Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020
  8. Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020

Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
631 Beiträge 53 Kommentatoren 78.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied432541H HC-Mitglied432541

@kourion sagte:

@Günter
    Du hast natürlich recht mit der Meldung der HB.
    Aber ich kann ja - denke ich - nicht melden, wenn sich jemand - aufgrund Unkenntnis der Corona-Vorgaben - über mangelnde Hygiene beschwert, weil die Zimmer in Corona-Zeiten nicht ohne ausdrücklichen Wunsch täglich gesäubert werden, die Handtücher nicht täglich ausgetauscht.
    Aber vielleicht mach ich es doch. 😉

Moment das was Berichtet Word stimmt genau!
    Das Hotel WEIGERT sich zu reinigen! Egal was man wünscht! Erst wenn man richtig Krach macht wird das geändert!
    3 bis 5 andere Familien und ich bekommen inzwischen Reinigung und Handtücher wenn wir möchten......aber die Masse der anderen Urlauber nicht! Das muss man sich hier erst erkämpfen!

KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@holiday-shrek sagte:

3 bis 5 andere Familien und ich bekommen inzwischen Reinigung und Handtücher wenn wir möchten......aber die Masse der anderen Urlauber nicht! Das muss man sich hier erst erkämpfen!

Und die Masse beträgt über 1000 Personen nach deiner Aussage ? Und von all denen weißt du, dass ihre Zimmer nicht gereinigt werden ?
    Du musst schon entschuldigen, dass ich das eine oder andere von dir Geschriebene skeptisch sehe.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

HC-Mitglied432541H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied432541H Offline
      HC-Mitglied432541H Offline
      HC-Mitglied432541
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied432541
        Gesperrt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied432541
          Gesperrt

Aktuell um fast 19 Uhr!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • v-i-v-a_l-a_v-i-d-aV Offline
            v-i-v-a_l-a_v-i-d-aV Offline
            v-i-v-a_l-a_v-i-d-a

Das ist doch schon mal ein guter Anfang.
            gerne mehr, gerne zu den Abendessen Zeiten und dem allgemeinen Besucherverkehr.

aber was sieht man auf den Fotos:

einen normal besuchten Pool und Strand zu Ferien Zeiten und wohl etwas längere schlagen bei den Essenausgaben?
            wohl durch aktuelle Unterbesetzung des Personals geschuldet?

Corona hin Corona her.

Das hier jemand meint, wenn man nun fliegt das man verweist einsame Strände und Hotels vorfindet wo man allein zu Gast ist, der sollte ich ganz fix davon frei machen.

Dazumal hat Fti ganze Arbeit geleistet, jeder der Ägypten (so wie ich) oder ein anderes nicht anfliegbares Ziel gebucht hat,
            hat die die Mail mit den Handvoll Hotels zur kostenfreien Umbuchung bekommen und da ist es doch wohl logisch das in diesen Hotels, in Korfu oder sonst wo mehr los ist als woanders.

HUH

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied432541
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied432541

Pool

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • YaniselenaY Offline
                YaniselenaY Offline
                Yaniselena

also die Strand Bilder finde ich jetzt nicht schlimm. Wir sind 5 Personen und werden auch 5 Liegen unter einen Schirm schieben. Dann sieht das bei uns genauso aus.
                Das Bild von den kaputten Poolfliesen ist fies. Aber das hat nichts mit Corona zu tun. Das ist einfach ein schlechter Zustand.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France

Viva la vida,

du siehst zu Ferien Zeit okay, Okay für normale Zeit aber wir haben Corona Zeit dann ist es nicht mehr okay!

Nun es gibt Gesetze und diese Gesetze sagen jeder zweier Liege muss ein Abstand von mindestens 2 m für die nächste zweier Liege.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • YaniselenaY Offline
                    YaniselenaY Offline
                    Yaniselena

und die Bilder vom Pool mit den Liegen ist doch ok. ein komplett leeres Hotel erwarte ich nicht.

Die langen Schlangen sind mist. Da müssen sie natürlich Personal aufstocken damit es läuft.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Kourion

@holiday-shrek sagte:

Und die Masse beträgt über 1000 Personen nach deiner Aussage ? Und von all denen weißt du, dass ihre Zimmer nicht gereinigt werden ?
                      Du musst schon entschuldigen, dass ich das eine oder andere von dir Geschriebene skeptisch sehe.

HC-Mitglied432541
                      Gesperrt

@kourion sagte:

Es ist Hotel Politik die Gäste wegen Reinigung abzuweisen! Nur alle 4 Tage! Ist die Aussage - Stand gestern! Habe selbst erlebt wie eine Dame fast geheult hat weil man sie mit dreckigen Handtüchern der Kinder angewiesen hat weil die erst 2 Tage alt waren.... sollte in 2 Tagen wieder kommen!
                      Wenn es nur 700 wären.... würde das etwas maßgeblich ändern?
                      Hast Angst um Deine Labranda Aktien?
                      Aber das war jetzt auch meine letzte Antwort auf die Korinthen - Pullerei es muss keiner etwas glauben und ich muss mich nicht rechtfertigen....
                      Jeder hat das Recht zu seiner Meinung!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • YaniselenaY Offline
                        YaniselenaY Offline
                        Yaniselena

@Vive la France

Aber doch nicht wenn sich eine Familie die Liegen zusammen stellt. da lässt man wohl kaum Abstand zwischen den Liegen. was für ein Quatsch

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@holiday-shrek
                          Ich habe dir ganz oben auf Seite 23 eine Frage gestellt.
                          Wäre nett, wenn du sie beantworten könntest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678

@holiday Shrek...

Das ist sehr wohl ein unterschied, ob jemand drei Tage kein Telefon auf dem Zimmer hat oder eine Woche und dann stimmt die Bewertung einfach nicht.

ich bin gewiss niemand, der das Haar in der Suppe sucht, schon gar nicht anderen Menschen diskreditiert ......sonst hätte ich in meinem Leben nicht durchweg und zu 100 % schöne Urlaube gehabt, denn irgendwas ist ja überall.....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied432541
                              Gesperrt

@Viva
                              Es sind nur 40 Personen am Strand und Pool auf 1000qm erlaubt - alles Andere ist ungesetzlich!

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied432541
                                Gesperrt

@sanne678
                                Habe dazu schon mehrfach ausgeführt - das sollte genug sein
                                CU

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • v-i-v-a_l-a_v-i-d-aV Offline
                                  v-i-v-a_l-a_v-i-d-aV Offline
                                  v-i-v-a_l-a_v-i-d-a

@shrek
                                  über was reden wir hier.

über nicht eingehaltene Hygieneschutzmassnahmen,
                                  wie du schreibst, dass Kellner an ihren Gesichtsschildern vorbei spucken, es keine Hygienespender gibt und das nicht kontinuierlich nach Tüv auf den Abstand geachtet wird.

Oder über paar optische Mängel an den Bodenfliesen (wo ja aktuell tausend Leute drüber laufen) oder nicht täglich gewechselte Handtücher.

das sollten wir hier stark differenzieren.

HUH

Lia333L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

@Viva
                                    Es sind nur 40 Personen am Strand und Pool auf 1000qm erlaubt - alles Andere ist ungesetzlich!

sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678
                                    schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@holiday-shrek sagte:

@Viva

es könnte ja sein, dass bei dem Hotel deutsches Recht greift und deshalb diese Abstände nicht so eingehalten werden müssen, ist ja auch gar nicht möglich bei der Masse an Menschen, 40 Personen auf 1000 m²....

vielleicht ist der Strand aber nach rechts und links so groß, dass man einfach ausweichen kann, geht ja zur Zeit dann nicht anders

vielleicht können die Experten etwas zu sagen,🤔

HC-Mitglied432541H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • v-i-v-a_l-a_v-i-d-aV v-i-v-a_l-a_v-i-d-a

@shrek
                                      über was reden wir hier.

über nicht eingehaltene Hygieneschutzmassnahmen,
                                      wie du schreibst, dass Kellner an ihren Gesichtsschildern vorbei spucken, es keine Hygienespender gibt und das nicht kontinuierlich nach Tüv auf den Abstand geachtet wird.

Oder über paar optische Mängel an den Bodenfliesen (wo ja aktuell tausend Leute drüber laufen) oder nicht täglich gewechselte Handtücher.

das sollten wir hier stark differenzieren.

Lia333L Offline
                                      Lia333L Offline
                                      Lia333

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die ganzen Infos, ich finde das sehr wichtig.

Die Fotos von holiday-shrek sagen genug aus - so darf es nicht sein. Wenn die letzten Bilder von 19.00 Uhr - wo der meiste Teil der Urlauber in der Regel schon wieder im Hotel sind und sich auf das Abendessen vorbereiten, möchte ich nicht wissen, wie um 15.00 Uhr der Strand aussah.
                                      Es reicht ein einziger Mensch mit Corona, der eventuell nicht mal großartige Anzeichen hat, um das halbe Hotel anzustecken. Ganz zu schweigen, vom Flughafen, Rückflug usw.

Wir behalten in Deutschland die Masken Pflicht und das hat seine Gründe, also sollte gerade im Urlaub, wo viele Menschen aufeinander treffen, der nötige Abstand gegeben sein.

Man sieht ja auch, dass die Angestellten keine Schutzmasken tragen. Vielen Dank holiday-shrek, ich finde diese Beiträge sehr wichtig und wir wollen ganz kurzfristig spontan buchen. Allerdings nicht diese Hotelanlage.

Falls es dann überhaupt noch möglich ist, denn bei solchen Menschenaufläufen verbreitet sich Corona wie ein Lauffeuer und wer weiß, ob Griechenland dann nicht wieder die Türen schließt - oder Deutschland.

Hoffe, es kommen noch mehr Beiträge, es wird garantiert Hotels geben, die darauf achten.

Viele Grüße,
                                      Lia

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sanne678S sanne678

@haberling sagte:

Eben und bei angeblich 1000 Urlaubern im Hotel und nur einer berichtet hier.😟

Genau das ist der Punkt, ich habe mir gerade die neuesten Bewertungen bei Holiday Check angeschaut und da stehen Dinge drin, die können gar nicht der Wahrheit entsprechen, wie zum Beispiel, dass man eine Woche kein Telefon hatte....

Das Hotel hat doch morgen erst eine Woche geöffnet und die Bewertungen werden ja auch noch geprüft und dann erst eingestellt also ich weiß nicht.....

flaggdeF Offline
                                        flaggdeF Offline
                                        flaggde
                                        Gesperrt

@sanne678 sagte:

Genau das ist der Punkt, ich habe mir gerade die neuesten Bewertungen bei Holiday Check angeschaut und da stehen Dinge drin, die können gar nicht der Wahrheit entsprechen, wie zum Beispiel, dass man eine Woche kein Telefon hatte....

Dieses Argument ist im Zeitalter von Mobiltelefonen eh lächerlich... 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@kourion sagte:

Es ist Hotel Politik die Gäste wegen Reinigung abzuweisen! Nur alle 4 Tage! Ist die Aussage - Stand gestern! Habe selbst erlebt wie eine Dame fast geheult hat weil man sie mit dreckigen Handtüchern der Kinder angewiesen hat weil die erst 2 Tage alt waren.... sollte in 2 Tagen wieder kommen!
                                          Wenn es nur 700 wären.... würde das etwas maßgeblich ändern?
                                          Hast Angst um Deine Labranda Aktien?
                                          Aber das war jetzt auch meine letzte Antwort auf die Korinthen - Pullerei es muss keiner etwas glauben und ich muss mich nicht rechtfertigen....
                                          Jeder hat das Recht zu seiner Meinung!

KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@holiday-shrek
                                          Ja, alle 4 Tage das Zimmer reinigen und die Handtücher wechseln... das sind die aktuellen Regularien. Wurde hier aber nun oft genug erwähnt.
                                          Aber wie du schon schreibst: Jeder hat das Recht auf seine Meinung.
                                          Und meine Meinung ist, dass du nicht weißt, wie es sich bei Hunderten (!) von Gästen (deine Aussage über 1000) mit der Reinigung des Zimmers und dem Handtuchwechsel verhält.
                                          Zu den "Labranda Aktien"... ein noch schrägeres Totschlagargument als der Mitarbeiter vom RV. Aber einfallsreich...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 12 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag