Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • anneonlineA Offline
    anneonlineA Offline
    anneonline
    schrieb am zuletzt editiert von anneonline

Info zu Eurer Entspannung: Formular 1 x ausgefüllt vor 1 Woche, alle 5 Familienmitglieder auf 1 Formular, davon sind 4 Personen volljährig, eben um 23:08 Uhr -> Code ist da ! Und vorne eine "2". Flug geht morgen früh. Gute Nacht und Tschüss bis in 2 Wochen ..... 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von

Da ich auch ein Besserwisser bin, kann ich dir sagen, dass deine Frage nicht ausschließlich von Familen beantwortet werden kann, sondern von einigen hier, die sich mit dem Thema beschäftigt haben. Und davon gibt es hier ein paar.
      😊

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Babs21B Babs21

Ich könnte doch z.B. mit meinem Doppelname 1.Name Mädchenname und mit meiner Email Adresse das Formular ausfüllen und meinen Mann angeben....das gleiche könnte mein Mann mit seinem Namen und seiner Email Adresse doch auch machen? Nur mal so ein Gedanke

HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING

Unfreundlichkeit, na dann empfehle ich dir...

@babs21 sagte:

Ich könnte doch z.B. mit meinem Doppelname 1.Name Mädchenname und mit meiner Email Adresse das Formular ausfüllen und meinen Mann angeben....das gleiche könnte mein Mann mit seinem Namen und seiner Email Adresse doch auch machen? Nur mal so ein Gedanke

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Jeder darf in einem offenen Thread antworten und die Forenansprache ist das Du😏
          Willkommen babetteban.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Noemi70N Offline
            Noemi70N Offline
            Noemi70

Unsere Codes sind vorhin auch gekommen. Alle mit 2 vorne - Mann mit Tochter, ich mit Sohn (also zwei Codes). Wir fliegen morgen um 16:15 Uhr von Schönefeld aus nach Heraklion.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UllaMaierU Offline
              UllaMaierU Offline
              UllaMaier

Wer hat die Erfahrung gemacht, dass er keinen eigenen QR Code brauchte, sondern mit auf dem Code des Partners stand?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HenSimbH Offline
                HenSimbH Offline
                HenSimb

Hallo zusammen,
                wir sind gestern über den Flughafen Araxos eingereist.
                Wir hatten zwei verschiedene Code-Kombinationen, einmal als „ Familie“, einmal beide separat. Jeder hatte die „2“ vorneweg. Die Codes kamen um ca 23 Uhr deutscher Zeit, also Mitternacht griechischer Zeit.
                Am Flughafen wurden beim Aussteigen an der Fluggasttreppe kontrolliert, es wurde niemand zum Test geschickt. Im Flughafen angekommen haben wir festgestellt das es gar keine Testtation gab 😂.
                Alle sind zum Gepäckband gegangen und dann raus zu den Bussen.
                Nach einem Tag im Hotel müssen wir sagen, das die Corona-Massnahmen reine Makulatur sind. Es werden Masken getragen, ja. Aber sowohl die Sonnenliegen am Strand als auch die Tische im Restaurant stehen ganz sicher nicht im vorgeschriebenen Mindestabstand und niemand achtet darauf ob die Gäste zumindest etwas Sicherheitsabstand einhalten, denn die müssen ja keine Masken tragen...
                Zudem hat man ein bisschen das Gefühl, dass versucht wird (zumindest in unserem Hotel) die monetäre Ausfallzeit durch Corona durch die deutschen Gäste amortisieren zu lassen. Plötzlich ist vieles nicht mehr all in, selbst einen Espresso muss man zahlen. Die griechischen Gäste hingegen bekommen alles weiterhin all in... Wir sind hierzu bereits mit dem Reiseveranstalter in Kontakt weil wir das so nicht hinnehmen wollen...

Ehrlich gesagt habe ich mit einer solchen Entwicklung nicht gerechnet und bin momentan etwas enttäuscht, mein Geld zum „Wiederaufbau“ in ein Land getragen zu haben was nun nichts anderes tut als auf ganzer Linie zu enttäuschen...
                Ich hoffe aber das dies alles im Hotel begründet liegt und nicht in Griechenland im Allgemeinen, daher wünsche ich allen einen schönen Urlaub und lasst Euch von meinem Bericht nicht desillusionieren, wie gesagt, ich hoffe es liegt am Hotel...

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ferienliebhaber412F Offline
                  Ferienliebhaber412F Offline
                  Ferienliebhaber412

Wir sind vorgestern in Kos angekommen. Mein Mann hatte unsere Tochter auf seinem Formular angemeldet und hatte die 1. Ich war alleine angemeldet und hatte die 2. Getestet wurde aber nur mein Mann. So knapp die Hälfte der Fluggäste wurde getestet auch Kinder. Es schien fast, dass pro Paar eine Person getestet wurde oder manchmal 2 bei Familien. Aber nur im Rachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HenSimbH HenSimb

Hallo zusammen,
                    wir sind gestern über den Flughafen Araxos eingereist.
                    Wir hatten zwei verschiedene Code-Kombinationen, einmal als „ Familie“, einmal beide separat. Jeder hatte die „2“ vorneweg. Die Codes kamen um ca 23 Uhr deutscher Zeit, also Mitternacht griechischer Zeit.
                    Am Flughafen wurden beim Aussteigen an der Fluggasttreppe kontrolliert, es wurde niemand zum Test geschickt. Im Flughafen angekommen haben wir festgestellt das es gar keine Testtation gab 😂.
                    Alle sind zum Gepäckband gegangen und dann raus zu den Bussen.
                    Nach einem Tag im Hotel müssen wir sagen, das die Corona-Massnahmen reine Makulatur sind. Es werden Masken getragen, ja. Aber sowohl die Sonnenliegen am Strand als auch die Tische im Restaurant stehen ganz sicher nicht im vorgeschriebenen Mindestabstand und niemand achtet darauf ob die Gäste zumindest etwas Sicherheitsabstand einhalten, denn die müssen ja keine Masken tragen...
                    Zudem hat man ein bisschen das Gefühl, dass versucht wird (zumindest in unserem Hotel) die monetäre Ausfallzeit durch Corona durch die deutschen Gäste amortisieren zu lassen. Plötzlich ist vieles nicht mehr all in, selbst einen Espresso muss man zahlen. Die griechischen Gäste hingegen bekommen alles weiterhin all in... Wir sind hierzu bereits mit dem Reiseveranstalter in Kontakt weil wir das so nicht hinnehmen wollen...

Ehrlich gesagt habe ich mit einer solchen Entwicklung nicht gerechnet und bin momentan etwas enttäuscht, mein Geld zum „Wiederaufbau“ in ein Land getragen zu haben was nun nichts anderes tut als auf ganzer Linie zu enttäuschen...
                    Ich hoffe aber das dies alles im Hotel begründet liegt und nicht in Griechenland im Allgemeinen, daher wünsche ich allen einen schönen Urlaub und lasst Euch von meinem Bericht nicht desillusionieren, wie gesagt, ich hoffe es liegt am Hotel...

Vive la FranceV Offline
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France

Hallo Hensimb,

wie heißt dein Hotel?

nadine

HenSimbH 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MichaElsaM Offline
                      MichaElsaM Offline
                      MichaElsa

Gilt nicht ab sofort, dass alle Passagiere bei Einreise in Griechenland getestet werden? Weshalb werden immer noch nur vereinzelt die Einreisenden getestet?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

@MichaElsa
                        Hast du eine Quelle dafür? Ich meine mich zu erinnern, dass es Gespräche gibt, dass dies eine Option sein könnte, in der Zukunft.
                        Oder wolltest du nur wieder Schwung in dieses Forum bringen? 😏

MichaElsaM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Noemi70N Offline
                          Noemi70N Offline
                          Noemi70
                          schrieb am zuletzt editiert von Noemi70

@MichaElsa: Nur am Übergang Promachonas werden alle einreisenden Touristen ausnahmslos getestet. Sonst meines Wissens nach wie vor nur stichprobenartig.

noch mal recherchiert, stimmt so nicht: Ab Dienstag, 14.7., muss jeder zur Einreise über Prochamonas ein negatives Testergebnis vorlegen, das höchstens 72 Stunden alt sein darf.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Niki Co.N Offline
                            Niki Co.N Offline
                            Niki Co.

Guten Tag, ich habe mir jetzt soweit alles durchgelesen.
                            Ich habe das Formular ausgefüllt. Nun habe ich per E-Mail die Bestätigung bekommen.
                            Aber es sind Fehler da. Handynummer wird als PLZ angezeigt, Kontaktperson in Deutschland wird als Reisebegleitung angezeigt. Sollte ich das besser nochmal ausfüllen?
                            Danke schonmal.
                            Niki

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens. Friedrich Hebbel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

Hallo Niki,
                              kannst du machen, es schadet nicht, auch wenn du dir sicher bist alles richtig eingegeben zu haben😏 Wenn es nochmal falsch kommt, ist ein Fehler im Formular. Dann ist es so wie's ist.
                              Hast du in der Bestätigungs-E-Mail schon den QR Code erhalten?

Niki Co.N 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR REJBodenheim

Hallo Niki,
                                kannst du machen, es schadet nicht, auch wenn du dir sicher bist alles richtig eingegeben zu haben😏 Wenn es nochmal falsch kommt, ist ein Fehler im Formular. Dann ist es so wie's ist.
                                Hast du in der Bestätigungs-E-Mail schon den QR Code erhalten?

Niki Co.N Offline
                                Niki Co.N Offline
                                Niki Co.

Danke. Nur die Bestätigung und ein PDF mit dem was ich ausgefüllt habe. Nur stimmt das eben nicht. Ich mache es besser nochmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • emnaroE Offline
                                  emnaroE Offline
                                  emnaro

Guten Tag an alle Schreiberlinge,

meine Frau, Tochter und ich, wir fliegen am 18.07.20 von Berlin nach Kreta und freuen uns sehr darauf.

Seit ungefähr Seite 44 lese ich hier fast täglich mit, um neues und nützliches über die Einreise zu erfahren. Was ich am Anfang gelesen habe, war auch noch sehr hilfreich.
                                  Allerdings ist es jetzt leider nur noch albern. Fast jeder schildert nur noch, wie er das Formular austricksen kann und möchte. Es kommt mir vor, als wären hier nur noch eine Horde von Kindern, die versuchen ihren Mathetest zu manipulieren.

Wovor habt ihr denn Angst? Entwickelt ihr überhaupt noch Vorfreude auf den Urlaub? Auch ohne dieses Formular, war von Anfang an klar das der ein oder andere getestet wird. Es kam lediglich NUR das Formular hinzu. Es ist nur ein Formular!
                                  Und was ist denn schon dabei? Wattestäbchen rein, wieder raus und dann ab zum Gepäck. Fertig!

Also versucht nicht ständig zu erforschen, wie ihr diesen Test umgehen könnt. Fangt an euch auf den Urlaub zu freuen!

Niki Co.N 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • emnaroE emnaro

Guten Tag an alle Schreiberlinge,

meine Frau, Tochter und ich, wir fliegen am 18.07.20 von Berlin nach Kreta und freuen uns sehr darauf.

Seit ungefähr Seite 44 lese ich hier fast täglich mit, um neues und nützliches über die Einreise zu erfahren. Was ich am Anfang gelesen habe, war auch noch sehr hilfreich.
                                    Allerdings ist es jetzt leider nur noch albern. Fast jeder schildert nur noch, wie er das Formular austricksen kann und möchte. Es kommt mir vor, als wären hier nur noch eine Horde von Kindern, die versuchen ihren Mathetest zu manipulieren.

Wovor habt ihr denn Angst? Entwickelt ihr überhaupt noch Vorfreude auf den Urlaub? Auch ohne dieses Formular, war von Anfang an klar das der ein oder andere getestet wird. Es kam lediglich NUR das Formular hinzu. Es ist nur ein Formular!
                                    Und was ist denn schon dabei? Wattestäbchen rein, wieder raus und dann ab zum Gepäck. Fertig!

Also versucht nicht ständig zu erforschen, wie ihr diesen Test umgehen könnt. Fangt an euch auf den Urlaub zu freuen!

Niki Co.N Offline
                                    Niki Co.N Offline
                                    Niki Co.

Emnaro, da hast du schon Recht.
                                    Ich habe auch lange überlegt zu verreisen und freue mich jetzt auch.
                                    Es gibt keine Warnung mehr, also nutze ich die Möglichkeit.
                                    Ich will jedenfalls nicht tricksen. Doch stimmen meine Angaben leider nicht. Ich weiß nicht wie das passiert ist. Daher denke ich, ich sollte es neu ausfüllen, damit es eben stimmt.
                                    Ich reise allein und habe die Frage daher nur zu Kontakt in Deutschland eingetragen. Angezeigt wurde mir die dann als Begleitperson. Ich will nicht, dass da Fragen am Flughafen sind wo die Person ist etc. Auch steht mein Hotel nicht mehr im Formular. Das ist dann natürlich blöd.

emnaroE 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Niki Co.N Niki Co.

Emnaro, da hast du schon Recht.
                                      Ich habe auch lange überlegt zu verreisen und freue mich jetzt auch.
                                      Es gibt keine Warnung mehr, also nutze ich die Möglichkeit.
                                      Ich will jedenfalls nicht tricksen. Doch stimmen meine Angaben leider nicht. Ich weiß nicht wie das passiert ist. Daher denke ich, ich sollte es neu ausfüllen, damit es eben stimmt.
                                      Ich reise allein und habe die Frage daher nur zu Kontakt in Deutschland eingetragen. Angezeigt wurde mir die dann als Begleitperson. Ich will nicht, dass da Fragen am Flughafen sind wo die Person ist etc. Auch steht mein Hotel nicht mehr im Formular. Das ist dann natürlich blöd.

emnaroE Offline
                                      emnaroE Offline
                                      emnaro

@niki-co sagte:

Ich will jedenfalls nicht tricksen. Doch stimmen meine Angaben leider nicht. Ich weiß nicht wie das passiert ist.

Solch einen Fall meinte ich auch nicht. Das ist völlig ok, wenn Du diesbezüglich Hilfe suchst.

Ich meinte die Einträge, die ständig nach "Ist die Trefferquote für eine 2 höher wenn ich 1, 2 oder 3 Formulare ausfülle. Soll ich lieber mein Kind extra oder bei meiner Frau oder gar bei mir eintragen. Soll ich alles nochmal ausfüllen um aus der einen 1 eine 2 zu machen...usw.

Das meinte ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

@emnaro
                                        Es gibt nun mal Reisende, die Angst vor dem Test, den Schmerzen beim Rachenabstrich oder davor haben getrennt zu werden.
                                        Das Formular entwickelt sich fast täglich weiter und bisher hat noch keiner rausgefunden nach welchen Kriterien 1,2 oder 3 vergeben wird.
                                        Weiters scheint es ein hohes Bedürfmis zu geben das Formular "richtig" auszufüllen, was, genau so wie die Suche nach der richtigen Zahl, müßig ist: Die Angaben im Formular sind bisher noch nie kontrolliert worden bzw. es ist hier noch nichts darüber berichtet worden. Der QR Code ist ein Marketing Gag/Placebo: er wird nicht gescannt oder ausgelesen.
                                        Aus den Punkten oben, der Dynamik des Fragebogens und Gerüchten von Freunden und Bekannten ergeben sich die vielen verunsicherten Nachfragen von neuen Foren-Mitgliedern (1. Post), die nicht von Anfang an alles gelesen haben - ist ja auch viel mittlerweile.
                                        Wenn gefragt wird "kann man?" ist die Antwort meistens "ja, kann man". Ob das Sinn macht und was die Intention des Fragenden ist, ist nicht immer offensichtlich.

emnaroE 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Bibi.HB Offline
                                          Bibi.HB Offline
                                          Bibi.H

Hallo..Also ich Lese schon einige Tag mit,finde es echt toll die vielen Infos,Danke dafür:-) Ich muss sagen,mir/uns ist völlig egal welchen code ich habe (hauptsach ich krieg einen)Auch ob wir getestet werden,völlig okey..Was ich bis jetzt nicht gelesen habe ist:Es giebt auch Leute die Ohne jegliche Symptome Positiv sind und dass den in Griechenland erfahren und dann keine Wahl haben, das wäre auch meine einzige Sorge..wir sind „Gesund“keinerlei Symptome, wüsste auch nicht woher,ABER weiss man dass!!Nein..Grüsse und schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 54 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag