Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Ja, ist aber oberflächlich beim Durchgehen durch ein Portal, meine ich zu erinnern.
-
Wir sind am 16.02. in Hurghada eingereist und da wurden nur die Impfzertifikate zusammen mit den Ausweisen kontrolliert, eine Temperaturmessung ist und nicht aufgefallen.
LG
Sokrates
-
XXXZitat =unnötig, daher entferntxx
Hallo Sokrates ,
reicht die Cov-App mit den Impfzertifikaten oder ist der Impfausweis zwingend erforderlich ?
LG
Bei unseren Einreisen im Oktober und Dezember haben wir die App vorgezeigt. Zusätzlich hatten wir aber auch noch Kopien von den Zertifikaten vorbei.
-
Auch in Marsa Alam reichte die App. Ich habe aber trotzdem immer die Papiere dabei. Wenn irgendwas mit dem Handy ist, steht man sonst schnell dumm da.
-
Bei uns wollte man in FRA die App sehen und in HRG bei der Rückreise den gelben Pass... Alles mitnehmen, dann hat man alles dabei und verringert den Stress einer eventuellen Diskussion. Und viel wiegt das ja auch nicht....
Bei einem Ausdruck ist außerdem der Vorteil, dass der Akku nicht leer sein kann oder die Verbindung zum Internet nicht gut genug ist.
Und Papier ist schneller bei der Kontrolle. -
Wurde in Marsa Alam Die Auslandskrankenversicherung kontrolliert ?
Was muss man denn da angeben ? Nur den Namen oder wie ist das ?Wie ist das mit dem Schein für die Einreise nach Deutschland ?
-
@spiceman
Digitale Einreiseanmeldung bzw. (in Papierform) ERSATZMITTEILUNG
Weitere Infos zur Anmeldepflicht - hier klicken -
Hi,
Da schließe ich mich gleich an bei der Frage. Ich habe eine eine Auslands KV auf meiner Kreditkarte inkludiert (EuroWings Gold), welche auch für meine Freundin mit gilt. Reicht das damit dann? Und muss man sich trotzdem vor Antritt der Reise noch testen lassen wenn man geboostert ist?
Danke & VG
-
Doch, die die ich habe schon. Natürlich kann man nioxht ohne gesundheitlichen Grund von der Reise zurücktreten. Das war vor Corona auch so Hierzu wird (wie vor Corona auch) ein Attest bei Krankheit benötigt. Aber bei Krankheit bzw. Corona im Urlaub übernimmt meine Auslandskrankenversicherung. Das habe ich schriftlich.
Ist sehr angenehm, dass die Veranstalter eine Flex Tarif anbieten, bei dem bis zu 2 Wochenvorher kostenlos umbuchen oder stornieren kann.
-
Guten Abend!
Ich fliege mit meiner Tochter (5Jahre) nach Hurghada.
Da sie nur 1x geimpft ist weil sie vor der zweiten Impfung Corona bekommen hat ist meine Frage ob sie bei Rückreise nach Deutschland einen negativ Test benötigt.
Falls ja wo kann man den machen? Am Flughafen oder lieber im Hotel?
Danke für eure Hilfe -
Da deiner Tochter 5 ist, braucht sie gar nichts, erst ab 6 Jahre. Sie braucht nur die Einreiseanmeldung, die du natürlich für sie ausfüllen kannst.
Siehe >>> hier <<<
Und selbst wenn sie in HRG Geburtstag feiert sollte ihr Genesenenzertifikat ausreichen. -
Doch, die die ich habe schon. Natürlich kann man nioxht ohne gesundheitlichen Grund von der Reise zurücktreten. Das war vor Corona auch so Hierzu wird (wie vor Corona auch) ein Attest bei Krankheit benötigt. Aber bei Krankheit bzw. Corona im Urlaub übernimmt meine Auslandskrankenversicherung. Das habe ich schriftlich.
Ist sehr angenehm, dass die Veranstalter eine Flex Tarif anbieten, bei dem bis zu 2 Wochenvorher kostenlos umbuchen oder stornieren kann.
Hall zur Info. Ich hatte gestern Kontakt mit Mastercard und Visa. Habe von beiden die Platinum.
Es wird kein Versicherungsschutz gewährt und kein Service in Ländern geboten, die offiziell zum Zeitpunkt des Reise- beginns einem Embargo durch die Vereinten Nationen unterliegen oder die durch das Auswärtige Amt als unsicher deklariert sind bzw. für die das Auswärtige Amt eine Reise- warnung ausgesprochen hat.
Den Hinweis haben die mir von Mastercard geschickt und gilt fürs gesamte Versicherungspaket, weshalb ich mir für den Ägypten Urlaub ein einmaliges Paket von Hanse Merkur gekauft habe. Die leisten auch trotz Reisewarnung.