Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • loelli06L Offline
    loelli06L Offline
    loelli06
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von loelli06

@unicorn75

was du bezüglich des PCR Test geschrieben hast, ist nicht ganz richtig.

In der Regel fällt der Test ein bis zwei Tage vor dem Auftreten von Symptomen und zwei bis drei Wochen danach positiv aus.....

„Du kannst am Ende einer erste Infektion sein aber eine neue im Ausbruch und wirst daher negativ getestet aber 2 Tage später ist man positiv. „ ( zitieren darf man ja nicht)

Das ist kompletter Blödsinn.

Natürlich ist es immer alles möglich, auch das du dich zwischen Testung und vor Abflug Asymtomatisch anstecken kannst. Die Wahrscheinlichkeit ist aber äußerst gering. Genauso wie ein Autounfall zum Flughafen oder ein Flugzeugabsturz.

Es ist natürlich auch richtig immer die AHA regeln einzuhalten selbst als geimpfter, schon aus Respekt den Mitmenschen gegenüber.

Aber diese populistische Panikmache bezüglich der Urlauber, für die es keine wissenschaftliche Grundlage gibt, bringt mich auf die Palme. Aber es gibt ja immer genügend Menschen die darauf hereinfallen, sieht man ja hier.

Ich wage mal zu behaupten das Mallorca im Moment mit den Einreisevorschriften für Urlauber (PCR Test) und den niedrigen Inlandinzidenzen, einer der sichersten Orte in Europa ist. Auf jedem Fall sicherer als zur gleichen Zeit im eigenen Land. Ich betone im Moment.

@vonschmeling bitte nicht Schnelltest mit PCR verfechseln (Rechtschreibpolizei)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Fielen Dank für den Hinweis, allerdings sind mir die Unterschiede sattsam bekannt ... 😉
      Die Warnung, sich nicht unvorsichtig zu verhalten erging im Zusammenhang mit PCR Tests.
      Auf die Gefahr hin mit Wiederholungen zu nerven:
      Restriktive Maßnahmen sind nur notwenig um die Menschen vor sich selbst zu schützen. Das gilt dann eben auch für so unkomfortable Anordnungen wie die Schließung von Bars und Außenbereichen zur Unzeit abzusperren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hier noch einmal alles ausführlich zur Impfung vor der Rückkehr:
        Was Sie zur Testpflicht wissen müssen: u. a. Welche Anforderungen die Tests (Antigen / Mindestkritierien) haben müssen, was bei einem positiven Test passiert, usw,

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@loelli06
          Wobei wir das alles wirklich schon zigmal hier gelesen haben-- als keine Verkündung von Neuigkeiten.
          Daher scheint ein administrativer Hinweis wohl wieder einmal erforderlich:
          Die Headline dieses Threads:
          Rauf auf die Insel": Wie sieht's mit Mallorca-Urlaub"
          Und diese bitte ich nun - erneut- strikt einzuhalten-- viele User sind sicher dankbar für die dann wieder hergestellte Übersichtlichkeit.
          Ich übrigens auch- Danke dafür!

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Steffen59S Offline
            Steffen59S Offline
            Steffen59
            schrieb am zuletzt editiert von Steffen59

@loelli06

Sehe ich genauso, AHA-Regeln u.s.w. einhalten aus Respekt (auch als Geimpfter) ist das Gebot der Stunde. Zusätzlich zählen dazu auch die aktuellen Hotel-Regeln. Wenn auf der Insel überall um 17 Uhr die Bars schließen müssen, aber die Hotelbars dürften weiterhin öffnen, wäre das respektvoll gegenüber den Mallorquinern? Ich denke tatsächlich, wie hier schon mehrfach geschrieben: Wer mit diesen Einschränkungen nicht umgegen kann, einfach stornieren oder umbuchen.

Die populistische Panikmache mit der Verbreitung der üblichen Mallorca-Klischees in den deutschen Medien diente doch wohl eher dazu, die Neiddebatte zu entfachen. 65% der Deutschen haben dann auch tatsächlich Mallorca-Reisen für falsch gehalten. Dazu gehören die Foristen hier sicherlich nicht. Über wissenschaftliche Grundlagen (Ansteckungsrisiken usw.) zu sinnieren, finde ich grundsätzlich richtig. Aber diese herbeizuziehen, um mallorquinisches Recht infrage zu stellen oder ad absurdum zu führen, ist wohl etwas zu ambitioniert. Es ist wohl unterm Strich leichter die Regeln im Restaurant zu kontrollieren. Und ab 22 Uhr greift die Ausgangssperre. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit , sich danach noch Getränke mit auf das Zimmer zu nehmen.

Hier ist niemand reingefallen, im Gegenteil. Jeder der die diversen Politiker-Meinungen gelesen hat ("feierndes Partyvolk") war über die Dreistigkeiten entsetzt, weil das eben nicht die Regel ist - und momentan schon gar nicht. Es sollte derzeit eben nur verhindert werden, dass kontraproduktive Fotos/Berichte in die dt. Medien gelangen: Wahrscheinlich würden da schon 30 friedliche Leute mit einem Bier vor der Nase auf der Hotelterasse reichen, eine geeignete kreativ-passende Bildunterschrift findet sich bestimmt.

Grüße, Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • loelli06L Offline
              loelli06L Offline
              loelli06
              Verwarnt Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von loelli06

@steffen

Deine Argumentation ist schlüssig und die Gründe so wie du sie beschreibst, aus Respekt vor den Einheimischen ..... Außendarstellung in den Medien...... auch nachvollziehbar.

Aber dieses aus Epidemiologischer Sicht zu begründen eben nicht, dass wollte ich nur aufzeigen.

Jeder muß wissen wie man damit umgehen möchte, aber man sollte auch akzeptieren das es Menschen gibt, für die Urlaub auf Balkonien auf Mallorca nicht erstrebenswert ist und man deshalb kein asozialer und verantwortungsloser Sauftourist ist und damit sollten wir dieses Thema beenden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ArminA Offline
                ArminA Offline
                Armin

Da das Urlauberklientel über Ostern ein anderes ist als das was ab Ende April zu erwarten ist befürchte ich daß die Inzidenz <50 dann sehr schnell verfrühstückt ist. Das dann zu erwartende Publikum ist zumeist jung, männlich und feierwütig. Diese werden Möglichkeiten suchen und auch finden trotz der erheblichen Einschränkungen durch Ausgangsbeschränkungen, AHA-Regeln und geschlossene Partylokale den Urlaub entsprechend zu begehen. Das war ja letztes Jahr auch schon so..der Druck durch den "Urlaubsentzug" der letzten Monate dürfte ein Übriges beitragen. Hoffentlich irre ich mich..auf jeden Fall sollte man jeden Tag genießen den man jetzt dort ist...😎.
                Unseren politischen Entscheidern käme das sehr gelegen um Diskussionen über Reiseverbote bedingt durch eine erneute Ausweisung als Risikogebiet elegant zu umgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ArminA Offline
                  ArminA Offline
                  Armin

Da das Urlauberklientel über Ostern ein anderes ist als das was ab Ende April zu erwarten ist befürchte ich daß die Inzidenz <50 dann sehr schnell verfrühstückt ist. Das dann zu erwartende Publikum ist zumeist jung, männlich und feierwütig. Diese werden Möglichkeiten suchen und auch finden trotz der erheblichen Einschränkungen durch Ausgangsbeschränkungen, AHA-Regeln und geschlossene Partylokale den Urlaub entsprechend zu begehen. Das war ja letztes Jahr auch schon so..der Druck durch den "Urlaubsentzug" der letzten Monate dürfte ein Übriges beitragen. Hoffentlich irre ich mich..auf jeden Fall sollte man jeden Tag genießen den man jetzt dort ist...
                  Unseren politischen Entscheidern käme das sehr gelegen um Diskussionen über Reiseverbote bedingt durch eine erneute Ausweisung als Risikogebiet elegant zu umgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ArminA Offline
                    ArminA Offline
                    Armin

ich gebs auf...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tontilon5T Offline
                      tontilon5T Offline
                      tontilon5

Hier hat in den letzten Tagen jemand berichtet, dass man im Mietwagen eine Maske tragen muss. Man muss nur dann eine Maske tragen, wenn sich im Auto Personen aus verschiedenen Haushalten befinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@loelli06
                        Wobei wir das alles wirklich schon zigmal hier gelesen haben-- als keine Verkündung von Neuigkeiten.
                        Und diese bitte ich nun - erneut- strikt einzuhalten-- viele User sind sicher dankbar für die dann wieder hergestellte Übersichtlichkeit.
                        Ich übrigens auch- Danke dafür!

REJBodenheimR Abwesend
                        REJBodenheimR Abwesend
                        REJBodenheim

@guenter-holidaycheck sagte:

@Steffen59 / @loelli06
                        Bitte lest nochmal durch was Günter hier geschrieben hat. Bitte. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke REJBodenheim.

Wir handhaben es ab sofort so, dass wir kommentarlos alles löschen, was mit der Headline nichts zu tun hat.
                          Anfragen dazu werden wir dann allerdings auch nicht beantworten.
                          Nahezu alles was ich zuletzt gelesen hatte, wurde zuvor schon zigmal gepostet.
                          Irgendwelche "Eigenanalysen "oder Webseminare brauchen wir sicher nicht auch noch.
                          Daher klare Message:
                          Beiträge zur Headline immer gerne-- alles andere wird gelöscht!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SarahliebtUrlaubS Offline
                            SarahliebtUrlaubS Offline
                            SarahliebtUrlaub

Gibt es denn bereits Listen in welchen Hotels vor Ort getestet werden kann?

Wir reisen ins Hipotel Gran playa de Palma.

mine313M 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Schreib das Hotel an, dann hast du eine zuverlässige Auskunft.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SarahliebtUrlaubS SarahliebtUrlaub

Gibt es denn bereits Listen in welchen Hotels vor Ort getestet werden kann?

Wir reisen ins Hipotel Gran playa de Palma.

mine313M Offline
                                mine313M Offline
                                mine313

@SarahliebtUrlaub
                                Ich hatte gestern mit einer Mitarbeiterin der Rezeption vom Hotel Gran Playa de Palma bezgl. Schnelltest Kontakt.
                                In der Nähe vom Hotel (ca.1km) gibt es eine Arztpraxis bei der man sowohl eine Schnelltest (ca 30€) wie auch einen PCR-Test (ca 90€) machen lassen kann. Derzeit besteht wohl noch keine Möglichkeit einen Test direkt im Hotel machen zu lassen. Das Hotel hat aber auch erst seit gestern wieder geöffnet und sie sind wohl dran in absehbarer Zeit möglicherweise auch direkt im Hotel eine Testmöglichkeit anzubieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BienekindB Offline
                                  BienekindB Offline
                                  Bienekind

Schau mal hier. Unten links auf der Seite ist ein Button für einen Chat. Vielleicht bekomst du so schnell Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@tontilon5 sagte:

Hier hat in den letzten Tagen jemand berichtet, dass man im Mietwagen eine Maske tragen muss. Man muss nur dann eine Maske tragen, wenn sich im Auto Personen aus verschiedenen Haushalten befinden.

Ja, in dem Bericht war die Rede von "Wenn du z.B. mit deiner Frau/Mann/ Partner Auto fährst, müsst Ihr BEIDE Maske tragen." - klick hier / Posting von JaKa6676
                                    Hast du vllt. eine Quelle / einen Link aus neuerer Zeit für deine Aussage ? Ich finde nur einen Artikel von Oktober 2020 - klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

tontilon5T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SarahliebtUrlaubS Offline
                                      SarahliebtUrlaubS Offline
                                      SarahliebtUrlaub

@mine313

Diese Antwort habe ich erhalten:

Außerdem möchten wir Sie informieren, dass wir von HIPOTELS einen Raum mit medizinischem Fachpersonal zur Verfügung stellen, wo Sie einen Antigen-Test oder einen PCR Test machen lassen kannst, falls Sie diesen für Ihre Heimreise brauchst.

Dieser Service kostet:
                                      Antigen-Test: 30€
                                      PCR Test: 90€

Sie können alle Details diesbezüglich an der Rezeption des Hotels erfahren.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in HIPOTELS Hotels & Resorts.

mine313M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SarahliebtUrlaubS SarahliebtUrlaub

@mine313

Diese Antwort habe ich erhalten:

Außerdem möchten wir Sie informieren, dass wir von HIPOTELS einen Raum mit medizinischem Fachpersonal zur Verfügung stellen, wo Sie einen Antigen-Test oder einen PCR Test machen lassen kannst, falls Sie diesen für Ihre Heimreise brauchst.

Dieser Service kostet:
                                        Antigen-Test: 30€
                                        PCR Test: 90€

Sie können alle Details diesbezüglich an der Rezeption des Hotels erfahren.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in HIPOTELS Hotels & Resorts.

mine313M Offline
                                        mine313M Offline
                                        mine313

@SarahliebtUrlaub

danke für deine Rückmeldung. Dann hat sich da seit gestern wohl schon was im Hotel getan. Ich vermute aber, dass die meisten Hotels auf Mallorca in Kürze ähnliche Lösungen für Schnelltests finden werden. Ist doch viel einfacher, wenn man sich am Tag vor Abreise schnell im Hotel testen lassen kann und nicht erst kurz vor Abflug am Flughafen erfährt, ob man überhaupt in den Flieger darf... Wir freuen uns nun erstmal auf ein paar schöne Tage nächste Woche an der Playa de Palma...

SarahliebtUrlaubS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

Nach Was Sie zur Testpflicht wissen müssen nun ein weiterer ausführlicher Artikel zum Thema "positiv getestet" vor dem Rückflug:
                                          Was ist, wenn Mallorca-Urlauber positiv auf Corona getestet werden? (Individualbucher / Pauschalbucher)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 82 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag