Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mig19M Mig19

Guten Morgen!

Ich möchte hier nunmehr von unserem Karpathos-Urlaub berichten. Wir waren von 28.07. bis 04.08.2020 auf Karpathos im Hotel Albatros (Amoopi-Bucht).

Ich bin so froh, dass wir nicht storniert haben und uns auf den Griechenland-Urlaub eingelassen haben.

Einige Hotels und Tavernen waren noch geschlossen.

Das kleine Hotel Albatros verfügt über 39 Zimmer, wobei ca. 10 Zimmer belegt waren.

Wir hatten ein Familienzimmer (2 Doppelzimmer) reserviert. Netterweise wurde uns vom wirklich sehr bemühten Hotelbesitzer Kostas ohne Aufpreis angeboten, dassunsere beiden Kinder (11 und 15) ein eigenes Doppelzimmer erhalten und wir ebenso, was wir natürlich sehr gerne in Anspruch nahmen, da dadurch jeder ein eigenes Bad hatte.

Das Frühstücksbuffet wurde uns serviert, wir mussten nur sagen, was wir wollten. Personal trug dabei Masken und Handschuhe.

Herrliche Ruhe, wir hatten das Pool fast hauptsächlich für uns alleine.

Generell hatten wir einen sehr ruhigen Urlaub, den man hier in der Amoopi-Bucht in der Hauptsaison nicht so kennt.

Im herrlichen Bergdorf Olymbos war es genauso ruhig und angenehm, dort wird man normalerweise in der Hauptsaison auch schon "durchgeschoben".

Karpathos kann man nur in diesen Zeiten weiterempfehlen, besonders da die Griechen hier über jeden Gast froh und dankbar sind 😄

LG

Mig19M Offline
    Mig19M Offline
    Mig19
    schrieb am zuletzt editiert von

Das gezeigte Foto ist nicht in Karpathos das Hotel Albatros!!!!

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Albatros Spa & Resort Hotel
    Kreta/Griechenland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France

@ Mig19

Und du hast seine freundliche Angebot eine zusätzliche Zimmer ohne Aufpreis zu bekommen angenommen?

Mig19M 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Hier gehts zu dem von Dir erwähnten Hotel klick
        Das System findet das Hotel mit Deinen Angaben in der Datenbank einfach nicht

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Vive la FranceV Vive la France

Guten Morgen,

Gibt es Hotelbunker in Kreta? Ich meinte gelesen zu haben dass Günter Holiday Check schrieb dass die Hotel eine bestimmte Höhe nicht übersteigen dürfen.

Hier jedenfalls leiden alle die große wie die kleine. Auf der Dauer selbst eine etwas größere im Hotel für sagen wir mal bis mal 200/300 Zimmer kann nicht überleben mit 40 45 % Gäste. Egal ob 3, 4 oder 5 Sterne.

Ich verstehe nicht warum nicht mehr Leute da Griechenland gereist sind wo es schon lange offen ist.

Ist es weil es immer noch teuerer ist als die Türkei? Echte Frage, ich kenne mich nicht aus. Ich sehe immer nur Bilder von Riesenhotelbunker

Nadine

Ich persönlich würde nie in einer All inklusive reisen. Diese Fresserei der ganze Tag finde ich
          äußert unkultiviert. Die Frage ist aber was ist zuerst da die Nachfrage oder das Angebot?

KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Vive la France (kurz OT)
          Man muss ja nicht den ganzen Tag im Hotel bleiben und ständig essen, nur weil All inclusive gebucht wurde. 😉
          Ich hab 4x über die Jahre hinweg AI gebucht, da die Hotels nur mit AI zu buchen waren und ich sie wegen ihrer Lage unbedingt wollte. Das hat mich nicht daran gehindert, morgens weg zu gehen und erst abends wieder zu kommen. 😀
          Ein riesiger Hotelbunker war nicht darunter - weder die 2 in der türkischen Ägäis ( < 300 Z.), noch die 2 auf den griechischen Inseln (beide weitläufige Anlagen mit kleinen Häuschen / Bungalows).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Ist nicht OT, Kourion, diese völlig falsche Interpretation von AI liest man sehr häufig.
            Nicht umsonst lieben die Urlauber die Türkei-- keine Nebenkosten für Getränke im Hotel , wenn man sonst nichts unternimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sanne678S Offline
              sanne678S Offline
              sanne678

@Nadine....

Das ist auch eine Interpretationssache, was der Einzelne als Hotelbunker betrachtet.

für uns war das Hotel in diesem Jahr mit 90 Zimmern schon an der Obergrenze.... die Hälfte war belegt .

uns geht es dabei nicht zwingend darum ,ob die Anlage weitläufig ist, das hat man in Griechenland ja sehr oft, diese Bungalows, sondern um die Atmosphäre beim Essen und die ist nunmal, je größer das Hotel ist, sehr laut.

Das ist alles Geschmackssache...... aber wie Günther sagte, diese kleinen Pensionen und Studioanlagen, bieten wahnsinnig viel und jeden Abend woanders essen gehen, im Hafen, in einer Taverne, wie wir es jetzt auch in Pythagoreon fast immer gemacht haben, ist einfach Urlaubsfeeling, zumindest für uns.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mig19M Mig19

Guten Morgen!

Ich möchte hier nunmehr von unserem Karpathos-Urlaub berichten. Wir waren von 28.07. bis 04.08.2020 auf Karpathos im Hotel Albatros (Amoopi-Bucht).

Ich bin so froh, dass wir nicht storniert haben und uns auf den Griechenland-Urlaub eingelassen haben.

Einige Hotels und Tavernen waren noch geschlossen.

Das kleine Hotel Albatros verfügt über 39 Zimmer, wobei ca. 10 Zimmer belegt waren.

Wir hatten ein Familienzimmer (2 Doppelzimmer) reserviert. Netterweise wurde uns vom wirklich sehr bemühten Hotelbesitzer Kostas ohne Aufpreis angeboten, dassunsere beiden Kinder (11 und 15) ein eigenes Doppelzimmer erhalten und wir ebenso, was wir natürlich sehr gerne in Anspruch nahmen, da dadurch jeder ein eigenes Bad hatte.

Das Frühstücksbuffet wurde uns serviert, wir mussten nur sagen, was wir wollten. Personal trug dabei Masken und Handschuhe.

Herrliche Ruhe, wir hatten das Pool fast hauptsächlich für uns alleine.

Generell hatten wir einen sehr ruhigen Urlaub, den man hier in der Amoopi-Bucht in der Hauptsaison nicht so kennt.

Im herrlichen Bergdorf Olymbos war es genauso ruhig und angenehm, dort wird man normalerweise in der Hauptsaison auch schon "durchgeschoben".

Karpathos kann man nur in diesen Zeiten weiterempfehlen, besonders da die Griechen hier über jeden Gast froh und dankbar sind 😄

LG

sanne678S Offline
                sanne678S Offline
                sanne678

@Mig19

schöner Bericht, macht Lust auf Karpathos...., vielleicht im nächsten Jahr👍

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France
                  schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Also ich stelle fest mein Hotel gehört nicht zu der Hotelbunker, es freut mich.:bowtie:
                  Ich verstehe durchaus dass man Lust haben kann auf kleine schnuckelige Boutique Hotel oder Pensionen, Wie ich nun mal zu dritte mal schon sage. Ich habe hier in Griechenland acht Jahren gelebt Pensionen, kleine Tavernen, Kafeneons sind keine Fremdwort für mich.

was ich verbinde mit AI, vielleicht fälschlicherweise ist für mich nicht attraktiv. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass in all inclusive Anlage das Essen liefert was für mich wichtig ist.

es ist aber alles egal so viele Menschen so viel Geschmack.Keiner muss sich rechtfertigen für seine Vorliebe in Urlaub
                  Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France

Hier noch kurz ein Bild von einen Strandteil heute Morgen, Wie man sehen kann ist es nicht überlaufen😟

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Vive la FranceV Offline
                      Vive la France

Hier die andere Seite

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France

@ Anne,

Sollte mein Posting zu doll OT einfach löschen.

ich könnte auch nicht in einem Hotel sein wo im Speiseraum zu laut ist, ich mag auch kein Speiseraum wir essen draußen und es gibt so viel Platz draußen das ist nicht laut ist.

ich möchte noch kurz zurück kommen auf diese traurigen Thema Von eventuelle Schließungen von Tavernen etc. wegen der Mangel an Touristen. Rein emotional fühlt es natürlich erst mal trauriger wenn es sich handelt um Tavernen oder Pensionen die man kennt selbstverständlich, auf die andere Seite und ich habe es schon vorher geschrieben, man sollte auch nicht vergessen dass in größeren Hotels auch Menschen arbeiten.

Die Kellnerin mit dem ich mich diese Winter mehrmals hin und her gemailt habe steckt wirklich in der Tinte, ihr Mann hat keinen Job weil das Hotel nicht aufgemacht hat und sie hat nur hier Kurzarbeit weil nicht genug Gäste sind. Sie leben in einer Wohnung, sie kann nicht Gemüse anpflanzen und Hühner züchten wie eventuell die Eigentümer von diese kleine Taverne machen können. Also alle Angestellte und nicht nur die Eigentümer von kleine Betriebe muss man mit bemitleiden.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gitte 19G Offline
                          Gitte 19G Offline
                          Gitte 19

Hallo allerseits ....

Über unsere problemlose Einreise nach Rhodos habe ich ja schon im Einreisethreat berichtet.

Nun zum Hotel :

Wir sind im COSTA LINDIA BEACH RESORT in Lardos

Check in ziemlich kontaktlos über eine Hotelapp.

Über diese wird auch Zimmerreinigung ,Bettwäschen- und Handtuchwechsel gebucht.

Das Zimmer ordentlich und sauber .

Minibarfüllung nur bei Ankunft.
                          Um den Kontakt zu minimieren.
                          Wir hatten eine kleine Beschwerde bezüglich der Softgetränke( Cola,Sprite und Wasser mit Kohlensäure) die von einem auf den anderen Tag ungenießbar wurden ,wegen extremen Chlorgeschmack .
                          Es wurde uns gesagt,dass das an regionalen Wasserleitungen liegen würde.Da wird wohl zu diesen Zeiten mehr Chlor rein geschüttet.Wollen hoffen,dass sich das wieder gibt.
                          Sonst bleibt nur Alkohol, zwinker....
                          Der Manager sagte ,dass er da machtlos sei. Er würde zu gerne eine 2 Minibar ins Zimmer stellen und die regelmäßig füllen lassen ,aber das dürfe er nicht wegen der Kontaktminimierung.

Das Hotel liegt bei einer Auslastung von 50 %.
                          Der Manager sagt es kamen vor der Wiedereröffnung immer mehr kurzfristig umzusetztende Regeln.
                          Die wohl am meisten schlecht durchdachte war ,dass einen ! Tag vor der Eröffnung plötzlich bekannt wurde dass ein Poolinspektor kommen würde und den Boden der gesamten Poolanlagen in allen Hotels kontrollieren würde.Da hatten natürlich alle Hotels die Pools schon befüllt. Es musste also alles abgelassen werden. Und als am ersten Tag die Gäste kamen ,waren die Pools noch am Einlaufen. Stress pur .Man gut dass das Meer nur 50 m weg ist .

Büffet wie überall ohne Selbstbedienung.Und das Buffet eher abgespeckt....... Weniger Auswahl als sonst , sehr schade ,aber was das ist schmeckt. Na ja uns gefällt es besser wie es früher war.

Alles wird desinfiziert und Liegen am Pool und am Strand sind jederzeit zu haben

Man kommt sich vor wie in der Nachsaison.

Es gibt leider kein Wasserball,kein Volleyball und keine Wassergymnastik. Etwas langweilig für uns und unsere 2 Teenager.
                          Klar sind wir froh überhaupt reisen zu dürfen,aber man muss sich auf Abstriche einstellen.

Viele Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Costa Lindia Beach Resort
                          Rhodos/Griechenland
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dimi59D Offline
                            Dimi59D Offline
                            Dimi59

Hallo! Gibt's Anzeichen, dass die Griechen eine Maskenpflicht, auch im Freien Einfuhren wollen?
                            Wir fliegen am 11.8 nach Rhodos und das wäre ein Grund für uns nicht zu fliegen.
                            Danke voraus!

Jedimi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DirkthD Offline
                              DirkthD Offline
                              Dirkth

https://www.heise.de/tp/features/Griechenland-Tourismus-mit-starken-Einschraenkungen-4863081.html

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gitte 19G Offline
                                Gitte 19G Offline
                                Gitte 19

Unser Hotelmanager sagte bezüglich Personen, die am Flughafen getestet werden ,dass die Hotels keine Meldung darüber bekommen.
                                Die Hoteliers freuen sich über Gäste , verstehen aber nicht ,dass sie so viele Auflagen bekommen alles coronafrei zu halten und getestete Personen sich trotzdem frei bewegen können und in der Zeit bis zum Ergebnis viele anstecken.
                                Ein zweischneidiges Schwert

Maske hier im Costa Lindia Beach nur im Supermarkt zu tragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Abwesend
                                  REJBodenheimR Abwesend
                                  REJBodenheim

Der Trend geht zum Doppelposting...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Vive la FranceV Vive la France

@ Mig19

Und du hast seine freundliche Angebot eine zusätzliche Zimmer ohne Aufpreis zu bekommen angenommen?

Mig19M Offline
                                    Mig19M Offline
                                    Mig19

Ja, hab ich so geschrieben und angenommen 🙂

Mig19M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheim

@Mig19
                                      In welchem Zusammenhang steht dein Post?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mig19M Mig19

Mig19M Offline
                                        Mig19M Offline
                                        Mig19

@mig19 sagte:

Ja sorry, ich wurde hier gefragt, ob ich das Angebot , anstatt einem FZ zwei DZ zu bekommen vom Manager des Albatros Hotels auf Karpathos, angenommen habe🙃

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France
                                          schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Bodenheim

Ich hatte mig19 gefragt ob er das Angebot der Pension Besitzer eine zusätzliche Zimmer umsonst zu bekommen angenommen hatte.

Nadine

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 22 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag