC-Mitglied2621322H 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • panchaliP panchali

Hallo,
                nachdem auch ich sehr verunsichert war, durch die neuen Einreisebestimmungen sind wir gestern Abend pünktlich auf Kos gelandet. Einige wenige mussten sich einem Test unterziehen, wurde direkt an der selben Stelle gemacht, wo man die Koffer abholt in einem abgesperrten Bereich. Ein kurzer Blick auf den Code, ohne zu wissen, welche Ziffer letztlich eine Rolle spielt. Nun ist man angekommen, und im Grunde genommen fühlt es sich nicht anders an, als die Jahre zuvor auch. Keine Maskenpflicht im Hotel, vermutlich wg der geringen Auslastung, nur die Angestellten tragen eine. Ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig ist das Buffet hinter Plexiglas, aber hygienischer allemal. Allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Freut euch auf euren Urlaub, und wenn ihr erstmal da seid, sind alle manchmal auch unbegründete Sorgen mit dem ersten Schwimmen im herrlichen Meer verschwunden 😀

HC-Mitglied2621322
                Gesperrt

@panchali
                ...... Das freut mich sehr. 🙂
                Für mich wäre es halt noch wichtig, zu wissen, welchen Plan die Hotels haben, wenn es
                zu einem Corona-Ausbruch im Hotel kommt. Grüße LissyS

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@LissyS (kurz OT)
                  Dafür gibt es bestimmte Krankenhäuser:
                  "Das Ministerium hat 14 Krankenhäuser benannt, die Verdachtsfälle aufnehmen:..."
                  hier klicken (runterscrollen bis "Situation in Griechenland" und dort noch etwas weiter runter)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • panchaliP Offline
                    panchaliP Offline
                    panchali

@LissyS

ich weiß nicht, wie unser Hotel damit umgehen würde. Vermutlich müssten sie dann ohnehin in ein Krankenhaus sobald Symptome auftreten.Aber die Hotels sind zumindest bisher gering ausgelastet, dass die Gefahr sich in Grenzen hält, sich anzustecken. Vieles findet ja ohnehin im freien statt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

@LissyS
                      Frag' doch einfach in deinem Hotel nach, wie es dort aussieht bzw. wie es dort im September aussehen wird. Und auch wie dort mit Sport, Unterhaltungsabenden und Animation aussieht. Die werden es am ehesten wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

Wir haben jetzt einen separaten Erfahrungs-Thread für aktuellen Griechenland Urlauber eingerichtet.
                        Bitte also hier keine Berichte über die aktuelle Situation in den Hotels usw. mehr einstellen.
                        Für Fragen zur Einreise /zu den Test ist aber der Thread hier richtig!

Einige User sind schon in Griechenland- wir wollen deren Infos gerne gebündelt lesen.Hier gehen diese doch recht schnell unter..
                        @Vive la France-- wäre schön, wenn Du dort auch berichten würdest
                        Danke
                        klick zum neuen Thread

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Moni2371M Offline
                          Moni2371M Offline
                          Moni2371

Hallo, wie sieht es jetzt mit dem Ausfüllen des Einreiseformulars aus? Wir sind eine Familie, mein Mann und ich und unsere 19 jährige Tochter mit ihrem Freund. Muss ich nun für jeden dieses Formular ausfüllen oder reicht eins, in dem alle mit eingetragen werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BoriluB Offline
                            BoriluB Offline
                            Borilu

Bisher kenne ich nur Berichte bei denen man mit einem Code für mehrere Erwachsene einer Familie keine Probleme hatte.
                            Schadet aber ja nicht für jeden einen Code zu haben. Wir werden für jeden Erwachsenen einen Formular ausfüllen. Und in jedem Formular werden wir unsere ganze Familie aufführen.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BoriluB Borilu

Bisher kenne ich nur Berichte bei denen man mit einem Code für mehrere Erwachsene einer Familie keine Probleme hatte.
                              Schadet aber ja nicht für jeden einen Code zu haben. Wir werden für jeden Erwachsenen einen Formular ausfüllen. Und in jedem Formular werden wir unsere ganze Familie aufführen.

Vive la FranceV Offline
                              Vive la FranceV Offline
                              Vive la France

Ehrlich gesagt ich hab den Eindruck das ist gehüpft wie gesprungen.

Ich hatte für mich und für das Kind ein Formular ausgefüllt und mein Mann hat ein Formular ausgefüllt ergo wir hatten zwei QR-Code. Wir sind nicht getestet worden.

Meine Tochter und ihren Mann hatte nur eine Formular ausgefüllt und hatte nur ein QR-Code und es war auch okay, sie sind heute Morgen gelandet, nicht getestet worden.

Entspannt euch, selbst die jenige die getestet worden sind berichten dass es nichts besonderes war.

Gute Reise

Nadine

SIMONESI33S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Wenn die Tests so konsequent durchgeführt werden, wie die Anweisungen auf dem Formular umgesetzt werden, wird wahrscheinlich nur eine Probe genommen und gar nicht getestet... Oder hat schon jemand ein Ergebnis mitgeteilt bekommen?
                                Nur so ein Gedanke...😇

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WittNicW Offline
                                  WittNicW Offline
                                  WittNic

Guten Abend ,

fliege am Montag 6.7 mit einem Bekannten nach Kos.
                                  Der QR Code wurde am 30.6 beantragt.
                                  Es kam bis jetzt nur die Bestätigungs Mail.

Sollte ich mir Gedanken machen oder ggf. den Code neu anfragen ?

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

@WittNic
                                    Nein, der QR Code kommt noch. Und immer auch den Spam Ordner checken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • a.schinnerlingA Offline
                                      a.schinnerlingA Offline
                                      a.schinnerling

Der QR Code von meiner Frau und mir ist auch eben gekommen. Ist natürlich im Spam Ordner gelandet.
                                      Angefordert haben wir den Code am 29.6. und Abflug ist am 5.7.
                                      Beide Codes haben die 2 vorne. Bin mal gespannt ob wir nach der bisherigen Theorie hier vom Test verschont bleiben 😉

mr.miyagiM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim
                                        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Zum Inhalt des QR Codes. Ich habe mal einen Dummy erstellt, dummerweise am 30.06. ein Einreisedatum von 05.07. angegeben, so dass der Code erst heute per Mail kam. Aber immerhin 48 h vorher.
                                        Angehängt an der Mail ist eine PDF Datei mit den Angaben, die man gemacht hat. Diese kann man auch downloaden, wenn man dem Link folgt, der in der E-Mail angegeben ist: etwas in der Art https://travel.gov.gr/#/render/xqQij3rq6W.........
                                        Der QR Code beinhaltet diesen Link, mehr nicht. Wenn man ihn mit einem "schlauen" Smartphone ausliest, wird dieser Link ggf. automatisch interpretiert, der Browser gestartet und die PDF Datei aufgerufen.
                                        Ach ja: als erster Ziffer steht bei mir eine 1...
                                        ---
                                        Nachtrag: ich sehe die Seite der Helenen hat jetzt auch einen Anschnitt "Privacy Policy" mit den Informationen zum Datenschutz. Geht doch...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • a.schinnerlingA a.schinnerling

Der QR Code von meiner Frau und mir ist auch eben gekommen. Ist natürlich im Spam Ordner gelandet.
                                          Beide Codes haben die 2 vorne. Bin mal gespannt ob wir nach der bisherigen Theorie hier vom Test verschont bleiben 😉

mr.miyagiM Offline
                                          mr.miyagiM Offline
                                          mr.miyagi

@aschinnerling sagte:

Wir haben am 30.06. die Codes beantragt, gestern sind alle Codes angekommen. Wir vereisen morgen früh zu viert und alle Codes fangen ebenso mit einer 2 an. Bin auch gespannt und gebe morgen mal bescheid ob wir verschont geblieben sind 😬

mr.miyagiM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 22 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag