Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020
  8. Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020

Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
631 Beiträge 53 Kommentatoren 78.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo @Kourion für ihn war es auch nicht gedacht 😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Thema Sandy Beach.
      Wie ich das bereits angekündigt hatte:
      Wir können hier nicht einfach zuschauen und es unsererseits beim Popcorn-futtern belassen.
      Wir hatten die Infos daher zunächst intern weitergeleitet.
      Unsere Kollegen von Tourism - das sind die Spezialisten mit dem ständigen, direkten Draht zu Veranstaltern - haben das komplette Thema Sandy Beach inzwischen auf den richtigen Tisch- in der wirklich obersten Etage des Veranstalters --gelegt.
      Ich möchte hier keine Details nennen, weil das nicht unser Stil ist - wir sind auch so fair und nennen den Veranstalter nicht noch einmal.
      Er ist jetzt am Zug und er wird reagieren.
      Generell war es auch richtig , dass shrek sich hier eingebracht hat.
      Sicher war nicht jeder seiner Beiträge ... so ....ganz sachlich - aber die Bilder alleine sprechen alleine schon ein deutliche Sprache.
      Und seine Hinweise dazu-- dann kann man das alles auch einordnen.

Dass es eine Reaktion und ein Ergebnis geben wird ---und auch geben muss, da bin ich mir sicher.
      Und dies wird vermutlich - da auf dem richtigen Tisch-- sehr kurzfristig erfolgen.
      Fragen möchte ich dazu keine beantworten-- nehmt meinen Beitrag bitte als Hinweis.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • korlyK Offline
        korlyK Offline
        korly

Im Sandy Beach werden mittlerweile auch schlechte Bewertungen online gestellt.
        ich bin gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • YaniselenaY Offline
          YaniselenaY Offline
          Yaniselena

@Günter/HolidayCheck
          Danke für die Nachricht. Es ist gut zu hören, dass man nicht ganz untätig zuschaut.

Ich glaube weiterhin, dass es auch ein Problem sein kann, weil die Hotels gerade wieder gestartet haben. Dazu kommt, dass viele Mitarbeiter in griechischen Hotels oft keine Einheimischen sind, sondern aus Ländern wie Serbien und Albanien kommen. Die können aber im Moment gar nicht dort arbeiten. Somit fehlt es an Personal. Das ist natürlich keinerlei Entschuldigung. Denn wenn das Personal fehlt, darf das Hotelmanagement das Hotel einfach nicht so voll machen.

Wie dem auch sei, wenn die Veranstalter nun Bescheid wissen, und das Problem irgendwo auf dem Radar ist, dann habe ich Hoffnung, dass sich bis zu unserem Urlaub Ende des Monats alles ein wenig eingespielt hat und sich die Lage verbessert hat.
          Ich werde dann im August, nach dem Urlaub, ausführlich berichten!
          aber wie gesagt nach dem Urlaub, denn während des Urlaubs habe ich hoffentlich besseres zu tun 😉

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • YaniselenaY Yaniselena

@Günter/HolidayCheck
            Danke für die Nachricht. Es ist gut zu hören, dass man nicht ganz untätig zuschaut.

Ich glaube weiterhin, dass es auch ein Problem sein kann, weil die Hotels gerade wieder gestartet haben. Dazu kommt, dass viele Mitarbeiter in griechischen Hotels oft keine Einheimischen sind, sondern aus Ländern wie Serbien und Albanien kommen. Die können aber im Moment gar nicht dort arbeiten. Somit fehlt es an Personal. Das ist natürlich keinerlei Entschuldigung. Denn wenn das Personal fehlt, darf das Hotelmanagement das Hotel einfach nicht so voll machen.

Wie dem auch sei, wenn die Veranstalter nun Bescheid wissen, und das Problem irgendwo auf dem Radar ist, dann habe ich Hoffnung, dass sich bis zu unserem Urlaub Ende des Monats alles ein wenig eingespielt hat und sich die Lage verbessert hat.
            Ich werde dann im August, nach dem Urlaub, ausführlich berichten!
            aber wie gesagt nach dem Urlaub, denn während des Urlaubs habe ich hoffentlich besseres zu tun 😉

Vive la FranceV Offline
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France

Ich werfe mal eine Provocative Idee in die Runde.

Ich bin sicher dass es in die Türkei auch teurer, sehr gepflegte Hotel gibt ohne Zweifel! Nicht desto trotz gibt es auch, und dafür ist es auch bekannt, sehr viele sehr großes Hotel die sehr preiswert sind.

so viel in dieser Art gibt es nun mal in Griechenland deutlich weniger, könnte es sein das einige Hotel zwischen anderen der wo Holiday Schreck gelandet ist, so voll geworden ist von Touristen die gewohnt sind für wenig Geld viel zu bekommen in die Türkei? Also Türkei Urlauber sozusagen die bis jetzt nicht in die Türkei reisen könnten.

Weil es ist nun mal eine Tatsache dass dieses Hotel billig ist. Mein Hotel hier die Hotels in der Gegend sind zu 25 % voll, warum? Natürlich wegen die Preise! Die nicht annähernd so preiswert sind wie die Hotels in die Türkei.

Damit, wiederhole ich, ich will ganze Hotellerie in die Türkei nicht über einen Kamm scheren!
            Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied432541H Offline
              HC-Mitglied432541H Offline
              HC-Mitglied432541
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied432541

Die Frage geht (wieder) für mich am Thema vorbei!
              Das Hotel bricht offensichtlich und nachhaltig geltendes Recht und riskiert die Gesundheit der Urlauber und den Ruf des griechischen Tourismus insgesamt!
              Wir können ja mal die Bilder (und viele weitere) an das RKI, das AA und Herrn Spahn schicken....
              In D würde der Laden SOFORT geschlossen werden - und auch schon geschlossen worden sein!
              Und in GR müssten die Behörden ebenfalls SOFORT eingreifen.....aber die sind eben schludrig....

Ahotep2A sanne678S 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nissanN nissan

Hallo Holiday-shrek , wann gibt es diese angekündigte Reportage ?

Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@nissan sagte:

Hallo Holiday-shrek , wann gibt es diese angekündigte Reportage ?

Das benötigst eine Dreh- und Einlaßgenehmigung. Glaube nicht das die mal eben so nach Korfu düsen bei den vielen interessanteren Coronathemen weltweit.

Fakt ist, die aktuellen Zustände sind nun auf oberster Etage bekannt und werden aktuell abgearbeitet.... Vielleicht berichtet Holiday-Shrek ja dann darüber. Die Menschenmassen und Schlangen kann man aber leider nicht wegzaubern.......

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied432541H HC-Mitglied432541

Das Hotel bricht offensichtlich und nachhaltig geltendes Recht und riskiert die Gesundheit der Urlauber und den Ruf des griechischen Tourismus insgesamt!
                  Wir können ja mal die Bilder (und viele weitere) an das RKI, das AA und Herrn Spahn schicken....
                  In D würde der Laden SOFORT geschlossen werden - und auch schon geschlossen worden sein!
                  Und in GR müssten die Behörden ebenfalls SOFORT eingreifen.....aber die sind eben schludrig....

Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@holiday-shrek sagte:

Jetzt atme mal tief durch und lese den Beitrag von Günter! Gehe an den Strand, geniesse das Wetter und berichte uns später von Änderungen....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Vive la FranceV Offline
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France
                    schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Natürlich hat es nicht direkt mit Deine „Probleme „ zu tun. Es ist nur eine Erklärung warum es so voll ist, eine mögliche Erklärung! Keine Rechtfertigung, weil es nicht zu rechtfertigen ist.
                    Nadine

PSWarum versuchst du nicht jetzt zurück zu fliegen?

HC-Mitglied432541H 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied432541
                      Gesperrt

Danke Athohep, aber ich mache das so wie ich es möchte....und für richtig halte....

@Vive
                      Sicher ist es deshalb voll....gab ja kaum Alternativen! Das wurde vom Hotel ausgenutzt...

Preis Leistung ist nun Mal generell in GR unterirdisch.....TR oder Ägypten wären bei deutlich besserer Leistung - ca 20% günstiger gewesen.....

72mike7 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

Danke Athohep, aber ich mache das so wie ich es möchte....und für richtig halte....

@Vive
                        Sicher ist es deshalb voll....gab ja kaum Alternativen! Das wurde vom Hotel ausgenutzt...

Preis Leistung ist nun Mal generell in GR unterirdisch.....TR oder Ägypten wären bei deutlich besserer Leistung - ca 20% günstiger gewesen.....

72mike7 Offline
                        72mike7 Offline
                        72mike
                        schrieb am zuletzt editiert von 72mike

Immerhin hast Du gelernt. Jetzt bricht nur noch das Hotel geltendes Recht (welches eigentlich?), und nicht mehr der Veranstalter oder gleich ganz Griechenland und die griechische Regierung.

HC-Mitglied432541H 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

sanne678S Offline
                          sanne678S Offline
                          sanne678
                          schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@holiday shrek

.... ich kann dir hier in Deutschland zig Beispiele nennen, da ich in einem Touristengebiet lebe, wo man hätte Läden schließen müssen, weil Abstandsregeln , Maskenflicht und Hygienemaßnahmen nicht eingehalten werden.

in Deutschland sind täglich irgendwo Massenansammlungen, wo die Polizei eingreifen muss, da haben die Behörden, die von dir genannt sind, mit Bildern von hier genug zu tun.

was schludrigkeit angeht, brauchen wir hier, überhaupt nicht mit dem Finger auf andere Länder zu zeigen😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Vive la FranceV Vive la France

Natürlich hat es nicht direkt mit Deine „Probleme „ zu tun. Es ist nur eine Erklärung warum es so voll ist, eine mögliche Erklärung! Keine Rechtfertigung, weil es nicht zu rechtfertigen ist.
                            Nadine

HC-Mitglied432541
                            Gesperrt

@vive-la-france sagte:

Warum sollte ich das?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Das ist dann Deine Entscheidung, shrek-- ich hätte mich gefreut, wenn Du uns ganz sachlich und möglichst entspannt - von aktuellen und kurzfristigen Veränderungen* berichten würdest.
                              Versuche es einfach-- Du hast hier von massiven Fehlern berichtet, es wäre auch uns gegenüber nur fair, wenn Du auch Verbesserungen schildern würdest.
                              *Alles andere als das würde mich wundern- wird es aber nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 72mike7 72mike

Immerhin hast Du gelernt. Jetzt bricht nur noch das Hotel geltendes Recht (welches eigentlich?), und nicht mehr der Veranstalter oder gleich ganz Griechenland und die griechische Regierung.

HC-Mitglied432541
                                Gesperrt

@72mike sagte:

Nein ich war nur zu faul alle 3 Aufzuführen....

Leute ich bin absolut entspannt - total....Ihr habt doch Stress weil Ihr die Realität leugnet....

Wenn hier Corona Ausbricht finanziere ich mir mit Talkshows und meinen Bildern - die nächsten 10 wirklichen Luxus Urlaube.....^^^

Mir tun nur die Mit-Urlauber und vor Allem die vielen super netten Angestellten und all die anderen ordentlichen Hotels leid - die durch so egoistisches Verhalten ggf. Mit in den Abgrund gerissen werden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Wir leugnen nicht- wir tun was. Soviel dazu. Abwarten shrek-- mehr sag ich dazu nicht. Bleib entspannt und mach was aus Deinem Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678

.... Ich bin fassungslos über die Aussagen von Holiday Shrek.....

... „dann finanziere ich mir damit den nächsten zehn wirklichen Luxusurlaube„.....

unglaublich**!**

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied432541
                                      Gesperrt

@Günther
                                      Gar keine Frage - Du und HC war nicht gemeint.....einzig das zumindest der Veranstalter nix gewusst haben will - sorry das kaufe ich nicht...
                                      Die sind nur "erwischt" worden....aber wenn denn das zu Änderungen führt - dann isses ja auch gut und OK!

Mich wundert nur total, das den GR Fans gar nicht bewusst ist was das für Ihr Lieblingsland bedeuten würde ......wenn hier leichtfertig etwas Riskiert wird.....hier brennt die Lunte am internationalen Pulver-Fass...
                                      Schaut Euch die Presse über Kroatien an!

Und ich mag es nicht wenn man vom sachlichen ins persönliche wechselt.....warum und wieso und was es kostet und welchen Namen ich habe - hat NIX mit dem zu tun worum es hier geht!

@sanne678
                                      Warum? Wo hast Du das Problem?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Vive la FranceV Offline
                                        Vive la FranceV Offline
                                        Vive la France

Naja, du bist schon sehr speziell

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

Dann nochmal-- berichte uns bitte ! entspannt-- was momentan leider nicht so rüberkommt- über Veränderungen.
                                          Es bringt nichts die ganzen griechischen Hotels zu verteufeln - die meisten haben ihre " Hausaufgabe" sehr gut gemacht und haben das nicht verdient.
                                          Man darf keine ganze Branche über eine Kamm scheren, nur weil die Hotelleitung des Sandy irgendwas nicht kapiert hat.
                                          Sachlich- shrek.Dann lesen hier auch alle User wieder gerne mit, was Du berichtest .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 9 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag