Tunesien Infos- u. Reisehinweise
-
Hi , also , gebucht über Schau ins Land . Grund der Absage , wie immer , die aktuelle Lage , Corona bla bla .
Will morgen noch Mal einen Versuch starten , da ich aus persönlichen Gründen so etwas wie eine Rücken Reha machen wollte . Einfach nur ins Wasser und am Strand entlang . .....
Ich hoffe so sehr , das es doch noch irgendwie möglich ist im Oktober da hin zu fliegen . -
Vielen Dank Kathrin für deine Antwort.
Es stimmt, RV Schau ins land hat alle Reisen für Tunesien bis 09.10 abgesagt. Steht auf Webseite von RV.
FTI Group verkauft aber die Reisen für Tunesien und min. weiß ich, dass mehrere Iberostar Hotels in Tunesien wieder geöffnet sind, eine Liste gibt es auf Webseite Iberostar. Ich habe die gesten auch angerufen und gefragt, welche Hotels in Tunesien geöffnet sind.
Werde wahrscheinlich doch eine Reise buchen. Hoffe es klappt. -
Da würde ich eher das Auswärtige Amt dazu befragen

-
Z.Z. sind alle Angebote im Oktober ab Berlin und Leipzig nicht mehr buchbar .Das Reisebüro erklärte mir das gilt Deutschlandweit ?
-
Am 04.10 geht es in Iberostar Selection Kantaoui Bay.
Hoffe, bekomme keine Überraschungen von RKI oder Tunesischen Regierung.
Kann sein, AA ab 01.10 gleicht seine Warnungen mit RKI ab und nicht umgekehrt .Ich glaube nicht, dass das eine gute Sache ist bei den ständig zunehmenden Corona-Infektionen (derzeit über 11.000, nachzulesen hier
https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html?fbclid=IwAR1RBzGhk_sLzAqSdnOk3AB0Del3X762vHnsSNI3lqmglV5SPT8m6_LBQvE#/85320e2ea5424dfaaa75ae62e5c06e61 -
Ich habe meine Reise für November nach Sousse angesichts der immer mehr werdenden und höheren Covidzahlen schweren Herzens storniert.
Sollte sich die Situation bessern, kann ich immer noch kurzfristig buchen.
Uns hatte es auch schon im Frühjahr erwischt.
So wie es auszieht, wird es dieses Jahr keine Reise nach Tunesien mehr geben. Schade.
Aber es ist einfach zu unsicher. Und den ganzen Urlaub auf dem Hotelgelände verbringen, das geht gar nicht.
Die Zeit zum sonnenbaden ist auch fast vorüber. Und da ich gerne rausgehe, werde ich wohl erst fliegen, wenn ich geimpft bin bzw. die Covidzahlen in Tunesien wieder runtergehen.
Aber ich freue mich auch schon auf den nächsten Urlaub im Jahre 2021. Dann sollte wohl alles sicher sein. -
Nur mal so : Die Leute reisen nach Österreich, auf die Malediven oder gar nach Spanien (mit mehr als 5facher Infektionsrate !). In Europa gibt es aktuell 28 Länder mit höherer Infektionsrate ! Und in Deutschland liegt die Infektionsrate in Landkreisen wie Rhön-Grabfeld oder Wunsiedel - von denen viele noch nie gehört haben - höher als In Tunesien. Wozu sollte man da zu Hause bleiben bzw. warum sollte man sich Sorgen machen ?!
Logisch - in einem Land mit niedrigen Zahlen werden sie vermutlich stärker steigen als dort wo sie ohnehin schon hoch sind. -
Nur mal so: Es gibt Menschen, die mit dem Thema Reisen vorsichtig und verantwortungsvoll umgehen. Die muss man nicht in Oberlehrer-Manier versuchen vom Gegenteil zu überzeugen. Jene Menschen sorgen nämlich mit ihrem sozialorientiertem Verhalten maßgeblich dafür, dass diese verdammte Pandemie noch halbwegs unter Kontrolle ist.
-
Ist es Dir im Ägypten-Forum zu ruhig -- ex steely?
Lass es einfach sein . -
Ich will hier gewiss niemanden zum Reisen auffordern, aber auch nicht davon abhalten. Jedoch bin ich der Meinung dass das persönliche Maß mit dem gemessen wird immer das gleiche sein sollte.
-
Ich habe meine Reise für November nach Sousse angesichts der immer mehr werdenden und höheren Covidzahlen schweren Herzens storniert.
Sollte sich die Situation bessern, kann ich immer noch kurzfristig buchen.
Uns hatte es auch schon im Frühjahr erwischt.
So wie es auszieht, wird es dieses Jahr keine Reise nach Tunesien mehr geben. Schade.
Aber es ist einfach zu unsicher. Und den ganzen Urlaub auf dem Hotelgelände verbringen, das geht gar nicht.
Die Zeit zum sonnenbaden ist auch fast vorüber. Und da ich gerne rausgehe, werde ich wohl erst fliegen, wenn ich geimpft bin bzw. die Covidzahlen in Tunesien wieder runtergehen.
Aber ich freue mich auch schon auf den nächsten Urlaub im Jahre 2021. Dann sollte wohl alles sicher sein. -
Jau, fast so viel wie in Berlin.... und steigend wie z.B in 11 deutschen Bundesländern.
nur mal so zur Info : Frankreich hatte allein gestern weit mehr als doppelt so viele Neuinfektionen wie Tunesien seit Beginn der neuen Zeitrechnung .... -
ist oder war jemand in der letzten Zeit in Tunesien und kann eventuell über die Corona-Bedingungen in den Hotels /(Speziell Sousse)
berichten?
Vor allem die Handhabung, dass man nur mit der Reiseleitung raus darf.
Danke im Voraus. -
@girly895222
Es gibt einige aktuelle Hotelbewertungen von Juli, August und September 2020 -
Neueste Hotelbewertungen Sousse
Manche User haben ihr Profil freigegeben, so dass du sie über PN anschreiben / fragen könntest. -
@girly895222
Es gibt einige aktuelle Hotelbewertungen von Juli, August und September 2020 -
Neueste Hotelbewertungen Sousse
Manche User haben ihr Profil freigegeben, so dass du sie über PN anschreiben / fragen könntest.Danke
-
Danke