Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020
-
@nissan
XXXZitat entbehrlich---XXX
Meine Rede - jetzt nur noch ein Corona Fall und Griechenland kann für Jahre einpacken - die Verbraucher stimmen mit den Füßen ab und Griechenland ist bei den Verlierern ganz vorne dabei - erst das QR Code Desaster und nun die verdreckten Hotels und die Umbuchungsabzocke....das Image bleibt hängen! -
Wenn, dann fliegen sie nach Griechenland

Viele buchen aber wie zum Beispiel Nadine, Klasse statt Masse. Die könnten das gar nicht nachvollziehen. Und die meisten Hotels in Griechenland machen ihren aktuellen Job gut. "Die Berichte" sind eine Wiederholung der Wiederholung vom Vortag, über EIN Hotel und alte Zusammenschnitte vom Team Wallraff des Kiotari auf Rhodos. Das sollte man schon differenzieren und einordnen können.....
-
Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub uweboe
und bei Zeiten bitte einen kleinen Bericht, wie es bei Dir im Hotel so aussieht. Das hilft vielen schon weiter... -
Nachtrag zum vorletzten Beitrag von Ahotep,
Man sollte auch so ehrlich und sachlich bleiben --und dies auch so schildern, dass es eben **viele Maskenverweigerer unter den Gästen gab oder gibt...**Was ich entsetzlich finde.
Nur darüber kam nicht ein einziger Satz-- oder hab ich das überlesen?Zusammenschnitte bei der RTL Group mit alten Beiträgen gibt es bei diesen Fälle in Hülle und Fülle.Zu Retter Ralles Eileinsatz erspare ich mir einen Kommentar-
Und -nochmal--den Zustand der Zimmer konnte man leicht über der Buchung über Bilder zum Sandy feststellen.
Beispielsweise bei Hc, aber auch anderswo. -
Man sollte auch so ehrlich und sachlich bleiben --und dies auch so schildern, dass es eben **viele Maskenverweigerer unter den Gästen gab oder gibt...**Was ich entsetzlich finde.
Nur darüber kam nicht ein einziger Satz-- oder hab ich das überlesen?Zusammenschnitte bei der RTL Group mit alten Beiträgen gibt es bei diesen Fälle in Hülle und Fülle.Zu Retter Ralles Eileinsatz erspare ich mir einen Kommentar-
Und -nochmal--den Zustand der Zimmer konnte man leicht über der Buchung über Bilder zum Sandy feststellen.
Beispielsweise bei Hc, aber auch anderswo.Hallo Günter....
nein, das hast du nicht überlesen, obwohl die Frage wiederholt an den Herrn gestellt wurde, hat er nicht einmal darauf geantwortet und sicher ist auch das verdreckte Hotel zu einem Großteil dem Umstand geschuldet, wie die Gäste sich dort benehmen.
ich finde auch in seinem Beiträgen nach wie vor keine Sachlichkeit oder Einordnung oder Differenzierung aber damit bin ich wohl nicht alleine
-
@Ahotep
Das ganze Geschreibsel von "alles-bricht-zusammen" ist eh Tinnef.
Griechenlandfans werden weiterhin nach Griechenland fliegen. Und derer gibt's nun wirklich viele.
Diejenigen, für die Griechenland nur eine Möglichkeit war, weil sie in diesem Corona-Jahr nicht in "ihr" Urlaubsland fliegen können, kommen eh eher nicht wieder. Und wenn ich mich recht erinnere, gehört holiday-shrek zu diesen Urlaubern.
Ansonsten... was die Medien angeht: Hätte die Wallraff-Geschichte über das Kiotari die Urlauber tief beeindruckt und wäre ihnen im Gedächnis geblieben, vielleicht gäbe es das Hotel nicht mehr.
Aber... es geht beim holiday-shrek eben nicht ohne großes Kino... und ohne entsprechende "Voraussagen". Scheint ihm zu gefallen.Wobei die Nicht-Maskenträger ihn nicht die Bohne interessieren... Naja, passt nicht ins "Konzept".
-
Da sollte man nicht nur den Hotels hohe Bußgelder auferlegen, auch die Maskenverweigerer und nicht Abstandhalter sollten das direkt entrichten müssen. Und ebenso die, die mit den Händen am Büffet rumpatschen, obwohl sie es nicht sollen

-
Da sollte man nicht nur den Hotels hohe Bußgelder auferlegen, auch die Maskenverweigerer und nicht Abstandhalter sollten das direkt entrichten müssen. Und ebenso die, die mit den Händen am Büffet rumpatschen, obwohl sie es nicht sollen

Ist zwar OT, passt aber gerade in diesem Zusammenhang:
Mir scheint es ein allgemeines Phänomen auch in Nicht-Corona-Zeiten zu sein, dass Hoteliers Gäste, die sich nicht benehmen können/wollen bzw. gegen die Regeln verstoßen nur äußerst selten energisch ermahnen und im Fall der Erfolglosigkeit auch härter anfassen (Schadenersatz bei Zerstörungen, Hausverbot).
LG
Sokrates
P.S.: Bitte hier keine Diskussion anfangen, sondern ggf. Thread in "Allgemeine Fragen" aufmachen.
-
Sag mal , woher hast du die Erkenntnis , daß die Hotels verdreckt sind ? Hast du in allen nachgeschaut ?
Langsam machst du deinem "Namen" richtig Ehre ! Mit solchen Äußerungen wäre ich hier vorsichtig ! Manch Hotelier liest hier auch mal mit !@uweboe sagte:
Mit solchen Äußerungen wäre ich hier vorsichtig ! Manch Hotelier liest hier auch mal mit !
Und dann? Außerdem ging es darum was beim Verbraucher hängen bleibt und derzeit ist das eben "verdreckte Hotels und Umbuchungsabzocke" so etwas wirkt nach!
-
@holiday–shrek
Welche Hotel**s** denn??
Wenn du eine bereits schlecht bewertete Bude buchst, ist das ein klarer Fall von selbst schuld.
Ganz ehrlich: Du erfüllst gerade jedes Klischee eines RTL–Zuschauers.
@flaggde sagte:
@holiday–shrek
Und weiter?
Naja ist aber auch schnurz für mich haben sich (hoffentlich) Pauschalreisen im allgemeinen und ganz besonders und definitiv Griechenland im Speziellen erledigt!
Sollte es die gleiche Situation erneut geben, flieg ich wie die Wollny's nach der(!) Türkei! -
@flaggde sagte:
@holiday–shrek
Und weiter?
Naja ist aber auch schnurz für mich haben sich (hoffentlich) Pauschalreisen im allgemeinen und ganz besonders und definitiv Griechenland im Speziellen erledigt!
Sollte es die gleiche Situation erneut geben, flieg ich wie die Wollny's nach der(!) Türkei!...... Da muss der Leidensdruck aber groß sein, damit man in einem „verdreckten „Hotel bleibt.
..... er fordert Sachlichkeit ein und kann ich einen Beitrag schreiben, Der sachlich ist, der nicht beleidigend ist.....
du kannst mir glauben, auch Griechenland wird gut und gerne auf solche Gäste verzichten können.
du nährst Dich so sehr von deiner Wut, dass du es nicht fertig bringst auf eine Frage zu antworten, nämlich, wie du es damit hältst, dass deine Mit Urlauber sich nicht an Abstandsregeln und Maskenpflicht halten, zumindest da, wo die Abstände nicht eingehalten werden können.
Du blendest Dinge ,wie Selbstverantwortung völlig aus.
reflektiere doch mal dein Verhalten, schau doch mal auf dich, machst Du alles richtig dort?
aber es ist Sinnbefreit, ich bin jetzt hier auch raus und freue mich auf meinen Urlaub auf Samos
Allen anderen wünsche ich einen wunderschönen Urlaub auf der Insel Korfu

-
@flaggde sagte:
@holiday–shrek
Und weiter?
Sollte es die gleiche Situation erneut geben, flieg ich wie die Wollny's nach der(!) Türkei!@holiday-shrek
Wie ist denn gerade die Wassertemperatur auf Korfu?......Ich würde jetzt mal vorschlagen, dass Sie jetzt mal eine Runde schwimmen gehen.
Oder haben Sie sich schon einmal auf der schönen Insel Korfu umgesehen?
Vielleicht machen Sie eine Wanderung auf den Pantokrator, den höchsten Berg der Insel.
Oder besichtigen Sie das Achilleion, den Palast, den die österreichische Kaiserin Elisabeth erbauen ließ.
Berichten Sie uns doch endlich einmal von der schönen Insel Korfu, im ionischen Meer!
Und langweilen Sie uns nicht. So! -
Ich finde auch, man sollte jetzt mal auf hören auf dem Labranda die ganze Zeit rum zu hacken. Hier wird es nur noch als verdreckt, kaputt etc. betitelt. Es gibt hier aktuell von einer Person einen negativen Bericht und den tollen Beitrag von RTL.
Das Hotel hat ansonsten eine Weiterempfehlung von 83%, also sicher kein Luxus, aber auch nicht das schlimmste. Da gibt es ganz andere Hotels mit 60% oder weniger. und klar schreiben eher Leute negatives, als positives. auch was die Bilder an geht! ich finde die Bewertungen immer etwas schwierig, weil wer zufrieden war mit seinem Urlaub, der lässt es oft einfach darauf beruhen, aber wer nicht zufrieden war, der schimpft. Womit ich den Zustand , die negativen Bilder etc. nicht verleugnen will, aber es gab sicher auch genug Urlauber die glücklich waren.Und bevor man sich hier weiter gegenseitig angeht etc. sollten wir vielleicht mal damit aufhören und auf weitere Urlaubsberichte warten.
und wie viele vorher geschrieben haben, kam hier noch keine Nachricht dazu, wie sich die Lage vor Ort innerhalb der letzten Tage entwickelt hat.
Und es geht in dem Thread hier ja nicht nur um ein Hotel. hier geht es allgemein um Erfahrungsberichte zu Korfu
-
@holiday-shrek
Wie ist denn gerade die Wassertemperatur auf Korfu?......Ich würde jetzt mal vorschlagen, dass Sie jetzt mal eine Runde schwimmen gehen.
Oder haben Sie sich schon einmal auf der schönen Insel Korfu umgesehen?
Vielleicht machen Sie eine Wanderung auf den Pantokrator, den höchsten Berg der Insel.
Oder besichtigen Sie das Achilleion, den Palast, den die österreichische Kaiserin Elisabeth erbauen ließ.
Berichten Sie uns doch endlich einmal von der schönen Insel Korfu, im ionischen Meer!
Und langweilen Sie uns nicht. So!Danke für die Ausflugstips!!! ich hoffe es ist Ende Juli nicht zu heiß auf Korfu für Ausflüge.
alle Bekannten die schonmal da waren sagen, dass es einfach eine schöne Insel ist. und da freue ich mich drauf. -
Danke für die Ausflugstips!!! ich hoffe es ist Ende Juli nicht zu heiß auf Korfu für Ausflüge.
alle Bekannten die schonmal da waren sagen, dass es einfach eine schöne Insel ist. und da freue ich mich drauf.@ Yaniselena
Bitte freu Dich unbedingt auf diese schöne Insel. Sie ist die grüne Perle des ionischen Meers. -
Beispielsweise bei Hc, aber auch anderswo.@guenter-holidaycheck sagte:
xxxxxEs gibt keine Maskenpflicht - also kann es auch keine bösen Verweigerer geben, was soll also diese blöde Schutzbehauptung!
Und das die Sache mit dem Zimmer immer wieder hochgekocht wird ist von einem "Fachmann" wie Dir nur noch peinlich!
Das Hotel verkauft sich als 4 bzw 5 Sterne die Bilder auf HC sind Jahre alt und es hätte ja Mal sein können, das der Laden sich bessert....aber nein die zocken weiter ab und nur deshalb habe ich es nebenbei erwähnt!
Aber es passt eben nicht ins Konzept der beiden Admins hier, lieber die Opfer hier zu diskreditieren und anzugreifen....
Und eine weiter Empfehlung von damals 85% ist alles Andere als grottenschlecht - da stellt sich eher die Frage, wenn dann so ein Horror - Hotel dabei rauskommt, ob das ganze bei HC noch Sinn macht!
Aber Bon Voyage - blast Euch doch weiter hier gegenseitig den Puderzucker in den Allerwertesten .....mich stört es nicht!^^ -
...... Da muss der Leidensdruck aber groß sein, damit man in einem „verdreckten „Hotel bleibt.
..... er fordert Sachlichkeit ein und kann ich einen Beitrag schreiben, Der sachlich ist, der nicht beleidigend ist.....
du kannst mir glauben, auch Griechenland wird gut und gerne auf solche Gäste verzichten können.
du nährst Dich so sehr von deiner Wut, dass du es nicht fertig bringst auf eine Frage zu antworten, nämlich, wie du es damit hältst, dass deine Mit Urlauber sich nicht an Abstandsregeln und Maskenpflicht halten, zumindest da, wo die Abstände nicht eingehalten werden können.
Du blendest Dinge ,wie Selbstverantwortung völlig aus.
reflektiere doch mal dein Verhalten, schau doch mal auf dich, machst Du alles richtig dort?
aber es ist Sinnbefreit, ich bin jetzt hier auch raus und freue mich auf meinen Urlaub auf Samos
Allen anderen wünsche ich einen wunderschönen Urlaub auf der Insel Korfu