Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
@schote
Denk aber dran, dass man in D den Genesungsstatus auf 3 Monate verkürzt hat...nicht dass das am Ende zu knappp wird (auch ans Rückreisedatum denken
) -
@schote
Denk aber dran, dass man in D den Genesungsstatus auf 3 Monate verkürzt hat...nicht dass das am Ende zu knappp wird (auch ans Rückreisedatum denken
) -
Ja da sind wir noch genau drin, allerdings wundert mich das die neue Einreiseregelung noch nicht auf der Seite des Auswärtigen Amtes aktualisiert wurde🧐🧐
Wurde sie längst:
Seit 15.01.2022: Neue Coronavirus-Einreiseverordnung Dauer des Genesenenstatus von 6 Monaten auf 90 Tage verkürzt.
Quelle: Auswärtiges Amt
-
Ist es nicht so, dass genesen in Ägypten gar nicht anerkannt wird? Genesen plus eine Impfung jedenfalls nicht.
Oder übersehe ich etwas?
Von daher wäre doch für Schote 78 lediglich die Auflagen für die Rückreise relevant, für die Einreise ist ein Test nötig. -
äh, nein....
Ägypten erkennt keinen Genesenstatus an.
Während für den Hinflug selbst 3G zulässig ist, gilt für die Einreise nach EG nur geimpft oder getestet. -
Wurde sie längst:
Seit 15.01.2022: Neue Coronavirus-Einreiseverordnung Dauer des Genesenenstatus von 6 Monaten auf 90 Tage verkürzt.
Quelle: Auswärtiges Amt
Ich meine das ein Antigentest nicht älter als 72 Stunden akzeptiert wird, vorher waren es ja nur 24 Stunden. Das wir einen Test machen müssen ist uns klar, aber das Zeitfenster der Gültigkeit wäre wesentlich entspannter, zumal wir montags fliegen.
-
Während ich das schreibe realisiere ich eine plötzliche Änderung der Einreiseregeln nach Ägypten. Seit 26.01.2022:
- PCR oder Antigen Test, beides (!) nicht älter als 72h vor Ankunft.
oder
- Vollständig geimpft mindestens 14 Tage vor Einreise
Passagiere unter 12 Jahren sind davon ausgenommen.
Mehr steht dort nicht mehr. Also viel einfacher als vorher.
Keine Testmöglichkeiten bei Ankunft, keine Unterscheide zwischen FRA (96h) und anderen (72h).
Und jetzt geht das warten auf Aktualisierungen von AA & Co wieder los...
Interessanterweise hat Lufthansa schon aktualisiert (ist wohl bedingt duch ihre Art der Integration der IATA Daten)@Schotte78:
Einfach eine Seite zurückblättern und den Post vom 27.01.2022 21h12 lesen. In den Links steht alles drin.@rejbodenheim sagte:
Während ich das schreibe realisiere ich eine plötzliche Änderung der Einreiseregeln nach Ägypten. Seit 26.01.2022:
PCR oder Antigen Test, beides (!) nicht älter als 72h vor Ankunft.
oder
Vollständig geimpft mindestens 14 Tage vor Einreise
Keine Testmöglichkeiten bei Ankunft, keine Unterscheide zwischen FRA (96h) und anderen (72h).
Interessanterweise hat Lufthansa schon aktualisiert (ist wohl bedingt duch ihre Art der Integration der IATA Daten) -
@Schotte78:
Einfach eine Seite zurückblättern und den Post vom 27.01.2022 21h12 lesen. In den Links steht alles drin.@rejbodenheim sagte:
PCR oder Antigen Test, beides (!) nicht älter als 72h vor Ankunft.
oder
Vollständig geimpft mindestens 14 Tage vor Einreise
Interessanterweise hat Lufthansa schon aktualisiert (ist wohl bedingt duch ihre Art der Integration der IATA Daten)Das hab ich schon gelesen… die Änderung ist vom 26.1.22 und eigentlich gehe ich davon aus das solch „wichtige“ Seiten wie die des AA sämtliche Änderungen fortlaufend aktualisieren, dem scheint wohl nicht so, daher natürlich die Verunsicherung. Nicht jeder liest die Seite der IATA.
-
Die Lufthansa schon.
Deshalb gibt es bei solchen Änderungen auch immer eine Grauzone bis alle Seiten / Informationen aktualisiert sind. Das geht mal schneller, mal langsamer (die langsamsten sind aktuell die Britischen Regierungsseiten, Condor war auch monatelang bei einigen Punkten hinterher). Aber IATA ist immer die führende Quelle, danach richten sich die Airlines.
Mit welcher fliegt ihr denn?
Bis Ende Februar sind es ja noch ein paar Tage... -
Die Lufthansa schon.
Deshalb gibt es bei solchen Änderungen auch immer eine Grauzone bis alle Seiten / Informationen aktualisiert sind. Das geht mal schneller, mal langsamer (die langsamsten sind aktuell die Britischen Regierungsseiten, Condor war auch monatelang bei einigen Punkten hinterher). Aber IATA ist immer die führende Quelle, danach richten sich die Airlines.
Mit welcher fliegt ihr denn?
Bis Ende Februar sind es ja noch ein paar Tage... -
-
Sundair's Seite ist auch nicht die Aktuellste. Sie geben aber zumindest das Formular, ds er auszufüllen gilt.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@Schote78
Stimmt. Das AA hat noch nichts geändert. Einreise nach Ägypten - immer noch PCR nicht älter als 72 Std. usw., Antigen nicht älter als 24 Std. - Stand heute / jetztHallo zusammen, ich glaube die Einreise ist doch nur mit Antigentest möglich welcher nicht älter als 24 Stunden ist. Da ja ein Antigentest auch nur eine Gültigkeit von 24 Stunden hat. Finde leider auf diversen Websites keine klaren Aussagen dazu. Hat eventuell jemand Erfahrungen in den letzten Tagen dazu? Ist schon jemand nur mit Antigentest Nachweis eingereist?
-
-
oder hier: Einreisebestimmungen für Ägypten - aber wir drehen und im Kreis... Das AA muss endlich aktualisieren. Wer ruft dort morgen früh an?