Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Ehrlich gesagt ich hab den Eindruck das ist gehüpft wie gesprungen.
Ich hatte für mich und für das Kind ein Formular ausgefüllt und mein Mann hat ein Formular ausgefüllt ergo wir hatten zwei QR-Code. Wir sind nicht getestet worden.
Meine Tochter und ihren Mann hatte nur eine Formular ausgefüllt und hatte nur ein QR-Code und es war auch okay, sie sind heute Morgen gelandet, nicht getestet worden.
Entspannt euch, selbst die jenige die getestet worden sind berichten dass es nichts besonderes war.
Gute Reise
Nadine
Sind die getesteten dann in den Hotels untergebracht? Wir fliegen morgen, wir sind gespannt.
-
@SIMONESI33
Dazu muss es erst mal welche geben. Nach den Zahlen von gestern gab's am 1.7. auf allen gr. Flughäfen nur 2 positiv getestete Touristen.
Stand aber nicht dabei, wo diese gelandet waren.
Ansonsten... Pe Dro schrieb heute morgen um 7.11 Uhr - hier klicken -
Ich meinte eher die getesteten, die auf ihr Ergebnis warten..
Bei positivem test kann ich mir das schon vorstellen und da ist es ja auch richtig so.
-
@Simonesi33
Hat Pe Dro auf der verlinkten Seite doch geschrieben: "Nach dem Test konnte er ohne Auflagen zum Hotel und sich dort frei bewegen." (klick ) Von Quarantäne Hotels steht dort nichts. Mit "zum Hotel" ist m. E. das gebuchte Hotel gemeint.
Kannst Pe Dro ja mal per PN anschreiben und nachfragen. -
Hi, wir haben gestern das PLF Formular ausgefüllt, eine Bestätigungsmail erhalten, und heute leide festgestellt, das wir die falsche Region unseres Zieles, die Insel Kos, angegeben haben. Ist das jetzt Grund genug die Anmeldung ein weiteres mal zu vollziehen? oder schafft eine neue Anmeldung mehr Verwirrung als das es nutzt?
Hallo, mein Mann hat auch leider etwas falsch angegeben. Als dauerhaften Wohnsitz Griechenland angegeben. Wir wissen auch nicht ob er es nochmal ausfüllen soll. Bestätigung kam direkt.
-
@Simonesi33
Die getesteten dürfen in ihre gebuchten Hotels. Deshalb wird ja dieser Aufenthaltsort im Formular abgefragt. Und das berichten auch die ersten mutigen Kundschafter. Sie sind wohl auch alle negativ getestet worden. Was mit positiv getesteten passiert, kann von hier aus nur vermutet werden. Berichte aus erster Hand (also von positiv getesteten) gibt es noch keine. -
@Chrisangels
Die Bestätigung wird automatisch erzeugt, da hat noch keiner drüber geschaut. Einfach neu ausfüllen und dann schauen, dass der richtige Code (mit dem richtigen Bogen) mitgenommen wird. -
@aschinnerling sagte:
Der QR Code von meiner Frau und mir ist auch eben gekommen. Ist natürlich im Spam Ordner gelandet.
Angefordert haben wir den Code am 29.6. und Abflug ist am 5.7.
Beide Codes haben die 2 vorne. Bin mal gespannt ob wir nach der bisherigen Theorie hier vom Test verschont bleiben
Wir haben am 30.06. die Codes beantragt, gestern sind alle Codes angekommen. Wir vereisen morgen früh zu viert und alle Codes fangen ebenso mit einer 2 an. Bin auch gespannt und gebe morgen mal bescheid ob wir verschont geblieben sind

@mrmiyagi sagte:
Wir haben am 30.06. die Codes beantragt, gestern sind alle Codes angekommen. Wir vereisen morgen früh zu viert und alle Codes fangen ebenso mit einer 2 an. Bin auch gespannt und gebe morgen mal bescheid ob wir verschont geblieben sind

Also wir sind in Rhodos angekommen und von uns wurde keiner getestet. Wie gesagt sind 4 Leute und jeder von uns hatte am Anfang die 2 bei den Codes.
Jetzt gehts ab ins Hotel dort mal die Lage checken
-
Super! Mit welcher Nummer fängt Deine Code?
Nadine
-
Super! Mit welcher Nummer fängt Deine Code?
Nadine
-
Wir sind grade in Heraklion gelandet, mein Sohn, 13, und ich wurden getestet, mein Mann nicht.
Wir hatten den Eindruck, dass man sich besonders für den Vornamen interessiert, weniger für den Zahlencode.
Wir wurden nicht auf irgendwelche Quarantäne-Maßnahmen hingewiesen und fahren jetzt ganz normal mit unserem Mietwagen in unser gebuchtes Hotel. -
Wir sind grade in Heraklion gelandet, mein Sohn, 13, und ich wurden getestet, mein Mann nicht.
Wir hatten den Eindruck, dass man sich besonders für den Vornamen interessiert, weniger für den Zahlencode.
Wir wurden nicht auf irgendwelche Quarantäne-Maßnahmen hingewiesen und fahren jetzt ganz normal mit unserem Mietwagen in unser gebuchtes Hotel. -
Hallo,
kann es sein, dass die Seite mit der Registrierung nicht mehr funktioniert? Es kommt immer nur ein weißer Bildschirm. Ich habe es jetzt schon mehrfach probiert, auch über den Link vom Auswärtigen Amt.

Oder stell ich mich einfach nur zu blöd an?
-
Ich hatte das selbe Problem mit dem Internet Explorer aber mit mein iPad hat es funktioniert, Meine Tochter hatte das selbe Problem aber sie hat es geschafft mit Mozilla
-
Ich hatte das selbe Problem mit dem Internet Explorer aber mit mein iPad hat es funktioniert, Meine Tochter hatte das selbe Problem aber sie hat es geschafft mit Mozilla
Dankeschön.
Da werde ich es nochmal probieren.
-
Mal eine Frage zum Test selbst:
2 Abstriche?
(Einmal durch den Mund von hinter dem Zäpfchen,
einmal durch die Nase vom oberen Rachenraum?)
Ich frage nur, weil ich mir wirklich Gedanken drum mache,
dass meine Tochter da „würgt“.