Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kosta64K Kosta64

Ich denke mal auch dass fehlende Flieger verantwortlich sind. USA geht ja gar nix zum Bsp.. Vor Ort v.a. Niederländer.
    Wir hatten mit Eurowings gebucht und mussten auf LH neu buchen weil EW den Flugbetrieb nach Korfu erst an unserem Rückflugtag aufgenommen hätte. Mal davon abgesehen dass ich bei EW den Reisepreis nicht rechtzeitig erstattet bekommen hätte. Trotz LH Tochter war eine Nutzung für den LH Flug nicht möglich. Hab jetzt also einen Voucher für EW über 600 € und musste für LH extra zahlen - wenn das mehreren so geht... . Lustigerweise für LH 25 € weniger bezahlt als für den Billigflieger EW.
    Ebenso die größeren Hotels in unserem Ort dicht. Für solche Hotels ist ja Buffet ein Kostenfaktor. Wenn das nicht angeboten werden kann steigt der Aufwand. In unserer kleinen Person war das kein Problem am Tisch zu servieren.
    Meine Frau wurde auch getestet trotz der 2. Die hat uns schon in Quarantäne gesehen für 2 Wochen, war total angefressen. Klar dass man sich da Gedanken macht. 2 Wochen Quarantäne im Urlaub, kann ich mir auch was schöneres vorstellen.
    Vorletzter Punkt. Viele Deutsche haben ja bereist angekündigt Urlaub in D zu machen. Wenn ich mir die Nachrichten anschaue mit überfüllten Badeseen usw.: habe mich in Korfu wesentlich sicherer gefühlt bei den fehlenden Menschenmassen,
    Letzter Punkt: Letztes Jahr hat mich die TC Pleite erwischt, Bei AEGAEN hab ich auch noch eine abgesagte Reise offen und dann noch der Voucher bei EW. Da kommt was zusammen. Mir war der Urlaub wert das hinzunehmen. Aber kann sich wohl nicht jeder leisten. Und einige Hotels haben sicher jetzt mit beiden Ereignissen zu kämpfen. Ob die noch aufmachen... . Da fehlt dann das Angebot und die Preise steigen.

REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

@kosta64 sagte:

[Off Topic gelöscht]
    Meine Frau wurde auch getestet trotz der 2. Die hat uns schon in Quarantäne gesehen für 2 Wochen, war total angefressen. Klar dass man sich da Gedanken macht. 2 Wochen Quarantäne im Urlaub, kann ich mir auch was schöneres vorstellen.
    [Off Topic gelöscht]

Wie gesagt, es gibt immer wieder tagesform anhängig Abweichungen. Wo seid ihr denn gelandet?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mannyMM Offline
      mannyMM Offline
      mannyM

Guten Abend zusammen, ich lese hier schon lange mit.
      Habe gerade meinen QR Code bekommen und Freundin auch, beide mit einer 4 vorne. 😋
      Hatte jmd schonmal eine 4?
      Oder sind wir der 1 Millionste Korfu Tourist?
      Gruß

Jenny5678J 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

Ge.............il!!!!! You made my Day!!! 🙌👏🙏👯👯👯
        Etwas ganz Neues!
        Also, von einer 4 haben wir noch nie gehört. Selbt ein Pilot, der von GR kurz in die USA und zurück nach GR ist hat nur eine micktige 1 bekommen.
        Ihr seid bestimmt der 1 Millionste Ausffüller des Formulars und bekommt eine Spezialbehandlung.
        Irgendetwas ungewöhnlcihes ausgefüllt?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mannyMM mannyM

Guten Abend zusammen, ich lese hier schon lange mit.
          Habe gerade meinen QR Code bekommen und Freundin auch, beide mit einer 4 vorne. 😋
          Hatte jmd schonmal eine 4?
          Oder sind wir der 1 Millionste Korfu Tourist?
          Gruß

Jenny5678J Offline
          Jenny5678J Offline
          Jenny5678

Wir haben zu viert gerade auch eine 4 bekommen. Fliegen morgen früh um 6 ab Stuttgart.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 202alen2 Offline
            202alen2 Offline
            202alen

Phu jetzt bin ich beruhigt. 😃 ich fliegen morgen Abend ab Baden Baden und habe auch die 4. War total verwirrt und hab überall nach der 1,2 oder 3 gesucht..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mannyMM Offline
              mannyMM Offline
              mannyM

Ne ganz normal, jeder sein eigenen Code beantragt, wüsste nicht was ich falsch ist bei dem PDF. Hauptsache Mal was neues, ruhig wäre auch blöd

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nät@N Offline
                Nät@N Offline
                Nät@

Wir haben eben auch eine 4 vorne, beide. Wir fliegen auf Skiathos, sind gespannt, was kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • slx96S Offline
                  slx96S Offline
                  slx96

Haben auch gerade unsere Codes mit einer 4 vorne bekommen... fliegen um 6 Uhr frühs über München

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim
                    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Uiiih - jetzt wird's spannend. Ihr berichtet dann, wenn ihr wieder Internet habt? Danke und gute Reise.
                    Ob die 4 die neue 1 oder die neue 2 ist? bei der plötzlichen Menge, eher die neue 2.
                    Ich bin gespannt....

Jenny5678J 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR REJBodenheim

Uiiih - jetzt wird's spannend. Ihr berichtet dann, wenn ihr wieder Internet habt? Danke und gute Reise.
                      Ob die 4 die neue 1 oder die neue 2 ist? bei der plötzlichen Menge, eher die neue 2.
                      Ich bin gespannt....

Jenny5678J Offline
                      Jenny5678J Offline
                      Jenny5678

Danke 👍 wir berichten dann

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FayeFF Offline
                        FayeFF Offline
                        FayeF

Hallo liebes Forum,
                        War bisher stille Mitleserin. Wir fliegen morgen von Berlin nach Kefalonia. Mein Freund hat eine 4, ich eine 7.
                        Wir haben je ein Formular ausgefüllt, uns aber nicht auf dem Formular des jeweils anderen angeben - der hier gepostete Haushaltsbutton kam erst online, nachdem wir schon ausgefüllt hatten. Meint ihr, das ist ein Problem?
                        Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • london1998L Offline
                          london1998L Offline
                          london1998
                          schrieb am zuletzt editiert von london1998

Hi zusammen, ich lese schon seit einigen Tagen hier mit und war gerade auch ganz verwundert als mein QR Code kam mit einer 4 vorne 😃
                          Fliege morgen um 6 von Stuttgart nach Heraklion und werde berichten.
                          Mein Freund und ich haben uns gegenseitig auch nicht als Mitreisenden angegeben, hatte das irgendwie nicht kapiert... @FayeF (denke aber nicht dass das schlimm ist)

FayeFF 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mannyMM Offline
                            mannyMM Offline
                            mannyM

Wir auch nicht, direkt am Anfang ausgefüllt, wäre jetzt eh zu spät. Wenn sie nur auf den qr Code gucken, ist es ja egal. Wenn sie deswegen ein Aufstand machen, traurig

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • london1998L london1998

Hi zusammen, ich lese schon seit einigen Tagen hier mit und war gerade auch ganz verwundert als mein QR Code kam mit einer 4 vorne 😃
                              Fliege morgen um 6 von Stuttgart nach Heraklion und werde berichten.
                              Mein Freund und ich haben uns gegenseitig auch nicht als Mitreisenden angegeben, hatte das irgendwie nicht kapiert... @FayeF (denke aber nicht dass das schlimm ist)

FayeFF Offline
                              FayeFF Offline
                              FayeF

Wir haben das Formular auf englisch ausgefüllt und waren da auch verwirrt, wir sind keine Family, aber schon same household...
                              Habe hier heute noch mal die Tipps gelesen, für ein gemeinsames Formular ist es jetzt leider zu spät, den 31. Juli kann man nicht mehr anwählen als Einreisedatum. Dann hoffe ich, dass bei euch und bei uns alles klappt 😇

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • anin2710A Offline
                                anin2710A Offline
                                anin2710

Hallo alle zusammen

es gibt eine Sache wovon ich vor einige Tagen erfahren habe ich weiß aber nicht ob das stimmt.

werden eigentlich die Risikoleute nicht mehr ins Flugzeug gelassen also Leute über 50-60 so oder Leute die Lungenerkrankungen oder Herzprobleme haben. Ich habe mitbekommen Leute die Medikamente mitnehmen werden nicht ins Flugzeug gelassen also dürfen dann nicht mehr mitfliegen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder gibt es Leute die mit Medikamenten gereist sind?

ich habe eine Oper vor einem Jahr gehabt und dadurch habe ich Nervenschmerzen und mit einem gewissen Medikament unterdrücke ich die Schmerzen aber Krankheiten oder Erkrankungen habe ich nichts also ich bin vollkommen gesund. Nun habe ich Angst, dass ich aufgrund der Medikamenten Mitnahme nicht mehr mitfliegen darf... kann mir jemand vielleicht mit dieser Information weiter helfen? Habt ihr Medikamente mitgenommen hat jemand euch darauf hingewiesen? Gab es Problemen ?

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • anin2710A anin2710

Hallo alle zusammen

es gibt eine Sache wovon ich vor einige Tagen erfahren habe ich weiß aber nicht ob das stimmt.

werden eigentlich die Risikoleute nicht mehr ins Flugzeug gelassen also Leute über 50-60 so oder Leute die Lungenerkrankungen oder Herzprobleme haben. Ich habe mitbekommen Leute die Medikamente mitnehmen werden nicht ins Flugzeug gelassen also dürfen dann nicht mehr mitfliegen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder gibt es Leute die mit Medikamenten gereist sind?

ich habe eine Oper vor einem Jahr gehabt und dadurch habe ich Nervenschmerzen und mit einem gewissen Medikament unterdrücke ich die Schmerzen aber Krankheiten oder Erkrankungen habe ich nichts also ich bin vollkommen gesund. Nun habe ich Angst, dass ich aufgrund der Medikamenten Mitnahme nicht mehr mitfliegen darf... kann mir jemand vielleicht mit dieser Information weiter helfen? Habt ihr Medikamente mitgenommen hat jemand euch darauf hingewiesen? Gab es Problemen ?

Vive la FranceV Offline
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France
                                  schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Anin,

was meinst Du mit Medikamenten, starke Schmerzmittel?

was auch immer es gibt Hier eine gute Übersicht von der Umgang mit Medikamenten beim fliegen.

ausserdem musst du natürlich, je nach Medikamente, dich erkundigen ob sie in das Land wo Du hinfliegst erlaubt sind. Es liegt z. B. für Codeinhaltige Schmerzmittel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

@FayeF @london1998 @mannyM : Alles gut.
                                    Eine 7 ist auch etwas Neues. Da haben sich die Helenen etwas überlegt. Bin gespannt auf euren Bericht.
                                    Der Haushalts-Button kam erst gestern, konntet ihr also nicht nutzen.
                                    Ach so.. ihr seid teilweise ja schon in der Luft...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

@anin2710
                                      Dass Personen aus Risikogruppen nicht mitgenommen werden halte ich für ein Gerücht. Woher hast du die Information?
                                      Was die Medikamente angeht, gibt es meines Wissens keine Vorschrift die Ermöglicht die Beförderung zu verweigern, wenn man ein Medikament zum persönlichen Gebrauch im Gepäck/Handgepäck hat. Im Zweifel in den Transportbedingungen der Airline nachschauen oder dort anrufen.
                                      Ggf. ist es sinnvoll ein Attest des Arzts mitzuführen, um es bei Bedarf bei der Einreise im Urlaubsand vorlegen zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ani774A Offline
                                        ani774A Offline
                                        ani774

Guten Morgen,

habe für meinen heutigen Flug Abends FRA ATH auch eine 4
                                        War schon etwas unglücklich, da ich erst vor einer Woche aus Athen zurückflog musste ich bei der Anmeldung natürlich angeben das ich in den letzten 14 Tagen in Griechenland war.
                                        Scheint wohl einfach eine neue Nummer zu sein.

Euch allen schöne Urlaubstage in Hellas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ruma12R ruma12

Wir sind gestern von Köln nach Rhodos geflogen. Am Check in war es extrem voll, trotz ansonsten leerem Flughafen. Am Check In wurde kontrolliert ob man einen QR Code hat.
                                          Der Flieger war dann entsprechend voll, die meisten haben die Maske auch den ganzen Flug korrekt anbehalten.

Bei der Einreise wurde kurz auf den Code geschaut: Wir hatten beide Male die 2 und wurden nicht getestet.

Die „Kinder“ (17 und 14) hatten wir aufgeteilt, mein Mann und ich hatten jeweils ein Kind mit auf dem
                                          Formular.
                                          Es wurde genau kontrolliert ob die Kinder auch mit auf dem Formular sind. Die sonstigen Angaben haben niemanden interessiert.

Getestet wurden ca 20. 30 der 160 Passagiere.

Allen einem tollen Urlaub in Griechenland!

ChristianGlC Offline
                                          ChristianGlC Offline
                                          ChristianGl

dürft ich fragen inwieweit im vorraus sie das Formular ausgefüllt und weggeschickt haben

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 90 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag