Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • freaky00F Offline
    freaky00F Offline
    freaky00
    schrieb am zuletzt editiert von

Jetzt hat Span mit seiner Zwangsquarantäne bei Reise in ein Risikogebiet nach der Urlaubssaison ja wieder einen rausgehauen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marion07M Offline
      Marion07M Offline
      Marion07
      schrieb am zuletzt editiert von Marion07

Oh ja ohne Worte, alles gewollt.
      Sollen halt alle schön zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marion07M Offline
        Marion07M Offline
        Marion07
        schrieb am zuletzt editiert von Marion07

@ Agathe 87

Kann man nicht nachvollziehen, dass ihr keine Info diesbezüglich erhaltet.
        Vlt. wäre der Flughafen Erfurt für euch eine Option.
        Da gehen momentan 2 Maschinen nach Antalya, ab September 3 pro Woche.
        Ansonsten gibt es auch Flüge von Leipzig.

L.G. Marion

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • M_YM M_Y

Hallo zusammen. Ich fliege heute Abend zurück von Antalya nach Stuttgart mit einem negativen pcr Test. Muss ich dennoch das Gesundheitsamt in BW informieren bei Ankunft? Habe leider auf der BW COVID Seite nichts dazu lesen können.

KastenwagenK Offline
          KastenwagenK Offline
          Kastenwagen

@M-Y
          BItte schau mal hier nach :
          https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-tests-fuer-reiserueckkehrer/

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KastenwagenK Kastenwagen

@M-Y
            BItte schau mal hier nach :
            https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-tests-fuer-reiserueckkehrer/

KastenwagenK Offline
            KastenwagenK Offline
            Kastenwagen

@Marion 07
            Ja, besser wäre das ! Aber das wird wohl nicht machbar sein.

Aber nochmal : es handelt sich in der Regel um Urlaube in Risikogebieten ! Ich darf nochmal daran erinnern wie diverse Bundesländer in DE mit den Leuten umgegangen sind , die KFZ-Kennzeichen mit GT und WAF hatten. Leute, die ebenfalls ihren Urlaub Monate im Voraus gebucht hatten und dann in Bayern,BW, SH und Meck-Pom wieder nach Hause geschickt wurden. Von den Anzeigen , Schmierereien u.ä. will ich jetzt gar nicht mal anfangen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jonez01J jonez01

@Kastenwagen

Natürlich sind das Vermutungen und Interpretationen meinerseits.Ob dem so ist wird man vermutlich niemals erfahren,da betreffende Stellen die diese Kennzahlen sicherlich wissen diese nie rausgeben werden.
              Ich pers finds schade.Mich würds wirklich interessieren wie safe dieses Safe Tourism ist bzw wieviele Leute sich wirklich dort in den Touristen Regionen (leider) infizieren.

KastenwagenK Offline
              KastenwagenK Offline
              Kastenwagen

@jonez01
              Im Gegensatz zu vielen , vielen anderen Ländern gibt das RKI sehr transparente Zahlen heraus, die sich jeder ! anschauen kann.
              Versuch das mal für die Türkei ( TR deshalb , weil der thread). Du wirst sehr schnell an eine Grenze stossen.

Warum sollten " betreffende Stellen " in DE diese Zahlen nicht heraus geben ? Verstehe ich nicht. Wenn sie diese denn haben sollten, was ich sehr stark bezweifele.Warum auch.

Und safe vor Ort in einem Hotel oder Gebiet ? Wie soll das RKI oder wer auch immer an diese Zahlen kommen. Hotels mit diversen Nationalitäten abfragen ? Was da raus kommen würde , kannst Du Dir doch bestimmt denken....

KastenwagenK Wülfi71W 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

@jonez01
                Im Gegensatz zu vielen , vielen anderen Ländern gibt das RKI sehr transparente Zahlen heraus, die sich jeder ! anschauen kann.
                Versuch das mal für die Türkei ( TR deshalb , weil der thread). Du wirst sehr schnell an eine Grenze stossen.

Warum sollten " betreffende Stellen " in DE diese Zahlen nicht heraus geben ? Verstehe ich nicht. Wenn sie diese denn haben sollten, was ich sehr stark bezweifele.Warum auch.

Und safe vor Ort in einem Hotel oder Gebiet ? Wie soll das RKI oder wer auch immer an diese Zahlen kommen. Hotels mit diversen Nationalitäten abfragen ? Was da raus kommen würde , kannst Du Dir doch bestimmt denken....

KastenwagenK Offline
                KastenwagenK Offline
                Kastenwagen

@CZ
                Die Situation ändert sich ständig und ist auch vom Bundesland, in dem Du wohnst, abhängig.
                Jedes Bundesland hat eine Seite zum Thema " Reiserückkehrer aus Risikogebieten ".

Bitte schau dort mal nach ....

Ein Beispiel siehst Du für BW in meinem Text an M_Y

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@freaky00
                  Was soll das?
                  Zum einen handelt es sich um Herrn Spahn, zum andern wurden die Überlegungen bereits - hilfreicher Weise mit einem Link!! - bereits hier erwähnt.
                  Ich frage mich ernsthaft, ob man vor lauter Badehose vollkommen den Blick darauf verliert, dass sich die Infektionszahlen dramatisch verändern und es nun einmal die Aufgabe der Politik ist, getroffene Entscheidungen ständig und engmaschig zu überprüfen?
                  Was erwartet ihr denn?
                  Offenbar müssen sie das, um die mündigen Bürger vor sich selbst zu schützen.
                  M.E. hast du "einen rausgehauen" - mal wieder! - schön mit der Grundhaltung, im BMG säßen nur bleichschnäbelige Miesepeter, deren einzige Aufgabe es sei, rechtschaffenen Sonnenanbeter ordentlich die Tour zu vermasseln.
                  Unterirdisch ... 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

@freaky00
                    Was soll das?
                    Zum einen handelt es sich um Herrn Spahn, zum andern wurden die Überlegungen bereits - hilfreicher Weise mit einem Link!! - bereits hier erwähnt.
                    Ich frage mich ernsthaft, ob man vor lauter Badehose vollkommen den Blick darauf verliert, dass sich die Infektionszahlen dramatisch verändern und es nun einmal die Aufgabe der Politik ist, getroffene Entscheidungen ständig und engmaschig zu überprüfen?
                    Was erwartet ihr denn?
                    Offenbar müssen sie das, um die mündigen Bürger vor sich selbst zu schützen.
                    M.E. hast du "einen rausgehauen" - mal wieder! - schön mit der Grundhaltung, im BMG säßen nur bleichschnäbelige Miesepeter, deren einzige Aufgabe es sei, rechtschaffenen Sonnenanbeter ordentlich die Tour zu vermasseln.
                    Unterirdisch ... 😳

sanne678S Offline
                    sanne678S Offline
                    sanne678
                    schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@vschmeling sagte:

“Ich frage mich ernsthaft, ob man vor lauter Badehose vollkommen den Blick darauf verliert, dass sich die Infektionszahlen dramatisch verändern „
                    Das lassen leider viele außer Acht,
                    mich erschreckt, was ich in diesem Forum teilweise lese, als gäbe es nichts anderes auf der Welt, was dringlicher ist,als in die Türkei zu reisen....

und dann der Politik die Schuld dafür geben........nun gut......

ich verstehe, dass man traurig und enttäuscht ist und je nachdem, wie das Ganze abläuft auch wütend darüber, dass der Urlaub futsch ist, ging uns nicht anders als die Mai Reise storniert wurde aber da hängt doch nicht das Leben von ab.....

ichsuchewlanI 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sanne678S sanne678

@vschmeling sagte:

“Ich frage mich ernsthaft, ob man vor lauter Badehose vollkommen den Blick darauf verliert, dass sich die Infektionszahlen dramatisch verändern „
                      Das lassen leider viele außer Acht,
                      mich erschreckt, was ich in diesem Forum teilweise lese, als gäbe es nichts anderes auf der Welt, was dringlicher ist,als in die Türkei zu reisen....

und dann der Politik die Schuld dafür geben........nun gut......

ich verstehe, dass man traurig und enttäuscht ist und je nachdem, wie das Ganze abläuft auch wütend darüber, dass der Urlaub futsch ist, ging uns nicht anders als die Mai Reise storniert wurde aber da hängt doch nicht das Leben von ab.....

ichsuchewlanI Offline
                      ichsuchewlanI Offline
                      ichsuchewlan
                      Gesperrt

@sanne678 sagte:

aber da hängt doch nicht das Leben von ab.....

Das Leben nicht direkt, aber ein großes Stück Lebensqualität.
                      Ich kenne jemanden, der eine Autoimmunerkrankung hat, die den Darm, die Lunge und besonders die Haut betrifft. Drei Wochen Türkei zu einer moderaten Jahreszeit helfen mehr als drei Wochen Kurklinikaufenthalt hier in D. Baden in Salzwasser, mehrere Stunden am Tag, und die gute Ernährung mit viel frischen Kräutern, Salaten und Obst etc., lassen Wunden zuheilen, die vorher mehrere Monate lang nicht zuheilen wollten und reduzieren den Entzündungsdruck insgesamt, was gleichbedeutend ist mit der Reduktion von Cortison und anderen Medikamenten. Interesse an Veranstaltungen, Menschenansammlungen usw. hat sie ohnehin nicht. Und verbringt den Urlaub nicht in einem Bettenknast.
                      Es wäre etwas fatal, würde das dieses Jahr nicht funktionieren.

Laut mündlicher Auskunft entfällt für die Türkei (Antalya) die fünftägige Zwangsquarantäne bei Rückkehr aus Risikogebieten bis zum Nachweis eines 2. negativen PCR-Tests nach Ankunft in D (Bayern), denn man käme ja schon mit einem negativen, max. zwei Tage alten negativen Test aus der Türkei an, ohne den man ja nicht einmal auf den Flieger darf.
                      Das würde anerkannt werden, wobei man dennoch am Flughafen nochmals einen kostenlosen Test machen darf.
                      So lese ich es auch heraus aus den offiziellen Seiten.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ichsuchewlanI ichsuchewlan

@sanne678 sagte:

aber da hängt doch nicht das Leben von ab.....

Das Leben nicht direkt, aber ein großes Stück Lebensqualität.
                        Ich kenne jemanden, der eine Autoimmunerkrankung hat, die den Darm, die Lunge und besonders die Haut betrifft. Drei Wochen Türkei zu einer moderaten Jahreszeit helfen mehr als drei Wochen Kurklinikaufenthalt hier in D. Baden in Salzwasser, mehrere Stunden am Tag, und die gute Ernährung mit viel frischen Kräutern, Salaten und Obst etc., lassen Wunden zuheilen, die vorher mehrere Monate lang nicht zuheilen wollten und reduzieren den Entzündungsdruck insgesamt, was gleichbedeutend ist mit der Reduktion von Cortison und anderen Medikamenten. Interesse an Veranstaltungen, Menschenansammlungen usw. hat sie ohnehin nicht. Und verbringt den Urlaub nicht in einem Bettenknast.
                        Es wäre etwas fatal, würde das dieses Jahr nicht funktionieren.

Laut mündlicher Auskunft entfällt für die Türkei (Antalya) die fünftägige Zwangsquarantäne bei Rückkehr aus Risikogebieten bis zum Nachweis eines 2. negativen PCR-Tests nach Ankunft in D (Bayern), denn man käme ja schon mit einem negativen, max. zwei Tage alten negativen Test aus der Türkei an, ohne den man ja nicht einmal auf den Flieger darf.
                        Das würde anerkannt werden, wobei man dennoch am Flughafen nochmals einen kostenlosen Test machen darf.
                        So lese ich es auch heraus aus den offiziellen Seiten.

REJBodenheimR Abwesend
                        REJBodenheimR Abwesend
                        REJBodenheim

@ichsuchewlan sagte:

der eine Autoimmunerkrankung hat [...]

Gerade mit sowas würde ich heuer schon gar nicht reisen.

Laut mündlicher Auskunft [...]

Auf die würde ich mich gar nicht verlassen.
                        Nur meine Meinung...

Antworten Zitieren
                        • jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer

Des Weiteren ..... „gute Ernährung“ .... schon sportlich , sich bei einer entsprechenden Erkrankung das ganze Jahr über widersprüchlich zu ernähren, um dann eine Grossküchenproduktion als gesund anzusehen ....

Antworten Zitieren
                          • editheE Offline
                            editheE Offline
                            edithe
                            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Entscheidend ist was dieser Tage entschieden wird und nichts anderes ..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

Antworten Zitieren
                            • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Des Weiteren ..... „gute Ernährung“ .... schon sportlich , sich bei einer entsprechenden Erkrankung das ganze Jahr über widersprüchlich zu ernähren, um dann eine Grossküchenproduktion als gesund anzusehen ....

ichsuchewlanI Offline
                              ichsuchewlanI Offline
                              ichsuchewlan
                              Gesperrt

@jlechtenboehmer sagte:

Junger Mann, ich weiß ja nicht, in welchen Hotels Du Dich einmietest, wenn Du in der Türkei bist.
                              In manchen Hotels ist Großküchenproduktion nicht der entsprechende Ausdruck. Die gibt es. Glaube es mir einfach.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • editheE Offline
                                editheE Offline
                                edithe

@heyer61 herzlich willkommen im Reiseforum.

Wie lange die Bearbeitung bei HC dauert ist unterschiedlich und nicht allgemein zu beantworten.

Was ich beantworten kann ist dass das Hotel diese Saison nicht öffnet.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmer
                                  schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR REJBodenheim

@ichsuchewlan sagte:

der eine Autoimmunerkrankung hat [...]

Laut mündlicher Auskunft [...]

Auf die würde ich mich gar nicht verlassen.
                                    Nur meine Meinung...

ichsuchewlanI Offline
                                    ichsuchewlanI Offline
                                    ichsuchewlan
                                    Gesperrt

@rejbodenheim sagte:

Dann dürftest Du das auch sonst nicht tun.
                                    Gerade jetzt unter Corona ist Reisen (die entsprechende Destination vorausgesetzt) besser als zuvor, wenn man Immunsuppressiva nehmen muß. Das Schlimmste waren immer die Flughäfen - viele Leute auf engem Raum. Hier in Europa sind Masken vorher sehr suspekt gewesen. Ganz anders als in SO-Asien, aber hier in Europa war vor Corona ein Maskenträger ein Alien.
                                    Das hat sich hoffentlich auch in der Zukunft erledigt und eine Maske wird ein gewohnter und vor allem akzeptierter Anblick.

Ich weiß auch nicht, ob ich mich auf diese mündliche Aussage verlassen kann. Für mich persönlich ist es auch egal, die Quarantäne sitze ich auf einer Hinterbacke ab. So lebte ich großteils schon vor Corona.
                                    Es ging mir um meine Reisebegleitung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • editheE edithe

ichsuchewlanI Offline
                                      ichsuchewlanI Offline
                                      ichsuchewlan
                                      Gesperrt

@edithe sagte:

Hallo edithe,

es freut mich, daß Du gerade jetzt hier bist.
                                      Denn meine Frage ist eine ganz andere: Als die Reisewarnung für die vier Provinzen noch nicht aufgehoben war, war in der deutsch-türkischen Presse zu lesen, daß im Fall des Falles angedacht wird, daß Hoteliers Flugzeuge bzw. Flüge chartern für hängegebliebene Touristen.
                                      Spahn sagte ja damals, es würde keine Rückholflüge, von Deutschland aus organisiert, mehr geben.
                                      Gibt es solche Ansinnen seitens der Hotellerie in der Türkei immer noch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • editheE Offline
                                        editheE Offline
                                        edithe
                                        schrieb am zuletzt editiert von edithe

Nun ich glaube und möchte/ hoffe nicht dass eine Maske ein gewohnter Anblick sein muss und ist auch nicht das Thema..

Etwas Zum Thema Türkei, immer mehr Safe Tourism Zertifizierungen wurden erhalten >Klick

Um die Frage zu beantworten , es wurde vieles geschrieben und laufend neue Meldungen gebracht.
                                        Meines Wissens ist das nicht mehr so, oder mir zumindest bekannt..

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@jonez01

Wülfi71W Offline
                                          Wülfi71W Offline
                                          Wülfi71
                                          schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

@kastenwagen sagte:

Sowohl Abflug-/Abfahrtsort als auch Staatsangehörigkeit werden mit der Aussteigekarte abgefragt. Daten für einen "best guess" welcher Anteil Infizierter auf Touristen und welcher auf Heimatbesucher entfällt, wären also zumindest für Einreisen mit einem Verkehrsunternehmen da. Sollte ein signifikant höherer Anteil auf Heimatbesucher entfallen, würde man diese Information aus Angst vor Ressentiments (vermutlich nicht ganz unberechtigt, wie schon das Beispiel Gütersloh zeigt), wohl eher nicht der breiten Öffentlichkeit offenbaren. Jetzt verstanden?

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 163
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 165 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag