Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Ich denke mal auch dass fehlende Flieger verantwortlich sind. USA geht ja gar nix zum Bsp.. Vor Ort v.a. Niederländer.
Wir hatten mit Eurowings gebucht und mussten auf LH neu buchen weil EW den Flugbetrieb nach Korfu erst an unserem Rückflugtag aufgenommen hätte. Mal davon abgesehen dass ich bei EW den Reisepreis nicht rechtzeitig erstattet bekommen hätte. Trotz LH Tochter war eine Nutzung für den LH Flug nicht möglich. Hab jetzt also einen Voucher für EW über 600 € und musste für LH extra zahlen - wenn das mehreren so geht... . Lustigerweise für LH 25 € weniger bezahlt als für den Billigflieger EW.
Ebenso die größeren Hotels in unserem Ort dicht. Für solche Hotels ist ja Buffet ein Kostenfaktor. Wenn das nicht angeboten werden kann steigt der Aufwand. In unserer kleinen Person war das kein Problem am Tisch zu servieren.
Meine Frau wurde auch getestet trotz der 2. Die hat uns schon in Quarantäne gesehen für 2 Wochen, war total angefressen. Klar dass man sich da Gedanken macht. 2 Wochen Quarantäne im Urlaub, kann ich mir auch was schöneres vorstellen.
Vorletzter Punkt. Viele Deutsche haben ja bereist angekündigt Urlaub in D zu machen. Wenn ich mir die Nachrichten anschaue mit überfüllten Badeseen usw.: habe mich in Korfu wesentlich sicherer gefühlt bei den fehlenden Menschenmassen,
Letzter Punkt: Letztes Jahr hat mich die TC Pleite erwischt, Bei AEGAEN hab ich auch noch eine abgesagte Reise offen und dann noch der Voucher bei EW. Da kommt was zusammen. Mir war der Urlaub wert das hinzunehmen. Aber kann sich wohl nicht jeder leisten. Und einige Hotels haben sicher jetzt mit beiden Ereignissen zu kämpfen. Ob die noch aufmachen... . Da fehlt dann das Angebot und die Preise steigen.@kosta64 sagte:
[Off Topic gelöscht]
Meine Frau wurde auch getestet trotz der 2. Die hat uns schon in Quarantäne gesehen für 2 Wochen, war total angefressen. Klar dass man sich da Gedanken macht. 2 Wochen Quarantäne im Urlaub, kann ich mir auch was schöneres vorstellen.
[Off Topic gelöscht]Wie gesagt, es gibt immer wieder tagesform anhängig Abweichungen. Wo seid ihr denn gelandet?
-
Ge.............il!!!!! You made my Day!!!

Etwas ganz Neues!
Also, von einer 4 haben wir noch nie gehört. Selbt ein Pilot, der von GR kurz in die USA und zurück nach GR ist hat nur eine micktige 1 bekommen.
Ihr seid bestimmt der 1 Millionste Ausffüller des Formulars und bekommt eine Spezialbehandlung.
Irgendetwas ungewöhnlcihes ausgefüllt? -
Guten Abend zusammen, ich lese hier schon lange mit.
Habe gerade meinen QR Code bekommen und Freundin auch, beide mit einer 4 vorne.
Hatte jmd schonmal eine 4?
Oder sind wir der 1 Millionste Korfu Tourist?
Gruß -
Uiiih - jetzt wird's spannend. Ihr berichtet dann, wenn ihr wieder Internet habt? Danke und gute Reise.
Ob die 4 die neue 1 oder die neue 2 ist? bei der plötzlichen Menge, eher die neue 2.
Ich bin gespannt.... -
Uiiih - jetzt wird's spannend. Ihr berichtet dann, wenn ihr wieder Internet habt? Danke und gute Reise.
Ob die 4 die neue 1 oder die neue 2 ist? bei der plötzlichen Menge, eher die neue 2.
Ich bin gespannt.... -
Hallo liebes Forum,
War bisher stille Mitleserin. Wir fliegen morgen von Berlin nach Kefalonia. Mein Freund hat eine 4, ich eine 7.
Wir haben je ein Formular ausgefüllt, uns aber nicht auf dem Formular des jeweils anderen angeben - der hier gepostete Haushaltsbutton kam erst online, nachdem wir schon ausgefüllt hatten. Meint ihr, das ist ein Problem?
Danke! -
Hi zusammen, ich lese schon seit einigen Tagen hier mit und war gerade auch ganz verwundert als mein QR Code kam mit einer 4 vorne

Fliege morgen um 6 von Stuttgart nach Heraklion und werde berichten.
Mein Freund und ich haben uns gegenseitig auch nicht als Mitreisenden angegeben, hatte das irgendwie nicht kapiert... @FayeF (denke aber nicht dass das schlimm ist) -
Hi zusammen, ich lese schon seit einigen Tagen hier mit und war gerade auch ganz verwundert als mein QR Code kam mit einer 4 vorne

Fliege morgen um 6 von Stuttgart nach Heraklion und werde berichten.
Mein Freund und ich haben uns gegenseitig auch nicht als Mitreisenden angegeben, hatte das irgendwie nicht kapiert... @FayeF (denke aber nicht dass das schlimm ist)Wir haben das Formular auf englisch ausgefüllt und waren da auch verwirrt, wir sind keine Family, aber schon same household...
Habe hier heute noch mal die Tipps gelesen, für ein gemeinsames Formular ist es jetzt leider zu spät, den 31. Juli kann man nicht mehr anwählen als Einreisedatum. Dann hoffe ich, dass bei euch und bei uns alles klappt
-
Hallo alle zusammen
es gibt eine Sache wovon ich vor einige Tagen erfahren habe ich weiß aber nicht ob das stimmt.
werden eigentlich die Risikoleute nicht mehr ins Flugzeug gelassen also Leute über 50-60 so oder Leute die Lungenerkrankungen oder Herzprobleme haben. Ich habe mitbekommen Leute die Medikamente mitnehmen werden nicht ins Flugzeug gelassen also dürfen dann nicht mehr mitfliegen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder gibt es Leute die mit Medikamenten gereist sind?
ich habe eine Oper vor einem Jahr gehabt und dadurch habe ich Nervenschmerzen und mit einem gewissen Medikament unterdrücke ich die Schmerzen aber Krankheiten oder Erkrankungen habe ich nichts also ich bin vollkommen gesund. Nun habe ich Angst, dass ich aufgrund der Medikamenten Mitnahme nicht mehr mitfliegen darf... kann mir jemand vielleicht mit dieser Information weiter helfen? Habt ihr Medikamente mitgenommen hat jemand euch darauf hingewiesen? Gab es Problemen ?
-
Hallo alle zusammen
es gibt eine Sache wovon ich vor einige Tagen erfahren habe ich weiß aber nicht ob das stimmt.
werden eigentlich die Risikoleute nicht mehr ins Flugzeug gelassen also Leute über 50-60 so oder Leute die Lungenerkrankungen oder Herzprobleme haben. Ich habe mitbekommen Leute die Medikamente mitnehmen werden nicht ins Flugzeug gelassen also dürfen dann nicht mehr mitfliegen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder gibt es Leute die mit Medikamenten gereist sind?
ich habe eine Oper vor einem Jahr gehabt und dadurch habe ich Nervenschmerzen und mit einem gewissen Medikament unterdrücke ich die Schmerzen aber Krankheiten oder Erkrankungen habe ich nichts also ich bin vollkommen gesund. Nun habe ich Angst, dass ich aufgrund der Medikamenten Mitnahme nicht mehr mitfliegen darf... kann mir jemand vielleicht mit dieser Information weiter helfen? Habt ihr Medikamente mitgenommen hat jemand euch darauf hingewiesen? Gab es Problemen ?
@ Anin,
was meinst Du mit Medikamenten, starke Schmerzmittel?
was auch immer es gibt Hier eine gute Übersicht von der Umgang mit Medikamenten beim fliegen.
ausserdem musst du natürlich, je nach Medikamente, dich erkundigen ob sie in das Land wo Du hinfliegst erlaubt sind. Es liegt z. B. für Codeinhaltige Schmerzmittel
-
@FayeF @london1998 @mannyM : Alles gut.
Eine 7 ist auch etwas Neues. Da haben sich die Helenen etwas überlegt. Bin gespannt auf euren Bericht.
Der Haushalts-Button kam erst gestern, konntet ihr also nicht nutzen.
Ach so.. ihr seid teilweise ja schon in der Luft... -
@anin2710
Dass Personen aus Risikogruppen nicht mitgenommen werden halte ich für ein Gerücht. Woher hast du die Information?
Was die Medikamente angeht, gibt es meines Wissens keine Vorschrift die Ermöglicht die Beförderung zu verweigern, wenn man ein Medikament zum persönlichen Gebrauch im Gepäck/Handgepäck hat. Im Zweifel in den Transportbedingungen der Airline nachschauen oder dort anrufen.
Ggf. ist es sinnvoll ein Attest des Arzts mitzuführen, um es bei Bedarf bei der Einreise im Urlaubsand vorlegen zu können. -
Guten Morgen,
habe für meinen heutigen Flug Abends FRA ATH auch eine 4
War schon etwas unglücklich, da ich erst vor einer Woche aus Athen zurückflog musste ich bei der Anmeldung natürlich angeben das ich in den letzten 14 Tagen in Griechenland war.
Scheint wohl einfach eine neue Nummer zu sein.Euch allen schöne Urlaubstage in Hellas
-
Wir sind gestern von Köln nach Rhodos geflogen. Am Check in war es extrem voll, trotz ansonsten leerem Flughafen. Am Check In wurde kontrolliert ob man einen QR Code hat.
Der Flieger war dann entsprechend voll, die meisten haben die Maske auch den ganzen Flug korrekt anbehalten.Bei der Einreise wurde kurz auf den Code geschaut: Wir hatten beide Male die 2 und wurden nicht getestet.
Die „Kinder“ (17 und 14) hatten wir aufgeteilt, mein Mann und ich hatten jeweils ein Kind mit auf dem
Formular.
Es wurde genau kontrolliert ob die Kinder auch mit auf dem Formular sind. Die sonstigen Angaben haben niemanden interessiert.Getestet wurden ca 20. 30 der 160 Passagiere.
Allen einem tollen Urlaub in Griechenland!
dürft ich fragen inwieweit im vorraus sie das Formular ausgefüllt und weggeschickt haben
wir berichten dann