Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020
-
Naja wenn Du vorher nix hattest in einem 4-5 * Hotel - ist das doch schon Mal mega!
Gin Tonic gibt es mit bissel Glück auch - musst eben nur "etwas" für anstehen! -
Hallo an die zur Zeit - Korfu Genießenden - oder auch die anderen,
kennt jemand das Stars Hotel in Agios Georgios und kann von Erfahrungen berichten? Weiß jemand, ob dies bereits geöffnet ist?
(Mich macht stutzig, dass ich es bei Booking.com buchen kann, jedoch gleichzeitig bis zum Anreisetag kostenlos stornieren kann...ist ja nicht schlecht, aber.....).
Danke Lena
-
Der Beitrag lief gestern, in dem ich berichtet habe, dass viele Mängel behoben wurden sind.
Das Team ist sehr bemüht und viele Gäste sind positiv überrascht über diese schnelle Entwicklung.Mehr Informationen gibt es auch noch in einem aktuellen Artikel (Link sehe paar Kommentar zuvor).
Ich bin am 03.07. angereist und ich habe noch nie länger als 15min am Buffet angestanden, selbst wenn die Schlange bis nach draußen ging. Getränke dauern ca. 5min und an der Pool Bar stehen durchschnittlich 3 Personen vor einem.
Für konkrete Fragen melde ich mich gerne noch mal zurück.
P.S. Ja es ist sehr angenehm nach einer Woche wieder warm duschen zu können.
Liebe Grüße, Jackie
-
Danke Jackie, Du entwaffnest so manche Aussage hier mit jedem Satz. Ich habe den Beitrag gestern gesehen und fand Dich sachlich und sortiert.
Freue mich auf weitere Berichte von Dir. -
Hallo an die zur Zeit - Korfu Genießenden - oder auch die anderen,
kennt jemand das Stars Hotel in Agios Georgios und kann von Erfahrungen berichten? Weiß jemand, ob dies bereits geöffnet ist?
(Mich macht stutzig, dass ich es bei Booking.com buchen kann, jedoch gleichzeitig bis zum Anreisetag kostenlos stornieren kann...ist ja nicht schlecht, aber.....).
Danke Lena
-
@Sandy-Beach-Gast
Also also auch wenn Du hier dafür gelobt wirst finde ich es sehr grenzwertig und selektiv was Du hier angiebst!
Zu der Zeit in der meine Bilder entstanden sind - waren noch nicht einmal halb so viele Urlauber dort wie jetzt!Schon alleine die Mathematik wiederspricht Deinen Angaben!
Es gibt derzeit mehr als 1800 Gäste in der Anlage....bei 1,5 Meter Abstand ist das also eine gute 3 KM Schlange.... Bei 2 Buffets immer noch mehr als 1 KM pro Essensausgabe...
Wenn jeder 1 Minute am Buffet verbringt...sind dass 1000 Minuten!
Es gibt ab 6 Uhr keine Liegen mehr!
Würde das Hotel sich an die Corona Vorschriften halten dürften nur 40 Gäste auf 1000 QM Strand!
Ich kann nicht verstehen - warum Du Anderen die noch Umbuchen könnten den Urlaub versaut in dem Du so unvollständig berichtest und Urlauber deshalb in diese Falle tappen!
Und es ist nur eine Frage der Zeit bis bei den Menschen-Massen ohne Abstände der erste Corona Fall in dieser ******** auftritt!
Ich hoffe die Behörden machen den Laden und die Insel dann dicht!
Aber es scheint Du bist auch sehr genügsam 1 Woche ohne warmes Wasser - hätte ich mir auch definitiv nicht gefallen lassen! -
@Sandy Beach Gast
Danke Jackie für die Infos.
Kannst du mir einen Tipp geben, in welchem Bereich die schöneren renovierten Zimmer liegen?
Wir haben eine Familien Suite gebucht und mein Mann hatte angerufen und gesagt bitte in Meernähe und schönes Zimmer. Man wollte sich drum kümmern. Aber vielleicht sagst du ja das in einem anderen Bereich die schöneren Zimee sind? Ihr hattet das doch gewechselt oder?Kannst du uns sonst noch irgendeine Tipp geben? Strandhandtücher doch besser mitbringen oder sond die ok?
Ist das Hotel sehe voll? Die Poolbilder sahen nicht so aus, aber das kann ja täuschen
-
@ Holiday-Shrek,
Jackie versaut bestimmt keinem den Urlaub oder lässt Urlauber in die Falle tappen...
Die Argumente gingen Dir schon vor Tagen aus, lass bitte gut sein und höre auf zu poltern. Wäre ja shreklich wenn die Insel dicht macht und Du bist noch dort
-
@Sandy Beach Gast
Danke Jackie für die Infos.
Kannst du mir einen Tipp geben, in welchem Bereich die schöneren renovierten Zimmer liegen?
Wir haben eine Familien Suite gebucht und mein Mann hatte angerufen und gesagt bitte in Meernähe und schönes Zimmer. Man wollte sich drum kümmern. Aber vielleicht sagst du ja das in einem anderen Bereich die schöneren Zimee sind? Ihr hattet das doch gewechselt oder?Kannst du uns sonst noch irgendeine Tipp geben? Strandhandtücher doch besser mitbringen oder sond die ok?
Ist das Hotel sehe voll? Die Poolbilder sahen nicht so aus, aber das kann ja täuschen
Jeden Morgen sind die Liegen am Strand und an den Pools sortiert (min. 1,5m Abstand) Wir haben keine Probleme bis ca. 8:30 (da gehen wir immer zum Frühstück) an unserem favorisierten Pool oder am Strand 2 Liegen zu finden. Später am Tag sieht das ganz anders aus.
Die Badehandtücher sind ausreichend und man kann sie alle 4 Tage wechseln.
TIPP wir sind zu dritt und haben von Anfang an 4 genommen. Einfach 1-2 mehr nehmen
(Ich persönlich würde keine Badetücher mitnehmen)Ich kann den 5000 Block NULL empfehlen!
Wir haben unser Zimmer nun (Superior Zimmer) im 8000 Block und alles funktioniert.Ich kenne nicht alle Blocks aber der 7000 Block ist sehr sehr gut gelegen. Jedoch weiß ich nicht wo genau sich die Familien Suiten befinden. Tut mir leid.
Falls Sie morgens anreisen würde ich ein Koffer schon fertig packen in dem sich Badesachen befinden damit Sie die Wartezeit am Pool oder Strand verbringen können.
Die Essenszeiten sind z.B. beim Abendessen zwischen 18-22Uhr (bis 22:30 sitzen Gäste noch im Restaurant) Nicht alle Gäste gehen gleichzeitig essen und ich musste nicht mit 1,5m Abstand von meiner Tochter anstehen

Ich möchte das Hotel nicht schön reden. Ich möchte allein meine Erfahrungen weitergeben. Das ich am ersten Tag am liebsten wieder nach Hause wollte, ist glaube ich deutlich genug gewesen.
Ich habe sehr SEHR viel dokumentiert (gefilmt, fotografiert, Gespräche aufgezeichnet). Zuhause werde ich mir die Zeit nehmen, um ins Detail auf vieles was geschehen ist einzugehen. -
@Holiday-Shrek
wenn Sie möchten können wir uns morgen gerne auf ein Kaffee zum austauschen treffen. Ich stell mich auch an die Schlage
oder Sie sprechen mich einfach an wenn Sie mich sehen. -
@Sandy Beach Gast
Auch von mir danke für deinen sachlichen Bericht hier im Forum, denn gestern im TV habe ich's verpasst und im Netz war es bei RTL explosiv leider heute nicht zu sehen.
Nun ja, Geschehnisse sind derzeit teils recht kurzlebig (gibt zu viele in Corona-Zeiten), womit weder bei RTL noch sonstwo heute was von Korfu berichtet wurde, die Szenen auf Mallorca hingegen durch alle Medien gingen und die Schließung der dortigen Bars es bis in die Tagesthemen schafften.
Aber nochmals danke und ich wünsche euch noch eine schöne Zeit auf der wirklich schönen Insel Korfu. Und viel Spaß !
-
Das wäre ja mal was
So kann man sich vis a vis austauschen, da wird sich unser Shrek bestimmt zu benehmen wissen
-
Er hatte uns ja versprochen sich endgültig zu verabschieden.... aber das läuft wie bei so manchen anderen Usern auch...Schreckliches Forum hier --tschüss--- und dann sind sie doch wieder da...

Wer so trollig rumpoltert und uneinsichtig ist ---brauchen wir den hier?
Kaum-
Vergessen wir mal nicht, bevor RTL das Thema Sandy Beach überhaupt angefasst hatte, war es durch unsere Aktivitäten schon auf dem Tisch von MP Hotels und damit auch auf dem Tisch des CEO von FTI-- ...
Und die Teams von MP- Hotels, die das Sandy als Labranda begleiten und managen --- plus die Leute von FTI waren schon auf dem Weg dahin, bevor Retter Ralle überhaupt den Telefonhörer in die Hand nahm und mit "irgendjemand "telefoniert hatte?
Ist Euch eigentlich auch aufgefallen, dass der zweite RTL Bericht über das Hotel ziemlich "dünn" war- schon fast wieder positiv?
Egal-- Hauptsache das Hotel und seine Leistungen sind jetzt wieder akzeptabel-- das zählt für die Urlauber und sonst nichts.
Und wenn es mal renoviert ist- wird das sicher auch ein von der Möblierung und Ausstattung her--ein nettes Hotel, zu einem vermutlich auch dann noch günstigen Preis...
@Jackie-- auch von mir ein Dankeschön für die sachlichen Berichte. -
Ich war schon zweimal auf dieser schönen Insel.
Beim Shrek geht es ja nicht nur um diese schöne Insel im ionischen Meer,
sondern es ist ja ganz Griechenland schlecht.
Ich rate jetzt mal, dass Shrek lieber in ein Land gereist wäre, dass 1 Flugstunde weiter östlich weg
ist, und für dieses Land noch eine Reisewarnung besteht.
-
Das ist schon wieder zuviel Aufmerksamkeit für einen Troll--aber womöglich hast Du Recht.

Interessant wa rübrigens auch die Aussage-- das Hotel sei überbucht-- wo schlafen die überbuchten dann?
Völliger Nonsens so eine Bemerkung --unter Überbuchungen versteht man ,wenn Gäste keine Zimmer bekommen.
Daher können wir doppelt froh sein, wenn wir hier sachliche Beitäge von Gästen bekommen.
Soll keiner sagen- wir hätten ihn nicht mehrfach darum gebeten. -
Wenn man die Bilder sieht und den RTL Bericht - ich habe nur den ersten gesehen- wird auch schnell klar dass das Hotel gar nicht so voll ist, wie er behauptet hat.
Und so riesig sind die Schlangen ja wohl auch nicht an Bars und Buffets, wie man erst behauptet hat. Jedenfalls hat Jackie das jetzt klar gestellt.
Und sie ist meiner Meinung nach Glaubwürdig, denn sonst hätte sie nicht erst einen negativen Bericht bei RTL gebracht und dann spricht sie hier die positiven Dinge der Entwicklung an. Ich finde das echt gut und auch nur fair dem Hotel und den Organisatoren gegenüber.Und zur Renovierung der Zimmer, da gibt es ja scheinbar auch einige von. Und vielleicht muss man da einfach etwas hartnäckig aber auch FREUNDLICH drauf bestehen ein solches zu bekommen.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den Urlaub.
-
@Sandy-Beach-User
Danke für das Angebot aber ich bin schon lange abgereist - diesen Bums konnte ich mir nicht lange zumuten! Der Laden ist viel zu gefährlich!Gute Heimreise!
@Güther
Gemäß Datenschutzverordnung verlange ich die Löschung aller meiner Foren Beiträge! -
Aber dann so tun als wäre man da, Dir glaubt doch kein Mensch mehr.