Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hast die Ironie nicht erkannt, oder? Dafür braucht's Humor

Nichts ist rosarot vor Ort, sonst wären wir nicht hier. Aber nichts ist auch unsachlicher, als solch einen Trash daraus zu machen.
Dieses ziemlich abgerockte Hotel ist auf einen Ansturm in Coronazeiten nicht ausreichend vorbereitet gewesen, das ist ja Fakt. Verschiedene Stellen haben sich eingeschaltet und nun warten wir auf sachliche Berichte aus dem Hotel, was sich hier und da schon getan hat.Und was wir nicht wollen, ist eine One Man Show, der den Rächer der Touristen gibt und alle Götter Griechenlands aus dem Olymp herbeischwören will. Das ist leider drüber, zu laut, zu unsachlich.
Und dann noch Ankündigungen wie: Mit tingeln durch sämtliche Formate finanziere man sich späteren Urlaub, albern!Was sollte man auch schönreden, was seitenlang in alten Bewertungen zum Hotel schon steht?
Das muss man jetzt nicht als News verkaufen. Wir wollen aktuelle Maßnahmen und deren Umsetzung verfolgen und nicht die 95 Fliese von links in Großformat sehen. Die überträgt kein Corona... -
@holiday-shrek sagte:
Griechenland hat es dank Labranda und FTI zum absoluten Spitzenreiter in der Medien und TV Präsenz gebracht - der Beitrag läuft mit leichter Variation alle 2-3 Stunden - das hilft potentiellen Urlaubern bei der Entscheidungsfindung!
Und das I-Tüpfelchen fehlt ja sogar noch....Das ist .....Comedy for free

@sanne678 sagte:
Das ist .....Comedy for free

Das ist alles Andere als lustig - es gibt nur Verlierer!
Die Urlauber werden den schlechten Urlaub wahrscheinlich relativ unbeschadet überleben.
Der Griechische Tourismus hingegen und die netten Menschen die dort arbeiten (wollen und müssen) nehmen jetzt schon Schaden wenn zig Mal die diese Bilder mit griechischer Flagge und Horror Bilden -zig Mal am Tag im TV gezeigt werden....wie viel Leid wird dadurch verursacht!
Und all dies, weil FTI den Hals nicht voll genug bekommen kann!
Hoffen wir,dass nicht noch weitere schlimme Meldungen kommen! -
Seid froh das er die aktuelle Entwicklung mitteilt, er wollte doch nur noch mit Behörden kommunizieren

@frankenstephan sagte:
Seid froh das er die aktuelle Entwicklung mitteilt,
Macht er das?
@Klak4ever
Danke Dir! Zumindest einer hat erkannt, dass es im großen und ganzen nicht um mich und meine Person geht....sondern wie bereits mehrfach erwähnt ist das Bild welches es zu betrachten gilt - Wesentlich komplexer und hier werden viel Leid und ggf weitreichende Konsequenzen durch bekloppte Management Fehler verursacht!
Hat man jemand nachgedacht was passiert wenn nun nachdem es in den Medien ist passiert - wenn wirklich ein Corona Fall in Korfu Auftritt? Minimum ein Lockdown Corfu.....Ende der Saison in ganz Griechenland - die Bilder die RTL &Co haben werden Wochen lang über die Medien flimmern, -
Wenn du schon zitierst, dann bitte nicht nur auszugsweise.
Falls du nicht die aktuelle Entwicklung im Hotel mitteilst, was machst du dann? TV Karriere bei Retter Ralle und Co?
-
@frankenstephan sagte:
Macht er das?
@Klak4ever
Danke Dir! Zumindest einer hat erkannt, dass es im großen und ganzen nicht um mich und meine Person geht....sondern wie bereits mehrfach erwähnt ist das Bild welches es zu betrachten gilt - Wesentlich komplexer und hier werden viel Leid und ggf weitreichende Konsequenzen durch bekloppte Management Fehler verursacht!
Hat man jemand nachgedacht was passiert wenn nun nachdem es in den Medien ist passiert - wenn wirklich ein Corona Fall in Korfu Auftritt? Minimum ein Lockdown Corfu.....Ende der Saison in ganz Griechenland - die Bilder die RTL &Co haben werden Wochen lang über die Medien flimmern,@holiday-shrek s
Hat man jemand nachgedacht was passiert wenn nun nachdem es in den Medien ist passiert - wenn wirklich ein Corona Fall in Korfu Auftritt? Minimum ein Lockdown Corfu.....Ende der Saison in ganz Griechenland - die Bilder die RTL &Co haben werden Wochen lang über die Medien flimmern,
Du lebst den Trash ja förmlich.
Natürlich wäre das fatal, aber Korfu ist nicht der Urlaubsnabel der Welt. Wir haben Dich jetzt mehrfach gebeten, nicht so halbseitig zu berichten. Gibt es schon Neuerungen, halten sich die Gäste an Abstände und Co. Sah auf den Bildern aus wie im SSV. Die Hotelleitung bemängelt, das die Gäste teils machen was sie wollen, da würden alle Maßnahmen nichts nützen, wenn sich nicht alle dran halten. Mal das bedacht? Um erfolgreich Infektionen zu vermeiden, müssen beide Seiten agieren, Hotel und Urlauber.
-
Zu den Medien, speziell RTL:
Nachdem ich heute all die Kommentare hier zu RTL (Labranda im TV) gelesen habe, wollte ich mir gern ein Bild davon machen und hab mir die RTL Nachrichten um 18.45 Uhr angeschaut. Gezeigt wurden - was Urlaub angeht - die glücklichen Urlauber im Süden Deutschlands und die im Regen stehenden Urlauber im Norden. Nix Griechenland, Korfu, Labranda. -
-
@Ahotep
Yes Mam! -
Wenn du schon zitierst, dann bitte nicht nur auszugsweise.
Falls du nicht die aktuelle Entwicklung im Hotel mitteilst, was machst du dann? TV Karriere bei Retter Ralle und Co?
@frankenstephan sagte:
Falls du nicht die aktuelle Entwicklung im Hotel mitteilst, was machst du dann?
Interessante Frage!
-
@frankenstephan sagte:
Macht er das?
@Klak4ever
Hat man jemand nachgedacht was passiert wenn nun nachdem es in den Medien ist passiert - wenn wirklich ein Corona Fall in Korfu Auftritt? Minimum ein Lockdown Corfu.....Ende der Saison in ganz Griechenland - die Bilder die RTL &Co haben werden Wochen lang über die Medien flimmern, -
@holiday-shrek sagte:
(…) die Bilder die RTL &Co haben werden Wochen lang über die Medien flimmern,
Wer schaut denn bitte ernsthaft solche Sender?

@flaggde sagte:
Wer schaut denn bitte ernsthaft solche Sender?

Absolut niemand - keine Frage!
Zu Mc Donald's geht ja schließlich auch niemand! -
Guten Morgen ich habe Frage hat veleicht jemand von euch eine kurzfristige Stornierung erhalten bei mir war am Montag noch alles in Ordnung hab die Ticket bekommen und gestern um 22 Uhr kommt eine kostenlose Stornierung aber ohne einem Grund ich sollte morgen um 6 nach Kreta fliegen
️
️
️ -
Guten Morgen ich habe Frage hat veleicht jemand von euch eine kurzfristige Stornierung erhalten bei mir war am Montag noch alles in Ordnung hab die Ticket bekommen und gestern um 22 Uhr kommt eine kostenlose Stornierung aber ohne einem Grund ich sollte morgen um 6 nach Kreta fliegen
️
️
️Guten Morgen,
stelle deine Frage am Besten in einem Tread für coronabedingte Stornierungen.
Dort kann man dir vielleicht helfen, würde aber auf jeden Fall sofort den Reiseveranstalter anrufen, beziehungsweise mich ans Reisebüro wenden, wenn du dort gebucht hast.
-
@Zdenkamarek
Hallo
hier berichten diejenigen, die derzeit auf Korfu sind oder waren. Hier bist du mit deinem Posting folglich nicht richtig.
Mit dieser sehr kurzfristigen Stornierung deiner Reise stehst du allerdings leider nicht alleine da. Kommt derzeit häufiger vor. Kopier doch dein Posting in den Thread deines Veranstalters oder - wie sanne678 schreibt -, in den Corona-Sammelthread - hier klicken -
Hallo , also irgendwie scheint der ganze Zirkus Wirkung zu zeigen . Sowohl im Bekanntenkreis als auch im Kundengespräch kommt öfter die Bemerkung : Was nach Griechenland willst du fahren ? Dann sieh dir vorher im Fernsehen mal die Berichte von den griechischen Hotels an .
Hätte ich von vielen Bekannten / Klienten nicht gedacht .Einfach unglaublich !!!
Aber Bild liest ja auch keiner. -
Genau. Denn alle Hotels in Griechenland sind auf diesem Niveau und in diesem Zustand. Ja, klar. Danke.
:facepalm: -
Hallo , also irgendwie scheint der ganze Zirkus Wirkung zu zeigen . Sowohl im Bekanntenkreis als auch im Kundengespräch kommt öfter die Bemerkung : Was nach Griechenland willst du fahren ? Dann sieh dir vorher im Fernsehen mal die Berichte von den griechischen Hotels an .
Hätte ich von vielen Bekannten / Klienten nicht gedacht .Einfach unglaublich !!!
Aber Bild liest ja auch keiner.@nissan
XXXZitat entbehrlich---XXX
Meine Rede - jetzt nur noch ein Corona Fall und Griechenland kann für Jahre einpacken - die Verbraucher stimmen mit den Füßen ab und Griechenland ist bei den Verlierern ganz vorne dabei - erst das QR Code Desaster und nun die verdreckten Hotels und die Umbuchungsabzocke....das Image bleibt hängen!