Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Dertour Group
  6. Dertour Group

Dertour Group

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
827 Beiträge 190 Kommentatoren 409.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NeckarSchwabeN Offline
    NeckarSchwabeN Offline
    NeckarSchwabe
    schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe
    #741

    Was ist daran "natürlich"? Das sollte in diesen unsicheren Zeiten schon der Standard sein um auf der sicheren Seite zu stehen (und ggfs. flexibel auf die Unwägbarkeiten des Lebens reagieren zu können) ...!!!

    FJ121F 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

      Was ist daran "natürlich"? Das sollte in diesen unsicheren Zeiten schon der Standard sein um auf der sicheren Seite zu stehen (und ggfs. flexibel auf die Unwägbarkeiten des Lebens reagieren zu können) ...!!!

      FJ121F Offline
      FJ121F Offline
      FJ121
      schrieb am zuletzt editiert von
      #742

      @neckarschwabe sagte:

      Was ist daran "natürlich"? Das sollte in diesen unsicheren Zeiten schon der Standard sein um auf der sicheren Seite zu stehen (und ggfs. flexibel auf die Unwägbarkeiten des Lebens reagieren zu können) ...!!!

      "Natürlich" im Sinne von "es passt zu der ganzen Schose". Dass die Buchung eines FLEX-Tarifes besser gewesen wäre, ist mir jetzt "natürlich" auch klar. 😊

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Silvia LS Offline
        Silvia LS Offline
        Silvia L
        schrieb am zuletzt editiert von
        #743

        Besser gewesen wäre wohl, wegen der paar Stunden Flugverschiebung kein Fass aufzumachen und alles so zu belassen wie es ist. Flugzeiten sind nun mal unverbindlich, das dürfte doch inzwischen jedes Kind wissen. Auch nach der Umbuchung kann sich die Flugzeit nochmal verschieben, und dann?

        FJ121F 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Silvia LS Silvia L

          Besser gewesen wäre wohl, wegen der paar Stunden Flugverschiebung kein Fass aufzumachen und alles so zu belassen wie es ist. Flugzeiten sind nun mal unverbindlich, das dürfte doch inzwischen jedes Kind wissen. Auch nach der Umbuchung kann sich die Flugzeit nochmal verschieben, und dann?

          FJ121F Offline
          FJ121F Offline
          FJ121
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
          #744

          xxx Zitat überflüssig, editiert xxx
          @silvia-l

          Eine Verschiebung im gegenständlichen Umfang (> 8 Stunden) wird von der Rechtsprechung bisweilen als Reisemangel bewertet, der zu einer (partiellen) Reisepreisminderung berechtigt. Aber das dürfte mittlerweile auch jedes Kind wissen. 😉 Da ich aber eben kein Fass aufmachen und dies durchstreiten wollte, habe ich mich einfach unverbindlich erkundigt, ob denn grundsätzlich die Möglichkeit der Umbuchung auf einen anderen Termin besteht. Wäre dies nicht möglich gewesen, hätte ich die Verschiebung selbstredend auch akzeptiert.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
            #745

            Vermutung: Die Umbuchung erfolgte zum tagesaktuellen Preis
            Mein Rat: Sehr intensiv ins Gespräch gehen mit dem HC Reisebüro.

            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FJ121F FJ121

              Liebe Community,

              ich möchte nach zahlreichen einwandfrei organisierten und durchgeführten Reisen über DERTOUR einfach mal mitteilen, welch ungute Entwicklung unsere aktuellen Buchung einer Pauschalreise bei DERTOUR mittlerweile leider genommen hat:

              Ende Januar buchte ich über Holidaycheck eine Pauschalreise bei DERTOUR. Diese sollte meine Partnerin und mich zum ersten Mal nach Kreta führen. Da wir mit DERTOUR immer super Erfahrungen gemacht hatten, stand es für uns fest, dass wir dieses Jahr wieder bei DERTOUR buchen würden!

              Der Hinflug war für den frühesten Morgen, der Rückflug für den Nachmittag angesetzt. Als Verpflegungsart wurde "All Inclusive Plus" gewählt. Dieses Verpflegungspaket war für meine Partnerin und mich von Anfang wegen des angebotenen Umfangs (umfangreiches a la Carte-Paket, Spa-Anwendungen etc.) an ein wesentliches und bedeutendes Element der Reise, auf das wir keinesfalls verzichten wollten. Gebucht wurde ein Zimmer mit direktem Meerblick. Erfreulicherweise erhielt ich noch am selben Tag die Rechnung von DERTOUR über 4.462,00 Euro.

              Mitte Februar erhielt ich eine Nachricht, wonach der Hinflug auf den frühen Nachmittag verschoben wurde. Der Reisepreis blieb jedoch unverändert bei 4.462,00 Euro. Sodann nahm ich telefonischen Kontakt mit Holidaycheck auf, erfragte die Möglichkeit einer Umbuchung und bekam wenige Tage später erfreulicherweise per E-Mail sodann das folgende Angebot einer Umbuchung zugeleitet:

              Reisedatum: ....05. - ....05.2024
              Flug ab/bis: ...
              Voraussichtliche Flugzeiten:
              H: ...-HER ....05.2024 ab ...Uhr ....05.2024 an ... Uhr DE ...
              R: HER-... ....05.2024 ab ...Uhr ....05.2024 an ... Uhr DE ...
               
              Hotel: wie gebucht
              Unterbringung: wie gebucht
              Verpflegung: wie gebucht
              Neuer Gesamtpreis: EUR 4512.-

              Da ich zu Beginn "All Inclusive Plus" gebucht hatte und auch die übrigen Parameter vollkommen in Ordnung gingen, nahm ich dieses Angebot der Umbuchung dankbar an, wenngleich dies eine minimale Erhöhung des Reisepreises zur Folge hatte. Da es jedoch weiterhin ein ziemlich gutes Angebot war, nahm ich dieses an. Eine irgendwie geartete "Herabstufung" bezüglich Zimmer, Verpflegung oder Ähnlichem wurde mir gegenüber zu keinem Zeitpunkt angedeutet und wäre von mir auch nicht akzeptiert worden. Die Bezeichnung "wie gebucht" durfte meines Erachtens vollkommen zu Recht darauf schließen lassen, dass auch die Verpflegungsart "All Inclusive Plus" gewährt werden sollte. Falsch gedacht...

              Wenig später erhielt ich jedoch die Rechnung von DERTOUR, wonach der Reisepreis auf 4.510,00 Euro sowie der Reisezeitraum auf ....05.2024 - ....05.2024 mit den Abflugzeiten ... Uhr und ... Uhr abgeändert und das Hotel und die Unterbringung wie gebucht ausgewiesen wurden. So weit so gut (bzw. wie angeboten). Die Verpflegungsart wurde jedoch entgegen dem unterbreiteten Angebot auf "All Inclusive" (ohne Plus!) "herabgestuft". Dies führte bei mir dann doch zu einiger Verwunderung, wobei ich zu diesem Zeitpunkt noch annahm, dass es sich hierbei um einen Fehler handeln dürfte.

              Also kontaktierte ich wiederum Holidaycheck auf telefonischem Wege und bat darum, dieses Versehen bei DERTOUR anzuzeigen, was mir umgehend zugesagt wurde. Zudem wurde mir gegenüber offen kommuniziert, dass es sich wohl um einen bloßen Übertragungsfehler handele und die Korrektur daher wohl nicht lange dauern werde.

              Jedoch erreichte mich wenig später die neue Rechnung von DERTOUR, wonach ich nunmehr für die Hinzufügung der Verpflegungsart "All Inclusive Plus" - die ja Teil der ursprünglichen Reisevertrags und zudem von Dertour für die Umbuchung zugesagt worden war - nunmehr insgesamt 5.296,00 Euro zahlen soll; dies für eine Reise, die mir zuvor ausdrücklich für einen Reisepreis von insgesamt 4.510,00 Euro angeboten worden war! Ich muss zugeben, dass mich diese Rechnung doch sehr überraschte. Zunächst wird der Hinflug um mehr als acht Stunden verschoben, im Anschluss erhalte ich ein vermeintlich gutes Umbuchungsangebot und zu guter Letzt soll ich nunmehr ca. 800 Euro mehr für beinahe identische Reiseleistungen zahlen.

              Leider erhalte ich seit mittlerweile einer Woche keine Rückmeldungen von DERTOUR. Holidaycheck teilte mir schon mit, dass sie selbst auch schon eine Rückmeldung bei DERTOUR angemahnt hätten. Die Umstände enttäuschen umso mehr, wenn man bedenkt, dass wir zuvor über Jahre hinweg gute Erfahrungen mit DERTOUR gemacht hatten! So langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende. Zudem läuft uns langsam die Zeit für eine Stornierung/Kündigung und Ersatzbuchung davon...

              Habt ihr Tipps, wie ich am Besten mit der Situation umgehen kann?

              KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von
              #746

              @FJ121
              Natürlich kann man so vorgehen, wie du vorgegangen bist, wobei ich allerdings eher bei Silvia bin. Denn nach Erstbuchung im Januar (flexlos) sieht es nun so aus:
              @fj121 sagte:

              L Zudem läuft uns langsam die Zeit für eine Stornierung/Kündigung und Ersatzbuchung davon...

              Aber vielleicht tut sich ja noch was...

              Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #747

                @FJ121
                Bei der Ausgestaltung von Pauschalreisen hat eine Entwicklung enorm Fahrt aufgenommen, die das gewohnte Modell verlässlicher Parameter gewissermaßen erschüttert:
                Die einzelnen Leistungen sind zumeist nicht mehr verbindlich reserviert seitens des Veranstalters (komplett auf sein Risiko!), sondern werden dynamisch über externe Provider zu einem Angebot kombiniert.
                Die Annahme "was immer funktioniert hat wird auch weiterhin wie gewohnt abliefern" ist daher irrtümlich.
                In Folge der Krise haben sich neue Methoden Raum verschafft mit mutmaßlich geringeren Risiken bzw. einer neuen Verteilung derselben.
                Wie ich bereits schrieb wurde bei deiner Umbuchung mutmaßlich der tagesaktuelle Preis angewandt.
                Ob du diesen akzeptieren musst oder sich bessere Optionen für dich ergeben solltest du mit deinem Reisebüro (HC) thematisieren das dann den Veranstalter dazu befragt.

                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

                wukovitsW 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #748

                  Aufgrund einer neuen Namensgebung der Nummer 2 der Branche -wurde die Headline abgeändert auf Dertour Group

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MrtnM Offline
                    MrtnM Offline
                    Mrtn
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #749

                    Hallo zusammen,
                    habe bei Dertour eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. Bei Buchung hieß es zur Rail&Fly Nutzung für die Rückreise am Ankunftstag und einen Tag nach Ankunft

                    Nun fliegen wir am 18.Mai um 23.55 Uhr. Ankunft wäre also am 19. Mai. Demzufolge hätten wir Rail & Fly auch am 20. nutzen können.

                    Nun steht in den Reiseunterlagen Rail&Fly ist am Rückreisetag und einen Tag danach gültig, was dann quasi am 18. und 19.5. wäre.

                    Online kann ich zum generieren des Zugtickets auch nur den 17., 18. und 19. Mai eingeben, wobei die Frage ist was ich in der Türkei mit einem DB Ticket anfangen will.
                    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem? Dertour und das Reisebüro wurden informiert.
                    LG
                    Martina

                    KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BienekindB Offline
                      BienekindB Offline
                      Bienekind
                      schrieb am zuletzt editiert von Bienekind
                      #750

                      Dein Rückreisetag ist der 18. Mai, der Folgetag der 19. Worin besteht also das Problem?

                      MrtnM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BienekindB Bienekind

                        Dein Rückreisetag ist der 18. Mai, der Folgetag der 19. Worin besteht also das Problem?

                        MrtnM Offline
                        MrtnM Offline
                        Mrtn
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #751

                        Das ursprünglich der Tag nach der Ankunft also der 20. auch gültig war und wir dementsprechend auch das Hotel in Köln gebucht haben.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MrtnM Offline
                          MrtnM Offline
                          Mrtn
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #752

                          Sorry Administrator. Hatte leider eine technische Störung, bitte Doppelposts löschen. Danke

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MrtnM Mrtn

                            Hallo zusammen,
                            habe bei Dertour eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. Bei Buchung hieß es zur Rail&Fly Nutzung für die Rückreise am Ankunftstag und einen Tag nach Ankunft

                            Nun fliegen wir am 18.Mai um 23.55 Uhr. Ankunft wäre also am 19. Mai. Demzufolge hätten wir Rail & Fly auch am 20. nutzen können.

                            Nun steht in den Reiseunterlagen Rail&Fly ist am Rückreisetag und einen Tag danach gültig, was dann quasi am 18. und 19.5. wäre.

                            Online kann ich zum generieren des Zugtickets auch nur den 17., 18. und 19. Mai eingeben, wobei die Frage ist was ich in der Türkei mit einem DB Ticket anfangen will.
                            Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem? Dertour und das Reisebüro wurden informiert.
                            LG
                            Martina

                            KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                            #753

                            Hallo Mrtn.
                            Das mit dem Abflug um 23.55 Uhr ist natürlich "dumm". Wusstest du es ? Wurden die Abflugzeiten geändert (duschreibst "ursprünglich") ?
                            Da gilt dann wohl automatisch (?) der 18. als Reisetag. Schreib doch bitte mal, was Dertour geantwortet hat.
                            ?Das Hotel in Köln ist gebucht, nehme ich an ? Und nicht im Flex-Tarif = du kannst es nicht stornieren ?

                            Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                            MrtnM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MrtnM Offline
                              MrtnM Offline
                              Mrtn
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #754

                              Wir warten auf Antwort von Dertour

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

                                @FJ121
                                Bei der Ausgestaltung von Pauschalreisen hat eine Entwicklung enorm Fahrt aufgenommen, die das gewohnte Modell verlässlicher Parameter gewissermaßen erschüttert:
                                Die einzelnen Leistungen sind zumeist nicht mehr verbindlich reserviert seitens des Veranstalters (komplett auf sein Risiko!), sondern werden dynamisch über externe Provider zu einem Angebot kombiniert.
                                Die Annahme "was immer funktioniert hat wird auch weiterhin wie gewohnt abliefern" ist daher irrtümlich.
                                In Folge der Krise haben sich neue Methoden Raum verschafft mit mutmaßlich geringeren Risiken bzw. einer neuen Verteilung derselben.
                                Wie ich bereits schrieb wurde bei deiner Umbuchung mutmaßlich der tagesaktuelle Preis angewandt.
                                Ob du diesen akzeptieren musst oder sich bessere Optionen für dich ergeben solltest du mit deinem Reisebüro (HC) thematisieren das dann den Veranstalter dazu befragt.

                                wukovitsW Offline
                                wukovitsW Offline
                                wukovits
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #755

                                @vonschmeling

                                Wenn eine Leistung im neuen Angebot heruntergestuft wird sollte das für die Kunde deutlich ersichtlich sein. Es kann doch nicht so schwierig sein die neue Verpflegungsart in Fettschrift zu schreiben damit es die Kunde nicht übersieht.

                                Gruß
                                Karl

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                                  #756

                                  Dertour: Neue Gruppenreise auf Zypern
                                  Schönes Programm. Die Akamas Halbinsel (der Nationalpark) ist leider nicht dabei. Aber in einer Woche kann man ja auch nicht alles sehen.
                                  Diese hier Zypern für Insider müsste lt. Angaben im obigen Artrikel die Rundreise sein.

                                  Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

                                    Hallo Mrtn.
                                    Das mit dem Abflug um 23.55 Uhr ist natürlich "dumm". Wusstest du es ? Wurden die Abflugzeiten geändert (duschreibst "ursprünglich") ?
                                    Da gilt dann wohl automatisch (?) der 18. als Reisetag. Schreib doch bitte mal, was Dertour geantwortet hat.
                                    ?Das Hotel in Köln ist gebucht, nehme ich an ? Und nicht im Flex-Tarif = du kannst es nicht stornieren ?

                                    MrtnM Offline
                                    MrtnM Offline
                                    Mrtn
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #757

                                    Also Dertour hat sich gemeldet. Alles gut wir haben neue DB Codes für den 20.5.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #758

                                      @Mrtn
                                      Prima. Dann mal gute Reise. ✈ ☀ 😀 Und danke für die Rückmeldung.

                                      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Twix03T Offline
                                        Twix03T Offline
                                        Twix03
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #759

                                        Hallo,

                                        Leider sind unsere aktuellen Erfahrungen mit HC und DerTour eine Katastrophe. Wir haben einen nicht grade "kleinen" Urlaub Sommerurlaub über HC bei DerTour gebucht.
                                        Seit 2 Wochen versuchen wir über Holidaycheck von Dertour an die Daten für die Sitzplatzreservierung zu kommen, angeblich mehrfach angemahnt aber keine Reaktion seitens DerTour. Dies hat schon nervös gemacht, da wir mit Kindern reisen und und das zusammensitzen mit den Kindern wichtig ist, die zwei haben Angst vor dem Flug.
                                        Dank toller Mitarbeiter an den Servicehotlines der beiden betroffenen Airlines sind wir an die Nummern gekommen und konnten Sitzplätze reservieren. Dabei ist aufgefallen dass unsere Namen abgekürzt sind, teils nur 1 Buchstabe vom Vornamen, Nachname zu kurz, ebenso scheint das Geburtsdatum falsch zu sein (demnach haben mein Mann und ich am selben Tag Geb und sind über 10 Jahre jünger, meine Kids auch am selben Tag jedoch anderer Jahrgang)
                                        Die Airline teilte uns mit dass wir so am Flughafen stehen gelassen wären.
                                        Also wieder Anruf bei Holidaycheck, die leiten nur per Mail weiter und man solle sich Gedulden. DerTour wurde angeblich bereits mehrfach von HC angemahnt, keine Reaktion. Auf der Buchungsbestätigung von HC sind die Namen Korrekt, also kein Verschulden unsererseits.
                                        Alle ausprobierten Hotlines von Dertour ergeben nur den Verweis auf Holidaycheck, uns würde es bei ihnen im System nicht geben.
                                        Die Rechnung wurde sehr schnell abgebucht, aber Reiseunterlagen? Fehlanzeige. Alle Infos die wir bekommen haben, haben wir nur Dank den Airlines und den sehr geduldigen Mitarbeitern dort.

                                        Aktuell hängen wir Gefühlsmäßig sehr in der Luft, bekommen nur Standardmails von HC und vertröstungen an der Hotline dass man ja bereits angemahnt hätte und es auf dringlich gesetzt hätte. Flug geht anfang Juli, ob wir drin sitzen ist dann wohl fraglich 😐

                                        KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Twix03T Twix03

                                          Hallo,

                                          Leider sind unsere aktuellen Erfahrungen mit HC und DerTour eine Katastrophe. Wir haben einen nicht grade "kleinen" Urlaub Sommerurlaub über HC bei DerTour gebucht.
                                          Seit 2 Wochen versuchen wir über Holidaycheck von Dertour an die Daten für die Sitzplatzreservierung zu kommen, angeblich mehrfach angemahnt aber keine Reaktion seitens DerTour. Dies hat schon nervös gemacht, da wir mit Kindern reisen und und das zusammensitzen mit den Kindern wichtig ist, die zwei haben Angst vor dem Flug.
                                          Dank toller Mitarbeiter an den Servicehotlines der beiden betroffenen Airlines sind wir an die Nummern gekommen und konnten Sitzplätze reservieren. Dabei ist aufgefallen dass unsere Namen abgekürzt sind, teils nur 1 Buchstabe vom Vornamen, Nachname zu kurz, ebenso scheint das Geburtsdatum falsch zu sein (demnach haben mein Mann und ich am selben Tag Geb und sind über 10 Jahre jünger, meine Kids auch am selben Tag jedoch anderer Jahrgang)
                                          Die Airline teilte uns mit dass wir so am Flughafen stehen gelassen wären.
                                          Also wieder Anruf bei Holidaycheck, die leiten nur per Mail weiter und man solle sich Gedulden. DerTour wurde angeblich bereits mehrfach von HC angemahnt, keine Reaktion. Auf der Buchungsbestätigung von HC sind die Namen Korrekt, also kein Verschulden unsererseits.
                                          Alle ausprobierten Hotlines von Dertour ergeben nur den Verweis auf Holidaycheck, uns würde es bei ihnen im System nicht geben.
                                          Die Rechnung wurde sehr schnell abgebucht, aber Reiseunterlagen? Fehlanzeige. Alle Infos die wir bekommen haben, haben wir nur Dank den Airlines und den sehr geduldigen Mitarbeitern dort.

                                          Aktuell hängen wir Gefühlsmäßig sehr in der Luft, bekommen nur Standardmails von HC und vertröstungen an der Hotline dass man ja bereits angemahnt hätte und es auf dringlich gesetzt hätte. Flug geht anfang Juli, ob wir drin sitzen ist dann wohl fraglich 😐

                                          KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #760

                                          @twix03 sagte:

                                          Auf der Buchungsbestätigung von HC sind die Namen Korrekt, also kein Verschulden unsererseits....
                                          Alle ausprobierten Hotlines von Dertour ergeben nur den Verweis auf Holidaycheck, uns würde es bei ihnen im System nicht geben.

                                          Das widerspricht sich ja.
                                          Ich hoffe mal, dass hier jemand vorbeikommt, der dir raten kann. Ich bin da ratlos.

                                          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                          Twix03T 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 38 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag